Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

:???::confused::???:

und WARUM steht es irgendwo im Staatsvertrag???

oder haben die Puma Lobbyisten den besseren Draht zu den ÖFB Granden.

Rot-Weiß passt viel besser zu Österreich als das elendige Weiß-Schwarz, so schaugn ma aus wie de Deitschn und des sein mia decht nit!

weiß nit, jedenfalls ist Puma schon "seit immer" Ausstatter der österreichischen Nationalmannschaft... 78, 90, 98, 08 ... mir fällt kein österreich-trikot mit einem anderen ausstatter ein.

zur rot-weiß vs. schwarz-weiss debatte. rot-schwarz wär ein kompromiss mit denen man sich eindeutig von traditionellen garnituren deutschlands und der schweiz unterscheiden würde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rot als Hauptfarbe find ich sehr gut. Schwarz/Weiß ist zwar traditionell, aber nur weil was immer schon so war muss das noch lange nicht heißen, dass das auch so bleiben soll.

Oder? was sagen die ewig-gestrigen dazu?

"ewig-gestrig" ist imo sogar eher die rote variante wenn mans auf cordoba bezieht, was man hierzulande ja gerne tut.

aber veränderung liegt ja ohnehin in der luft > _Schweiz_

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rot als Hauptfarbe find ich sehr gut. Schwarz/Weiß ist zwar traditionell, aber nur weil was immer schon so war muss das noch lange nicht heißen, dass das auch so bleiben soll.

Oder? was sagen die ewig-gestrigen dazu?

Die dumme Anmerkung mit "ewig-gestrigen" kann auch nur von einem Bullenfan kommen. Dass du kein Problem damit hast, wenn Farben einfach getauscht werden, wundert jetzt eher wenig.

Manche haben Probleme, ich kanns ja verstehen das man sich aufregt wenn das Dress scheiße ausschaut aber sich aufregen das man in rot weiß rot spielt :facepalm:

Stimmt, am besten Brasilien spielt wieder ganz in weiß, Deutschland nur noch in grün, Manchester United in grün und gelb und Frankreich am besten in orange, weils ja eh wurscht ist. :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

rot-weiß vs. schwarz-weiss Debatte, Kompromiss rot-schwarz wenn dann Schwarz-Gelb die Farben des Kaisertum Österreich bzw. Haus Habsburg

@Mark Aber: wenn der Grund der chronische Erfolgslosgkeit die Farben des Trikot ist dann können sie in schwarz, weiß, rot, violet, rosarot oder im Netzshirt meinetwegen hergestellt von einer 90 jährigen jungfräulichen haitianischer voodoo Priesterin spielen. Hauptsache sie gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mark Aber: wenn der Grund der chronische Erfolgslosgkeit die Farben des Trikot ist dann können sie in schwarz, weiß, rot, violet, rosarot oder im Netzshirt meinetwegen hergestellt von einer 90 jährigen jungfräulichen haitianischer voodoo Priesterin spielen. Hauptsache sie gewinnen

#

richtig und das war unter Schwarz/Weiß eindeutig häufiger der Fall, auch wenn man sich die relativen Häufigkeiten ansieht. Ich weiß, dass das Aberglaube ist, aber der gehört nun einmal zum Fußball dazu.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

#

richtig und das war unter Schwarz/Weiß eindeutig häufiger der Fall, auch wenn man sich die relativen Häufigkeiten ansieht. Ich weiß, dass das Aberglaube ist, aber der gehört nun einmal zum Fußball dazu.

naja man kann abergläubisch sein oder forschung betreiben. wenn die hauptsache gewinnen ist, dann erhöhen die roten trikots die wahrscheinlichkeit dazu ;)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1792047/Sportler_in_roten_Trikots_gewinnen_oefter.html

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

#

richtig und das war unter Schwarz/Weiß eindeutig häufiger der Fall, auch wenn man sich die relativen Häufigkeiten ansieht. Ich weiß, dass das Aberglaube ist, aber der gehört nun einmal zum Fußball dazu.

OMG :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG :facepalm:

ich bring ein Argument, du bringst einen Smiley. Bravo.

naja man kann abergläubisch sein oder forschung betreiben. wenn die hauptsache gewinnen ist, dann erhöhen die roten trikots die wahrscheinlichkeit dazu ;)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1792047/Sportler_in_roten_Trikots_gewinnen_oefter.html

wir sind halt nicht auf der Insel, daher ist diese Studie wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir sind halt nicht auf der Insel, daher ist diese Studie wertlos.

aha.

na, dann. [x] weisse leiberln + schwarze hoserln + schwarze stutzen (eventuell mit rot-weiss-roten element, weisse stutzen ist jedenfalls der DFB-look).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Sorry aber ich kann mit diesem okkultistischem Glump wirklich nichts anfangen!

Die Deutsche Nationalmannschaft ist meines Wissens nach bei Turnieren erfolgreicher mit den grünen Trikots warum spielen sie nicht immer in grün? Die Italiener haben mit ihren blauen trikots einen hohen Wiedererkennungswert aber davon ist Österreich sehr weit entfernt und wird es in den nächsten Jahrzehnten auch nicht annähernd erreichen. Wir können es wie England machen die haben alle 2 Jahre gewechseln (weiße Shirts - rote Shirts)

Ich bin auf einen Artikel über dieses Thema gestossen: Mein Link

Österreichs Fußball hat sicherlich andere Sorgen und Baustellen als die Farben der Trikots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.