Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

frage an die blau-weiß-fans: macht es euch glücklich, wenn sich für euch der aufstieg nach der wahrscheinlichen strafverifizierung gerade eben wegen dieser ausgehen würde?

Bei einem Torverhältnis von 55:30(Anm. Lask Ama. 43:22)und 2 Spieler in der Torschützenliste, einer davon 1.(Lask Ama´s haben keinen einzigen drin) JA, es würde uns glücklich machen. Es wäre auch nicht unverdient. Uns hat letztes Jahr auch niemand gefragt nach dem Dosenwurf eines Irren, ob wir glücklich sind damit, das uns genau am Schluss diese 3 Punkte gefehlt haben, die uns den Abstieg gekostet haben. Abgesehen davon , das zwar die RLM wirklich kein Highlight is, so muss man leider da durch wenn man nach oben will.

das war ein verkleideter BWL Verrückter der es nicht wahrhaben konnte...so hab ich zumindest heute von leuten gehört...

:hää?deppat?: :laugh:

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK Amateure-Rohrbach (2:0) vor 2. Hдlfte abgebrochen: Schiedsrichter Assistent Pilsl verletzt

Das letzte Spiel der 24. Runde der Radio O÷-Liga fand ein vorzeitiges und unrьhmliches Ende. Nach einer durchaus fairen ersten Halbzeit und einer 2:0-Pausenfьhrung der Zebra-Fohlen kam es vor Anpfif zu einem Bцllerwurf von LASK-Fans, die den Schiedsrichter-Assistenten trafen, Brandwunden am Bein zufьgten und auch das Trommelfell verletzten. Schiedsrichter Diesenreiter brach nach Rьcksprache mit dem Beobachter Rudolf Finzinger die Partie ab.

Fair am Feld, aber dann die unsportliche Attacke von "LASK-Fans"

Gerhard Engleder, Sektionsleiter der Rohrbacher: "Die Mannschaften hatten sich zum Anpfiff der zweiten Hдlfte formiert, die Referees auch, Schiedsrichter Diesenreiter wollte gerade anpfeifen, als aus dem LASK-Sektor ein Bцller geflogen kam. Der traf den Schiedsrichter-Assistenten, worauf der zu Boden ging, sich das Bein und den Kopf hielt. Daraufhin brach der Schiedsrichter sofort nach Rьcksprache mit Rudolf Finzinger ab."†Assistent Pils hatte Brandwunden am Bein, klagte ьber Gleichgewichtstцrungen und dьrft wohl auch eine Trommelfellverletzung davongetragen haben.

Schuldeingestдndnis der LASK-Fans

Wie immer in solchen Fдllen traten sofort Leute auf den Plan, die den Fans der Linzer Blau-Weiяen die Attacke in die Schuhe schieben wollten. Blau-Weiя-Pressesprecher Christian Gindlhumer stellte das aber auf Anfrage von Radio Oberцsterreich entschieden in Abrede, wusste auch von einem Gestдndnis des Tдters aus LASK-Reihen bei der Exekutive. †††

Auch Rohrbachs Augenzeuge Engleder meinte dazu: "Das waren 10 bis 15 Leute, die klar dem LASK zuzuordnen sind. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich war nachher noch lдnger am Platz und bekam mit, wie ein Teil dieser Fans mit den LASK-Spielern diskutierte und sich entschuldigte. Das war ein klares Schuldbekenntnis."†††

†††

Engleder weiter: "Eine Schande, dass diese Unsitten der Gewalt auch auf den Amateur-Bereich ьbergreifen." †††

Fans dьrfen sich diese Leute aber auch nicht nennen. Und einmal mehr fordern die echten Fuяballfreunde schдrfste Kontrollen und Leibesvisitiationen vor dem Spiel, um Waffen und Feuerwerkskцrper zu orten. Dass Raketen sogar in Kцrperцffnungen in die Stadien geschmuggelt werden, mьsste sich auch schon herum gesprochen haben.†††

†††

Diese unbedachte Aktion hat die Linzer Zebras mцglicherweise auch die Meisterschaft gekostet. Ohne den Gremien des O÷FV vorgreifen zu wollen: Derartige Abbrьche wurden in der Regel stets mit 0:3 und auch Geldstrafen verifiziert bzw. geahndet. †††

†††

Das ist aber nach Aufhebung eines Entscheids in der Vorwoche (Bad Ischl - Bad Goisern) nach Spielabbruch und ursprьnglicher Strafverifizierung nicht mehr so sicher. Da mit insbesondere von den Schiedsrichtern kritisierten Ansetzung eines Wiederholungsspiels ein Prдzedenzfall geschaffen wurde, kцnnte nun der LASK ebenfalls auf eine Wiederholung des Spieles pochen. †††

†††

Die Schiedsrichter haben sich im Fall Bad Goisern ьber die Neuaustragung sosehr geдrgert, dass sogar Streiks in Erwдgung gezogen wurden und manche Schiris sogar aufhцren wollen. Nun wurde aber wieder ein Schiedsrichter verletzt. †Da auch beim ersten Fall beim Match von Bad Goisern ein Fan den Abbruch mit Tдtlichkeiten herbeigefьhrt hat, liegen beide Fдlle sehr дhnlich...††

††

In diesem Lichte wird die viel kritisierte Verbandsentscheidung auf Neuaustragung im Salzkammergut wohl auch beim Spiel LASK gegen Rohrbach zur Diskussion stehen. Eine Tatsache, die bis vor zwei Wochen nicht einmal im Ansatz ein Thema gewesen wдre, bis das Spiel Bad Ischl gegen Bad Goisern neu angesetzt wurde. †

Auf die Verantwortlichen in den O÷FV-Gremien kommen daher schwierige Entscheidungen zu, die vor allem auch die Zunft der Schiedsrichter schьtzen muss. †††

linz.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

frage an die blau-weiß-fans: macht es euch glücklich, wenn sich für euch der aufstieg nach der wahrscheinlichen strafverifizierung gerade eben wegen dieser ausgehen würde?

Hast Du das auch gefragt, als BW-Linz abgestiegen ist u.a. wegem dem Dosenwurf?

Ich würde sagen, dass könnte ausgleichende Gerechtigkeit werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war ein verkleideter BWL Verrückter der es nicht wahrhaben konnte...so hab ich zumindest heute von leuten gehört...

alter schwede bist du ein kofferkind... :knife:

Spielabbruch bei LASK – Rohrbach

LINZ. Nach 45 Minuten musste die OÖ-Liga-Partie SPG LASK-Amateure/ESV Wels gegen Rohrbach abgebrochen werden nachdem Schiedsrichter-Assistent Manfred Pilsl attackiert worden war.

Nach nur einer Halbzeit brach Schiedsrichter Gerhard Diesenreither das Spiel SPG LASK-Amateure/ESV Wels gegen Rohrbach beim Stand von 2:0 ab. Beide Mannschaften kamen nach der Pause auf das Spielfeld zurück, als mehrere Feuerwerkskörper am Spielfeld landeten. Einer detonierte zwischen den Beinen von Schiedrichter-Assistent Manfred Pilsl, der daraufhin sofort zu Boden ging. „Er hat nichts mehr gehört und zwei Brandwunden am Oberschenkel und Knöchel erlitten“, sagt Schiedsrichter-Beobachter Rudolf Finzinger. Während der verletzte Pilsl mit der Rettung abtransportiert wurde, machten sich Schiedsrichter Diesenreither und Finzinger sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Dem Veranstalter ESV Wels war der Verursacher bekannt und eindeutig als Anhänger des LASK zuzuordnen.

Quelle:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/688298

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde sagen, dass könnte ausgleichende Gerechtigkeit werden...

Für was??? :nein:

Im Prinzip kann sich jeder Wahnsinnige bei jedem x-beliebigen Verein/Anhang reinschmuggeln und dort Schaden anrichten. Was aber nicht heißt, dass ich auch die These vertrete, dass es ein "Fremder" war. Dass sofort so ein Gerücht auftaucht ist nicht verwunderlich. Wer kann/will schon glauben, dass ein "Fan" so blöd ist und dem eigenen Verein so einen Schaden zufügt.

Vor kurzen wurde hier im Forum diskutiert, wie gefährlich pyrotechnische Artikel sind. Diese Typen suchen doch nur ein Betätigungsfeld. Dem Fußball oder dem Verein gilt sicher nicht ihr Hauptinteresse. Wie kann man sonst so rüchsichtslos sein und mitten in einer Menschenmasse (oder in dem Fall sogar gezielt auf eine Person) einen Böller zu schmeißen? :hää?deppat?:

Mir ist es letztes Jahr beim Derby Sierning gegen Vorwärts passiert. Ich gehe zu meinen Fahrrad, plötzlich laufen 2 Typen (Vorwärtsler!) weg und schon hat es 2 m neben mir gekracht. Da pfeifen dir mindestens 2 Tage die Ohren.

Gegen Dummheit ist scheinbar wirklich kein Kraut gewachsen :augenbrauen:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für was??? :nein:

Letztes Jahr ist (unter anderem wegen EINEM Vollidioten) abgestiegen.

Ja es gab auch die restlichen Spiele die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, aber schlussendlich fehlte am Schluss dieser Heimsieg, welcher in eine Niederlage umgewandelt wurde...

Und heuer fehlt dem "Meister" womöglich ein sicherer Sieg, sodass BW-Linz aufsteigen kann. ( ja, es sind noch 2 Spiele, ich weiss)

Mich erschüttert bei den Fotos der Rohrbacher die Wunde am "Rist" vom Fuss des Liri´s.

Also a Schweizer Kracher war´s net :)

Abfahren mit dem Gsindel :support: - mehr fällt mir nicht ein dazu.

Auch wir haben ( ich in jüngeren Jahren) bei Tifo eingekauft, wie, wenn wir Bundesliga spielen täten. Aber beim Abfackeln und abschiessen stand immer im Mittelpunkt, dass ja niemand verletzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?

@oldschool: Hast du etwa ein russisches Rätsel im Text versteckt? :winke:

lol, nein, wenn eine webseite ihr encoding nicht ordentlich eingestellt hat, werden sonderzeichen dank der lokalisierung meines notebooks automatisch auf kyrillisch dargestellt und ich war zu dieser stunde noch etwas zu müde alle umlaute händisch auszubessern.

@meister1965: da geb ich dir völlig recht, aber irgendwie muss man das bewerten, und bis jetzt wars gang und gebe, dass die heimmannschaft bestraft wird, weil sie als gastgeber für die sicherheit aller anwesenden zu garantieren hat. konnte man jedoch eindeutig feststellen, dass der/diejenigen den gästen zugeordnet werden können, dann wurde so weit ich weiß, die gastmannschaft bestraft.

natürlich können die lask/amateure nichts dafür, nur als gastgeber ist der verein bzw der esv (weiß nicht wie die kompetenzen aufgeteilt sind) für die sicherheit verantwortlich und wenn da ungehindert gezündelt werden kann, und dann auch noch was passiert, dann ist der verein voll verantwortlich.

mit welcher argumentation man sich in bad ischl auf eine neuaustragung einigen konnte ist mir ein rätsel und das wäre in diesem fall, angesichts gleichgearteter fälle in der vergangenheit eine riesen frechheit und wie man sieht ist dort auch noch nicht die letzte entscheidung gefällt worden.

ob es jedoch der weisheit letzter schluß ist, die heimmannschaft zu bestrafen, darüber kann man natürlich diskutieren, aber da fehlt mir wohl auch die kompetenz.

ps: das mit der ausgleichenden gerechtigkeit habe ich so gemeint: ich bin jetzt nicht so kindisch, dass ich mit dem finger ins lager der laskler deute, so ala nelson muntz: "haha", sondern rein aus blau-weißer sicht - genauso wie wir durch so einen schei** abgestiegen sind, könnten wir heuer durch so etwas wieder aufsteigen.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Letztes Jahr ist (unter anderem wegen EINEM Vollidioten) abgestiegen.

Ja es gab auch die restlichen Spiele die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, aber schlussendlich fehlte am Schluss dieser Heimsieg, welcher in eine Niederlage umgewandelt wurde...

Und heuer fehlt dem "Meister" womöglich ein sicherer Sieg, sodass BW-Linz aufsteigen kann. ( ja, es sind noch 2 Spiele, ich weiss)

Wenn es den Vorfall damals gegen die LASK Amateure gegeben hätte, dann könnte ich vielleicht die "ausgleichende Gerechtigkeit" einigermassen nachvollziehen. So kann ich aber keine Parallelen feststellen. Außer dass es überall Idioten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

weit haben wirs gebracht.

leibesvisitation bei unterklassigen spielen. :aaarrrggghhh:

es ist schön langsam wirklich auffällig dass gerade im unterhaus die größten dodln herumlaufen.

weg mit diesen zuschauern.

ich war gestern bei einem spiel der 1.klasse wo es beim heimteam gegen den abstieg ging und einige heimzuschauer und gästefans hatten miteinander eine gaudi mit häkeleien, so solls sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ps: das mit der ausgleichenden gerechtigkeit habe ich so gemeint: ich bin jetzt nicht so kindisch, dass ich mit dem finger ins lager der laskler deute, so ala nelson muntz: "haha", sondern rein aus blau-weißer sicht - genauso wie wir durch so einen schei** abgestiegen sind, könnten wir heuer durch so etwas wieder aufsteigen.

genau so meine ich es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

weit haben wirs gebracht.

leibesvisitation bei unterklassigen spielen. :aaarrrggghhh:

es ist schön langsam wirklich auffällig dass gerade im unterhaus die größten dodln herumlaufen.

weg mit diesen zuschauern.

ich war gestern bei einem spiel der 1.klasse wo es beim heimteam gegen den abstieg ging und einige heimzuschauer und gästefans hatten miteinander eine gaudi mit häkeleien, so solls sein.

Alberndorf? (edit: das war ja schon am samstag^^)

Sry für OT! :smoke:

bearbeitet von Anti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das wahre Traurige an der Aktion ist einfach wieder jener Aspekt, dass die ganzen Pyro-Gegner darin eine enorme Bestätigung finden. Ultras werden nämlich im öffentlichen Diskurs behandelt wie Substanzkonsumenten: zwischen Böller und Rauch wird genausowenig unterschieden wie zwischen Heroin und Cannabis. Die Folge wird sein, intensivere Kontrollen, härter Strafen auch für jene die Rauch oder Fackeln zünden und weiterhin persistentes schwarzweiss-Denken gegenüber Randgruppen. Danke lieber Böllerwerfer, dass du den schwarzweiss - Denkenden neuen ZÜNDSTOFF geliefert und den schwarz-weissen Kickern UND Fans die Tour vermasselt hast.

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.