Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Posting-Pate
saku schrieb am 12.8.2023 um 21:17 :

Teile die Ansicht, dass in Wels durchaus etwas entstehen könnte. Aber mal abwarten. Man hört auch Geschichten von Spielern, dass im Frühjahr Gehälter nicht bezahlt wurden. Wie Nachhaltig es ist, wird (wie auch bei BW Linz oder Leoben) die Zukunft zeigen.

Wels erscheint mir halbwegs nachhaltig, aber wen wird dort Fußball jemals interessieren? Die haben ihren Basketball und wer sich für Fußballzirkus interessiert, der setzt sich in den Zug und schaut sich den LASK an.

BW scheint mir solide aufgestellt. Und solange dort keiner einen richtigen Blödsinn macht, werden sie die Unterstützung der Stadt haben, weil niemand will ein leeres Stadion bei Spielen gegen Stripfing finanziert haben, Im gegensatz zum LASK sind sie nicht vollends vom Erfolg abhängig, 

Leoben ist ein nettes Fußballmärchen, das mir zunächst gefällt. Es würde mr auch für die Vorwärts gefallen. Von der Landesliga kommen, aufsteigen in die 2. Liga und gleich ganz oben anklopfenmit Ansage.  Aber mein Bauch sagt mir, dass da ein bisserl viel auf Pump gebaut ist und die Kreditgeber haben nicht so schöne Sakkos und so gute Umgangsformen wie bei der Raika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb am 11.8.2023 um 14:11 :

Man kann sich in vielerlei Hinsicht SPG Wels zum Vorbild nehmen:

1. Sie wirtschaften seit Jahren gut und solide und sind schuldenfrei.

2. Sie planen nicht lange, sondern der VIPClub wurde schnell und zügig gebaut (Wir hingegen sind dafür Weltmeister im Pläne zeichnen).

3. Sie besitzen eine eigene Akademie.

Wir können hier leider in keinem einzigen Punkt mithalten.

ist auch nicht schwer! wels ist als stadt inklusive einzugsgebiet hinter linz der stärkste und größte wirtschaftsraum in oö! 

seit jahren wird mehr geld als bei der vorwärts reingebuttert und dennoch haben sie sportlich nichts auf die reihe gebracht! 

aber ja du hast recht, dass uns die letze saison richtig reibgerissen hat und ohne der, würden wir wirtschaftlich besser dastehen bzw. die projekte würden wahrscheinlich schon weiter sein.

bezüglich akademie wels sehe ich diese nicht nur positiv, da es in ried und in linz eine große akademie, die viel renomierter und somit mehr talente abholt! ob sich für den rest eine akademie auszahlt 🤷‍♂️

in steyr macht eine akademie noch weniger sinn, außer man macht eine kooperation mit den umlandgemeinden bzw. ennstal! nur gibts hier durch die rigger jahre viel verbrannte erde! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

ist auch nicht schwer! wels ist als stadt inklusive einzugsgebiet der stärkste und größte wirtschaftsraum in oö! 

seit jahren wird mehr geld als bei der vorwärts reingebuttert und dennoch haben sie sportlich nichts auf die reihe gebracht! 

aber ja du hast recht, dass uns die letze saison richtig reibgerissen hat und ohne der, würden wir wirtschaftlich besser dastehen bzw. die projekte würden wahrscheinlich schon weiter sein.

bezüglich akademie wels sehe ich diese nicht nur positiv, da es in ried und in linz eine große akademie, die viel renomierter und somit mehr talente abholt! ob sich für den rest eine akademie auszahlt 🤷‍♂️

in steyr macht eine akademie noch weniger sinn, außer man macht eine kooperation mit den umlandgemeinden bzw. ennstal! nur gibts hier durch die rigger jahre viel verbrannte erde! 

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmtank1969 schrieb am 11.8.2023 um 07:40 :

Das ganze kann man wohl am ehesten mit dem FC Superfund aus Pasching vergleichen....was die Zuschauer betrifft. Wenn sie Erfolg haben werden die Leute kommen, wenn sie keinen Erfolg haben spielen sie weiter vor der trostlosen Kulisse wie sie jetzt ist.

Beim FC Superfund war das Stadion meist ausverschenkt. Hatte eine gute Bekannte die beim Verein angestellt war. Der Herr Grad hat sich das geleistet. Ob in Wels jemals wieder ein richtiger Fußball Boum zustande kommen wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eder schrieb vor 5 Stunden:

Beim FC Superfund war das Stadion meist ausverschenkt. Hatte eine gute Bekannte die beim Verein angestellt war. Der Herr Grad hat sich das geleistet. Ob in Wels jemals wieder ein richtiger Fußball Boum zustande kommen wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Der Unterbau in Wels passt schon mal ganz gut mit der Akademie, dem modernen Stadion, der Infrastruktur und dem neuen VIP Club. Mit dem Erfolg werden dort auch die Zuschauer kommen.

Alles Dinge wo wir uns eine dicke Scheibe von denen abschauen können!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dafür überrascht mich, wie schwach die Laskler sind ... mit 2 Punkten Vorletzter und könnten diese Runde sogar noch Letzter werden! War so auch nicht vorauszusehen, oder? Eigentlich hat man sie als Titelkandidat gehandelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Dafür überrascht mich, wie schwach die Laskler sind ... mit 2 Punkten Vorletzter und könnten diese Runde sogar noch Letzter werden! War so auch nicht vorauszusehen, oder? Eigentlich hat man sie als Titelkandidat gehandelt ...

Sie wurden von den meisten neutralen Fans und den Medien zusammen mit Wels als absolute Titelfavoriten mit Aufstiegsambitionen gehandelt. Wir haben erst 4 Spieltage, aber um aufzusteigen sollten sie sie sich besser jetzt als gleich fangen, sonst hat Wels bald 20 Punkte Vorsprung und nicht nur 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Barock schrieb vor 3 Minuten:

Sie wurden von den meisten neutralen Fans und den Medien zusammen mit Wels als absolute Titelfavoriten mit Aufstiegsambitionen gehandelt. Wir haben erst 4 Spieltage, aber um aufzusteigen sollten sie sie sich besser jetzt als gleich fangen, sonst hat Wels bald 20 Punkte Vorsprung und nicht nur 10.

Die werden sich schon noch erfangen, ich denke wir sollten generell anderen Vereinen keine Ratschläge erteilen sondern wir sollten als Vorwärts Fans geschlossen bescheiden und demütig bleiben und uns Tipps holen von anderen die es besser machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Mhm, also kann man den Fred jetzt schließen. Bzw. in "Alles über Wels" umbenennen.

Geht natürlich auch - Mod, bitte hanteln!

Wels ist Ligagegner und somit ist es legitim über sie hier zu schreiben. Dafür gibt es diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 2 Minuten:

Wels ist Ligagegner und somit ist es legitim über sie hier zu schreiben. Dafür gibt es diesen Thread.

Natürlich. Dasselbe trifft aber auch auf die Lask Amas zu. Über die ich genauso gerne schreiben würde - wenn's gestattet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich. Dasselbe trifft aber auch auf die Lask Amas zu. Über die ich genauso gerne schreiben würde - wenn's gestattet ist.

Dann habe ich deinen Post missverstanden.

Du kannst hier schreiben wie du lustig bist, ich dachte nur dein Posting wäre ernst gemeint.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Natürlich. Dasselbe trifft aber auch auf die Lask Amas zu. Über die ich genauso gerne schreiben würde - wenn's gestattet ist.

Könnte mich nicht erinnern das es dir jemand verboten hätte? Wenn dir keiner antwortet, dann höchstens weil es keinem Interessiert!   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

:deppat: geht's noch?

Danke, ja, und dir?

(Ich glaub, du hast auch nicht ganz verstanden, worum es mir geht. Aber ich verzeihe es dir. Heute.)

skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Könnte mich nicht erinnern das es dir jemand verboten hätte? Wenn dir keiner antwortet, dann höchstens weil es keinem Interessiert!   :D

Oh, es hat mir einer geantwortet. Darauf hab ich mich ja bezogen.

Ich seh z.B. überhaupt keinen Grund dafür:

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 40 Minuten:

Die werden sich schon noch erfangen, ich denke wir sollten generell anderen Vereinen keine Ratschläge erteilen sondern wir sollten als Vorwärts Fans geschlossen bescheiden und demütig bleiben und uns Tipps holen von anderen die es besser machen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.