Altach-Rapid


RAPID FAN

Recommended Posts

Europaklassespieler

sie machen ganz sicher keinen sonderzug vlt. reservieren sie sich 3 abteile oder so, sind ja auch sicher nicht so massig viele leute die da mitfahren,

hab den spirits eine email gschribn, weils mich interessiert hätte wie sie fahren, mir hat aber bis jetzt leider noch niemand zurückgeschrieben

Es sind 2 Sonderwagone reserviert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Ohne überheblich klingen zu wollen. Alles außer 3 Punkte heute, ist eine Enttäuschung. Wenn man in der Meisterschaft ernsthaft im oberen Drittel "mitspielen" will muss man Altach ganz einfach auch auswärts schlagen.

Ich bin eigentlich vor den Auswärtsspielen eher pessimistisch, aber heute bin ich von einem Sieg überzeugt. :feier:

Tip: 0:2

die edith meint:

Ich kann Pacults Entscheidung Fabiano zuhause zu lassen auch nicht verstehen und schon gar nicht begrüßen. Da spricht man von einem Integrationsprozess, der erst stattfinden muss, und verwehrt dem Brasilianer gleichzeitig diesen indem man ihn daheim lässt. Positiv, dass Hoffer wieder im Kader ist, aber wozu hat man dann Fabiano geholt :confused:

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ach, nicht herumreden: wir sind besser als Altach und werden dort auch gewinnen.

Rapid!

Das hab ich mir bei den anderen Auswärtspartien gegen die Altacher auch gedacht, rausgeschaut hat dann aber nix. :nervoes:

Aber diesmal sollt ein Sieg schon drinnen sein, ein Unentschieden wär für mich persönlich schon eine Enttäuschung, von einer Niederlage möcht ich gar net erst reden.

Warum Fabiano und Harding zuhause bleiben müssen versteh ich auch net. Wenns net angeschlagen sind gibts dafür keine logische Erklärung. Und die Reisestrapazen halten sich bei der Anreise mit dem Flugzeug auch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja okay das ist mal ein Spiel wo die Leut nicht nominiert sind, mir ist zwar auch nicht ganz klar warum, aber jetzt schon über die Sinnhaftigkeit dieser Transfers auf 100 % contra zu gehen ist vielleicht etwas verfrüht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
naja okay das ist mal ein Spiel wo die Leut nicht nominiert sind, mir ist zwar auch nicht ganz klar warum, aber jetzt schon über die Sinnhaftigkeit dieser Transfers auf 100 % contra zu gehen ist vielleicht etwas verfrüht

Warum? Pacult hat jetzt de facto quasi den gesamten Kader zur Verfügung, und für die besten 18 Kaderspieler (lt. Spielberichtsbogen) sind die beiden einfach zu schlecht. Von daher ist diese Einkaufspolitik eine Frechheit gewesen. Bei Harding war dies ja ohnehin klar, aber bei Fabiano hat man wochenlang rumgeschissen, rausgekommen ist offensichtlich eine unzufriedenstellende Lösung (hauptsächlich für den Trainer!) - denn umsonst lässt Pacult den gewünschten vierten Stürmer nicht zu Hause, auch wenn das sicher mit einer Standardfloskel wie "er ist noch nicht ganz integriert bzw. fit" begründet wird. Na klar ist er nicht integriert, wenn er nicht mal im Kader steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum? Pacult hat jetzt de facto quasi den gesamten Kader zur Verfügung, und für die besten 18 Kaderspieler (lt. Spielberichtsbogen) sind die beiden einfach zu schlecht. Von daher ist diese Einkaufspolitik eine Frechheit gewesen. Bei Harding war dies ja ohnehin klar, aber bei Fabiano hat man wochenlang rumgeschissen, rausgekommen ist offensichtlich eine unzufriedenstellende Lösung (hauptsächlich für den Trainer!) - denn umsonst lässt Pacult den gewünschten vierten Stürmer nicht zu Hause, auch wenn das sicher mit einer Standardfloskel wie "er ist noch nicht ganz integriert bzw. fit" begründet wird. Na klar ist er nicht integriert, wenn er nicht mal im Kader steht...

bzgl. fabiano stell ich mir vor, dass er einfach in der rangordnung hinter hoffer steht, aber trotzdem geholt wurde, da er für stärker als die amateurstürmer gehalten wird. ohne fabiano verfrüht beurteilen zu wollen macht bei einem auswärtsspiel in altach ein eingewechselter hoffer für mich auch mehr sinn.

harding? vl. hat sich kulo im training die letzten paar tage stärker präsentiert, sitzt dafür ein anderes mal daheim. wegen einem spiel würd ich mich da noch nicht so aufregen, auch wenn ich weiß, dass du generell mit diesen transfers unzufrieden bist, aber das ist meine sicht der dinge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte PP ja Fabiano in Altach ran gelassen wenn wir in M'burg gewonnen oder zumindest einen Pkt. geholt hätten.

In Altach muss heute einfach ein Sieg her, dass warum spare ich mir das weiß ohnehin ein jeder und da finde ich Pacults Einstellung Harding & Fabiano zuhause zu lassen Ok.

Tipp 1:2 oder [x]

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Versteh die Diskussion nicht, warum Fabiano unbedingt im Kader sein sollte! Wäre stattdessen Hoffer zu Hause geblieben hätten auch alle geraunzt, weil er wohl sicher ein besserer Joker ist...

Allerdings hätte ich ihn zumindest des Teamgeistes wegen ins Ländle mitgenommen und auf die Tribüne gesetzt! Denke es schweißt zusammen, wenn man den heutigen 0:3 Auswärtssieg feiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Lt. den letzten Trainingsberichten die ich hier so gelesen habe hat der Kulo bei den Trainings immer ordentlich Gas gegeben und sowas wird von PP klarerweise honoriert, weil er den kämpferischen Spielertypus sowieso vorzieht.

Normalerweise soll man ja auch nur die nehmen die im Training sich bemühen und ned die die nur am platz gehen... Also nach Trainingsleistungen sollte doch jeder Trainer gehen und ned nach namen, Verdienst ect...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich läuft es besser, als beim letzten Auftritt 8) .

Bin jedenfalls vor Ort und unterstütze die Burschen.Wird zwar schwer werden, aber diesmal wird der Sieg unser sein.

Was gäbe es schöneres, als Altach am schweizer Natonalfeiertag eine Watschen zuzufügen. :feier: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

von manchen wird ja mittlerweile jeder furz dazu hergenommen, um über führung/transferpolitik herzuziehen und dann das ganze auch noch mit "Tante-Jolesch-Argumentation": Wenn die Mutter dem Sohn zwei Krawatten schenkt und der Sohn beim Familienfest eine davon anzieht sagt die Mutter: Und die andere gefällt dir nicht, wie?

on topic:

ich bin nicht so zuversichtlich für heute. erstens ist es altach und zweitens hab ich angst vor einer 3er kette (also bei uns).

Tipp auf ein 2:2

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Rapid hat in Altach Rechnung offen

Bender über Rapid: "Sie haben einen Bombenkader."Der SCR Altach und Rapid Wien treffen am Mittwoch im Nachtragsspiel der dritten Runde der T-Mobile Bundesliga in der Cashpoint-Arena aufeinander. Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie.

Die Vorarlberger durften sich am Sonntag über den ersten Saisonsieg (2:1 gegen Wacker Innsbruck) freuen. Die Wiener schafften mit einem 0:0 im Rückspiel bei Rubin Kasan über den UI-Cup den Aufstieg in die zweite UEFA-Cup-Qualifikationsrunde.

Per Flugzeug ins Ländle

Um die Reisestrapazen so gering wie möglich zu halten, flogen die bis auf Ersatzgoalie Raimund Hedl (verletzt) und Abwehrspieler Hannes Eder (gesperrt) kompletten Rapidler mit einem Linienflug nach Altach.

"Aufgrund der Tabellensituation mit den vielen Nachtragsspielen wollen wir unbedingt punkten", betonte Rapid-Coach Peter Pacult. "Am Sonntag hat die Mannschaft einem enormen Druck standgehalten, es ist wichtig, dass es uns auch in der Meisterschaft gelingt, in der Abwehr kompakt zu stehen."

Pacult in Altach noch sieglos

Die Wiener werden den Auftritt bei den achtplatzierten Vorarlbergern aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. In der vergangenen Saison setzte es in beiden Auswärtsspielen eine Niederlage. "Alles, was vorige Saison war, müssen wir abhaken", meinte Pacult. Außerdem sei deren Mannschaft mit jener der Vorsaison nicht mehr vergleichbar.

"Altach hat eine halbe neue Mannschaft und auch ein neues System", so Pacult. Der Wiener hat als Trainer übrigens in Bewerbsspielen überhaupt noch nie in Altach gewonnen. In der Saison 2004/05 holte Pacult mit dem FC Kärnten in der Red Zac Ersten Liga nur einen Punkt aus dem Ländle.

Altach ist "krasser Außenseiter"

Für Altach-Trainer Manfred Bender ist seine in selber Formation wie gegen Innsbruck einlaufende Mannschaft "krasser Außenseiter". Auch Rapids "englische Wochen" würden den Vorarlbergern keinen Vorteil bringen.

"Ein kleiner Vorteil wäre gegeben, wenn der Gegner nicht Rapid wäre. Sie haben einen Bombenkader und können ohne Probleme fünf Spieler ohne Qualitätsverlust auswechseln", so Bender.

Kein Druck für Altach

Der Deutsche hofft, dass seine Mannschaft endlich über 90 Minuten eine konstante Leistung bringt. "Gegen Ried haben wir gut begonnen und schlecht aufgehört. Gegen Innsbruck war es genau umgekehrt", merkte Bender an.

Der Sieg gegen Innsbruck sei für das Selbstvertrauen der Mannschaft jedenfalls enorm wichtig gewesen. "Jetzt ist der Druck etwas weg", freute sich der Ex-Bayern-Profi, der vor allem auf Karsten Hutwelker setzt. "Nach seiner überstandenen Krankheit tut es ihm besonders gut. Ich hoffe, es geht für ihn so weiter."

sport-orf

na was jetzt?! :ratlos:

wird harding doch nicht fürs derby geschont ?! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.