Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was hat der kavlak bis jetzt geleistet, dass man ihn für 4 mio. verkaufen kann?

Nur weil er einen langen Vertrag hat?

Die österr. Pemperlliga gilt in Deutschland als nichts. Selbst ein Herzog ist für unter 4 Mio. € nach Bremen gegangen, und der war ein anderes kaliber als das kavlak-bubi.

Beim Spiel gegen den LASK ist er mir nicht aufgefallen und wurde auch zurecht ausgetauscht, aber da war die ganze heilige Rapid-Famile grottig schlecht.....

Kann solche Summen bis heute nicht nachvollziehen.....

Also entweder du willst hier nur provozieren oder du hast echt keine Ahnung. Kavlak ist ohne Zweifel einer der talentiertesten Österreicher derzeit. Geleistet hat er immerhin das, dass er schon mit 17 Jahren Stammspieler beim österreichischen Rekordmeister war und mit dem U20-Team im Semifinale der WM war.

Die Summen mit einem Wechsel von Herzog zu vergleichen, ist sowieso völlig sinnfrei oder ist es dir entgangen, dass Geld im Fußball weit mehr eine Rolle spielt als früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn das, was der hagmayr im orf gesagt wahr ist ("veli will unbedingt nach berlin"), tut edlinger rapid keinen gefallen einen spieler zu halten, der weg will... :ratlos:

Hallo?!?

Ich hoffe Veli Kavlak war bei vollem Bewusstsein, als er seinen Vertrag bis 2011 (!) unterschrieben hat. Wenn der Verein nein sagt, was ich stark hoffe, bleibt er bei Rapid. Punkt! Möglich, dass sein Berater angefressen ist (Stichwort: $$$), Veli sollte das aber nicht beeindrucken und in Zukunft (wieder) seine Leistung bringen.

Aber was ich von solchen Typen wie hier den Hagmayr halte, brauche ich wohl nicht näher erklären. Unverschämt sowas. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also entweder du willst hier nur provozieren oder du hast echt keine Ahnung. Kavlak ist ohne Zweifel einer der talentiertesten Österreicher derzeit. Geleistet hat er immerhin das, dass er schon mit 17 Jahren Stammspieler beim österreichischen Rekordmeister war und mit dem U20-Team im Semifinale der WM war.

Die Summen mit einem Wechsel von Herzog zu vergleichen, ist sowieso völlig sinnfrei oder ist es dir entgangen, dass Geld im Fußball weit mehr eine Rolle spielt als früher?

gott bewahre, ich will hier niemanden provozieren, habe natürlich kavlak´s werdegang ein wenig verfolgt.

Trotzdem sind mir die 4mio. € zu hoch für einen Jungspund der gerade mal stammspieler geworden ist.....

Wieviele BULI-Spiele hat er letzte Saison gemacht, wieviele Vorlagen und Tore, wie oft hat er von Anfang gespielt, ok diese Fakten kenne ich nicht, vielleicht kann sie mir einer auflisten.

Er mag talentiert sein, aber Talent alleine reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Sorry, aber unter den Umständen sollte es wurscht sein. Kavlak muss verstehen, dass der Verein eben so kurzfristig keinen Ersatz mehr bekommt. Wenn er die beleidigte Leberwurst spielt, dann hat er seinen Beruf sowieso verfehlt. Bei Hertha würde er sowieso nur maximal auf der Bank sitzen anfangs, dort hat er ja 0% der Vorbereitung mitgemacht, kennt die Spieler höchstens aus einem Panini-Sammelalbum und Freunde/Familie hat er wohl auch keine in Berlin. Er soll jetzt gefälligst bleiben, wenn die Berliner nicht ordentlich etwas drauflegen, denn wir bekommen einfach keinen Ersatz!

jaja, scho richtig. aber wir alle wissen, dass das fußball business anders läuft. will einer weg, wird er nur in den seltensten fällen zum bleiben "gezwungen". der abgebende verein hat bei abwanderungswilligen einfach immer den schwarzen peter (siehe afolabi, ivanschitz,.........)

in wahrheit hat hertha jetzt das ass im ärmel -> entweder rapid nimmt die 2,3,wasweißich mille oder man hat einen angfressenen teenager im kader, der eigentlich unbedingt weg wollte..

nicht umsonst hört man von präsidenten und trainer immer diesen deppaten spruch von wegen "reisende soll man sosumi4_mv.gif..." :ratlos:

da lob ich mir die worte vom andi ogris:

hat die heutige generation keine "eier"?

.... Heute hat jeder 16-jährige einen Manager. Und neben dem Manager gibts noch einen Mentaltrainer, und ein anderer ist dafür zuständig, wenn seine oide ein wimmerl am arsch hat!

biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott bewahre, ich will hier niemanden provozieren, habe natürlich kavlak´s werdegang ein wenig verfolgt.

Trotzdem sind mir die 4mio. € zu hoch für einen Jungspund der gerade mal stammspieler geworden ist.....

Wieviele BULI-Spiele hat er letzte Saison gemacht, wieviele Vorlagen und Tore, wie oft hat er von Anfang gespielt, ok diese Fakten kenne ich nicht, vielleicht kann sie mir einer auflisten.

Er mag talentiert sein, aber Talent alleine reicht nicht.

Kavlak Veli 2006/07

2173 Minuten am Spielfeld , 29 Einsätze, davon 16 mal ausgewechselt und 2 mal eingewechselt. 3 Tore geschossen und 5 gelbe Karten kassiert. Assists habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber sicherlich auch den einen oder anderen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gott bewahre, ich will hier niemanden provozieren, habe natürlich kavlak´s werdegang ein wenig verfolgt.

Trotzdem sind mir die 4mio. € zu hoch für einen Jungspund der gerade mal stammspieler geworden ist.....

Wieviele BULI-Spiele hat er letzte Saison gemacht, wieviele Vorlagen und Tore, wie oft hat er von Anfang gespielt, ok diese Fakten kenne ich nicht, vielleicht kann sie mir einer auflisten.

Er mag talentiert sein, aber Talent alleine reicht nicht.

Was hat ein Simunek (tschechischer U-20-Verteidiger und -Finalist) geleistet, dass er um 5 Millionen zu Wolfsburg wechselt? :ratlos:

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ein Simunek (tschechischer U-20-Verteidiger und -Semifinalist) geleistet, dass er um 5 Millionen zu Wolfsburg wechselt? :ratlos:

Er ist Tscheche und kein Österreicher. Für einen Tschechen darf ohne weiteres mehr Ablöse bezahlt werden. Ist doch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was hat ein Simunek (tschechischer U-20-Verteidiger und -Semifinalist) geleistet, dass er um 5 Millionen zu Wolfsburg wechselt? :ratlos:

der kommt aus der ruhmreichen tschechischen Gambrinusliga und nicht aus der Handy-pemperlliga, ist doch klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der kommt aus der ruhmreichen tschechischen Gambrinusliga und nicht aus der Handy-pemperlliga, ist doch klar, oder?

die tschechische liga dürfte mMn über die österr. zu stellen sein oder irre ich mich hier etwa?

in welchem uefa ranking befinden sich die top-klubs in tschiechien im vergleich zu den österr. handyliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die tschechische liga dürfte mMn über die österr. zu stellen sein oder irre ich mich hier etwa?

in welchem uefa ranking befinden sich die top-klubs in tschiechien im vergleich zu den österr. handyliga?

Sparta Prag > Austria > Slavia Prag > Teplice > GAK > Liberec > Boleslav > Ostrava > Rapid > Salzburg ...

Die Präsenz des GAk in dieser Wertung zeigt schon wie sinnlos die ist. Salzburg hat letztes Jahr die ersten Punkte gemacht etc. Denke nicht, dass eine der beiden Ligen deutlich besser ist als die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Sparta Prag > Austria > Slavia Prag > Teplice > GAK > Liberec > Boleslav > Ostrava > Rapid > Salzburg ...

Die Präsenz des GAk in dieser Wertung zeigt schon wie sinnlos die ist. Salzburg hat letztes Jahr die ersten Punkte gemacht etc. Denke nicht, dass eine der beiden Ligen deutlich besser ist als die andere.

na ja, die liga dürfte nicht viel besser sein, die spieler sind es aber sehr wohl, tschechien ist 11 der weltrangliste, österreich ist 83, so etwas fließt wohl auch ein wenig mit ein

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sparta Prag > Austria > Slavia Prag > Teplice > GAK > Liberec > Boleslav > Ostrava > Rapid > Salzburg ...

Die Präsenz des GAk in dieser Wertung zeigt schon wie sinnlos die ist. Salzburg hat letztes Jahr die ersten Punkte gemacht etc. Denke nicht, dass eine der beiden Ligen deutlich besser ist als die andere.

die österreichische ist von der infrastrukur, zuseherzahlen und medienpräsenz sogar deutlich attraktiver, aber darum geht es ja nicht.

der transfer des jungen Tschechen zeigt nur, dass die summen die Rinner und Edlinger wollen keineswegs völlig aus der luft gegriffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

na ja, die liga dürfte nicht viel besser sein, die spieler sind es aber sehr wohl, tschechien ist 11 der weltrangliste, österreich ist 83, so etwas fließt wohl auch ein wenig mit ein

Die Spieler spielen aber nicht alle in Tschechien. Mach ein tschechisches Nationalteam mit den Spielern, die in Tschechien spielen und ein österreichisches mit den Spielern, die in Österreich spielen und die Tschechen werden nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Die Spieler spielen aber nicht alle in Tschechien. Mach ein tschechisches Nationalteam mit den Spielern, die in Tschechien spielen und ein österreichisches mit den Spielern, die in Österreich spielen und die Tschechen werden nicht gewinnen.

das hab ich nicht gemeint, tschechische spieler haben einfach einen höheren stellenwert; Tschechien ist eine ausgesprochene Fußball-Exportnation, tschechische Spieler waren nach der EM 1996 nicht mehr nur in der Bundesliga interessant, sondern in ganz Europa; über Sparta schafften und schaffen immer wieder neue tschechische Talente den Sprung ins internationale Geschäft; die spieler sind einfach interessanter und deswegen wohl auch einfach teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das hab ich nicht gemeint, tschechische spieler haben einfach einen höheren stellenwert; Tschechien ist eine ausgesprochene Fußball-Exportnation, tschechische Spieler waren nach der EM 1996 nicht mehr nur in der Bundesliga interessant, sondern in ganz Europa; über Sparta schafften und schaffen immer wieder neue tschechische Talente den Sprung ins internationale Geschäft; die spieler sind einfach interessanter und deswegen wohl auch einfach teurer

Genau darauf waren ja die Kommentare von Ook_PS und Co. abgezielt. Weil sie Tschechen sind, sind sie mehr wert, auch wenn sie nicht zwangsweise besser sind. Für Österreicher hat sich die letzten Jahre kaum jemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.