Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 4 Minuten:

Entschuldige. Bitte sag mir wenn das eine Thema fertig diskutiert wurde und wann ich ein allgemeines nicht auf ein spezielles Thema abgestimmtes Posting veröffentlichen darf.

Danke dir

 

Da wird gerade nur über ein Thema geschrieben, quasi um eigentlich fast Diskriminierung unseres Vereins gegenüber einen wahren Fan, einen von uns.

Und du hast nichts besseres zu tun, als der Fanszene Vorschläge zu machen, wie sie es jetzt besser machen könnten? Obwohl diese Vorschläge schon mehrmals gemacht wurden und nicht gefruchtet haben.

Da fragt man sich schon, was du damit bezwecken willst?

Noch dazu, wo die derzeitige Thematik, die gerade beschrieben wird, wohl kein Thema der aktiven Fanszene und den dazugehörigen Problemen mit der Vereinsführung ist.

Ach ja....es wurde sehr wohl auf einiges reagiert, was anscheinend "besser" gemacht wurde. Sogar öffentlich, ein Wahnsinn.....und das musste nicht einmal sein.

Bedanken für etwas, was sowieso nie hätten sein dürfen und jetzt zurückgestellt wurde. Ein Traum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Egal wie man den Kontakt angeht, es kommt sobald es heißt "Die Fans..." die kalte Schulter oder es kommen Leute die absolut keine Berechtigung haben, etwas umzusetzen, also eine Verarschung an die Fans, die gewillt sind Konzepte auszuarbeiten und näher zusammenrücken wollen.

Da kannst machen was du willst.

Für S.G. zählt der Fan nur wenn er zahlt und nicht kritisch Dinge kommentiert, ansonsten bist bei ihm unten durch und man ist nichts Wert.

 

Eigentlich ein Wahnsinn,  dass man nicht mehr normal ins Gespräch kommen kann. 

Und ich habe alleine im ASB mitbekommen wie oft die Szene es versucht hat..

Gibt es einen Vermittler, der von Fans geschätzt wird und als möglicher Sponsor oder Freund des LASK einen Zugang zu Gruber hat?

EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Da wird gerade nur über ein Thema geschrieben, quasi um eigentlich fast Diskriminierung unseres Vereins gegenüber einen wahren Fan, einen von uns.

Und du hast nichts besseres zu tun, als der Fanszene Vorschläge zu machen, wie sie es jetzt besser machen könnten? Obwohl diese Vorschläge schon mehrmals gemacht wurden und nicht gefruchtet haben.

Da fragt man sich schon, was du damit bezwecken willst?

Noch dazu, wo die derzeitige Thematik, die gerade beschrieben wird, wohl kein Thema der aktiven Fanszene und den dazugehörigen Problemen mit der Vereinsführung ist.

Ach ja....es wurde sehr wohl auf einiges reagiert, was anscheinend "besser" gemacht wurde. Sogar öffentlich, ein Wahnsinn.....und das musste nicht einmal sein.

Bedanken für etwas, was sowieso nie hätten sein dürfen und jetzt zurückgestellt wurde. Ein Traum....

Perfekt und wenn du das bei Gesprächen mit Gruber so bringst weiß jetzt jeder warum es keine Kommunikation mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Da wird gerade nur über ein Thema geschrieben, quasi um eigentlich fast Diskriminierung unseres Vereins gegenüber einen wahren Fan, einen von uns.

Und du hast nichts besseres zu tun, als der Fanszene Vorschläge zu machen, wie sie es jetzt besser machen könnten? Obwohl diese Vorschläge schon mehrmals gemacht wurden und nicht gefruchtet haben.

Da fragt man sich schon, was du damit bezwecken willst?

Noch dazu, wo die derzeitige Thematik, die gerade beschrieben wird, wohl kein Thema der aktiven Fanszene und den dazugehörigen Problemen mit der Vereinsführung ist.

Ach ja....es wurde sehr wohl auf einiges reagiert, was anscheinend "besser" gemacht wurde. Sogar öffentlich, ein Wahnsinn.....und das musste nicht einmal sein.

Bedanken für etwas, was sowieso nie hätten sein dürfen und jetzt zurückgestellt wurde. Ein Traum....

@Lask-Jussi bringt ja nur Denkanstöße und versucht damit, andere Sichtweisen und Wege aufzuzeigen. Seine Absichten sollten eigentlich klar sein.

Ich persönlich kann mit deinem aggressiven Schreibstil daher gar nichts mehr anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fortissimus schrieb vor 55 Minuten:

Mir sind die Rollstuhlplätze am Steher bisher nie aufgefallen, kenne sie also nur von den Fotos aus dem seit1908-Artikel.

Was ich mich dabei sofort gefragt habe ... was spricht dagegen, einfach die Reihe vor den Rollstuhlplätzen zu sperren? Ist natürlich langfristig gesehen auch keine perfekte Lösung. Aber kurzfristig wäre das doch zumindest ein gangbarer Weg ohne großen finanziellen oder behördlichen Aufwand. Oder übersehe ich da etwas?

Das öffentliche Statement von Herrn Fellinger verstehe ich nicht ganz. Normalerweise nimmt man zu Themen öffentlich Stellung, um damit die öffentliche Wahrnehmung über den Verein zu verbessern. Aber mit dieser Wortwahl wird das wohl kaum gelingen. Da wärs sogar besser gewesen, man antwortet einfach nix auf den Leserbrief von Frau Zankl.

Das bringt leider sehr wenig. Im Rollstuhl bist mit deinem Sichtfeld ca auf Höhe der Querstange - und da die Rollstuhlplätze ganz am Rand des Blocks sind und man quer über den ganzen Stehplatz zum Tor schauen muss sind da hunderte Köpfe und Rücken (geschätzt in den nächsten 8 Reihen) im Sichtfeld. Ohne Podest oÄ kann man das nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Perfekt und wenn du das bei Gesprächen mit Gruber so bringst weiß jetzt jeder warum es keine Kommunikation mehr gibt. 

Von was schreibst du denn überhaupt? Oder willst du einfach das aktuelle Thema einfach überspielen, weil es für dich vllt nicht wichtig ist.

Und was passt dir denn leicht nicht, was ich schreibe? Das es stimmt und nicht jeder sich hinkniet und dem super Gruber so dankbar ist, weil er ein paar Adaptierungen zugestimmt hat, dass ein paar Fans mal "die Goschn" halten. Das Einzige, was er damit übrigens bezwecken will, ist nur das, dass der "normale" Fan sich gegen die eigene aktive Fanszene stellt, weil "ja eh was gemacht wird" und "nicht immer so aufregen sollen".

Wenn dir das gefällt, dann bedank dich doch bei ihm.

Und warum sollte ich mit Gruber reden? Keine Ahnung von wo du deine Infos beziehst, diese sind auf jeden Fall ganz schon falsch.

Außerdem geht es gerade am eigenen Thema weit vorbei......der Verein probiert gerade mal wieder über öffentliche Leserbriefe :facepalm: die Opfer-Täter Umkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Von was schreibst du denn überhaupt? Oder willst du einfach das aktuelle Thema einfach überspielen, weil es für dich vllt nicht wichtig ist.

Und was passt dir denn leicht nicht, was ich schreibe? Das es stimmt und nicht jeder sich hinkniet und dem super Gruber so dankbar ist, weil er ein paar Adaptierungen zugestimmt hat, dass ein paar Fans mal "die Goschn" halten. Das Einzige, was er damit übrigens bezwecken will, ist nur das, dass der "normale" Fan sich gegen die eigene aktive Fanszene stellt, weil "ja eh was gemacht wird" und "nicht immer so aufregen sollen".

Wenn dir das gefällt, dann bedank dich doch bei ihm.

Und warum sollte ich mit Gruber reden? Keine Ahnung von wo du deine Infos beziehst, diese sind auf jeden Fall ganz schon falsch.

Hawara, es is (fast) jedes Mal das gleiche.

Es ist eigentlich eine sehr interessante Diskussion (durchaus auch mit anderen Positionen, dafür ist ein Forum ja auch da) und dann kommst du daher und pisst dem ersten ans Bein mit irgendeinem ad personam Spruch und es wird eine Zickerei.

Überdenk bitte mal deinen Schreib- und Diskussionsstil. Bussi.

Edit: Ich bin auch nicht überall auf Linie mit der Argumentation vom letzten Post von @Lask-Jussi, aber der bemüht sich wenigstens um Konstruktivität.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schon etwas schade und bedenklich, dass jemand, der sich ernsthafte Gedanken für ein besseres Miteinander macht, sofort niedergemacht wird. @Lask-Jussi hat nicht behauptet, dass er die Lösung aller Probleme liefern kann. Aber man kann seinen Gedankengängen schon folgen und diese verstehen, wenn man denn will. Ich kenne Gruber nicht persönlich, kann mir aber schon vorstellen, dass sich in ihm eine "ach diese Nörgler schon wieder"-Mentalität bildet. Und die durchbricht man sicher nicht mit weiterer Kritik, auch wenn sie berechtigt ist. Im Sinne der Erreichung der eigenen Ziele wäre es dann schon eine Überlegung wert, auch alternative Wege zu probieren.

Und ich sags jetzt extra nochmal dazu. Ich möchte damit nicht das Verhalten von Gruber verteidigen, und auch nicht das Vorgehen der Landstrassler pauschal kritisieren. Ich denke auch @Lask-Jussi wollte das nicht. Er hat nicht kritisiert, sondern Wege aufgezeigt, wie man möglicherweise zu einem besseren Ergebnis kommen kann.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

@Lask-Jussi bringt ja nur Denkanstöße und versucht damit, andere Sichtweisen und Wege aufzuzeigen. Seine Absichten sollten eigentlich klar sein.

Ich persönlich kann mit deinem aggressiven Schreibstil daher gar nichts mehr anfangen. 

Ach ja, diese tollen Denkanstöße, die schon 1000x probiert wurden und schon zig mal erwähnt wurde, sogar schon hier im ASB, dass es nichts gebracht hat. Welch Erneuerungen der Absichten.... :laugh:

Dann lese es halt einfach nicht. Mir gefallen auch einige Schreibstile hier nicht.

Hab mich jetzt einige Zeit zurück gehalten überhaupt was zu schreiben, nur bei solchen Themen geht es nicht anders. Noch dazu, wenn mitten man von einem eigentlichen Thema wieder wo anders hin abschweifen will, obwohl man wieder mal genau aufgezeigt bekommt, wie der Verein agiert.....traurig ist das....traurig.

k4k4du schrieb vor 2 Minuten:

Hawara, es is (fast) jedes Mal das gleiche.

Es ist eigentlich eine sehr interessante Diskussion (durchaus auch mit anderen Positionen, dafür ist ein Forum ja auch da) und dann kommst du daher und pisst dem ersten ans Bein mit irgendeinem ad personam Spruch und es wird eine Zickerei.

Überdenk bitte mal deinen Schreib- und Diskussionsstil. Bussi.

Edit: Ich bin auch nicht überall auf Linie mit der Argumentation vom letzten Post von @Lask-Jussi, aber der bemüht sich wenigstens um Konstruktivität.

Hawara......schon mal genau gar nicht.

Eine interessante Diskussion, in der ein anderer einfach mal von einem wirklich wichtigen Thema, nämlich so etwas wie Diskriminierung, einfach wo anders hin abschweift? Nur um Sachen zu vermischen, die gar nichts miteinander zu tun haben?

Es ging nicht um die Fanszene, nicht um was gemacht wurde oder was auch immer.....sondern um ein Versprechen und Nichteinhaltung seitens des Vereins gegenüber einer Person....dann noch das ganze per Leserbrief bzw. vorherige Mails, wo Sachen vorkommen, wo ein Hr. Fellinger eigentlich von sich aus sofort gehen müsste bzw. gegangen werden müsste, weil das als Fanbeauftragter nicht tragbar ist.

Überdenkt mal eure Einstellung zu gewissen Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fortissimus schrieb vor 1 Minute:

Schon etwas schade und bedenklich, dass jemand, der sich ernsthafte Gedanken für ein besseres Miteinander macht, sofort niedergemacht wird. @Lask-Jussi hat nicht behauptet, dass er die Lösung aller Probleme liefern kann. Aber man kann seinen Gedankengängen schon folgen und diese verstehen, wenn man den will. Ich kenne Gruber nicht persönlich, kann mir aber schon vorstellen, dass sich in ihm eine "ach diese Nörgler schon wieder"-Mentalität bildet. Und die durchbricht man sicher nicht mit weiterer Kritik, auch wenn berechtigt. Im Sinne der Erreichung der eigenen Ziele wäre es dann schon eine Überlegung wert, auch alternative Wege zu probieren.

Und ich sags jetzt extra nochmal dazu. Ich möchte damit nicht das Verhalten von Gruber verteidigen, und auch nicht das Vorgehen der Landstrassler pauschal kritisieren. Ich denke auch @Lask-Jussi wollte das nicht. Er hat nicht kritisiert, sondern Wege aufgezeigt, wie man möglicherweise zu einem besseren Ergebnis kommen kann.

Es kommt halt für mich als - weitgehend Unbeteiligten - sehr oft so rüber, als würde man die Vertreter der Fanszene als gemeinhin sehr deppert, ignorant und egoistisch sehen. Und dann noch in einer Hauruck-Aktion ausrichten, wie es denn funktionieren könnte/würde/sollte.

Eh nett, gehe aber schon davon aus, dass Personen die weitaus näher dran sind als der gemeine ASB-User sich bereits intensivst darüber Gedanken gemacht haben werden.  

Was nicht heißen soll, dass nicht jeder seine Meinung haben und kundtun darf.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Eine interessante Diskussion, in der ein anderer einfach mal von einem wirklich wichtigen Thema, nämlich so etwas wie Diskriminierung, einfach wo anders hin abschweift? Nur um Sachen zu vermischen, die gar nichts miteinander zu tun haben?

 

Im Fanblock Thread wurden schon zig Themen behandelt. Oder bist du die oberste Instanz, die entscheidet, ab wann man ein Thema abschließen oder erweitern darf?

Und spar dir die Krokodilstränen, die dir argumentativ aus deiner wieder einmal selbst gegrabenen Grube helfen sollen. @Lask-Jussi hat nie behauptet, dass das Thema nicht wichtig ist, sondern die Meta-Sichtweise der aktuellen Diskussion eingenommen. Das tatsächlich wichtige Thema Diskriminierung als Strohmann-Argument zu missbrauchen, wie du das gerade machst, ist schon grundfalsch.

Sorry, aber du gehst andere persönlich an und schreist als erster Foul, wenn dich jemand darauf hinweist.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
k4k4du schrieb Gerade eben:

Im Fanblock Thread wurden schon zig Themen behandelt. Oder bist du die oberste Instanz, die entscheidet, ab wann man ein Thema abschließen oder erweitern darf?

Und spar dir die Krokodilstränen, die dir argumentativ aus deiner wieder einmal selbst gegrabenen Grube helfen sollen. @Lask-Jussi hat nie behauptet, dass das Thema nicht wichtig ist, sondern die Meta-Sichtweise der aktuellen Diskussion eingenommen. Das tatsächlich wichtige Thema Diskriminierung als Strohmann-Argument zu missbrauchen ist schon grundfalsch.

Sorry, aber du gehst andere persönlich an und schreist als erster Foul, wenn dich jemand darauf hinweist.

Und warum kommt man dann mitten unter der gerade geführten Diskussion drauf, dass man jetzt wieder einmal einen Rundumschlag macht und der Fanszene die selben Vorschläge vorstellt, welche schon 100x probiert wurden, anstatt das gerade genannte bzw. diskutierte Problem zu behandeln?

Muss wohl auch einen Grund haben, ansonsten würde man nicht auf einmal das so behandeln.

Noch dazu, wo die geführte Diskussion, rund um das Interview und die dazugehörigen Leserbriefe zwar ein Fanthema sind, aber definitiv kein Thema der aktiven Fanszene. Also warum kommt man drauf?

Was du da hinein interpretierst mit Grube, Sichtweise und was auch immer noch.....das kannst du dir gerne behalten. Musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt.

Nur beim Thema u.a. Diskriminierung hört einfach alles auf. Wenn du das für nicht wichtig erachtest, dann bist du halt leider falsch.....und wohl nicht nur bei mir. Für mich ist es wichtig und wird definitiv nicht missbraucht oder dergleichen. Les dir mal den ein oder anderen Sager durch vom Fanbeauftragten.

Wenn du das so siehst....schön für dich....dürftest mich auch kennen, ich dich nicht.....ist halt nur nicht so, wie du es beschreibst. Aber im Internet dürfen halt viele Viel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Nur beim Thema u.a. Diskriminierung hört einfach alles auf. Wenn du das für nicht wichtig erachtest, dann bist du halt leider falsch.....und wohl nicht nur bei mir. Für mich ist es wichtig und wird definitiv nicht missbraucht oder dergleichen. Les dir mal den ein oder anderen Sager durch vom Fanbeauftragten.

Wenn du das so siehst....schön für dich....dürftest mich auch kennen, ich dich nicht.....ist halt nur nicht so, wie du es beschreibst. Aber im Internet dürfen halt viele Viel schreiben.

Das ist das nächste Beispiel für deine persönlichen Unterstellungen.

Ich werfe dir nur vor, was du schreibst, du gehst Leute mit Unterstellungen an, wie in dem Fall, dass du plötzlich mir unterstellst, ich würde das nicht wichtig finden.

Merkste selber, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.