Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab grad auf Servus die Zusammenfassung gesehen und es kann nicht oft genug erwähnt werden wie billig das Trikot ausschaut. Das kann ja wirklich nicht ernst gemeint sein von Puma. Und dabei ist unseres aus dieser Serie nicht mal das lächerlichste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja, es hat zugegebenermaßen schon schönere weiß-schwarze Trikots gegeben.

Am besten waren natürlich die von der WM-Quali oder der WM 1998. Die sollte man einfach wieder reaktivieren, die Namen aktualisieren und gut ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wollte mich und die Burschen fantechnisch a bissl eindecken zur EM, aber im offiziellen ÖFB Shop ist die Auswahl an Fanbekleidung ja leider wieder sehr klein geworden. Liegt das an der Insolvenz von geomix? Als die das über hatten, gab es ja extrem viel Auswahl an guter Fanbekleidung.. (Body für Babies, normale Hoodies,…). Jetzt gibts für Kinder eigentlich garnix mehr oder muss ich genauer schauen? shop.oefb.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 12 Minuten:

Kommt für die Euro eigentlich ein neues Trikot Design?

Ich wär zumindest um eine neue Auswärts Wäsch froh, das weiße ist ja furchtbar :D

zumindest ohne die kastln vorne wär schon leiw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Ray09 schrieb vor 14 Minuten:

grafik.png

Es wurde schon eines geleaked :davinci:

Das hat was :lol: Für ein bisschen Klimpergeld würd i mir das für die EM schon zulegen :D  :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Kommt für die Euro eigentlich ein neues Trikot Design?

Ich wär zumindest um eine neue Auswärts Wäsch froh, das weiße ist ja furchtbar :D

Beides kommt neu.

Weil ich übrigens grad ein bisserl in den Trikotarchiven gestöbert habe:

Kann es sein dass wir das Nationalteam sind dass am längsten beim selben Ausrüster unter Vertrag ist?
Überhaupt dürften wir, was ich in meiner Schnellrecherche gefunden habe, das einzige Nationalteam sein dass in der modernen Trikotära (also mit Herstelleraufdruck) nie den Ausrüster gewechselt hat. 

Seit 1977 war jedes Trikot von PUMA. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Beides kommt neu.

Weil ich übrigens grad ein bisserl in den Trikotarchiven gestöbert habe:

Kann es sein dass wir das Nationalteam sind dass am längsten beim selben Ausrüster unter Vertrag ist?
Überhaupt dürften wir, was ich in meiner Schnellrecherche gefunden habe, das einzige Nationalteam sein dass in der modernen Trikotära (also mit Herstelleraufdruck) nie den Ausrüster gewechselt hat. 

Seit 1977 war jedes Trikot von PUMA. 

Hatte Deutschland nicht auch immer Adidas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 44 Minuten:

Hatte Deutschland nicht auch immer Adidas?

Hab ich auch geglaubt, aber tatsächlich haben sie von 1976 bis 1980 mit Erima-Trikots gespielt
Unter anderem auch in Cordoba

image.png

Konnte sogar auf die Schnelle herausfinden warum dem so war: 
1970 hat Adidas einen Ausrüstervertrag mit dem DFB abgeschlossen, jedoch hat Adidas zu dieser Zeit keine eigenen Trikots hergestellt. Also wurde ein Subvertrag geschlossen dass Erima in den nächsten 10 Jahren die Dressen für die Nationalmannschaft stellt. 

Was mitunter zu der Kuriosität geführt hat dass Deutschland mit adidas-Trainingsjacken einlief aber mit Erima-Dress gespielt hat:

image.png

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag