Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
k4k4du schrieb vor 2 Minuten:

Um den Gedanken von @Lask-Jussi aufzugreifen:

Die Helmut-Köglberger-Aktion wäre etwas, das man als Szene lobend aufgreifen könnte um die Wogen mit dem Verein zu glätten (oder das zumindest zu probieren). Lob in Gesprächen sind das eine, aber ich glaube lobende, öffentliche Aussendungen werden noch mehr goutiert.

Mir ist völlig klar, dass es vielen aus der Szene bis Oberkante Unterkiefer steht und Lob wahrscheinlich nicht leicht von den Lippen kommen wird, aber hier werden wir uns alle einig sein, dass es sich um eine gute Aktion seitens der Verantwortlichen handelt.

Und das hat jetzt genau was mit dem Rollstuhlthema und des Statements in den öffentlichen Medien zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
k4k4du schrieb vor 8 Minuten:

Um den Gedanken von @Lask-Jussi aufzugreifen:

Die Helmut-Köglberger-Aktion wäre etwas, das man als Szene lobend aufgreifen könnte um die Wogen mit dem Verein zu glätten (oder das zumindest zu probieren). Lob in Gesprächen sind das eine, aber ich glaube lobende, öffentliche Aussendungen werden noch mehr goutiert.

Mir ist völlig klar, dass es vielen aus der Szene bis Oberkante Unterkiefer steht und Lob wahrscheinlich nicht leicht von den Lippen kommen wird, aber hier werden wir uns alle einig sein, dass es sich um eine gute Aktion seitens der Verantwortlichen handelt.

Heli hat sich das mehr als verdient, dass man ihn so einen Platz gibt :super:

Die Worte vom (BW) Bürgermeister wohl passend, vor allem zu Heli, zu unserem Verein wohl eher nicht:

„Ich freue mich, dass dieser prominente Linzer Platz künftig den Namen von Helmut ‚Heli‘ Köglberger tragen wird. Seine Lebensgeschichte, sein Einsatz und sein sportliches, aber auch soziales Wirken stehen exemplarisch dafür, dass Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen für ein respektvolles und solidarisches Miteinander steht. Es zeigt aber auch, dass es sich stets lohnt, aktiv gegen Benachteiligung und Ausgrenzung aufzutreten. Als Bürgermeister bedanke ich mich daher herzlich bei den Verantwortlichen des LASK für diese symbolträchtige Initiative.“

 

Und die Aktion.....naja....dieser Ausschnitt dazu von vor über 4 Jahren.....

Konzept Ausschnitt.JPG

Dr med Den Rasen schrieb vor 12 Minuten:

Und das hat jetzt genau was mit dem Rollstuhlthema und des Statements in den öffentlichen Medien zu tun?

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
aaaeskaaa schrieb vor 32 Minuten:

Kann sachlich so nicht wirklich was beitragen nur nach dem Derby war Gruber lange im Fandorf "greifbar" vielleicht nicht der ideale Ort für ein solches Gespräch aber die Möglichkeit um ihm etwas Honig ums Maul zu schmieren und persönlich um einen Gesprächstermin zu bitten

Ich verstehe nicht warum man ihm immer noch Honig ums Maul schmieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Kann sachlich so nicht wirklich was beitragen nur nach dem Derby war Gruber lange im Fandorf "greifbar" vielleicht nicht der ideale Ort für ein solches Gespräch aber die Möglichkeit um ihm etwas Honig ums Maul zu schmieren und persönlich um einen Gesprächstermin zu bitten

Normalerweise muss ein Vereinspräsident sich nach einem Auftritt einer Fanszene wie im Derby bei führenden Szenepersonen für die Repräsentation des Vereins bedanken und sich alle zehn Finger abschlecken, dass es so viele Menschen gibt die sich wochenlang in ihrer Freizeit den Arsch aufreissen um so eine Choreo etc. aus dem Hut zu zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
usaphilip schrieb vor 6 Stunden:

Der LASK hat nichts versprochen, was behördlich nicht möglich ist, sondern nur, alle denkbaren Möglichkeiten zu prüfen. Dieser Prozess ist aus mehreren Gründen noch nicht abgeschlossen. Die Höhe der Kosten der Umbauarbeiten ist nicht der zentrale Punkt.  Sicherheitstechnische Aspekte stehen im Vordergrund.  Der aktuelle Rollstuhlplatz ist für die Entfluchtung behördlich genehmigt. Bei einem etwaigen Notfall auf dem Stehplatzsektor wäre dann dieser Rollstuhlfahrer wie gewünscht, wirklich "mittendrin und voll dabei". 

Jetzt wäre es halt spannend zu wissen, ob ein diesbezügliches Verfahren eingeleitet wurde und falls ja, zu welchem Zeitpunkt und was der Grund dafür ist, dass sich dieses in die Länge zieht. 

Von solchen Informationen ist halt abhängig, ob der Verein nur schlecht bzw. garnicht kommuniziert oder sich dafür drückt ein „Versprechen“ in Umsetzung zu bringen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Stunde:

Und das hat jetzt genau was mit dem Rollstuhlthema und des Statements in den öffentlichen Medien zu tun?

Nichts, wie man im ersten Satz meines Postings schon lesen kann.

EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Und die Aktion.....naja....dieser Ausschnitt dazu von vor über 4 Jahren.....

Gutes Beispiel von dir für Anspruch und Wirklichkeit bei uns. Potential wäre ja tatsächlich einiges vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
iceman schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte dieses Thema eigentlich nicht gerne mit anderen konfliktbehafteten Themen mit der Fanszene verbinden weil das vollkommen unterschiedliche Themen sind.

Aber ich kenne die Causa Rollstuhlplätze seit März und kann bestätigen dass die gegenständliche Causa - wie in diesem Beitrag richtig beschrieben - nicht nur unverständlich sondern auch unschlüssig ist.

Ich kann nur den Kopf schütteln wie unnötig der Verein sich hier in einen Erklärungsnotstand begibt. Und auch wenn der Verein das nicht eingestehen will so ist der Umgang mit dieser Angelegenheit absolut inakzeptabel - und zwar nicht nur für die Fanszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
iceman schrieb vor 49 Minuten:

Verständnisfrage. Der auf dem Foto gezeigte Rollstuhlplatz ist doch im Sitzplatzbereich, oder? Und er wurde doch schon von Anfang an als Rolliplatz geplant, oder? Und trotzdem sieht man von diesem Platz aus nix? Nojo, a bisserl peinlich und dumm.

Aber die Diskussion dreht sich ja jetzt um einen Rolliplatz inmitten der "schwarzen Wand", oder habe ich da was komplett falsch verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
laskler1 schrieb vor 31 Minuten:

Verständnisfrage. Der auf dem Foto gezeigte Rollstuhlplatz ist doch im Sitzplatzbereich, oder? Und er wurde doch schon von Anfang an als Rolliplatz geplant, oder? Und trotzdem sieht man von diesem Platz aus nix? Nojo, a bisserl peinlich und dumm.

Aber die Diskussion dreht sich ja jetzt um einen Rolliplatz inmitten der "schwarzen Wand", oder habe ich da was komplett falsch verstanden? 

Nein, wenn man genau hinsiwht, sieht man den VIP Bereich von schräg rechts, zudem unterscheiden sich die Sitzer am Steher von den rwinen Sitzplätzen um vieles.

Es handelt sich um den Rollstuhlplatz am Steher.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
iceman schrieb vor 3 Minuten:

wand :)

OK. Hat die "Szene", falls sich der Verein jeglicher Verantwortung entzieht schon mal daran gedacht  DA mal sachte anzufragen  oder noch besser zuerst vielleicht DA

Denn wie in dem 1. Bericht zur Causa, den ich grade gelesen habe, hilft es anscheinend nur wenn man dritte ins Boot holt. 

Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wenn man genau hinsiwht, sieht man den VIP Bereich von schräg rechts, zudem unterscheiden sich die Sitzer am Steher von den rwinen Sitzplätzen um vieles.

Es handelt sich um den Rollstuhlplatz am Steher.

Danke. Habs jetzt gecheckt weil ich mir den 1. Bericht zur Causa gelsen habe. Also da greift man sich echt aufs Hirn wie einem Architekten sowas überhaupt in den Sinn kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online