Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

The King
"Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber eine Nachbesetzung wäre nicht machbar gewesen.

Wenn man keine Ahnung hat, ist sowas natürlich auch nicht machbar - durchaus nachvollziehbar, was Hörtnagl da von sich gibt :=

Säumel, Aufhauser, Prager... das kann doch nicht euer Ernst sein. Wie schon jemand vor mir angemerkt hat, würden die ein Vermögen kosten, vom Willen des Spielers gar nicht zu sprechen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit dürfte die Sache wohl endgültig erledigt sein.

Ich bin mir sicher, dass Kavlak gerne gewechselt wäre... sollte er nächstes Jahr woanders hinwechseln, dürfte er aber rückblickend ganz froh darüber sein.

Die Hertha hat nen schlechten Kader und einen noch schlechteren Manager. Die Berliner brauchen dringendst zwei, drei Leistungsträger um nicht abzusteigen. Kavlak kann doch jetzt noch nicht ein solcher Leistungsträger sein... das wäre doch ein Flop mit Ansage gewesen.

Ein weiteres Jahr Bundesliga schadet ihm sicher nicht.

Bzgl. Säumel: Wie man anhand von Prödl sehen kann, hat auch Sturm nichts zu verschenken... auch wenn mir diese ominöse 5 Mio. € Ablöseforderung max. ein müdes Lächeln abringen kann.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man keine Ahnung hat, ist sowas natürlich auch nicht machbar - durchaus nachvollziehbar, was Hörtnagl da von sich gibt :=

Säumel, Hörtnagl, Prager... das kann doch nicht euer Ernst sein. Wie schon jemand vor mir angemerkt hat, würden die ein Vermögen kosten, vom Willen des Spielers gar nicht zu sprechen.

ob der sich nochmal die fußballschuhe umschnallt? :=

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

vollkommen richtige entscheidung, bin sehr zufrieden, dass sich edlinger nicht für das schnelle geld entschieden hat.

1. brauchen wir veli unbedingt diese saison, weil es schlichtweg keine alternativen gibt

2. wird er nächstes jahr nach der em wesentlich mehr wert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

über den grünen klee gelobten drazan langsam in kavlaks rolle schlüpfen lassen?

drazan wird wenn er soweit ist seine einsätze bekommen, bisher war das scheinbar nicht der fall, insofer ist es völlig unrealistisch von drazan zu fordern dass er kavlak ersetzen soll. kavlak gehen zu lassen ohne eine alternative zu präsentieren ist schlichtweg sportlicher selbstmord. ich begrüße daher die entscheidung des managements - gottseidank mal wieder was positives.

irgendwie ging mir das ganze jetzt ein wenig zu schnell - ich hoffe, dass das nicht nur taktik von unseren verantwortlichen ist! :alien:

die werden den markt in gewohnter marnier sondiert haben und zum schluß gekommen sein, dass kein kandidat zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt mal mein Senf zu der Geschichte :augenbrauen:

Kavlak hat bei Rapid immerhin schon 2175 Einsatzminuten (was so ca. 24 Spiele sind) und dabei 3 Tore (jedes achte Spiel) und 2 Assits gegeben (jedes zwölfte Spiel eine Torvorlage). Seine Bilanz wirkt also nicht gerade berauschend. Dafür hat er für sein junges Alter schon einiges an Bundesligaerfahrung auf den Buckel.

Sollte Kavlak keine große Motivation mehr haben bei Rapid zu spielen, wäre es sicher besser er verläßt den Verein und Rapid kassiert so ca. 2,5 Mille (ca. 34 Mille ATS). Also nicht schlecht!

Hat er einen guten Charakter, dann könnte er sicher noch bis zur Euro08 bei Rapid bleiben und wagt dann den Sprung ins Ausland. Bei Hertha sich durchzusetzen ist sicher nicht gerade das leichteste. Besonders weil es dort zur Zeit ein wenig drunter und drüber geht.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass jeder österr. Legionär den Fussball (Nationateam) weiterbringt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

drazan wird wenn er soweit ist seine einsätze bekommen, bisher war das scheinbar nicht der fall, insofer ist es völlig unrealistisch von drazan zu fordern dass er kavlak ersetzen soll. kavlak gehen zu lassen ohne eine alternative zu präsentieren ist schlichtweg sportlicher selbstmord. ich begrüße daher die entscheidung des managements - gottseidank mal wieder was positives.

ich habe drazan deswegen erwähnt weil er mit einem riesen talent ausgestattet sein soll und zudem im offensiven mittelfeld zum einsatz kommt - ich kann mich aber nicht erinnern ihn "gefordert" zu haben.

eine österreichische 1:1-alternative würde es - aus den verschiedenen, schon genannten gründen - so oder so nicht geben. von dem her kann man auch keinen "gleichwertigen" ersatz erwarten sondern muß die kaderplanung anders gestalten ohne die mannschaft zu schwächen.

um deine phrase aufzugreifen, ich würde das auschlagen von einer gebotenen ablösesumme von 4 mio - unter berücksichtigung eines 2 mio-budgetvorgriffs -als "wirtschaftlichen selbstmord" sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wobei Prager ja seinen stammplatz bei Heerenveen offenbar verloren hat...:x

Die Saison beginnt am 17. August. Letzte Saison wurde ihm am Ende Bosvelt vorgezogen, dieser hat allerdings seine Karriere beendet. Am Wochenende weiß man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Veli Kavlak bleibt bei Rapid

Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl hat einem möglichen Wechsel von Veli Kavlak zum deutschen Bundesligisten Hertha BSC endgültig eine Absage erteilt.

"Veli Kavlak wird aus sportlichen Gründen keine Freigabe für einen Transfer zu Hertha BSC Berlin erhalten. Rapid hat für diese Saison große Ziele, bei denen Veli Kavlak eine wichtige strategische Rolle spielt", erklärt der 40-Jährige in einer offiziellen Stellungnahme.

Somit wird der U20-Held Rapid erhalten bleiben.

Kavlak bleibt ein Grün-Weißer

Veli Kavlak bleibt Rapid erhalten!

Sportdirektor Alfred Hörtnagl schiebt in einer offiziellen Stellungnahme den Spekulationen rund um einen Wechsel zu Hertha BSC einen Riegel vor:

„Veli Kavlak wird aus sportlichen Gründen keine Freigabe für einen Transfer zu Hertha BSC Berlin erhalten. Nachdem die Anfrage von Hertha bei Rapid offiziell deponiert wurde, war es unsere Aufgabe und Pflicht, uns mit dieser Causa zu beschäftigen. Wir haben uns um allfällige Alternativen bemüht, zum jetzigen Zeitpunkt war es jedoch nicht realisierbar, adäquaten Ersatz für Veli Kavlak zu finden (Anm. d. Red.: Transferschluss bereits am 31. August). Daher wäre verantwortungslos gegenüber dem Verein, Veli Kavlak ohne Ersatz ziehen zu lassen. Es war eine schwierige Entscheidung, aber Rapid hat für diese Saison große Ziele, bei denen Veli Kavlak eine wichtige strategische Rolle spielt.“

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte Kavlak keine große Motivation mehr haben bei Rapid zu spielen, wäre es sicher besser er verläßt den Verein und Rapid kassiert so ca. 2,5 Mille (ca. 34 Mille ATS). Also nicht schlecht!

Ich hasse solche Aussagen...

Kavlak ist ein Profi und muss weiterhin motiviert sein. Das kann doch nicht sein, dass ein Spieler einfach gehen darf, nur weil er weg will. Wenn der Spieler einen Vertrag hat, hat gefälligst Rapid zu entscheiden, ob Kavlak bei Rapid bleibt oder ob er gehen darf. Ich bin froh, dass Edlinger jetzt das Machtwort gesprochen hat und nicht wieder wegen ein bisschen Geld locker gelassen hat. In dem Fall bin ich völlig Edlinger's Meinung. Ab 4 Millionen hätte man durchaus das Geld nehmen können, viel mehr kann man für einen Österreicher im Moment eh kaum verlangen (es sei denn es ist wirklich ein Wunderkind) - so traurig es auch ist.

Bei solchen Aussagen wie in deinem Beitrag fällt mir immer sofort die Geschichte mit Cristiano Ronaldo und Manu ein, als er nach der WM unbedingt weg von England wollte, Manchester ihn aber nicht gehen lassen wollte. Genau diese Entscheidung muss dem Verein vorenthalten bleiben, wenn der Spieler einen gültigen Vertrag hat. Letztendlich spielt er immer noch in Manchester und hat letzte Saison wohl die beste seiner Karriere gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar muss er motiviert sein, weil er eine professionelle Einstellung haben muss, als Profi, aber wenn er unbedingt zu Hertha wechseln wollte und er jetzt nicht kann, warum sollte er dann noch so super motiviert sein? Vor allem, weil er derzeit Stammleiberl auch keines mehr bei uns hat. Der Junge müsste jetzt 200% geben, um sich wieder mit tollen Leistungen bei uns ein STammleiberl zu holen und sich wieder interessant für andere Vereine zu machen, aber ob er das in seinem noch jungen Alter machen wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Klar muss er motiviert sein, weil er eine professionelle Einstellung haben muss, als Profi, aber wenn er unbedingt zu Hertha wechseln wollte und er jetzt nicht kann, warum sollte er dann noch so super motiviert sein? Vor allem, weil er derzeit Stammleiberl auch keines mehr bei uns hat. Der Junge müsste jetzt 200% geben, um sich wieder mit tollen Leistungen bei uns ein STammleiberl zu holen und sich wieder interessant für andere Vereine zu machen, aber ob er das in seinem noch jungen Alter machen wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Was heißt kein Stammleiberl? Der hat die letzten beiden Spiele von Beginn an gespielt und wird auch am Donnerstag von Anfang an auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.