Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Der selbe Schnitt wie das tschechische Home-Trikot nur eben in Weiß, und der blaue Streifen in Schwarz. Das Wappen damit - bisschen ungewöhnlich - relativ hoch oben.

http://www.soccerpro.com/Puma-Austria-Away-Soccer-Jerseys-2012-p12817/

na das ist ja mal selten hässlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich persönlich hoffe die schieben das Wappen noch etwas weiter runter. Die ersten Bilder des aktuellen bzw. jetzt alten Auswärtstrikots hatten das Wappen ja auch in der Mitte, was sich dann als falsch herraus stellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

nicht wir schauen aus wie die deutschen, sondern sie schauen aus wie wir... und das find ich dann doch besser, als wenn wir wie die schweizer aussehen.

Ich hatte es schonmal woanders geschrieben, aber nochmal zur Klarstellung: Das Schwarz-Weiss des DFB is explizit

den Farben Preussens/Hauses Hohenzollern entlehnt. Wir hatten es defintiv vor Euch und haben auch nationalen Bezug dazu.

Eure Farben sind Rot und Weiss und nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Naja sagen wir so, es gab schon häßlichere Designs, wie das aktuelle Home.

Wobei der schwarze Balken wenn er ganz runter gehen würde oder schief über die Brust ala Nike USA Style doch was hätte, nichtsdestotrotz schlicht und is ohne Kragen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schonmal woanders geschrieben, aber nochmal zur Klarstellung: Das Schwarz-Weiss des DFB is explizit

den Farben Preussens/Hauses Hohenzollern entlehnt. Wir hatten es defintiv vor Euch und haben auch nationalen Bezug dazu.

Eure Farben sind Rot und Weiss und nix anderes.

Aahhhh der Forumstroll!

Aber ich muss zu deiner Entäuschung sagen: Nein nein nein du liegst falsch. Das erste offizielle Länderspiel Deutschlands war 1908, das erste offizielle Österreichs war 1902. Und da spielten wir in Weiss, so wie die meiste Zeit danach.

Selbst die sogenannten "Ur-Länderspiele" die es auf beiden Seiten gab wurden von Österreich vorher ausgetragen. Ebenfalls in weissen Trikots. Zudem in Österreich der Profifußball viel früher einzug erhalten hat und deshalb zu Gründerzeiten Österreich viel stärker war als Deutschland, wo Profifußball als "verjudet" galt.

Also tut mir Leid lieber Forumstroll, Satz mit X: War wohl nix :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Viel Glück beim nächsten Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Trotzdem entwickelten sich die Trikots wohl eher unabhänig von einander..

Bei den Deutschen wie gesagt, Preußen, wobei der Schwarzanteil interessanterweise überwog.. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/aa/Deutsche_Fussball-Nationalmannschaft_erstes_Laenderspiel_1908.jpg

Bei uns wirds vermutlich Zufall gewesen sein, und dass man 100 Jahre lang nicht an Weiß/Schwarz rüttelte wird wohl aus Gründen der Tradition so gewesen sein.

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Auswärtstikots sind auch nicht mein Fall... Am besten find ich nach wie vor die schwarzen, die wir vor (glaube ich) 2 Jahren hatten.

Na ja, im Endeffekt eh wurscht.

Vor 4 Jahren glaub ich die waren damals anlässlich zur EM.. aber ja, eh... Schwarz/Gold passt historisch bedingt ohnehin besser zu Österreich. ;) Hat auch imho etwas edleres als die Kombination Weiß/Schwarz.

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Aahhhh der Forumstroll!

Aber ich muss zu deiner Entäuschung sagen: Nein nein nein du liegst falsch. Das erste offizielle Länderspiel Deutschlands war 1908, das erste offizielle Österreichs war 1902. Und da spielten wir in Weiss, so wie die meiste Zeit danach.

Selbst die sogenannten "Ur-Länderspiele" die es auf beiden Seiten gab wurden von Österreich vorher ausgetragen. Ebenfalls in weissen Trikots. Zudem in Österreich der Profifußball viel früher einzug erhalten hat und deshalb zu Gründerzeiten Österreich viel stärker war als Deutschland, wo Profifußball als "verjudet" galt.

Also tut mir Leid lieber Forumstroll, Satz mit X: War wohl nix :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Viel Glück beim nächsten Versuch.

Junge Junge,

einer der größten Schwachmaten des Forums verleiht mir Titel. Respekt. Wie Du mir ja schon oft bewiesen hast, glänzt Du meist durch Halbwissen - so auch hier. Sowohl was Ur-Länderspiele, Vereinsfussball und die Nationalverbände betrifft.

Es ist aber sehr bezeichnend, dass Du dem Deutschen Reich damals Antisemitismus anheftest, gleichzeitig aber meinst, Österreich (so wie ganz Europa, btw) ausschliessen zu können.

Tatsache ist und bleibt, dass die Deutschen vor den Österreichern (Ur-)Länderspiele austrugen, dass der Vereinsfussball in Deutschland zeitiger als in Österreich Einzug hielt und dass der DFB, mit den Farben des Deutschen Reiches und somit auch Preussens -> Schwarz-Weiss, vor dem ÖFB gegründet wurde. Sprich: Wenn die Deutschen schwarz-weisse Dressen tragen tun sie nichts anderes, als urtümlichen Farben des DFB zu tragen.

Du wirst ja sicher Quellen zum Nachlesen haben. Sichwörter: Gründung DFB + Farben, Ur-Länderspiele, erste Vereine in D und At etc.

Und wenn Du Dich auf Deinen selten hohlen Kopf stellst... :winke:

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich schwanke noch zwischen hässlich und genial :ratlos:

Kann ich zu stimmen aber nach längerer Betrachtung find ichs dann doch seh gelungen und modern.

Bei den Deutschen wie gesagt, Preußen, wobei der Schwarzanteil interessanterweise überwog.. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/aa/Deutsche_Fussball-Nationalmannschaft_erstes_Laenderspiel_1908.jpg

.

scheinen ziemlich kleine Fußballer gewesen zu sein oder täuscht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.