Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Knows how to post...
Forza LASK schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem es soweit ich das damals mitbekommen habe, ein Fan der gegnerischen Mannschaft war wird er auf den kaum deeskalierend einwirken können.

Außerdem ist es einzig und alleine Aufgabe des Ordnungsdienstes bzw. der Polizei Leute vom Spielfeld zu begleiten!

EDITH: weil e schon gesagt..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb vor 28 Minuten:

Ich muss jetzt mal etwas loswerden!

Ich finde die Stadionverbote seitens des LASK, auch wenn hier sehr viele anderer Meinung sind, für völlig gerechtfertigt und auch in gewisser Hinsicht notwendig!

Es gibt eine Hausordnung und an die hat sich jeder der sich ein Ticket kauft zu halten! 

An Alle die jetzt gegen die Vereinsführung argumentieren hätte ich ein paar Fragen:

-Wo kommen wir hin wenn bei Person A ein Auge zugedrückt wird und bei Person B nicht, nur weil Person A zweiter Vorsänger ist und Person B vielleicht nur ein "normaler" Fan?

Da gehts nicht darum weil er XY ist sondern um den Fakt, dass er nicht auf das Feld gelaufen ist und nur die eigenen Leute am Rand zurückhalten wollte. Weil sonst der Schaden für den Verein viel größer gewesen wäre.

-Wollen wir bei einem möglichen ähnlichen Vorfall Personen dazu animieren ebenfalls aufs Spielfeld zu laufen, weil es ja vom Verein eh geduldet wird? Nein?

-Wollen wir, wie bei anderen Vereinen in Österreich ein Präsidium, dass sich den Fans beugt und nahezu alles duldet?

Whataboutism. Es geht um angemessene Kommunikation zwischen Verein und den Fanklubs zum 100en mal und keine Beeinflussung im Tagesgeschäft! Was ist daran nicht zu verstehen? 

 

 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die einzige Möglichkeit um noch auf einen grünen Zweig zu kommen ist mMn, dass der LASK das Hausverbot gegen besagten Vorsänger aufhebt. Ansonsten seh ich schwarz für den organisierten Support in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Thema sollte nun wirklich ganz klar sein für alle, auch jene, die nicht direkt involviert waren.

Und ich sage es nicht gerne, aber jetzt muss der LASK reagieren, alles andere ist lächerlich. Ich bin wirklich ein kritischer Hinterfragender unserer "Szene", speziell was Stadionverbote, etc. betrifft, aber was hier passiert ist, ist komplett überzogen seitens unserer Führung. Eher zum Kotzen.

Und ja, auch andere Sachen wie die Trikotfarben, etc. dürfen einfach nicht mehr so vorkommen. Das hat nichts mit einer Ultrasichtweise zu tun, sondern betrifft auch jeden "normalen" Fan. 

Unsere Farben, sind unsere Farben. Genauso wie unser Name. Das darf es keine Abweichung geben und auch keine Diskussion.

Das kann auf Dauer nicht gutgehen. :nein:

PS: Dennoch bitte ich unsere Fangruppierungen - bei der CL Quali müssen wir alle alles geben. Da müssen die Vorkommnisse auf die Seite gelegt werden. Wir alle haben es uns verdient, dass diese zwei Spiele einfach Highlights im Leben von uns allen werden (sollen). 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Stellungnahme auf seit1908.at ist sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass man sich schleunigst zusammen setzt und die Angelegenheit aus dem Weg räumt - sprich, dass das eine Hausverbot aufgehoben wird.

Zu besprechen gibt es wohl mehrere Sachen. Da ist wohl auf beiden Seiten eine gewisse Kompromissbereitschaft gefragt. Denn ich kann mir die unlogische Vorgehensweise der Vereinsführung nur dadurch erklären, dass sich dort der Ärger über die Proteste/Kritik gegen/an Gebauer, Juniors, Trikotfarben, Auftaktveranstaltung, Marketing etc. aufgestaut hat.

Man muss nicht immer an einer Meinung sein. Aber es hilft Verständnis für die Sichtweise der anderen Seite aufzubringen bzw. diese zu respektieren. Meiner bescheidenen Meinung nach haben beide Seiten jeweils einmal eine rote Linie überschritten: Die aktive Fanszene mit den wüsten Beschimpfungen von Gebauer und die Vereinsseite mit diesem Hausverbot.

Jedenfalls ist jeder Tag, an dem nicht alle gemeinsam an einem Strang ziehen ein verlorener Tag für den LASK. Und der Zeitpunkt für diese Streitereien könnte ungünstiger nicht sein.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt es eigentlich Leute hier von euch die der Szene angehören...mich beschleicht das Gefühl hier haben wenige einen Einblick..bzw..ich kenne mehr Szeneleute als ihr:ratlos:

Sollte es hier tatsächlich welche geben...alles richtig gemacht..Stellungnahme durchdacht und sachlich:super:...ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen dies zu schreiben..:)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt sehen wir wie weit wir noch von Red Bull entfernt sind. Schaut sich der LASK wirklich alles aus Salzburg ab, oder hat er aus ihren Fehlern gelernt. Ich trau mich nicht zu wetten. 

Der Ausweg wär dennoch jetzt noch sehr leicht. 

E: Es kann aber immer noch sein, dass der LASK sein Vorgehen schlüssig erklären kannt. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Rektor schrieb vor 12 Stunden:

...................................

Wennman ganz sachlich und nüchtern sich diesen Thread durchliest kommt man zum Schluss das sich einige hier drinnen maßlos überschätzen, Sigmund Gruber total unterschätzen und den Blick für die Realität völlig verloren haben ( Rücktritt Gruber fordern, etc)

Alleine wenn man die Größenordnungen miteinander vergleicht bekommt man eine reale Aussage: die organisierte Szene macht in Summe ca. 200 - Max 300 pax aus. Davon sind wiederum Max 20-30 Personen sogenannte Hardcore Fans.

Der Rest von den durchschnittlichen 5000 Zusehern sind klar auf Seiten des Präsidiums. Da sind Familienväter, Stammtische, etc dabei. Die haben mit der Szene soviel am Hut wie ich mit der bemannten Raumfahrt. Die wollen einen gescheiten Sitzplatz, a kühle Blonde, a Wurscht und einen LASK Sieg. 

.....................................

Dass sich die aktive Fanszene öfter mal überschätzt ist nichts neues, und vieles was sie machen kann und will ich auch nicht gutheißen. Aber vielleicht überschätzt sich diesmal auch Gruber, bzw. unterschätzt er dass was er (nicht nur er allein, aber er ist halt Präsi) gerade macht und welche Wirkung vieles von dem hat was derzeit läuft.

Ich glaube nämlich nicht dass 5000 Zuseher, und noch mehr Sympathisanten und "stille Fans" die Richtung in der vieles derzeit läuft gutheißen. Da braucht man auch nix mit der Szene am Hut haben um einen LASK Sieg, eine kühle Blonde, eine Wurscht und einen gscheiten Sitzplatz haben. zu wollen.Nur wenn man die Entwicklung ganz zu Ende denkt hast vielleicht dann einen FC-BWT OÖ powered by Raiffeisen Sieg, ein alkoholfreies Zipfer Hopps, ein Knabbernossi zum Preis von drei Scharfen-scharf, aber dafür einen geheizten Sitzplatz mit Klatschhilfenhalterung. Das ist halt dann auch nicht mehr das was man will und hat mit Fußball nur mehr peripher was zu tun.

Auch wenn der LASK angeblich schon viel von RBS übernommen hat muss er seine Identität bewahren. Wenn ich RB haben will schaue ich mir das original an und nicht RB 2.0 das sich halt dann LASK nennt, vielleicht sogar noch mit einem Sponsor vorm Vereinsnamen nennen. Wenns wirklich soweit kommen sollte, dass man nur mehr ein Abklatsch der Dosenkicker ist, ist der LASK für mich gestorben.

Zum eigentlichen Hauptthema das Anlass des Boykotts war kann und will ich mich nicht äußern weil ich mich zu wenig auskenne damit. Nur finde ich es ein wenig befremdlich wenn jemand Vorsänger und Fanbeauftragter in Personalunion ist, das sollte man überdenken. Das Statement der Szene finde ich schlüssig. Jetzt ist der Verein am Zug einen Schritt auf die Fans zuzugehen.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur so eine frage... 

Fanbeauftragte sind Lizenzbestimmung... Wer ist hier nachgerückt? Waren da genug beim Altachmatch aktiv, oder wurde hier ein Vergehen gegen Lizenzbestimmungen begangen? ?

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ruhig ist es nun hier geworden.

Ein Indiz dafür, dass man nach dem ersten Aufruhr alles was der Verein mittlerweile aufführt als gegeben akzeptiert ? Naja, auch recht. Schließlich steht ja der Europacup ante portas. Da sind derartige Störgeräusche der Fans eh fehl am Platz.

WE ARE PINK - WE ARE WHITE - WE ARE LINZER DYNAMITE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.