LASK - SK Rapid


Sportsfreund

Recommended Posts

LASK Linz - SK Rapid Wien

Trainer Karl Daxbacher © GEPA pictures

Sonntag 17:00 Uhr Linzer Stadion

"LASK gegen Rapid - die Neuauflage eines Klassikers vergangener Jahre" freut sich Trainer Daxbacher auf der Pressekonferenz bei Spielsponsor Oberbank auf das Sonntägige Duell mit dem Wiener Grün-Weißen.

Präsident Peter Michael Reichel rechnet am Sonntag Nachmittag mit 14 - 15000 Zuschauern. "Wenn nötig wird der Stehplatzsektor 8 gegen Rapid geöffnet". Die LASK-Mannschaft ist auf das Spitzenspiel gut vorbereitet. Der gesperrte Wolfgang Klapf wird in der Vierer-Abwehrkette durch Tomasz Wisio ersetzt. Almedin Hota steht zwar im Training, ist aber noch angeschlagen und für Sonntag fraglich.

Daxbacher beobachtete am Mittwoch Rapid im Nachholspiel gegen Kärnten. "Ein läuferisch, konditionell sehr gutes Team. Die "englische Runde" ist für Rapid sicher kein Nachteil."

Quelle: [ http://lask.at/content/lask/aktuell/archiv.../index_ger.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lange hat es gedauert, bis wir die Grün-Weißen wieder zu Gast haben. Diese Spiele hatten immer einen besonderen Reiz. Bin schon gespannt, wie wir uns gegen die Rapidler schlagen werden. Die werden sicher wieder versuchen ein (sehr) hohes Tempo zu gehen. Das macht sie besonders gefährlich.

Eine Sache fehlt mir in dieser Saison noch: Stürmertore! Überhaupt mehrere Tore in einem Spiel. Jetzt will ich endlich einmal ein paar sehen. Das wär schon höchste Zeit. Außerdem beginnt ja die Entlastung der Verteidigung bei den Stürmern *klugsch...* Das wird am Sonntag ganz besonders wichtig sein.

90 Minuten:KONZENTRIEREN, KÄMPFEN, LAUFEN UND natürlich, AUCH FUSSBALLSPIELEN.

Ergibt einen 2:1 Sieg! :allaaah::support::yes:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es wird sehr schwer am sonntag gegen rapid, die spielen ja zur zeit in hochform.

vl. geht ja in moarli bei diesem spiel der knotten auf und er trifft endlich mal.

will der herr präsident NUR für dieses spiel den 8er sektor öffnen oda in zukunft dann für jedes match??

tippe auf ein 1:1 und "ausverkauft" (was immer das auch heissen mag...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ernstgemeinte Frage: Auf was gründet sich der hier so oft geäußerte Optimismus denn eigentlich? Auf den jungen Mayrleb; oder auf den schnellen und spritzigen Vastic? Auf den bei uns ausgemusterten Dollinger? Dazu kommen die bisherigen Ergebnisse: zwei Mal zu Hause 1:0 gewonnen, ein glückliches x in Wien und einmal 0:4 abgeschossen worden.

Trotz Auswärtsschwäche von Rapid wird der Laskl auch nicht den Funken einer Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ernstgemeinte Frage: Auf was gründet sich der hier so oft geäußerte Optimismus denn eigentlich? Auf den jungen Mayrleb; oder auf den schnellen und spritzigen Vastic? Auf den bei uns ausgemusterten Dollinger? Dazu kommen die bisherigen Ergebnisse: zwei Mal zu Hause 1:0 gewonnen, ein glückliches x in Wien und einmal 0:4 abgeschossen worden.

Trotz Auswärtsschwäche von Rapid wird der Laskl auch nicht den Funken einer Chance haben.

nein, auf den alten mayrleb und auf die geniestreiche von vastic :allaaah:

ja richtig, kein gegentor zu hause bekommen, 6 punkte geholt aus 2 partien, makellos :yes: dabei haben wir mit ried eine der stärksten auswärtsmannschaften geschlagen. ausserdem spielen wir phasenweise wirklich sehr ansehnlichen fußball, aber leider noch nicht konstant genug.

von einem glücklichen x in wien weiß ich nichts, wir waren dem sieg dort sehr nahe, auch wenn wir die schlechtere mannschaft waren, aber das braucht man jetzt eigentlich nicht mehr diskutieren.

aja laut volksblatt gibt es wieder ermäßigte stehplatzkarten, hat die vernunft gesiegt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ernstgemeinte Frage: Auf was gründet sich der hier so oft geäußerte Optimismus denn eigentlich? Auf den jungen Mayrleb; oder auf den schnellen und spritzigen Vastic? Auf den bei uns ausgemusterten Dollinger? Dazu kommen die bisherigen Ergebnisse: zwei Mal zu Hause 1:0 gewonnen, ein glückliches x in Wien und einmal 0:4 abgeschossen worden.

Trotz Auswärtsschwäche von Rapid wird der Laskl auch nicht den Funken einer Chance haben.

Was für uns im Rapid-Channel gilt, gilt hier auch für dich, drum zitiere ich auf deine Frage einen Mod von euch:

Vielleicht könnten die Laskler, die hier mitdiskutieren, mit konstruktiven Beiträgen aufwarten, anstatt hier unsere Spieler lächerlich zu machen (das könnt ihr in eurem Channel machen). Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem der Thread zum Salzburg-Spiel schon geschlossen wurde, muss ich mich hier für die zwei Aussagen (von LASK1965 und LinzerJunge) bedanken:

eins noch: auf diesem weg gute besserung an den max
Achja, euer scheiß Dreckszaun montier ich euch nächstes mal ab!

Max, gute Besserung!

Schaut schon ziemlich gut aus, auch wenn noch viel Arbeit (Ergotherapie) auf meine Hände zukommt.

@Mod: Sorry für OT.

Zum Spiel:

Die Grün-Weißen sind zur Zeit in Hochform und deren "Englische-Wochen" sind sicherlich auch kein Nachteil. Rapid besitzt einen großen Kader und jede Position ist doppelt besetzt. Vorallem die Verteidigung dürfte sehr stark sein und die Qualitäten eines Hofmanns brauch ich nicht zu erwähnen.

Dennoch sollte mit der taktisch richtigen Einstellung und Kampf über 90 Minuten ein Punkt im Bereich des Möglichen sein.

LINZER ASK - Rapid Wien 1:1

Torschütze: Dollinger :feier:

Zuschauer: ausverkauft (ob das jetzt 12600, 15000 oder mehr sind, liegt einzig und allein am Herrn Reichel :nein: )

PS: bist deppad...schreib i langsam :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wird sicher eine spannende Partie - wäre mit einem X schon zufrieden.

Da die Wiener aufgrund der letzten Ergebnisse sicher vor Selbstvertrauen strotzenden Truppe antreten werden. Außerdem hat sich glaub ich die Arbeit der letzten Jahre gelohnt und unser Ober-Prolo Pacult hat eine ganz vernünftige Einheit geformt.

Wünschergebniss: 2:0

Tip: 0:0

Befürchte einen überwältigenden Auswärtssupport der Grünen.

Hoffe das Daxbacher diesmal einem anderen statt Hota (der in den letzten Partien echt enttäuscht hat) von Beginn an die Chance gibt. Adi oder Saurer

Muss leider wegen eines länger geplanten und gebuchten Urlaub am Sonntag passen - werde aber hochkarätigen Ersatz mit meiner DK für den Lask-Support ins Stadion entsenden.

The Pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich war am mittwoch gegen koroska im stadion. kann dem schoko nur zustimmen, dass am mittwoch seine elf null gezeigt hat. hütteldorf hatte im prinzip leichtes spiel. ändert aber auch nix dran, dass sie den ball sehr schön laufen liessen. tokic und patocka in der abwehr sind saustark. aber auch meiner meinung nach wie die gesamte abwehr bei standardsituationen und hohen bällen (payer!!!) weiterhin sehr fehleranfällig und nicht optimal organisiert.

korkmaz (links), kavlak (rechts) sind super außenbahnen. guter mix aus technik und geschwindigkeit. die darf man halt erst gar nicht vorlaufen lassen ;-). der hofmann ist weiterhin dreh- und angelpunkt.

mayrleb wird sich wohl mehr bewegen müssen. denn wenn er sich wieder so statisch wie gegen ried präsentiert, wird er überhaupt keinen ball berühren.

ich hoff, dass dollinger den hütteldorfern beweisen will, dass es ein fehler war. seine hohen bälle könnten uns gute dienste erweisen.

stimmung wird sicher geil werden. hoffe auf die viel zitierte auswärtsschwäche und volles haus.

wunschtipp: 2:0 (1:0 kostet zu viele nerven ;-)

ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was für uns im Rapid-Channel gilt, gilt hier auch für dich, drum zitiere ich auf deine Frage einen Mod von euch:

:D

Willst du wirklich wissen, wie das ist, wenn ich Spieler von euch lächerlich mache? Das asb ist wirklich lustig.

Zum Thema: Willst du behaupten, dass Mayrleb und Vastic nicht alt und lahm sind? Oder bestreiten, dass ein Spieler, der bei Rapid aufgrund seiner schlechten Leistungen ausgemustert wurden, nun auf einmal ein Stammleiberl beim laskl hat? Und willst du darüberhinaus behaupten, dass ein dezenter Seitenhieb darauf bereits eine Verunglimpfung ist? Köstlich, was sich hier herumtreibt.

Also mach du dich nicht lächerlich und versuch, die Fragen zu verstehen und dann zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

:D

Willst du wirklich wissen, wie das ist, wenn ich Spieler von euch lächerlich mache? Das asb ist wirklich lustig.

Zum Thema: Willst du behaupten, dass Mayrleb und Vastic nicht alt und lahm sind? Oder bestreiten, dass ein Spieler, der bei Rapid aufgrund seiner schlechten Leistungen ausgemustert wurden, nun auf einmal ein Stammleiberl beim laskl hat? Und willst du darüberhinaus behaupten, dass ein dezenter Seitenhieb darauf bereits eine Verunglimpfung ist? Köstlich, was sich hier herumtreibt.

Also mach du dich nicht lächerlich und versuch, die Fragen zu verstehen und dann zu beantworten.

ich glaube es lag hier schlicht und einfach an rapid. :clever: denn beim gak, sowie bei uns zeigt er ansprechende leistungen. ich würds ihm einfach so vergönnen gegen euch ein tor zu schießen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

ich glaube es lag hier schlicht und einfach an rapid. :clever: denn beim gak, sowie bei uns zeigt er ansprechende leistungen. ich würds ihm einfach so vergönnen gegen euch ein tor zu schießen. :laugh:

nein es lag nicht an rapid, beim gak war er auch nur eine halbe saison stammspieler( mit guten leistungen) und dann nur mehr auf der bank gesessen.

flanken kann er ja ganz gut, aber ansonsten vermisst er meiner meinung nach alle qualitäten die ein profifussballer haben sollte, kannst ja wenn du lust hast, alte topics aus seiner rapidzeit ausgraben. 8)

zum sonntag: mal schauen wer bei uns überhaupt spielt, aber auswärtssieg,

ps:hoffentlich spielt eder gegen vastic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Sogar vor dem Auswärtssektor, wo gar keine Strasse ist, wurden bereits Halten-Verboten-Taferl aufgestellt. :confused:

Weiters gabs heute (!) um halb 3 bereits eine kleine Schlange vor dem Kartenschalter.

Dollinger paßt auf dieser Position in seiner derzeitigen Form sehr gut zu uns. Hätte er so bei Rapid gespielt, hätten sie ihn nicht rausgegeben. Woher die Probleme kamen ist zweitrangig, außerdem muß sich erst noch fix herausstellen, ob er spielt.

Mayrleb ist deutlich zu ineffektiv als Stürmer, leider allein auf weiter Flur vielleicht auch kein Wunder. Wenn er einen 2. Stürmer vorne hätte muß er mich aber auch erst mal überzeugen.

Vastic ist und bleibt der Chef, da gibts nichts zu diskutieren. Ob ihn die anderen mögen oder nicht, ober er lahm ist oder nicht. Ein lahmer Vastic bringt dem Lask mehr als 10 fitte Hotas im Moment. Dieser ist derzeit alles andere als in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.