Rapid Wien - FK Austria


Flow

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Wo liest du das bitte? Die allermeisten schreiben was von Xerln und dergleichen...

Lass mich ein bisserl sticheln. Mir war halt grad danach.

Und ernst: Die Austria dürfte ja gestern wirklich gut gespielt haben und die Chancen stehen meiner subjektiven Einschätzung nach 55:45 für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also mir kommt es so vor, als ob viele Rapid Fans noch immer durch das letzte Derby geblendet wären.

Nein werter Freund, geblendet sind wir höchstens von unserer Heimstärke und der Art und Weise, wie die Mannschaft zu Hause spielt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das im Derby anders sein sollte - auch deine Vorzeichen sind - abgesehen vom Torhütervergleich - momentan noch aussagelos, weil wir erst zweimal spielen müssen. Die Verteidigungsleistung war eigentlich nur gegen Mattersburg richtig schlecht, und das ist fast ausschließlich unserem Trainerguru :lol: anzukreiden.

Eine ähnliche Aufzählung wie du könnte ich auch machen, aber warten wirs ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein werter Freund, geblendet sind wir höchstens von unserer Heimstärke und der Art und Weise, wie die Mannschaft zu Hause spielt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das im Derby anders sein sollte - auch deine Vorzeichen sind - abgesehen vom Torhütervergleich - momentan noch aussagelos, weil wir erst zweimal spielen müssen. Die Verteidigungsleistung war eigentlich nur gegen Mattersburg richtig schlecht, und das ist fast ausschließlich unserem Trainerguru :lol: anzukreiden.

Eine ähnliche Aufzählung wie du könnte ich auch machen, aber warten wirs ab...

Der Kuljic macht momentan einiges aus mMn. Der hat aus den letzten 5-6 Torchancen 3 Tore gemacht und 2x die Stange "getestet". Net so schlecht wie ich meine. Und der Safar hält momentan ein paar " eigentlich unhaltbare" und ist momentan in der Luft auch sehr sicher.

Das sind momentan 2 ganz wichtige Aspekte. Aber natürlich spielen wir im Hanappi und dort ist es immer schwer. Das weiß man. Aber wir können uns vorbereiten und ihr müsst noch 2x auswärts ran, einmal davon in Russland. Sicher auch kein Nachteil für uns.

Und den Acimovic darf man auch nicht vergessen. Der kann eine Abwehr mit einem Pass ohne viel nachzudenken und ohne das es sich ankündigt ganz schön alt ausschauen lassen (wie z.B. der Außenristpass auf den Sanel gg. Ried in der 15. minute!!! :eek: )

Aber wie bereits erwähnt spielen wir im hanappi und dort bin ich mit einem X schon sehr zufrieden.

Warten wir mal ab.....

Noch was. Wenn man eure Heimspiele bisher anschaut habts gg. Bratislava 60 Minuten wirklich sehr guten Fussball geboten. Zum Schluss habts froh sein können nur 1 Gegetor zu bekommen.

Gegen Tirol habts erst in den letzten 6 Minuten (4 Minuten Nachspielzeit aber miteingerechnet!) erst den Sieg fixiert.

Und gegen Kasan habts auch erst nach den beiden Roten Karten die Entscheidung herbeigeführt.

Habe die Spiele zwar nicht gesehen aber mal ehrlich, soooooo überzeugend ist das auch wieder nicht mMn.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich denke er wollte uns damit sagen das er das Derby kaum erwarten kann und schon rotiert wie ein kleinkind vor Weihnachten. Hat sich wohl etwas unbeholfen ausgedrückt. Ich denke das wir schon alle dieses Spiel herbeisehnen.

Wobei ich ein etwas mulmiges Gefühl habe. die Violas scheinen gut drauf zu sein und bei uns macht der Pacult nen Wirbel.

Trotzdem mein Tipp: das Standard heim Ergebniss 3:1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Habe die Spiele zwar nicht gesehen aber mal ehrlich, soooooo überzeugend ist das auch wieder nicht mMn.

Damit ist wohl alles gesagt - warum redest du dann bitte?

Gegen Slovan haben wir 60 Minuten dominiert, die haben keinen Ball gesehen. Danach hat man gedacht, den Gegner locker kontrollieren zu können - ging leider nur bis zur 88. gut, im Endeffekt aber egal gewesen.

Gegen Innsbruck gabs in Halbzeit 1 ein Chancenverhältnis von ca. 15:2, darunter dreimal Aluminium. Tirol stand 75 Minuten lang mit 10 Mann am Strafraum, trotzdem haben wir Chancen en masse rausgespielt. Kazan hat taktisch sehr diszipliniert agiert, die Räume zugemacht, aber für die Offensive rein gar nichts getan (das Tor war ihr einziger Konter überhaupt) - natürlich ist es da schwierig durchzukommen, aber die Mannschaft hat Willen gezeigt, dazu kommt derzeit auch das notwendige Quentchen Glück, das will ich gar nicht abstreiten.

Freuen wir uns auf das Duell Hofmann-Acimovic, beide sind momentan offensichtlich in Hochform. Ist doch schön, wenn exzellente Spieler in unserer Liga am Platz stehen. Vor Kuljic habe ich ohne Zweifel Respekt, meines Erachtens eure beste Neuverpflichtung - aber zu Hause muss ohne wenn und aber ein Sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir wieder mit 4er Kette spielen sollten und Payer keine Aussetzer hat, sollten wir doch gewinnen.

Payer

Thonhofer/Eder - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic/Kavlak - Korkmaz

Bazina - Hoffer/Bilic

Hanappi Stadion 17.500 Zuschauer (ausverkauft)

Rapid - Austria 3:2

Tore: Hofmann, Bazina, Hoffer; Kuljic (2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wer findet auch das der pp ein luxusproblem in der verdeitigung hat????

also ich sehe zwei gute Innenverteidiger, einen akzeptablen Außenverteidiger und ansonsten nur Baustellen.

Und eine verdeitigung kenn ich auch nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Damit ist wohl alles gesagt - warum redest du dann bitte?

Gegen Slovan haben wir 60 Minuten dominiert, die haben keinen Ball gesehen. Danach hat man gedacht, den Gegner locker kontrollieren zu können - ging leider nur bis zur 88. gut, im Endeffekt aber egal gewesen.

Gegen Innsbruck gabs in Halbzeit 1 ein Chancenverhältnis von ca. 15:2, darunter dreimal Aluminium. Tirol stand 75 Minuten lang mit 10 Mann am Strafraum, trotzdem haben wir Chancen en masse rausgespielt. Kazan hat taktisch sehr diszipliniert agiert, die Räume zugemacht, aber für die Offensive rein gar nichts getan (das Tor war ihr einziger Konter überhaupt) - natürlich ist es da schwierig durchzukommen, aber die Mannschaft hat Willen gezeigt, dazu kommt derzeit auch das notwendige Quentchen Glück, das will ich gar nicht abstreiten.

Freuen wir uns auf das Duell Hofmann-Acimovic, beide sind momentan offensichtlich in Hochform. Ist doch schön, wenn exzellente Spieler in unserer Liga am Platz stehen. Vor Kuljic habe ich ohne Zweifel Respekt, meines Erachtens eure beste Neuverpflichtung - aber zu Hause muss ohne wenn und aber ein Sieg her.

Is eh wurscht. wegen den Heimspielen. Ist halt nur meine aussenstehende Meinung. Hab nur von einem richtigen Rapidler der Abo hat immer bei den HS ist dass gg. Tirol auch ganz leicht anders ausgehen hätte können. Aber wie gesagt eh wurscht.

Zum Thema Hofmann-Acimovic.

Meiner Meinung nach ist der Acimovic der sicher bessere Technicker der beiden. Aber der Hofmann ist mehr Teamplayer und somit wichtiger für die Mannschaft als der Acimovic.

Hofmann hat mMn ein bissl ein Plus gegenüber dem Acimovic. Aber wir werden sehen.

Und wie bereits erwähnt wäre ich mit einem X vollkommen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer findet auch das der pp ein luxusproblem in der verdeitigung hat????

Nur weil er aus 7-8 Spielern eine 4er-Abwehr bilden muss? Dann hätte das original jeder Verein in Österreich aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

War grade auf der offiziellen Rapidseite und hab mal gschaut wie viel Plätze noch frei sind !

Ungefähr 40 Plätze oder so gibts noch ... man kann also sagen es ist schon ausverkauft !!

:support: Auf gehts Rapid kämpfen und siegen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

84 Karten nur noch.. Also ich sag mal morgen ist das Derby ausverkauft!

Kann man irgendwo auch Zahlen bez. der verkauften Ost-Tickets einsehen.. Dort gibts ja sicher noch mehr als 84 Plätze.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er aus 7-8 Spielern eine 4er-Abwehr bilden muss? Dann hätte das original jeder Verein in Österreich aber bitte.

Er bildet ja nur eine 3er Abwehr. Da hat man dann schon die Qual der Wahl. Zur Not kann man aber dann noch Fabiano in die Defensive holen, wenn man sich nicht entscheiden kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gegen die Austria könnte ich mir gut vorstellen das eine 3er-Kette mehr Erfolg verspricht als gegen M´burg - Natürlich nur wenn das Stellungspiel + Payer besser sind!

Weil die Austria auf den Seiten mMn nicht so gut besetzt ist - die haben keinen Oscarverdächtigen Schwalbenkönig Atan bzw Fuchs auf den Flanken und spielen viel mehr durch die Mitte! so ein System auswärts und auch noch gegen M´burg zum allererstenmal zu spielen, verstehe ich noch immer nicht! :aaarrrggghhh:

aber heute gegen Kazan bitte mit 4er-Kette!

Meine Aufstellung gegen die Magnas!

payer

patocka - tokic - katzer

kavlak - heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.