Recommended Posts

Posting-Maschine

Meiner Meinung nach bringt es einfach nichts generell auf manche Teile des Publikums hinzuhauen, mann kann Leute eh nur durch nachhaltige seriöse Arbeit auf seine Seite holen.

Genauso wie es die Landstrassler seit Jahren machen. Trotzdem muss man sich auch bewusst sein niemals alle abholen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KING-LASK schrieb vor 15 Stunden:

Meiner Meinung nach bringt es einfach nichts generell auf manche Teile des Publikums hinzuhauen, mann kann Leute eh nur durch nachhaltige seriöse Arbeit auf seine Seite holen.

Genauso wie es die Landstrassler seit Jahren machen. Trotzdem muss man sich auch bewusst sein niemals alle abholen zu können.

was ja auch ganz gut und dauerhaft gesünder ist. schwimmen alle mit dem selben Strom wird man träge, nachlässig und verliert den fokus. zudem läuft man gefahr, dass der offene diskurs auf grund des fehlenden gegenparts verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
Martin Fischer schrieb am 4.6.2024 um 16:11 :

Man merkt die Auswirkungen vom Framing. Generell wird über Medien geschickt Meinungsmache betrieben. Alleine die Saga "Wir dürfen nicht Rapid werden" wird von vielen immer noch ständig in den Mund genommen, als Argument, wenn es um irgendwelche Machtpositionen von Fans geht. Da kann man sagen was man will, sie framen gewisse Dinge echt gut. Unmittelbar nach der Spielunterbrechung in Graz erschienen einige Beiträge auf diversen Medien und die Fanszene stand in einer Ecke, aus der man nicht mehr raus kam. Dr. Siegmund ging dann wieder auf sie zu und unterwarf sich ihnen. Dadurch zementierte er sich noch mehr ein. Für die Fanszene wurde es dadurch noch schwieriger, Forderungen durchzubringen. Bei solchen Sachen sind sie Profis in der Inszenierung und Involvierung von Medien. Kern sei Dank.

Das Framing, das hier stattfindet, ist offensichtlich.

Was mich interessiert und beschäftigt: Wird Siegmund Gruber tatsächlich von Thomas Kern Sportmarketing GmbH beraten oder diktiert SG die Framing- und Kommunikations-Strategie an Thomas Kern? Ein Beispiel wäre die unfassbare Aussendung bei den Hausverboten. Wer ist dafür verantwortlich?

Ich frage mich mittlerweile schon so oft, wie unklug diverse Aktionen seitens LASK sind. Es ist für mich unverständlich, wie schlecht der LASK im Bereich Marketing – und dazu gehört auch die öffentliche Wahrnehmung – beraten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Es wundert mich etwas dass hier so getan wird als ob da genial und hochprofessionell "geframt" wird. Das ist, finde ich, gar nicht der Fall. Es wird viel ad hoc und aus der Emotion raus kommuniziert. Und "wir dürfen nicht Rapid werden" ist doch kein "Framing," die glauben das doch wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
una.birra.grande schrieb vor 19 Stunden:

Wann gibt’s denn die nächste Möglichkeit sich Tickets für 10 Jahre Landstrassler zu checken? Beim Saison Opening?

Wir haben’s bisher immer verpeilt uns welche zu holen. Danke schon mal für die Infos :winke:

Spätestens beim 1ten Ligaspiel wird es an bekannter Stelle sicher wieder möglich sein Karten für die Feier zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
una.birra.grande schrieb am 5.7.2024 um 13:31 :

Wann gibt’s denn die nächste Möglichkeit sich Tickets für 10 Jahre Landstrassler zu checken? Beim Saison Opening?

Wir haben’s bisher immer verpeilt uns welche zu holen. Danke schon mal für die Infos :winke:

Hätte zufällig 2 Karten abzugeben, fallst ned mehr brauchst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

image.png

der Jugend-„Graffiti“-Bande kann man auch gerne mal Niveau beibringen, die dadurch wohl denken Teil der Szene zu sein und etwas „cooles“ zu fabrizieren. 

Mir ist klar, dass diese 15 Jährigen Heisln nicht eurer Szene zuzurechnen sind aber als jemand der in der Innenstadt wohnt, merke ich schon, dass diese Schmiereien immer mehr Überhand nehmen. Vor kurzem habe ich sogar einen „ASK“-Tag mit Edding auf der Seite eines parkenden Autos gesehen. Ebenfalls Pickerl die auf Autos, Windschutzscheibe und private Hausfenster geklebt wurden.  

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Miraval schrieb vor 16 Minuten:

image.png

der Jugend-„Graffiti“-Bande kann man auch gerne mal Niveau beibringen, die dadurch wohl denken Teil der Szene zu sein und etwas „cooles“ zu fabrizieren. 

Mir ist klar, dass diese 15 Jährigen Heisln nicht eurer Szene zuzurechnen sind aber als jemand der in der Innenstadt wohnt, merke ich schon, dass diese Schmiereien immer mehr Überhand nehmen. Vor kurzem habe ich sogar einen „ASK“-Tag mit Edding auf der Seite eines parkenden Autos gesehen. Ebenfalls Pickerl die auf Autos, Windschutzscheibe und private Hausfenster geklebt wurden.  

Ja das „Überhandnehmen“ von Schmierereien kann ich für Urfahr auch bestätigen, allerdings was BW „Graffitis“ betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ASK_Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ja das „Überhandnehmen“ von Schmierereien kann ich für Urfahr auch bestätigen, allerdings was BW „Graffitis“ betrifft

na eh du bist vorne dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ASK_Fan schrieb vor 12 Minuten:

Chapeau...darum spielt auch Boateng bei euch

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ASK_Fan schrieb vor 8 Minuten:

hoffe mal nicht dass in urfahr auch RIP graffitis verunstaltet werden, vor allem nach sooooo kurzer zeit.  das ist halt schon sehr sehr grindig, da kannst dir deine relativierungsversuche weisst eh wo hinstecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag