Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

im prinzip nix neues, stellungnahme von seiten des LASK

Spielabbruch bei LASK Amateuren

Beim Stand von 2:0 für die LASK Amateure wurde das Match gegen Union Rohrbach/Berg am Welser ESV Platz vor Anpfiff der 2. Halbzeit abgebrochen.

Ein Knallkörper traf den Schiedsrichter Asisstenten, der dadurch eine Verletzung am Schienbein erlitt. Schiedsrichterbeobachter Finzinger und Schiedsrichter Diesenreither brachen daraufhin das Spiel ab.

Mit dem 2:0 zur Halbzeit waren die SPG LASK Linz/ESV Wels auf dem besten Weg einen großen Schritt in Richtung Titel der OÖ-Liga zu machen. Ein Sieg hätte bei noch zwei zu spielenden Runde einen 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger Blauweiß Linz bedeutet. Wie das Spiel nach dem Abbruch gewertet wird ist noch offen.

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sry, bin eben ein pedant ;)

Schiedsrichter setzen sich zur Wehr!

Nachdem vor einigen Stunden in Wels wieder ein Schiedsrichter in Oberösterreich verletzt wurde, verordnete Obmann Konsulent Fritz Schachhuber in einem Rundmail an alle Oberösterreichischen Schiedsrichter eine neue Vorgehensweise in den letzten Meisterschaftsrunden. Diese muss ab sofort von jedem Schiedsrichter umgesetzt werden!

Ab sofort werden vor den Spielen alle Ordner-Obmänner darauf hingewiesen, dass jeder Zuschauer, der während dem Spiel eine Drohung gegenüber dem Schiedsrichter-Trio ausspricht, vom Sportplatz zu entfernen ist. Somit wird bei der Drohung eines klar identifizierten Zuschauers gegenüber einem Schiedsrichter, das Spiel unterbrochen, der Ordnerdienst herbeigerufen und der entsprechende Zuschauer vom Sportplatz entfernt. Ansonsten wird das Spiel abgebrochen!

Durch diese Schwerpunkt-Aktion wird das Spiel zwar möglicherweise mehrmals unterbrochen und der Ordnerdienst viel zu tun haben, aber die Schiedsrichter machen auf ihre derzeitige Angst aufmerksam!

newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

frage an die blau-weiß-fans: macht es euch glücklich, wenn sich für euch der aufstieg nach der wahrscheinlichen strafverifizierung gerade eben wegen dieser ausgehen würde?

ich hoffe jedenfalls, dass diese aktion die meisterschaft NICHT entscheiden wird, weil die lask-amateure "jetzt-erst-recht" die letzten beiden spiele gewinnen.

die qualität dazu hat diese junge truppe allzumal, und ich würde ihr den sportlichen erfolg gerade nach den heutigen vorkommnissen umso mehr gönnen.

der aufstieg wäre für den verein und natürlich auch für die jungen spieler selbst immens wichtig. falls sich das nun wegen einer strafverifizierung nicht ausgeht, halte ich auch zivilrechtliche schadenersatz-forderungen für wahrscheinlich. auf den täter kommt meiner (laien-) meinung nach ohnehin einiges zu: strafanzeige wegen versuchter absichtlicher schwerer körperverletzung, strafanzeige wegen verstoß gegen das pyrotechnik-gesetz, schmerzensgeld für den linienrichter, ... ich hoffe inbesonders, dass der nie wieder ein fussball-stadion in österreich von innen sieht. in england oder deutschland wäre das mit sicherheit so. in österreich bin ich mir nicht sicher.

das problem in diesem zusammenhang ist allerdings auch, dass ein stadionverbot bei einem landesliga-spiel mit vielleicht 200 zuschauern nicht zu exekutieren ist. vorkommnisse wie heute sind vom ordnerdienst de facto in einem derartigen rahmen nicht zu verhindern, auch wenn das spiel vorraussichtlich deshalb strafverifiziert wird. die verschwörungstheorie vom blau-weißen aufträgstäter ist - gerade wenn ich mir den thread durchlese - mit sicherheit blödsinn. das erschreckende für mich ist allerdings zu erkennen, dass derartige manipulationen im unterhaus wirklich möglich wären. das soll sich der verband auch gleich mit überlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

sry, bin eben ein pedant ;)

newsarena.info

is ja eh ok :busserl:

die angst der schiedsrichter kann ich teilweise schon verstehen. gespannt bin ich was die ordner machen wenn der ein oder andere linienrichter im donaupark oder sonst wo eine nette bierdusche bekommt und nebenbei ein paar nette worte fallen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das war ein verkleideter BWL Verrückter der es nicht wahrhaben konnte...so hab ich zumindest heute von leuten gehört...

mach dich bitte nicht wichtiger als du bist und les zumindest den bisherigen verlauf der diskussion durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

das war ein verkleideter BWL Verrückter der es nicht wahrhaben konnte...so hab ich zumindest heute von leuten gehört...

wenn du das ernst meinst, dann: Blödsinn! War ein "LASKler", ich kannte ihn zumindest vom Sehen her. Wenns Ironie war, .... ein Smiley als Hinweis wäre zB ein denkbarer Hinweis auf solche.. nur so als kleiner Tipp für die Zukunft ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

frage an die blau-weiß-fans: macht es euch glücklich, wenn sich für euch der aufstieg nach der wahrscheinlichen strafverifizierung gerade eben wegen dieser ausgehen würde?

ich finde es ist einfach eine ironie des schicksals, dass quasi daselbe den lask-amateuren passiert. nach dem dosenwurf ist die mannschaft (nach einem fulminatem saisonauftakt im cup gg. grieskirchen) eingebrochen und schließlich am ende abgestiegen. dass die mannschaft nun ein ähnlicher zwischenfall den kopf möglicherweise rettet, ist vielleicht ausgleichende gerechtigkeit.

natürlich ist es schade, falls so ein zwischenfall eine meisterschaft entscheidet, aber solche dinge passieren, davor ist niemand gefeit. in ein paar wochen wissen wir ja dann, wie die geschichte ausgeht.

ps: ich weiß nicht wieso du dir einredest, der aufstieg wäre für den verein sehr wichtig. die lask/amas waren vor ein paar jahren schon mal in der regionalliga, außer spesen nichts gewesen.

pps: vielleicht sieht man jetzt, dass die bw-en nicht solche problemfans sind wie es immer heißt, sondern dass soetwas bei mangelnder infrastruktur des fussballplatzes jedem verein ab einem gewissen anhang passieren kann. es ist eben ein unterschied, ob zäune und eine breite laufbahn die fans vom spielfeld trennen, oder nichtmal eine bande dazwischen ist.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

ich finde es einfach eine ironie des schicksals, das quasi daselbe den lask-amateuren passiert. nach dem dosenwurf ist die mannschaft (nach einem fulminatem saisonauftakt im cup gg. grieskirchen) eingebrochen und schließlich am ende abgestiegen. das die mannschaft nun ein ähnlicher zwischenfall den kopf möglicherweise rettet, ist vielleicht ausgleichende gerechtigkeit.

natürlich ist es schade, falls so ein zwischenfall eine meisterschaft entscheidet, aber solche dinge passieren, davor ist niemand gefeit. in ein paar wochen wissen wir ja dann, wie die geschichte ausgeht.

ps: ich weiß nicht wieso du dir einredest, der aufstieg wäre für den verein sehr wichtig. die lask/amas waren vor ein paar jahren schon mal in der regionalliga, außer spesen nichts gewesen.

Sehe ich irgendwie ähnlich. Auch bei euch war die Aktion eines Idioten vermutlich ausschlaggebend für den Abstieg. Wenn wirs jetzt verspielen wäre es zwar schade, aber nicht unfair(er als bei euch).

Und ob die RL wirklich so toll wäre, steht, wie du ebenfalls richtig sagst, in den Sternen... wobei man auch sagen muss, dass wir damals in Liga 2 gegen den Abstieg spielten... jetzt könnten wir sicher eine um Klassen bessere Amateurmannschaft zusammenstellen, da die damalige Erste mehr Amateur- als Profi-Elf war ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.