Altach-Rapid


RAPID FAN

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich fang die Vorbesprechung von Altach-Rapid schon jetzt an, da ich eine Frage zur Anfahrt habe:

Wie kommt man eigentlich vom altacher Bahnhof zum Stadion?

Falls es jemandem weiterhilft: die Adresse vom Stadion ist laut bundesliga.at Schnabelholz 1.

Man kann sich zwar auf maps.google.com eine Route anzeigen lassen, indem man einfach als Startadresse altach, Bahnhof und als Zieladresse altach, schnabelholz 1 eingibt, aber dann wird einem eine ca. 2km lange Route angezeigt, deshalb würd mich interessieren, ob man auch mit einem Bus o.Ä. hinfahren kann.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Route, die ja für Autos berechnet wird überhaupt für Fußgänger geeignet ist, denn man muß auf der Schweizer Straße gehen, die eine Hauptstraße ist und auch einen Kreisverkehr hat. Um der Schweizer Straße vollständig auszuweichen müsste man noch einen ziemlich großen Umweg machen.

Und es gibt noch etwas anderes was mich interessiert, da ich erst kurzfristig entschieden werde, ob ich nach Altach fahre:wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass man in Altach vor Ort normalerweise noch Tickets für den Gästesektor bekommt? In diesen passen glaub ich ca. 800-900 Zuschauer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie kommt man eigentlich vom altacher Bahnhof zum Stadion?

Ich würd entweder in Feldkirch oder Dornbirn aussteigen, von Dornbirn aus mit der Linie 22 (Richtung Götzis) mitfahren, von Feldkirch aus weiß ich nicht welcher Bus dorthin fährt. Fahrplan siehe www.vmobil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Rapid Fan, es soll auch Taxis geben...

in Vorarlbergen kannst auch mit Steinen und Muscheln zahlen :=

karten für den gastesektor wirdst du nur in wien bekommen, da musst aber gas geben, die werden rasch weg sein, waren letztens schon viel zu wenig..

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich würd entweder in Feldkirch oder Dornbirn aussteigen, von Dornbirn aus mit der Linie 22 (Richtung Götzis) mitfahren, von Feldkirch aus weiß ich nicht welcher Bus dorthin fährt. Fahrplan siehe www.vmobil.at

Danke für den Link, der war sehr hilfreich.

Ich werd über Götzis fahren, weil das ist wenn man mit der Westbahn von Osten kommt am besten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich fang die Vorbesprechung von Altach-Rapid schon jetzt an, da ich eine Frage zur Anfahrt habe:

Wie kommt man eigentlich vom altacher Bahnhof zum Stadion?

Letztes mal wurde man doch auch von der Polizei zum Stadion "begleitet". Die sollten den Weg kennen.

Ansonsten Bus 22 von Götzis, Hohenems oder Dornbirn. Fährt direkt zum Stadion. Zusatzbusse ein paar Stunden vor und nach dem Spiel alle 15 min.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Letztes mal wurde man doch auch von der Polizei zum Stadion "begleitet". Die sollten den Weg kennen.

Ansonsten Bus 22 von Götzis, Hohenems oder Dornbirn. Fährt direkt zum Stadion.

mfg,

Flucky

AMG

Eine Frage hab ich noch: Wo kann man das Ticket für diesen Bus 22 kaufen? Geht das direkt im Bus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Eine Frage hab ich noch: Wo kann man das Ticket für diesen Bus 22 kaufen? Geht das direkt im Bus?

Zumindest letztes Jahr galt die Eintrittskarte auch als Fahrschein für den Vorarlberger Verkehrsverbund. Denke, dass das heuer auch wieder so sein wird. Ansonsten im Bus.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wer fährt aller mit dem zug?

ich würde mich gerne anschließen

abfahrt Wien Westbahnhof 01.08.07 09:30

ankunft Feldkirch 16:40

abfahrt Feldkirch 16:58

ankunft Altach 17:15

Dauer: 7:45; fährt täglich

Falls ich hinfahr fahr ich auch mit diesem Zug, allerdings erst ab Schärding, weil ich dort in der Nähe verwandte besuch.

Und außerdem würd ich in Götzis aussteigen, weil man von dort aus viel schneller mit den Öffis zum Schnabelholz-Stadion kommt als vom altacher Bahnhof, wo man min. ~2km zu Fuß gehen müsste.

Die entsprechende Verbindung ab Götzis ist folgende:

An Götzis 17:12

Ab Götzis (Landbus 22): 17:16

An Altach Stadion 17:25

Von Station Altach Stadion noch ca. 2 Min. Fußweg.

Wenn man diesen Bus nicht kriegt: Der 22er Bus fährt alle 30 Min.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.