Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Postinho

Also ich persönlich finde Rot-Weiß-Rote Dressen (S/W alls away/ausweichtrikot) für Österreich auch schöner bzw. passt's besser zu Österreich (wiedererkennungswert)

WM98 und frühere Erfolge hin oder her, von Cordoba will ich ja auch nix mehr wissen - also sind mir persönlich auch die Trikots blunzn ... Wobei ich auch mit einem Schwarz-Weißen Trikot durchaus leben könnte, das über mir gepostete ist sehr nice. Grundsätzlich gefallen mir aber die Rot-Weißen besser, zB würde mir das serbische Trikot durchaus gefallen:

374540-614-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Danke, Religion hat nix am Trikot verloren, und soweit ich weiß, sollen die weißen Balken doch ein Kreuz symbolisieren.

schwierig zu sagen. eigentlich dürfen keine religiösen symbole verwendet werden. deshalb hat der shechter gegen rb salzburg auch gelb bekommen als er sich die kippa aufgesetzt hat. das war allerdings imho eine reine provokation.

und dieser türkische anwalt wollt doch damals den fc barcelona verklagen weil die ein kreuz im wappen haben und er das mit den kreuzzügen assoziiert hat. haha.. die welt steht nimmer lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schwierig zu sagen. eigentlich dürfen keine religiösen symbole verwendet werden. deshalb hat der shechter gegen rb salzburg auch gelb bekommen als er sich die kippa aufgesetzt hat. das war allerdings imho eine reine provokation.

Hab das irgendwie schon wieder vergessen. Was war damals daran die Provokation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und dieser türkische anwalt wollt doch damals den fc barcelona verklagen weil die ein kreuz im wappen haben und er das mit den kreuzzügen assoziiert hat. haha.. die welt steht nimmer lang

War nicht der FC Barcelona, sondern Inter Mailand:

kreuz_1_DW_Politik__458751p.jpg

http://diepresse.com/home/sport/fussball/348553/Fussball_Klage-gegen-Mailaender-Kreuzritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht der FC Barcelona, sondern Inter Mailand:

ok Barca war das:

Auch der FC Barcelona hat unlängst Erfahrungen mit dem Islam gemacht: Mit mehr als 150.000 Mitgliedern ist der FC Barcelona einer der mitgliederstärksten Fußballvereine der Welt. Weltweit gibt es 1.600 FC-Barcelona-Fanclubs. Das Wappen des FC Barcelona enthält ein Kreuz. Und das Wappen des FC Barcelona gibt es auf vielen T-Shirts und Hemden bei den weltweit 1.600 Fanclubs zu kaufen. Weil das Kreuz aber angeblich Muslime beleidigen könnte, wurde es nach Angaben der spanischen Zeitung La Vanguardia in mehreren Staaten des islamischen Kulturkreises (so etwa in Saudi-Arabien und Algerien) aus dem Wappen entfernt und durch eine vertikale rote Linie ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ok Barca war das:

Ich will ja nicht ungut sein, aber Quelle gibts dazu eine? Hab den Artikel gefunden bei kopp-online, nur kann ich das nicht wirklich einschätzen bezüglich Seriosität, auf Wiki steht ein Zitat mit "das Who-is-Who der deutschen Verschwörungstheoretiker" und auch eine Frau Eva Herman ist ja auch schon mal ungut aufgefallen. Weiß wer vielleicht mehr?

Edit: Vor allem ist die Meldung ziemlich zeitgleich mit Inter lanciert, wirkt für mich so wie eine Falschmeldung um das Feuer zu schüren.

Edit^2: Was anderes gefunden: http://blogs.reuters.com/faithworld/2008/03/22/german-soccer-team-shies-away-from-cross-on-jersey/

Shortly afterwards, the Barcelona daily La Vanguardia reported that fake FC Barcelona jerseys were on sale in Saudi Arabia with the crossbar removed from the cross on the team’s emblem.

Vor allem das fette Wort ist interessant.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Man könnts auch so machen:

trikoti.png

Eventuell wie oben schon erwähnt die Wappenumrisse übers ganze Trikot. Muss aber net sein, schlicht is auch schön.

Ist DAS unsere neue Away-Dress? 8P

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn sich das Kreuz aus der Fahne bzw. dem Staatswappen ableiten lässt, ist es sicherlich nicht als rein religiöses Symbol zu werten, siehe auch die Türken mit dem Halbmond, der wohl auch unbestritten ein islamisches Symbol ist., aber eben auch eine Reminiszenz an alte Größe der Osmanen ist, eigentlich in der kemalistischen und säkularen Türkei etwas befremdlich. Wobei er einst auch die weltliche macht des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches symbolisierte, siehe die unzähligen Stephansdom-Türkenbelagerung-Stories.

Ich fand Schechters Kippa-Aktion sehr gelungen, von der Fifa finde ich diese Verbote eigentlich ziemlich respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, sehr :love: -ig, was der liebe und aufrichtige und anständige Herr Sindelar da gemacht hat. Davor abgehalten, ein jüdisches Kaffeehaus zu arisieren hats ihn halt trotzdem nicht.

Also unter allen Kamerun-Trikots der letzten 10-15 Jahre gefällt mir das am wenigsten. Und warum bitte muss man da einen eingekifften Löwen hernehmen?? :nein:

Was 1938 war, kümmert heute keine Sau mehr und arisiert hat Sindelar gar nichts. Das waren andere. Hat hier aber 2011 eh nichts mehr verloren.

@Dress: Schwarz weiss und basta!

Rot als Hauptfarbe find ich sehr gut. Schwarz/Weiß ist zwar traditionell, aber nur weil was immer schon so war muss das noch lange nicht heißen, dass das auch so bleiben soll.

Oder? was sagen die ewig-gestrigen dazu?

Tradition kann man nicht kaufen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was 1938 war, kümmert heute keine Sau mehr und arisiert hat Sindelar gar nichts. Das waren andere. Hat hier aber 2011 eh nichts mehr verloren.

Selber arisiert oder unmittelbar davon profitiert, natürlich ein Unteschied. Ändert aber nichts daran, dass beides scheiße ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.