Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Der wird wahrscheinlich nur intern bekannt sein.

Ja, dieses Konzept hat man dem Verein vorgelegt um auch dem Verein eine faire Chance geben zu können um auf die Punkte einzugehen. 

Ich denke aber, dass in den kommenden Stunden oder Tagen durchaus noch eine Stellungnahme der aktiven Szene zu erwarten sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, dieses Konzept hat man dem Verein vorgelegt um auch dem Verein eine faire Chance geben zu können um auf die Punkte einzugehen. 

Ich denke aber, dass in den kommenden Stunden oder Tagen durchaus noch eine Stellungnahme der aktiven Szene zu erwarten sein wird. 

Solche Probleme kommen in der Hinsicht natürlich wieder auf weil man alle andere als ein Mitgliederverein ist. Da wird dann sowas schnell von den Aktionären ( O-ton Werner) abgeschmettert. 

Nachdem zum Altach Match noch nix online ist, gehe ich auch davon aus. 

Auf jeden Fall hat man sicher ein wenig Wirbel im Verein erzeugt und ich hoffe es passiert in die Richtung etwas. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 8 Minuten:

Wird er nie im Leben tun.

Und bei allem Verständnis zur jetzigen Situation, ohne ihm würd es den Verein sicher nicht mehr im Profifussball geben.

Das geht dann doch zu weit.

Das wissen alle, dass es ohne ihn nicht annähernd so gut laufen würde. Ich spreche ja nicht vom Rückzug aus dem Kreis der FdL, sondern zu seiner Funktion als Präsident.

Hier sollte dies von den FC's doch in einem Statement - sofern es eines geben wird - erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 3 Minuten:

Das wissen alle, dass es ohne ihn nicht annähernd so gut laufen würde. Ich spreche ja nicht vom Rückzug aus dem Kreis der FdL, sondern zu seiner Funktion als Präsident.

Hier sollte dies von den FC's doch in einem Statement - sofern es eines geben wird - erwähnt werden.

Ich meine du übertreibst hier doch um einiges. Den Rücktritt vom Präsidenten fordern? Bei aller Liebe aber das geht in der Heftigkeit doch zu weit und führt nur zur weiteren Eskalation und bringt keinen weiter. Das sind keine unüberwindbaren Probleme. Hier sollte einfach wieder ein wenig umdenken stattfinden und doch bitte kein Köpfe rollen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich meine du übertreibst hier doch um einiges. Den Rücktritt vom Präsidenten fordern? Bei aller Liebe aber das geht in der Heftigkeit doch zu weit und führt nur zur weiteren Eskalation und bringt keinen weiter. Das sind keine unüberwindbaren Probleme bitte. 

Bitte sinnerfassend lesen. Ich fordere genau das Gegenteil. Nämlich, dass es erwähnt werden soll, dass man an eine Fortführung der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Gruber festhält. Sprich, man sollte nicht nur auf ihn verbal eindreschen, sondern auch die positiven Aspekte hervorheben. So, dass er nämlich erst gar nicht an Rückzug denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mail ist raus

Zitat

Liebes LASK-Team,
sehr geehrter Herr Präsident Dr. Gruber,

in der aktuell so erfolgreichen Zeit hat man als Fan kaum Grund zu jammern. Sportlich läuft es top, wirtschaftlich scheint der LASK konsolidiert und sogar das neue Stadion ist in realistische Nähe gerückt. Und doch sind in den letzten Tagen und Wochen Dinge vorgefallen, die bei mir nicht nur Bauchweh verursachen, sondern für mich echten Grund zur Sorge liefern.

Seit meiner Kindheit bin ich mit dem LASK-Virus infiziert, als mich mein Vater in den 90ern zum Linzer Derby auf die Gugl mitgenommen hat. Seit der Ära Daxbacher 1 bin ich regelmäßig im Stadion, meist zuhause, manchmal auch auswärts. Ich bin in keinem Fanclub aktiv und zähle mit nicht zur „Szene“ – mit dem Ultra-Gedanken konnte ich mich nie wirklich identifizieren. Aber ich trage Schwarz-weiß im Herzen und bin stolz Fan dieses Vereins zu sein.

Stolz kann man auch auf die Entwicklung des LASK in den letzten Jahren sein. Und da gebührt den Freunden des LASK ein riesengroßer Dank. Sie haben in dunklen Stunden an den Klub geglaubt und den Karren aus dem Dreck gezogen. Durch Einbindung vieler Personen wurde eine gesunde Basis geschaffen, auf der die heutigen sportlichen Erfolge wachsen können.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass der Spruch #gemeinsamsindwirlask wirklich gelebt wird und nicht bloß ein Marketing-Spruch ist. Dass die Vereinsführung mit den Fans auf Augenhöhe agiert und – im Rahmen des möglichen – auch auf die Wünsche der Fans eingeht. Dass die erfolgreiche Führung eines professionellen Fussballvereins sich nicht immer mit den (oft romantischen) Vorstellungen der Fans deckt, ist mir natürlich klar. Aber nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch richtig.

Über das Konstrukt des FC Juniors OÖ mag man geteilter Meinung sein, für mich fällts in die Kategorie Bauchweh. Als Gegner hat man noch über Liefering geschimpft, nun bedient man sich bei den selben Mitteln. Leidtragende sind hier vor allem die anderen Vereine der 2. Liga, Fairness geht anders. Aber gut, damit sich ein Gros der LASKler noch arrangieren – das gehört wohl mittlerweile zum Fussball-Business.

Kritisch wird’s aber aus meiner Sicht wenn an den Grundpfeilern der Fan-Identifikation gerüttelt wird. Und dazu gehören ganz klar die Vereinsfarben – diese müssen sich unverwechselbar in den Trikotfarben wiederspiegeln. Spieler, Trainer – und auch Funktionäre – gehen irgendwann, was bleibt sind der Verein und seine Grundeigenschaften. Die „Schwarz-Weißen“ sollten dem Namen gerecht werden und auch als solche erkennbar sein. Aber gut, man hofft auf einen einmaligen Ausrutscher und ein übertriebenes Entgegenkommen für einen neuen Großsponsor. Für Fans ärgerlich – aber das kann man in Zukunft wieder korrigieren.

Die Art und Weise wie der Verein dann aber in den vergangenen Tagen gehandelt hat, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ist es #gemeinsamsindwirlask, dass ein engagiertes Mitglied der Fankurve 2 Tage vor dem Saisonstart ausgesperrt wird, obwohl das Vergehen schon Monate aus und scheinbar vergessen ist? Offensichtlich ohne Ankündigung und Gespräche, obwohl man mit der Person regelmäßig in Kontakt stand? Sieht so eine wertschätzende Kommunikation mit den Fans aus?

Wie würden Sie reagieren, wenn im Job ein geschätzter Kollege von heute auf morgen gekündigt wird, obwohl er mehr als nur sein Job gemacht hat und sich für die Firma „zerrissen“ hat? Niemand ist perfekt und jeder macht einmal Fehler, würden Sie sich nicht auch etwas Fingerspitzengefühl erwarten? Würden Sie am Tag darauf mit der selben Motivation ins Büro kommen?

Der LASK braucht eine gute Führung, der LASK braucht aber auch seine Fans. Nur GEMEINSAM können die Erfolge erzielt werden, alleine nicht. Und da hilft es nicht (im Gegenteil), dass man sich im Anschluss an das Match über verschiedene Kanäle auch noch Botschaften ausrichtet. Ich fühle mich bei diesen Entwicklungen in die Zeit von P.M. Reichel zurückversetzt, und ich glaube diese Zeiten wünscht sich keiner von uns zurück.

Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen von Vereins- und Fanvertreter-Seite: Setzt euch an einen Tisch und REDET MITEINANDER! Lieber heute als morgen! Geht aufeinander zu und hört euch das Gegenüber an.

Wir Fans wollen nur das Beste für den LASK, genauso wie die Führung. Lasst uns an einem Strang ziehen!

Auf dass auch in Zukunft viele junge Menschen auf der Gugl mit des LASK-Virus infiziert werden und unsere Mannschaft nach vorne peitschen.

#gemeinsamsindwirlask

Schwarz-weiße Grüße

 

 

wurde doch länger als geplant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb Gerade eben:

Bitte sinnerfassend lesen. Ich fordere genau das Gegenteil. Nämlich, dass es erwähnt werden soll, dass man an eine Fortführung der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Gruber festhält. Sprich, man sollte nicht nur auf ihn verbal eindreschen, sondern auch die positiven Aspekte hervorheben. So, dass er nämlich erst gar nicht an Rückzug denkt.

Okay aber die Formulierung ist ausbaufähig ;) "Ich spreche ja nicht vom Rückzug aus dem Kreis der FdL, sondern zu seiner Funktion als Präsident." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich ganz toll finde an dieser hier über 30-seitigen Diskussion ist, dass untereinander sehr sachlich diskutiert wird, obwohl die Meinungen nicht immer konform sind. Und auch erwähnenswert, dass über Gruber und Co. trotz allem respektvoll, ohne irgendwelche Schimpfwörter oder persönliche Beleidigungen diskutiert wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Was ich ganz toll finde an dieser hier über 30-seitigen Diskussion ist, dass untereinander sehr sachlich diskutiert wird, obwohl die Meinungen nicht immer konform sind. Und auch erwähnenswert, dass über Gruber und Co. trotz allem respektvoll, ohne irgendwelche Schimpfwörter oder persönliche Beleidigungen diskutiert wird.  

Dem schließ ich mich an. Auch von mir als Mod ein Dankeschön an euch, wir haben wirklich einen der gesitteteren Channels hier im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Was ich ganz toll finde an dieser hier über 30-seitigen Diskussion ist, dass untereinander sehr sachlich diskutiert wird, obwohl die Meinungen nicht immer konform sind. Und auch erwähnenswert, dass über Gruber und Co. trotz allem respektvoll, ohne irgendwelche Schimpfwörter oder persönliche Beleidigungen diskutiert wird.  

Stimmt, schön wenn wenigstens im ASB #gemeinsamsindwirLASK gelebt wird, so soll es ja auch sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn jemand aggressiv werden will, soll sich bitte die Postings von "Beisser" unter dem OÖN Artikel durchlesen. Da kommt alles hoch. :davinci:

Highlights: 

WIR können genausowenig das kindische Gejammere wegen der Farbgebung der neuen Dressen verstehen. Das sind nun mal die Farben unseres Sponsors. Das ist halt so.
WIR können aus diesem Grund auch die unverständlichen Angriffe auf unsere Vereinsführung nicht verstehen. 
Gerade sie ist es die Geld und Sponsoren auftreibt und so das Bestehen und Überleben unseres GEMEINSAMEN Klubs sichert.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Wenn jemand aggressiv werden will, soll sich bitte die Postings von "Beisser" unter dem OÖN Artikel durchlesen. Da kommt alles hoch. :davinci:

Highlights: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

WIR können genausowenig das kindische Gejammere wegen der Farbgebung der neuen Dressen verstehen. Das sind nun mal die Farben unseres Sponsors. Das ist halt so.
WIR können aus diesem Grund auch die unverständlichen Angriffe auf unsere Vereinsführung nicht verstehen. 
Gerade sie ist es die Geld und Sponsoren auftreibt und so das Bestehen und Überleben unseres GEMEINSAMEN Klubs sichert.

 

Werde ihm persönliche Grüße übermitteln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wenn jemand aggressiv werden will, soll sich bitte die Postings von "Beisser" unter dem OÖN Artikel durchlesen. Da kommt alles hoch. :davinci:

Highlights: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

WIR können genausowenig das kindische Gejammere wegen der Farbgebung der neuen Dressen verstehen. Das sind nun mal die Farben unseres Sponsors. Das ist halt so.
WIR können aus diesem Grund auch die unverständlichen Angriffe auf unsere Vereinsführung nicht verstehen. 
Gerade sie ist es die Geld und Sponsoren auftreibt und so das Bestehen und Überleben unseres GEMEINSAMEN Klubs sichert.

 

wer ist WIR? ist er sponsor? wird er im VIP hofiert? oder ist er der persönliche mundschenk eines VIPs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online