Moldi . Geschrieben 27. Juni 2015 Who fucking cares, was unsere Landesfarben sind? . Mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Dieses Trikot in Schwarzer Form gefällt mir eigentlich. Rot und Weiß wärs bestimmt auch super. Hatten wir nicht mal so eine Auswärtskombi mit Schwarzem Trikot und roter Hose? Glaub EM 2008 und davor so ums Jahr 2002 herum. EDIT: bearbeitet 28. Juni 2015 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2015 Erfahrungsgemäß: Wann werden denn die Euro-Trikots präsentiert? Februar/März 2016 vermutlich?! Arnautovic + Dragovic Fetzen ist fix eingeplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im großen Stil Schläge bekomme, bleibt es dabei, dass mir die aktuellen Dressen überhaupt nicht gefallen (das tun Puma-Dressen für gewöhnlich selten, da sie meist sehr einfallslos sind). Die Traditionalisten möchte ich gleich vorwarnen, man will ja nicht, dass der ein oder andere einen Herzkasperl kriegt: Nicht weiterlesen bzw schnell vorbeiscrollen! Aber neulich bei einer Stuttgart Partie habe ich gefallen am "Brustringdesign" des VfB gefunden und mir gedacht, dass das auch etwas für den ÖFB sein könnte ... Also das Original sieht so aus (vorallem das Einbinden der Rückennummer hat für mich etwas): Das Ganze dann für den ÖFB eventuell in Weiß/Schwarz für die Heimtrikots und in Rot/Weiß für die Auswärtsvariante? Ist jemand fix mit Grafikprogrammen und kann (dann auch in halbwegs vernünftigen Größen) evtl. Vorschauen erstellen? *liebschau* €: Und für Schneck, Hanse und Co, könnte man oben ein 1978 einsticken. bearbeitet 9. September 2015 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Since_1892 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2015 Die neuen stuttgart trickots taugen mir extremst, vor allem das schwarze Könnte ich mir sehr gut für Österreich vorstellen <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Das Ganze dann für den ÖFB eventuell in Weiß/Schwarz für die Heimtrikots und in Rot/Weiß für die Auswärtsvariante? Hört sich fesch an. Das "Mercedes-Benz Bank" müsste man halt dann ersetzen durch "Leberkas Pepi" oder so. Edit: Aber ernsthaft: Dort wo jetzt das Mercedes Logo ist noch die Spielernummer hin (im Design wie am Rücken), und statt "Mercedes-Benz Bank" vielleicht "AUSTRIA" oder einfach leer lassen, dann wärs perfekt. Noch ein edit: Bei den weißen Dressen mit schwarzem Balken könnt man dann ja die Nummer rot machen. bearbeitet 9. September 2015 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. September 2015 Einfach keine roten Leiberl kaufen. Problem solved. Werden die Bauernschädel aber nicht schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 9. September 2015 Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im großen Stil Schläge bekomme, bleibt es dabei, dass mir die aktuellen Dressen überhaupt nicht gefallen (das tun Puma-Dressen für gewöhnlich selten, da sie meist sehr einfallslos sind). Die Traditionalisten möchte ich gleich vorwarnen, man will ja nicht, dass der ein oder andere einen Herzkasperl kriegt: Nicht weiterlesen bzw schnell vorbeiscrollen! Aber neulich bei einer Stuttgart Partie habe ich gefallen am "Brustringdesign" des VfB gefunden und mir gedacht, dass das auch etwas für den ÖFB sein könnte ... Also das Original sieht so aus (vorallem das Einbinden der Rückennummer hat für mich etwas): Das Ganze dann für den ÖFB eventuell in Weiß/Schwarz für die Heimtrikots und in Rot/Weiß für die Auswärtsvariante? Ist jemand fix mit Grafikprogrammen und kann (dann auch in halbwegs vernünftigen Größen) evtl. Vorschauen erstellen? *liebschau* €: Und für Schneck, Hanse und Co, könnte man oben ein 1978 einsticken. heut geht sich net mehr viel aus, daher kriegst mal nur hinten. bin dann erst wieder samstag da . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. September 2015 Blöde Frage, aber wie ist man eigtl auf die Idee gekommen in schwarz weiß zu spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2015 Blöde Frage, aber wie ist man eigtl auf die Idee gekommen in schwarz weiß zu spielen? Österreich spielt seit anbeginn der zeit schwarz weiß, was genau die Überlegung dahinter war, kann ich dir aber nicht sagen. Traditionell spielte die österreichische Fußballnationalmannschaft seit 1902 in weißen Leibchen, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen. Die Farben Schwarz-Weiß wurden 1908 auch offiziell zu den Verbandsfarben erklärt. Nach einer erfolgreichen Intervention durch den damaligen Teamchef Hans Krankl trat die österreichische Nationalmannschaft ab 2002 in den bisherigen Ersatzdressen mit roten Leibchen und Stutzen sowie weißer Hose an. Diese durchaus umstrittene Farbwahl wurde in Anlehnung an die österreichische Flagge getroffen. 2006 wurde die zuvor zum Auswärtsdress umfunktionierte weiß-schwarze Kombination weiter zurückgedrängt und bis 2010 hinter einer schwarz-roten als Drittdress nur noch sporadisch eingesetzt. Im Mai 2010 kehrte Österreich wieder zu seinen Traditionsfarben zurück und tritt bei Auswärtsspielen wieder in den klassischen weißen Ausweichdressen mit schwarzen Hosen und weißen Stutzen an. Bei Heimspielen setzt man wie bisher auf die rot-weiß-rote Garnitur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2015 amüsant ist ja, dass gerade der vermeintliche patriot Hans Krankl den farbwechsel erwirkt hat. dabei interessiert Hans Krankl in erster linie Hans Krankl. Österreich kommt erst irgendwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 10. September 2015 Blöde Frage, aber wie ist man eigtl auf die Idee gekommen in schwarz weiß zu spielen? Auf wiki steht das wir seit 1902 in weiss-schwarz-schwarz spieln. Überlegung: gelb-schwarz warn die Farben der Monarchie und vll war die produktion der gelben Leiberl zu teuer, drum hat man einfach weisse gnommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 10. September 2015 Wir sollten wieder auf weiss-schwarze Trikots umsteigen, einfach nur um zu sehen, wie sich Krankl wieder aufregen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. September 2015 Alles klar danke! Dann sollte man einfach Schwarz weiß Away lassen und Heimspiele in rot weiß bestreiten. Für Frankreich würde ich Rot-weiß bevorzugen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Das Stuttgart-Teil wär wirklich fesch. edit: schmaler wäre noch etwas besser, ev. etwas tiefer den Streifen. bearbeitet 10. September 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts