Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB

*ölinsfeuergieße*

Ich vergönne BW Linz den - vermutlichen - Aufstieg, denn mich interessiert als LASK-Fan eine Spielgemeinschaft mit Wels, wo man dann in dieser komischen 25 km entfernten Stadt spielt, eigentlich Nüsse.

Des weiteren sollten die LASK-Fans als Sechster der Bundesliga darüber stehen und den Fans von BW Linz den Aufstieg vergönnen, da mir auch ein echter Blau-Weisser bzw. Voestler hundertmal lieber ist, als ein "2001 beim Abstieg des LASK geh ich zu Pasching und werd dort Dauerkartenbesitzer, aber wenn´s Pasching nicht mehr gibt und der LASK eh wieder in der Bundesliga spielt, dann geh ich wieder zum LASK zurück" - Pseudofan.

Mich interessiert der Aufstieg der SPG auch genau so wenig wie jener von SV Austria Tabak Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz, bin ich weiterhin für eine Entspannung der beiden Lager. Zumindest sah es danach aus, bis man zur sehr fragwürdigen "Genugtuung" hier her kam.

Abgesehen davon, das dieses Kommentar falsch interpretiert wird bzw wurde, wird mich die Bemerkungen einiger Hanseln trotzdem nicht daran hindern, mit so manch Schwarz-Weissen meine Bierchen am Wochenende zu zischen. Das Stichelein zwar dazu gehören, is zwar eh keine Frage solange es man in einem vernünftigen Rahmen belässt.

@Kok: :fressehalten:

Ich versteh auch ansonst die Aufregung einiger Schwarz Weisser nicht, es handelt hier sich nur um eure Amateur-Mannschaft, nicht um die Profis. Mich juckts auch nicht wirklich, was unsere 1b in der Bezirksliga treibt.

Finds zwar löblich, wenn ma ab und an seine B-Mannschaft unterstützt(Hab ich auch schon gemacht), aber so reinsteigern würd ich mich bestimmt nicht.

Daher liebe Hitzköpfe beider Lager so machen wie ich, ein(oder mehrere) kühles Bierchen zischen .

f_popculturefm_b0677ed.gif

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Jahrhunderttalent

so,endlich is die schweins em geschichte und i muas mi nimma über die g´schminkten pseudoeventsinndesfussballsvergewaltiger ärgern.

ich schwöre hiermit feierlich dass ich nicht einmal mehr meine blauen augen überpinseln werd.

und jetzt in den pub eures vertrauens zum vörglühn für kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

http://de.youtube.com/watch?v=1b-zLoT_AKI

nettes video, vor allem die großen fahnen und die mucke sind ein traum!

:clap: Auf nach Kapfenberg :clap:

ja de musik findi komplett schlecht, kummt ma a bissal anrüchig aus am gewissen lager vor... ... abgesehn vom you'll never walk alone am schluss

aber des video lasst si scho anschaun, ..... ohne ton, perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

in deinem Fall wärs vielleicht auch mal gut...die ersten male im 6ser Sektor zu "stehen"

im 7ener solltest du die Fangesänge kennen und auch 90 min lang mitschrein können!

Ist halt der Fanblock...also wenn du dir nur das Spiel vom 7ener aus anschauen willst, machst dir keine Freunde da drinnen ;)

Daher - im 6ser anfangen...lernen...wissen - rüberkommen ;)

mach ich mir den Freunde darin,

wenn ich 90 min richtig mitschreien kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mal eine message an den LASK-Anhang...

ich finde unsere beiden Vereine vergleichbar (nicht nur wegen der Vereinsfarben):

Das Umfeld, das Fan-Potenzial...

Ich schätze euch heuer unter den ersten vier ein. Salmutter ist für euch eine Verstärkung,

ich glaube, er könnte uns noch sehr abgehen, auch wenns momentan gut läuft. :clever:

Noch 2 Fragen:

1. Wie siehts bei euch mit Stadionumbau aus? UPC-Arena ist zwar etwas zu klein geraten, aber seit die Nordtribüne "steht "(4 Stehplatzsektoren) ist die Stimmung bei uns sensationell. Ich denke, sowas würd euch auch gut tun.

2. Wie lange, schätzt ihr realistischerweise, wird Vastic noch auf dem Niveau spielen?

sw grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mal eine message an den LASK-Anhang...

ich finde unsere beiden Vereine vergleichbar (nicht nur wegen der Vereinsfarben):

Das Umfeld, das Fan-Potenzial...

Ich schätze euch heuer unter den ersten vier ein. Salmutter ist für euch eine Verstärkung,

ich glaube, er könnte uns noch sehr abgehen, auch wenns momentan gut läuft. :clever:

Noch 2 Fragen:

1. Wie siehts bei euch mit Stadionumbau aus? UPC-Arena ist zwar etwas zu klein geraten, aber seit die Nordtribüne "steht "(4 Stehplatzsektoren) ist die Stimmung bei uns sensationell. Ich denke, sowas würd euch auch gut tun.

2. Wie lange, schätzt ihr realistischerweise, wird Vastic noch auf dem Niveau spielen?

sw grüße aus Graz

sehe ich ähnlich, zur zeit seid ihr uns noch um welten voraus, aber potential ist bei uns auf jeden fall auch ein ähnliches vorhanden wie in graz.

bei uns wird es so sein dass ab dem frühjahr der fansektor in die kurve hinter dem tor kommt, wie sich das auswirkt wird sich erst zeigen. aber ich denke dass die anzahl der stehplätze geringer sein wird, als sie derzeit ist.

zu deiner 2. frage: ich persönlich denke (vorausgesetzt ivo verletzt sich nicht) dass diese saison die vorletzte vom ivo sein wird, wissen tut mans aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich habe zwar das Sturm Spiel gegen M'Burg nur im Fernsehen gesehen, aber was man da von den Fans gehoert hat, ist schon phantastisch(da koennte man richtig neidisch werden, warum dass bei uns nicht funkt). Abwechslungsreich, Lieder werden auch laenger gesunden, und sehr laut(zumindest vorm TV hats mich beeindruckt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe zwar das Sturm Spiel gegen M'Burg nur im Fernsehen gesehen, aber was man da von den Fans gehoert hat, ist schon phantastisch(da koennte man richtig neidisch werden, warum dass bei uns nicht funkt). Abwechslungsreich, Lieder werden auch laenger gesunden, und sehr laut(zumindest vorm TV hats mich beeindruckt)!

Nun, das hat sich gut entwickelt. Der Kern war immer da; aber gerade seit dem konkurs ist eine ganz neue Euphorie da (Krisenzeiten schweissen bekanntlich zusammen...), und ich finde, zur Zeit ist die Stimmung heisser als zu CL-Zeiten.

Ich denke aber, dass sich das auch erst länger bestätigen muss. Wenn wieder eine Durststrecke da ist, werden wir sehen...

Ich wollte mit meinem Posting auch andeuten, dass denke, dass in Ö eben SCHON, gerade in den hauptstädten, eine Fussball-Euphorie :clap: möglich ist, die auch einen Schnitt über 10.000 Fans langfristig ins Stadion locken kann.

Voraussetzungen meiner Meinung nach:

-Gewaltfreiheit, aber aktive Fankultur

-Familienfreundlichkeit

-immer wieder Integration von Eigenbauspielern, dadurch bessere Identifikation mit dem Verein

-vernünftige Spielzeiten

-attraktive Preisgestaltung

Dann kann nicht viel schiefgehen.

Aber jeder Klub hat sein eigenes Flair, und das macht den Fussball ja so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten