Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) komm, misch dich nicht ein wenn die jugend sich unterhält ... na jetzt ohne scherz: du hast recht, hier werden die beiden vereine verglichen, und das ist ja auch ziemlich wichtig wenn man wechselabsichten hat, oder nicht? wenn veli geneigt ist zu wechseln, dann wird er wahrscheinlich froh sein wenn wir ihm hier die vor- und nachteile aufgezählt haben ... Hertha wäre für seine entwicklung besser, da man gegen Mannschaften wie BVB, Schalke, Bayern und Stuttgart spielt und da spielst vor ner wahnsinns Kulisse die mit keinen verein von Österreich vergleichbar ist... Die haben im Internationalen vergleich einer der besten Fans!! Natürlich hilft ihm das nur wenn er wirklich spielt und nicht auf der bank versauert... bearbeitet 3. August 2007 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) jetzt wirds wirklich sehr lächerlich. "Lächerlich" wirds dann, wenn man nicht im stande ist, die einfachste und offensichtlichste ironie zu verstehen! Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen... ich mag nur leute nicht, die andere denunzieren ohne zu merken, dass sie einfach nur selbst nicht genügend grips haben um bestimmte sachverhalte zu kapieren... bearbeitet 3. August 2007 von toffl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auki Ergänzungsspieler Geschrieben 3. August 2007 Die haben im Internationalen vergleich einer der besten Fans!! Natürlich hilft ihm das nur wenn er wirklich spielt und nicht auf der bank versauert... also bayern die besten fans??? dann waren die aber in der champions league gegen uns alle krank, denn von denen hat man rein gar nichts gehört und gesehen ... wie sagte der mann vor mir in münchen so schön: "sogoa ried hot mea dopplhoita wia de" die anderen hab ich noch nicht miterlebt, aber bezüglich stadion gilt für stuttgart das gleich wie für hertha ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2007 also bayern die besten fans??? dann waren die aber in der champions league gegen uns alle krank, denn von denen hat man rein gar nichts gehört und gesehen ... wie sagte der mann vor mir in münchen so schön: "sogoa ried hot mea dopplhoita wia de" die anderen hab ich noch nicht miterlebt, aber bezüglich stadion gilt für stuttgart das gleich wie für hertha ... 1) die Bayern machen die ganzen 90min eine Fahnenchoro laut ist nur der wechelgesang "Bayern" .. und bei der CL hat man sie sehrwohl gehört bis weit in die Längsseite des Happelstadion 2) in Stuttgart ist mehr Stimmung wie in Berlin war zumindest heuer soo aber klar Meister eine gewisse Euphorie war sicherlich dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auki Ergänzungsspieler Geschrieben 3. August 2007 ... und bei der CL hat man sie sehrwohl gehört bis weit in die Längsseite des Happelstadion also ich war mitte sektor b 3 - und da hab ich von denen gar nichts gehört - man muss aber sagen: von uns auch nicht sehr viel, das stadion eben ... kann also schon sein dass die away-fans von bayern stimmung machen - aber was bei denen zuhause abging war keinesfalls cl-niveau (wenn ich das zb mal mit brügge vergleiche) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2007 also ich war mitte sektor b 3 - und da hab ich von denen gar nichts gehört - man muss aber sagen: von uns auch nicht sehr viel, das stadion eben ... kann also schon sein dass die away-fans von bayern stimmung machen - aber was bei denen zuhause abging war keinesfalls cl-niveau (wenn ich das zb mal mit brügge vergleiche) ja wie gesagt die Bayern daheim 90 min mit einer fahne wacheln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2007 die these war ja: stadion mit laufbahn=schlechte stimmung. these widerlegt. diskussion ist so und so absurd: wenn veli auch nur eine sekunde nachdenkt ob er in die deutsche buli wechselt ist ihm eh nicht zu helfen. die hertha ist ne tolle chance, und leute die rapid besser reden wollen als den berliner hauptstadtklub denen ist wohl wirklich nicht zu helfen. in österreich verrottet er doch nur.... grundsätzlich stimme ich da zu. aber bei der hertha solls ja aus irgendwelchen gründen ja auch nicht so toll sein. zwei zitate die ich letzter zeit aufgeschnappt habe: lucien favre: "als ich schweizer meistertrainer das angebot von hertha bekam dachte ich: juhuu, ich darf in die bundesliga! nach dem ersten training in berlin dachte ich: verdammt, kann ich nicht wieder gleich zurück? kevin-prince boateng (rechnet nach wechsel zu M`borough mit Hertha ab): "jetzt haben sie eine armee, wo alle nur strammstehen und nur mit dem kopf nicken" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2007 in österreich verrottet er doch nur.... das kann ich auch nicht mehr hören. immerhin hat die u20 den 4. platz bei der u20 wm geholt und wenn ich mich recht erinnere wurden bis auf einen spieler alle in österreich ausgebildet. was so schlecht daran sein soll mit 18 stammspieler bei rapid zu sein, frage ich mich auch. so schlecht ist die liga nicht (natürlich keine bundesliga), ausserdem gibts europacup. im kader stehen einige spieler von denen kavlak durchaus einiges lernen kann, das gefüge der mannschaft ist prinzipiell absolut in ordnung. zum trainer kann man stehen wie man will, tatsache ist dass er als trainer bundesligaerfahrung hat und ihm aktuell der erfolg durchaus recht gibt. bisher ist kavlak nicht verrottet bei rapid und das wäre bei einem eventuellen scheitern des transfers (und ja ich würde mich freuen) nicht anders. es ist nicht alles schlecht bei uns. aber momentan ist es ja geradezu modern die bundesliga als kasperlliga zu bezeichnen, egal worums gerade geht (ähnlich nervig sind die redbull, stickler, ivanschitz, öfb usw beschimpfungen bei diversen anderen threads). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2007 das kann ich auch nicht mehr hören. immerhin hat die u20 den 4. platz bei der u20 wm geholt und wenn ich mich recht erinnere wurden bis auf einen spieler alle in österreich ausgebildet. was so schlecht daran sein soll mit 18 stammspieler bei rapid zu sein, frage ich mich auch. so schlecht ist die liga nicht (natürlich keine bundesliga), ausserdem gibts europacup. im kader stehen einige spieler von denen kavlak durchaus einiges lernen kann, das gefüge der mannschaft ist prinzipiell absolut in ordnung. zum trainer kann man stehen wie man will, tatsache ist dass er als trainer bundesligaerfahrung hat und ihm aktuell der erfolg durchaus recht gibt. bisher ist kavlak nicht verrottet bei rapid und das wäre bei einem eventuellen scheitern des transfers (und ja ich würde mich freuen) nicht anders. es ist nicht alles schlecht bei uns. aber momentan ist es ja geradezu modern die bundesliga als kasperlliga zu bezeichnen, egal worums gerade geht (ähnlich nervig sind die redbull, stickler, ivanschitz, öfb usw beschimpfungen bei diversen anderen threads). bis auf den letzten, in klammer gesetzten satz, geb ich dir recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauberer Teamspieler Geschrieben 3. August 2007 bis auf den letzten, in klammer gesetzten satz, geb ich dir recht. ich geb sogar der klammer recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 3. August 2007 Sorry wurde wahrscheinlich schon gepostet aber als ich das gelesen habe kam mir die Wut hoch was der HAGMAYER so sagt.. "Kavlak trage ich mit der Sänfte nach Berlin" Besonders bitter für Mössner: Der 189 cm große Sturmtank hatte Angebote aus der halben Bundesliga. Neben Rapid waren auch Sturm, Innsbruck und Altach interessiert, konnten oder wollten sich den von Kärnten genannten Betrag aber nicht leisten. „Man nimmt dem Spieler damit die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln“, sagt Hauptmann. Bei Spielern wie Christian Mayrleb und Yüksel Sariyar habe man eine Ausnahme gemacht – die beiden heuerten bei LASK bzw. Austria Wien an. Das seien Dinge gewesen, die er nicht verstehe, sagt Hauptmann. Ebenso wenig wie Rapids Reaktion auf das Angebot von Hertha BSC für Veli Kavlak: „Es geht mich ja nichts an, aber für 1,5 Millionen trag ich ihn mit der Sänfte nach Berlin. Wenn das stimmt, dass sie vier Millionen wollen, sind die bei Rapid ja größenwahnsinnig.“ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) will man ernsthaft D mit Ö vergleichen? Äpfel und Birnen? was professionalität angeht ist die deutsche liga unserer wohl um welten voraus! wir haben in 10 jahren 4 Meister finanziell zugrunde gehen sehen... das allein ist ein novum auf dem europäischen kontinent! wir haben spiele zwischen dem FC Superfund und Red Bull gesehen. auch das nimmt einen eigenen stellenwert ein! es sind mit der Admira und dem GAK zwei der wichtigsten ausbildungszentren aus der Bundesliga verschwunden! traditionsvereine wie Vienna und der WSC scheitern an Millionarios die einen dorfklub groß machen wollen oder an wettanbietern die alleinig aufgrund des erwerb des klubnamens millionen reinpulvern! meine bereitschaft die österreichische liga zu verehren ist schön langsam auf den nullpunkt gesunken; sag ich ganz offen. Es gibt nicht viele österreichische klubs die berechtigung hätten in der dt. liga mitzuspielen. ob historisch, infrastruktur, fanpotential o.ä. natürlich wäre die rapid dazu berechtigt. aber eine letztjährige herthasaison mit der letztjährigen rapidsaison verglichen... wir waren zeitweise LETZTER, in Ö! wenn man die geschichte der Hertha probiert runterzuspielen sollte man auch die über 40-jährige trennung vom rest des landes nicht ausser acht lassen. wenn man sich fragt warum Hertha nach der wende nicht zum "großklub" wurde sollte man die absolute dominanz der Bayern akzeptieren! wenn man die anzahl der meistertitel vergleichen will so wird immer ein verzehrtes bild rauskommen... nimmt man die anzahl derer die meistertitel errungen haben ergibt sich ein gänzlich konträres bild! wenn man auf die möglichen internationalen auftritte der Rapid und den nicht internationalen auftritten der Alten Dame verweist sollte man sich fragen wie oft die unsrigen sich mit spielern wie Van der Vaart, Ribéry, Diego, Frings, Zé Roberto, Toní, Dede, Kristajic ... im UEFA-Cup messen können. Im schnitt 2 mal; in ausgesprochen guten Saisonen sinds 4 partien. in D zumindest 10 - 12 Spiele! man kann zu einem wechsel vom Kavlak (oder anderen jungen) stehen wie man will. die deutsche bundesliga ist nicht nur was zuschauerpotential betrifft sondern in fast allen punkten über bzw. weit über die unsrige liga zu stellen! und ma muss sich nicht einmal in seinem nationalego gekränkt fühlen um sich das einzugestehen... 10x soviel EW sind 10x soviel einnahmen, 10x soviel zuschauer, 10x soviel talente,...! aber die glorifizierung österreichischer spieler die lediglich auf nationaler ebene etwas bewirkt haben ist doch etwas realitätsfremd! erst wenn spieler wie Kavlak, Prödl, Prager, Junuzovic,... sich eine Ruf auf dem internationalen parkett machen ist der österreichische fußballer wieder mehr wert. man beachte die schicksale anderer "jahrhunderttalente" wie Linz, Wallner, Ivanschitz,... wir sind in den letzten 6 - 10 jahren weit hinter die ligen anderer kleiner europäischer länder gefallen und damit naturgemäß der österreichische fußballer! wenn wir heute leistungsträger exportieren und beweisen das wir auf internationalem standard ausbilden werden die morgigen entsprechende ablösen bringen... das beste bsp. aus unserer sicht ist wohl die schweiz. die haben quer über den kontinent verstreut ihre talente und können heute nicht nur ablösen von 5 mio. und mehr verlangen sondern bekommen sie auch! bearbeitet 3. August 2007 von Cannonball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2007 du willst uns also erklären, rapid soll kavlak unterm preis verscherbeln, damit bei späteren transfers ordentliche gelder bezahlt werden oder wie. ich sehe dafür keinen grund, wenn hertha kavlak will, müssen sie bluten. dass die dt liga in allen belangen besser als die österreichische ist, sollte jedem klar sein. aber ich bleibe dabei, so schlecht ist es nicht im hanappi zu spielen, wir brauchen uns nicht kleiner zu machen als wir sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 3. August 2007 du willst uns also erklären, rapid soll kavlak unterm preis verscherbeln, damit bei späteren transfers ordentliche gelder bezahlt werden oder wie. ich sehe dafür keinen grund, wenn hertha kavlak will, müssen sie bluten. dass die dt liga in allen belangen besser als die österreichische ist, sollte jedem klar sein. aber ich bleibe dabei, so schlecht ist es nicht im hanappi zu spielen, wir brauchen uns nicht kleiner zu machen als wir sind. was soll man da noch sagen, 100% richitg. kavlak ist nicht nut ein talent aus einer jugendmannschaft, er ist wichtiger bestandteil eines klubs der stets bemüht ist in den ec zu kommen. man verkauft hier nicht nur eine option für die zukunft, sondern einen vollwärtigen spieler mit dem man plant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2007 du willst uns also erklären, rapid soll kavlak unterm preis verscherbeln, damit bei späteren transfers ordentliche gelder bezahlt werden oder wie. ich sehe dafür keinen grund, wenn hertha kavlak will, müssen sie bluten. dass die dt liga in allen belangen besser als die österreichische ist, sollte jedem klar sein. aber ich bleibe dabei, so schlecht ist es nicht im hanappi zu spielen, wir brauchen uns nicht kleiner zu machen als wir sind. ich will auf keinen fall dass jemand unter wert verkauft wird.. aber bei mir beginnt - wie bereits mehrfach gepostet - der wert bei 2,5 mio. ich halte diesen betrag für angemessen! ich werde auch nie schreiben dass es schlecht ist im hanappi aufzulaufen und ich will uns auch nicht kleiner machen als wir sind... nur bin ich halt der meinung das wir scheiss klein worden sind. das hat sich die letzten jahre leider herausgestellt und mehrfach bewahrheitet! abgesehen davon geht mein post auch auf keinen fall an deine addresse; sowohl inhaltlich als auch bzgl. des wissens um talente und gute fußballer halt ich dich für einen interessant zu lesenden forenteilnehmer; ohne polemik oder schlecht recherchierten beiträgen! aber wenn ich div. beiträge lies die total unpassende vergleiche liefern; die eine Rapid weit über die Hertha stellen u.ä. frag ich mich schon wieviel stunden der-/diejenige damit verbracht hat kritisierte zu beobachten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts