Rapid Wien - FK Austria


Flow

Recommended Posts

Gegen die Austria könnte ich mir gut vorstellen das eine 3er-Kette mehr Erfolg verspricht als gegen M´burg - Natürlich nur wenn das Stellungspiel + Payer besser sind!

Weil die Austria auf den Seiten mMn nicht so gut besetzt ist - die haben keinen Oscarverdächtigen Schwalbenkönig Atan bzw Fuchs auf den Flanken und spielen viel mehr durch die Mitte! so ein System auswärts und auch noch gegen M´burg zum allererstenmal zu spielen, verstehe ich noch immer nicht! :aaarrrggghhh:

aber heute gegen Kazan bitte mit 4er-Kette!

Meine Aufstellung gegen die Magnas!

payer

patocka - tokic - katzer

kavlak - heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - bilic

Sehr gewagt Gerrard aber je länger ich mir das so anschaue... na ja warten wir mal das Altach Spiel ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hoffentlich gibt es keine Randale wieder, läuft alles sportlich ab, der bessere möge gewinnen und die Derbystimmung bleibt dennoch erhalten! Aber wenn es geht ohne Idioten, welche sich nur kloppen wollen.

Würde im Moment sogar auf ein 2-1 für die Austria tippen, wenn Rapid seine Auswärtsschwäche bsw die Taktikschwäche von Pacult behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sehr gewagt Gerrard aber je länger ich mir das so anschaue... na ja warten wir mal das Altach Spiel ab

Naja, ich lehne mich soweit aus dem Fenster und meine, dass eine Dreierkette mit unserem "Spielermaterial" keinen Sinn hat.

Forza Viererkette (inklusive drüberretten mit Thonhofer/Dober)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Sehr gewagt Gerrard aber je länger ich mir das so anschaue... na ja warten wir mal das Altach Spiel ab

Würde mir auch gefallen diese Aufstellung mit 6 Offensiv-Spielern. :)

Ob das allerdings gut geht,ist eine andere Frage.

Wir haben in Ried auch spielerisch überzeugt,wird sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ich lehne mich soweit aus dem Fenster und meine, dass eine Dreierkette mit unserem "Spielermaterial" keinen Sinn hat.

Forza Viererkette (inklusive drüberretten mit Thonhofer/Dober)...

genau so ist es - eine dreierkette ist für rapid sinnlos, wir machen uns mit diesem system einfach nur das leben schwer. wir geben die seiten auf und werden damit in die defensive gedrängt auch weil immer wieder die armen aussenspieler mit in die verteidigung gehen müssen und somit aus der 3er kette aufeinmal eine 5er kette wird. das problem liegt an unserem spielermaterial, welches mMn keine 3er kette zulässt. ich habe das schon während der vorbereitung lang und breit erklärt, worans mMn happert. beim mattersburg match bin ich bestätigt worden. ich sehe keine perspektive mit diesem system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

84 Karten nur noch.. Also ich sag mal morgen ist das Derby ausverkauft!

Kann man irgendwo auch Zahlen bez. der verkauften Ost-Tickets einsehen.. Dort gibts ja sicher noch mehr als 84 Plätze.. :D

Nachdem die vtkler es nicht gewohnt sind, Karten im Vorverkauf zu holen und nachdem einige meinen, es sei pfuigacki, wenn sie ihre Daten beim Kauf einer Karte hergeben müssten und weil es grundsätzlich vtkler sind, tippe ich auf eine maximal zu einem Drittel gefüllte Ost.

edit: ich zitiere aus dem dortigen offiziellen Forum: Angeblich erst 200-300 Karten weg. Und für sowas ist die ganze Ost reserviert... :nein:

bearbeitet von Bruenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich zitiere aus dem dortigen offiziellen Forum: Angeblich erst 200-300 Karten weg. Und für sowas ist die ganze Ost reserviert... :nein:

das liegt aber meines wissens nach auch am protest gegen die personalisierung der karten. mal abwarten, is ja noch eine woche hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt aber meines wissens nach auch am protest gegen die personalisierung der karten. mal abwarten, is ja noch eine woche hin.

Das wird ausverkauft sein, das könnt ihr mir glauben.

Vielleicht werden die Karten erst kurz vor Spielbeginn alle weg sein, aber frei wird sicher nix im Rapid sektor bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

genau so ist es - eine dreierkette ist für rapid sinnlos, wir machen uns mit diesem system einfach nur das leben schwer. wir geben die seiten auf und werden damit in die defensive gedrängt auch weil immer wieder die armen aussenspieler mit in die verteidigung gehen müssen und somit aus der 3er kette aufeinmal eine 5er kette wird. das problem liegt an unserem spielermaterial, welches mMn keine 3er kette zulässt. ich habe das schon während der vorbereitung lang und breit erklärt, worans mMn happert. beim mattersburg match bin ich bestätigt worden. ich sehe keine perspektive mit diesem system.

Eigentlich bin ich ja derselben Meinung, ich sehe auch lieber eine moderne 4er Kette!

Das wir nicht das Material für eine 3er Kette haben denke ich nicht, wir haben 3 Top IV´s!

Ich denke das diese 3er Abwehr gegen M´burg am aller wenigsten funktioniert - Die spielen sehr viel über ihre starken Aussenspieler, und genau gegen diesen Gegner versucht es PP, auch noch auswärts!!!

Gegen die Austria sieht das anders aus, die spielen viel durch die Mitte und haben keinen Atan bzw Fuchs auf den Flanken! Ausserdem hätte ein 3-5-2 System einen riesen Vorteil - wir können mit Hofmann, Boskovic, Korkmaz und Kavlak auflaufen! Egal ob jetzt Kavlak oder Boskovic defensiv neben Heikkinen spielt!

sonst wäre oich ganz klar für ein 4-4-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja derselben Meinung, ich sehe auch lieber eine moderne 4er Kette!

Das wir nicht das Material für eine 3er Kette haben denke ich nicht, wir haben 3 Top IV´s!

Ich denke das diese 3er Abwehr gegen M´burg am aller wenigsten funktioniert - Die spielen sehr viel über ihre starken Aussenspieler, und genau gegen diesen Gegner versucht es PP, auch noch auswärts!!!

Gegen die Austria sieht das anders aus, die spielen viel durch die Mitte und haben keinen Atan bzw Fuchs auf den Flanken! Ausserdem hätte ein 3-5-2 System einen riesen Vorteil - wir können mit Hofmann, Boskovic, Korkmaz und Kavlak auflaufen! Egal ob jetzt Kavlak oder Boskovic defensiv neben Heikkinen spielt!

sonst wäre oich ganz klar für ein 4-4-2

Aber willst du einen Katzer auf der Bank lassen?

Pacult wird jetzt hoffentlich beim 4-4-2 bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das wird ausverkauft sein, das könnt ihr mir glauben.

Vielleicht werden die Karten erst kurz vor Spielbeginn alle weg sein, aber frei wird sicher nix im Rapid sektor bleiben

Es geht hier um den Sektor der anderen. Und der wird sicherlich nicht sehr voll werden, da sich die selten im vvk Karten sichern. Und am Matchtag gibt es genau eine Kassa, an der Karten für die Ost gekauft werden können. Und die müssen dann auch noch personalisiert werden. Also das wird hübsch lang dauern.

Im übrigen: ausverkauft. (bis auf die Ost)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

boah i gfrei mi aufs Derby hoffentlich geht es wieder so aus wie beim 3:0 wo i ned war... :heul:

Aufstellung:

---------------------Payer--------------------

Dober-------Hiden------TOKIC------Katzer

--------------------Heikkinen-----------------

Hofmann---------Boskovic--------Korkmaz

-----------Bazina------------Bilic-------------

Wenn Tokic aus irgendwelchen gründen ned kann dann natürlich He-Man Patocka spielen lassen.

Denke es wird ein 2:0 oder 3:1

Tore: Hofmann, Bilic/Boskovic , Kulic/Aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wollts euch dann nicht einmal ein bisschen zusammenreißen? Wenn einmal kein Mod online ist dann folgt Spamposting auf Spamposting und die lieben Herren, die ihre Freizeit aufopfern, damit hier auch sachlich diskutiert werden kann haben nach der Arbeit wieder zig Beiträge zu verschieben. Gibt doch eh den Derbythread im Beisl.

Zum Spiel selbst: Aufstellung kann man wohl erst nach dem Mittwoch erahnen, wenn man weiß ob Kavlak fit und (noch immer) in Form ist. Ansonsten bleibt die Frage drei IV oder doch nur zwei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
250. Derby bereits ausverkauft

Riesiger Andrang im Vorfeld des Wiener Derbys kommenden Sonntag.

Am Dienstag wurden am frühen Nachmittag die letzten Karten am Ticketschalter verkauft.

Bei der 250. Auflage des Duells zwischen Rapid und Austria Magna wird das Gerhard-Hanappi-Stadion also wie gewohnt eine sensationelle Kulisse bieten.

In der ewigen Derby-Bilanz führen die "Grün-Weißen" mit 117 zu 104 Siegen bei 60 Unentschieden.

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.