Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

Superstar

bevor hier manche ratschläge geben, sollten sie vielleicht mal selbst nachdenken, was das wort "tradition" überhaupt bedeutet. nur weil etwas steinalt ist, muss es noch lange keine tradition haben ...

auch erfolg hat etwas mit ansehen und bekanntheit zu tun. es geht hier nicht darum ob ich die hertha kenne, sondern ob die allgemeinheit die hertha kennt. und da glaub ich ist rapid international gesehen einfach weitaus "begriffiger" als die hertha.

der grösste verein aus der deutschen bundeshauptstadt wird auch international mehr ein begriff sein, auch wenn die internationalen erfolge nicht berauschend waren.

man braucht kein architekt zu sein um ein fußballstadion von einem leichtathletikstadion unterscheiden zu können ...

oh mann, hast recht! im römer olympiastadion? scheiss stimmung! athener olympiastadion? scheiss stimmung!! 70000 zuschauer....kann nur scheiss stimmung sein! :hää?deppat?:

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auch erfolg hat etwas mit ansehen und bekanntheit zu tun. es geht hier nicht darum ob ich die hertha kenne, sondern ob die allgemeinheit die hertha kennt. und da glaub ich ist rapid international gesehen einfach weitaus "begriffiger" als die hertha.

man braucht kein architekt zu sein um ein fußballstadion von einem leichtathletikstadion unterscheiden zu können ...

naja ob die Hertha hinter Rapid zustellen ist von Bekanntheitsgrad wage ich zu bezweifeln, denn der deutsche Fußball ist bekannter wie unsere und das vollkommen zu Recht ..

und fast jeder kennt die Vereine von der Bundeshauptstadt eines Landes, dass mit den Bayern, BVB oder Bremen Vereine hat, die verdammt große des internationalen Fußballes sind!

und das die Hertha international Top ist zeigt, dass sie die letzten Jahre immer im UEFA-Cup dabei waren

oh mann, hast recht! im römer olympiastadion? scheiss stimmung! athener olympiastadion? scheiss stimmung!! 70000 zuschauer....kann nur scheiss stimmung sein! :hää?deppat?:

ja du zählst die auf wo immer geile stimmung ist .. aber in den dsf übertragungen ist bei Berlin wirklich meistens schlechte Stimmung .. denn es ist ja fast nie ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ja du zählst die auf wo immer geile stimmung ist .. aber in den dsf übertragungen ist bei Berlin wirklich meistens schlechte Stimmung .. denn es ist ja fast nie ausverkauft

die these war ja: stadion mit laufbahn=schlechte stimmung. these widerlegt.

diskussion ist so und so absurd: wenn veli auch nur eine sekunde nachdenkt ob er in die deutsche buli wechselt ist ihm eh nicht zu helfen. die hertha ist ne tolle chance, und leute die rapid besser reden wollen als den berliner hauptstadtklub denen ist wohl wirklich nicht zu helfen.

in österreich verrottet er doch nur....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

in österreich verrottet er doch nur....

Also so würd ich das nicht sehen. Sicher muß für ihn der Sprung ins Ausland das Ziel sein. Aber verrotten is dann doch a bissl übertieben. Ich bin der Überzeugung, daß er sich auch bei Rapid die nächsten 1-2 Jahre noch entscheidend weiterentwickeln und verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also wenn ich mir manche beiträge hier durchlese, muss ich das an dieser stelle vom user BM hattrick völlig richtig erwähnte "brett vorm kopf" nochmal bemühen. ich bin seit über 30 jahren rapidfan und bin auch dagegen den eigenen lieblingsverein im internationalen vergleich schlechter zu machen als er ist - aber der nabel der welt ist es doch wirklich nicht und das sollte einem schon bewusst sein!

jegliche vergleiche zu clubs wie hertha hinken doch meilenweit hinterher, was infrastruktur und finanzielle möglichkeiten betrifft. wurscht, was für schulden da sind- 11 millionen allein transfereinnahmen sprechen eine deutliche sprache zu den möglichkeiten! aber eine gegenüberstellung endet ja meistens ohnehin nur in endlosen schwanzvergleichen wie: "mein verein ist viel angesehener, erfolgreicher oder was weiß ich was!" das einzige, worauf es im zusammenhang mit dem möglichen kavlak-wechsel ankommt, ist die tatsache, dass es in einer liga wie der deutschen bundesliga für einen spieler wie ihn wesentlich größere entwicklungs- und auch verdienstmöglichkeiten gibt als in der österreichischen - das beginnt beim im schnitt höheren tempo der spiele und endet beim medienumfeld. wie das stadion ausschaut und ob da gute stimmung ist und ob viele leute da sind, sind in dem fall für einen 19-jährigen spieler, der am anfang einer vielleicht großen karriere steht, völlig nebensächlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die these war ja: stadion mit laufbahn=schlechte stimmung. these widerlegt.

diskussion ist so und so absurd: wenn veli auch nur eine sekunde nachdenkt ob er in die deutsche buli wechselt ist ihm eh nicht zu helfen. die hertha ist ne tolle chance, und leute die rapid besser reden wollen als den berliner hauptstadtklub denen ist wohl wirklich nicht zu helfen.

in österreich verrottet er doch nur....

leider muss ich dir recht geben .. ich würde sofort gehn wenn ich er wäre

vor 1-2 jahre wo er begonnen hat in der KM bei Rapid habe ich noch gesagt .. besser bleiben fix spielen als wie irgendwo auf der bank bzw tribüne

aber jetzt ist er so weit es ins Ausland zu wagen und wollt ihr hier alle warten bis er um die 30 ist und sagen ja jetzt kann er es im Ausland probiern .. bitte war doch eh klar seit den Milan angeklopft hat, dass er uns bald verlassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

geil, hab gar nicht gewusst, dass man durch eine selbst getätigte aussage einfach eine these wiederlegen kann, respekt ...

ausserdem war das keine these, das ist tatsache. sobald irgendwo eine laufbahn zwischen tribüne und spielfeld ist, hat es mit fußball nichts mehr zu tun und du kannst das ganze stimmungsmäßig vergessen ...

klar kennt man überall die deutsche liga, aber die hertha ist sicher kein verein den man sich unbedingt merkt, eben weil sie noch nie was erreicht haben.

und ich bleib noch immer dabei: sportlich gesehen wäre es ein abstieg für veli ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

klar kennt man überall die deutsche liga, aber die hertha ist sicher kein verein den man sich unbedingt merkt, eben weil sie noch nie was erreicht haben.

und ich bleib noch immer dabei: sportlich gesehen wäre es ein abstieg für veli ...

2 x mal Deutschermeister

Dort kann er sich mit bessern wessen, hier in Österreich sind die Topleute vlt. Kovac bzw Ochs

in Deutschland ein van Bommel bzw Kahn

---------------------Jonas bzw Weidenfeller usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raunz, sudder, doppelraunz!

Ist ja nicht mehr auszuhalten. Was eine Namenlose Zeitung so von sich gibt, nämlich 99% Bullshit ist wohl schon in den tiefsten Winkeln Österreichs bekannt.

Es ist noch immer nichts entschieden und fast ein jeder spricht schon vom Abgang Veli Kavlaks!

Wir hatten bis jetzt drei Meisterschaftsspiele und Veli wurde nicht eingesetzt und da kommen gleich Aussagen wie der Pacult mag den Veli sowieso nicht! brr...

Schon vergessen das Kavlak in Kanada war?

Ich bin davon überzeugt das PP mit Veli keine Probleme hat; Pacult musste Veli eine Rüge erteilen, da er ein privates Trainingsverbot ausgesprochen hatte und Veli sich nicht dran hielt und sich dabei verletzte.

Des woars > aber im innersten dachte sich trotz seines Ärgers Pacult sicher 'der Bua hat halt einen Ehrgeiz' i woar jo net anders.

War jemand bei einem der letzten Trainings? Wäre interessant zu wissen wie Kavlak dzt.in Form ist.

Sollte Veli in guter Form sein und er dennoch beim Derby nicht zum Einsatz kommen werde ich einige Aussagen über PP revidieren müssen aber das glaube ich nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

2 x mal Deutschermeister

Dort kann er sich mit bessern wessen

ok, hast recht. aber das ist 1. schon verjährt und 2. im vergleich zu uns 1 titel mehr - auch nicht berauschend ...

muss man eben abwiegen, ob ich weil ich gegen ein paar bessere spielen kann zu einem schwächeren klub wechsle oder nicht ... eines ist jedoch klar: wenn er bei hertha nicht stammspieler wird, dann wird er es wahrscheinlich sonst auch nirgendwo schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alter fuchs, ich hoffe bald beginnt die schule wieder, bei all den jugendlichen tätern die sich hier herumtreiben und mit ihren "hertha ist so toll" bzw "hertha ist der letzte scheissdreckklub" ihre forumskollegen aufs letzte belästigen. das haltet ja keiner aus. ausserdem gehts darum nicht, insofern würde ich die postings dieser blindgänger einfach ins beisl verschieben, da dürfens dann darüber diskutieren wie groß die laufbahn in berlin ist und ob man auf dieser singen kann. meinetwegen könnens dort auch über die maulwurfpopulation unterm olympiastadion reden. mir alles egal, aber dieser thread sollte nicht derartig zerredet werden. einen monat muss man noch überleben, dann geht die schule weiter und wir haben wieder etwas mehr ruhe. nix gegen junge leute, aber manchmal sind die halt etwas "emotional" und neigen zum schwanzvergleich (wie halt junge buben so sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

komm, misch dich nicht ein wenn die jugend sich unterhält ... :augenbrauen:

na jetzt ohne scherz: du hast recht, hier werden die beiden vereine verglichen, und das ist ja auch ziemlich wichtig wenn man wechselabsichten hat, oder nicht? wenn veli geneigt ist zu wechseln, dann wird er wahrscheinlich froh sein wenn wir ihm hier die vor- und nachteile aufgezählt haben ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

alter fuchs, ich hoffe bald beginnt die schule wieder, bei all den jugendlichen tätern die sich hier herumtreiben und mit ihren "hertha ist so toll" bzw "hertha ist der letzte scheissdreckklub" ihre forumskollegen aufs letzte belästigen. das haltet ja keiner aus. ausserdem gehts darum nicht, insofern würde ich die postings dieser blindgänger einfach ins beisl verschieben, da dürfens dann darüber diskutieren wie groß die laufbahn in berlin ist und ob man auf dieser singen kann. meinetwegen könnens dort auch über die maulwurfpopulation unterm olympiastadion reden. mir alles egal, aber dieser thread sollte nicht derartig zerredet werden. einen monat muss man noch überleben, dann geht die schule weiter und wir haben wieder etwas mehr ruhe. nix gegen junge leute, aber manchmal sind die halt etwas "emotional" und neigen zum schwanzvergleich (wie halt junge buben so sind).

Ernesto schreib mal ein Buch über "Die Jungen und ihre emotionen" :augenbrauen:

Mazunte gar keine schlechte idee ... weil mir gehen die Pacult hat probleme mit Kavlak post sowas von am a****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

komm, misch dich nicht ein wenn die jugend sich unterhält ... :augenbrauen:

na jetzt ohne scherz: du hast recht, hier werden die beiden vereine verglichen, und das ist ja auch ziemlich wichtig wenn man wechselabsichten hat, oder nicht? wenn veli geneigt ist zu wechseln, dann wird er wahrscheinlich froh sein wenn wir ihm hier die vor- und nachteile aufgezählt haben ... :super:

sehe ich genau soo .. wenn man wechselt vergleicht man normal die Vereine dazu gehört das Stadion, die Fans, die Infrastruktur und ganz wichtig die Perspektiven beim Verein .. und wenn solche diskussionen dabei raus kommen, kann keiner was dafür das ist soo üblich das bei einer umfangreichen diskussionen viele aspekte nach vorkommen und weil für jeden hier was anderes wichtig ist bei einen wechsel zu einen neune Verein ins Ausland ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.