Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Calleti schrieb vor 52 Minuten:

eigentlich bist du derjenige, der hier den ganzen vormittag (bzw ja schon viel länger) rumjammert. 

"Selbaaa!!" Was für ein Kindergarten. :facepalm:

Zitat

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass dus eh selber merkst, dich aber schon so weit rein geritten hast und jetzt nicht mehr zurückziehen willst. würde ich dir aber raten, weil du widerlegst dich ständig selbst

 

Nein, tu' ich nicht. Sonst hättest du das ja längst dazu verwenden können, meine Meinung zu widerlegen. Tust du aber nicht, stattdessen konzentrierst du dich auf die Diskussion über die Diskussion selbst. Langweilig, aber gängig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 58 Minuten:

Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber man erhofft sich beim ÖFB da halt einfach was neues und natürlich positive Verkaufszahlen.

Sei es Liverpool in orange oder violett oder Arsenal in mintgrün.

So ist es, wobei man sich die an den Haaren herbeigezogenen Begründungen ("Jugendstil") mmn. sparen könnte. Bin aber kein Marketeer und gehöre nicht zur Zielgruppe (Trikotkäufer). Die "Squadra Azzura" spielt ja jetzt auch in grün, wenn ihnen danach ist. Ein neues "Commercial Logo" fehlt ihnen aber noch.

Der ÖFB (via Neuhold) wäre vermutlich auch einer ersten Verbände die mit einem Trikotsponsor auflaufen würden, wenn das eine Sache wäre (kann ja noch werden).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmo schrieb vor 12 Minuten:

So ist es, wobei man sich die an den Haaren herbeigezogenen Begründungen ("Jugendstil") mmn. sparen könnte. Bin aber kein Marketeer und gehöre nicht zur Zielgruppe (Trikotkäufer). Die "Squadra Azzura" spielt ja jetzt auch in grün, wenn ihnen danach ist. Ein neues "Commercial Logo" fehlt ihnen aber noch.

Der ÖFB (via Neuhold) wäre vermutlich auch einer ersten Verbände die mit einem Trikotsponsor auflaufen würden, wenn das eine Sache wäre (kann ja noch werden).

Und ich trau mich sagen, dass auch Italien einige Trikots verkauft. Ich bin in Trikotgruppen auf Facebook und da wollen es einige Sammler haben, weil es halt was "neues" ist. Das jährliche Azurblaue ist fast immer identisch gewesen mit kleinen Änderungen.

Aber es gibt eben nicht nur die eine Seite, der Aufschrei kommt eh sowieso immer von einigen. Nur da trifft es ja sogar das Heimtrikot, bei uns immerhin nur das Away.

Die Begründungen sind natürlich idiotisch aber irgendwie will man alles rechtfertigen, erinnere mich noch an das Sturm Trikot mit den "Wellen der Mur"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

"Selbaaa!!" Was für ein Kindergarten. :facepalm:

Nein, tu' ich nicht. Sonst hättest du das ja längst dazu verwenden können, meine Meinung zu widerlegen. Tust du aber nicht, stattdessen konzentrierst du dich auf die Diskussion über die Diskussion selbst. Langweilig, aber gängig.

 

du lebst echt in deiner ganz eigenen welt :D aber solangs dir selber gefällt und du keinen größeren schaden bei anderen anrichtest ists ja eh dein problem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ganze ist offensichtlich die Idee von Puma und keine bewusste Anbiederung des ÖFB an Kurz. Soviel Kalkül ist denen doch garnicht zuzutrauen. Das lief original wie bei den Italienern. Die bekamen auch eine neue Farbe (Oho die squadra azzurra in grün!11) ein unkonventionelles Design und einen fancy Namen fürs Trikot (Renaissance Kit). Als ob der ÖFB allein auf Jugendstil gekommen wär um den politischen Hintergrund zu kaschieren. Die werden das einfach durchgewachelt haben ("Aha türkis, jo eh peppig. Passt scha...). Und im Nachhinein sind bei Trikots eh die Skurrilitäten Kult. Insofern eine gelungene Aktion und mediale Aufmerksamkeit gibt's auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Calleti schrieb vor 15 Minuten:

du lebst echt in deiner ganz eigenen welt :D aber solangs dir selber gefällt und du keinen größeren schaden bei anderen anrichtest ists ja eh dein problem. 

 

Wieder keine Argumente, keine weiteren Fragen. :RiedWachler:

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Wer das glaubt, der glaubt auch, dass die Familie Putz tatsächlich verwandt ist. 

Wie, die sind gar nicht miteinander verwandt?!? Ich hab mich auch ehrlich gesagt immer gewundert, warum der Putzi Putz mit seiner Schwester rummacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 49 Minuten:

Aber es gibt eben nicht nur die eine Seite, der Aufschrei kommt eh sowieso immer von einigen. Nur da trifft es ja sogar das Heimtrikot, bei uns immerhin nur das Away.

Das reguläre italienische Heimtrikot ist schon noch blau, denke ich. Alles andere wäre ja wirklich skandalös! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cmo schrieb vor 3 Stunden:

Das reguläre italienische Heimtrikot ist schon noch blau, denke ich. Alles andere wäre ja wirklich skandalös! ;)

Richtig! Ist laut Internet nach einem Blauen und einem Weißen auch nur das dritte Trikot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Schwarz-grün würde ich da insgesamt schon noch eine Spur kritischer sehen. 

Ich finde das Trikot gelungen, von daher gibt es auch keine Einwände meinerseits, ob man es wegen der Politik gemacht hat oder es denen, die die Entscheidung getroffen haben einfach nur nicht interessiert hat, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch relativ egal.

Zu schwarz gibt es doch auch keinen, oder?

schwarz und weiß sind keine farben, sondern licht oder eben die abwesenheit von licht.

ausserdem ist der adler mindestens schwarz, wenn nicht sogar irgendwo weiß und gold auch noch.

türkis ist er nicht. nirgends.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

schwarz und weiß sind keine farben, sondern licht oder eben die abwesenheit von licht.

Tua net klugscheißen...

Schwarz ist genauso wie weiß (und grau) eine unbunte Farbe. Gegenstände können auch bei Anwesenheit von Licht schwarz sein, indem sie einfach wenig/kein Licht reflektieren. Weiß reflektiert das ganze spektrum, während bunte Farben nur den jeweiligen Wellenbereich des Lichts reflektiert.

Ich find das Dress und das Logo nicht so schlimm wie die Meisten hier. Die türkisen Hosen und Socken hätten nicht sein müssen, aber ist zumindest was Neues. Wer dahinter eine Anbiederung an die ÖVP sieht, sollte vielleicht lieber zum Onkel Doktor gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Stunden:

schwarz und weiß sind keine farben, sondern licht oder eben die abwesenheit von licht.

wenn ich aber am tag ein schwarzes trikot anhabe, ist das licht doch nicht abwesend? :confused: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich aber am tag ein schwarzes trikot anhabe, ist das licht doch nicht abwesend? :confused: :D

Es wird aber nicht reflektiert, somit verschluckt.
Ein schwarzes Loch, quasi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Es wird aber nicht reflektiert, somit verschluckt.
Ein schwarzes Loch, quasi ...

also saugen unsere spieler die gegner am platz auf? ist doch perfekt! feiner schachzug von puma & öfb :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online