Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Spitzenspieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 14 Stunden:

Meistens werden es eh die 3-4 gleichen Vereine sein die zu uns ab- und wieder aufsteigen. Alle anderen haben nicht das Geld für die Bundesliga.

Die Überlegungen hinter dieser These hätte ich gerne näher ausgeführt. Es gab in den letzten 15 Saisonen buchstäblich 15 verschiedene Aufsteiger aus der zweiten in die erste Liga und derzeit keinen Anhaltspunkt, warum sich das ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Elo schrieb vor 26 Minuten:

Die Überlegungen hinter dieser These hätte ich gerne näher ausgeführt. Es gab in den letzten 15 Saisonen buchstäblich 15 verschiedene Aufsteiger aus der zweiten in die erste Liga und derzeit keinen Anhaltspunkt, warum sich das ändern sollte.

Dann sind es halt immer die selben 15. Zumindest werden es immer die gleichen sein die sich einen Aufstieg leisten können. der Großteil in unserer 2. Liga hat bestimmt kein Geld dafür. Sicher gibts Blau Weiss, GAK, St. Pölten, Admira und vielleicht in Zukunft auch die Vienna die aufsteigen könnten, dann hat es sicher aber auch schon mehr oder weniger erledigt. Außer es kommt von oben Ried, Lustenau oder Altach mal wieder mal herunter, dann werden die auch wieder rauf wollen. Der Rest, egal ob wir, Kapfenberg, Lafnitz, Amstetten, Horn, Dornbirn, sowie alle Amateurteams werden in dieser Liga bleiben (müssen). 

Ist mir persönlich aber auch egal, Hauptsache wir sehen möglichst viele gute Spiele, auch wenn es immer wieder genügend Abgänge geben wird bei uns. Solange dieses Konzept mit den jungen Leihspielern aufgeht soll mir das Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Elo schrieb vor 40 Minuten:

Die Überlegungen hinter dieser These hätte ich gerne näher ausgeführt. Es gab in den letzten 15 Saisonen buchstäblich 15 verschiedene Aufsteiger aus der zweiten in die erste Liga und derzeit keinen Anhaltspunkt, warum sich das ändern sollte.

Ein wahrer Experte der hier Kraut und Rüben vermischt. Soviel ich mich erinnern kann gab es während der letzten fünfzehn Jahren die Ligareform. Die jetzige zweite Liga hat mit der 10er-LIga soviel zu tun wie eine Nonne mit dem Laufhaus. Soviel zum Thema Theorie und Praxis, aber das kennt man ja von den vielen Corona-Experten in den letzten zwei Jahren......alles große Spezialisten ;)

 

Aber danken wir Gott dass wir hier so einen großen Experten im Forum haben der selten was kreatives postet sondern immer nur oberlehrerhaft "einschreitet" wenn er meint jemanden korrigieren zu müssen. Man könnte meinen es handelt sich beim User "Elo" um den sportlichen Leiter himself

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 17 Minuten:

Ein wahrer Experte der hier Kraut und Rüben vermischt. Soviel ich mich erinnern kann gab es während der letzten fünfzehn Jahren die Ligareform. Die jetzige zweite Liga hat mit der 10er-LIga soviel zu tun wie eine Nonne mit dem Laufhaus. Soviel zum Thema Theorie und Praxis, aber das kennt man ja von den vielen Corona-Experten in den letzten zwei Jahren......alles große Spezialisten ;)

Was soll das damit zu tun haben, dass angeblich immer dieselben drei bis vier Teams aufsteigen? Es gibt seit ewig und unabhängig von der Ligareform immer einen Aufsteiger in die Bundesliga und es finden sich immer wieder neue Teams, die diesen Aufstieg bereitwillig und ohne große Probleme angehen. Der letzte Aufsteiger, Klagenfurt, hat es sogar in die Meistergruppe geschafft. Umgekehrt war Absteiger St. Pölten nicht automatisch wieder Aufstiegskandidat, sondern Durchschnittsmaterial. Die Durchlässigkeit und Überschneidung bei Spiel- und Finanzstärke zwischen den Ligen ist in Wahrheit ziemlich groß, es kann viele treffen, die von oben nach unten kommen und viele, die es von unten nach oben schaffen können.

Und du Spezialist bist mir noch eine Erklärung für diese angeblich so verbreitete Der-Sponsor-zahlt-einen-Teil-des-Gehalts-an-den-Vereinsbilanzen-vorbei-Praxis schuldig. In dem Beitrag, in dem ich dich um eine Begründung gebeten habe, war das einzige, was dir eingefallen ist, Impfgegner-Schmonzes.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das war kein Schmonzes das waren Fakten. Fakten die Theoretikern nicht gefallen. Außerdem habe nicht ich mit dem Lügen-Pandemie-Thema angefangen. Für dich nochmal zum mitschreiben:

Ich bin froh dass die Impfung erfunden wurde, denn sie schützt vor Ansteckung, vor schweren Verläufen, vor dem Tod, vor der Intensivstation

LG

 

PS: Belege für Schwarzgeldzahlungen? Ich habe gerade bei den Vereinen angefragt ;)

LG

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 3 Stunden:

PS: Belege für Schwarzgeldzahlungen? Ich habe gerade bei den Vereinen angefragt ;)

LG

Ich habe nicht nach Belegen gefragt, Spaziergänger, ich habe nach Gründen gefragt, warum diese Art von Schwarzgeldzahlungen überhaupt irgendjemand mit Verstand und Vernunftbegabung betreiben sollte, wenn man keinen Vorteil daraus ziehen kann sondern nur Probleme mit der Lizenz risikieren würde.

Aber ich frage hier einen Verschwörungsgläubigen nach rationalen Beweggründen, was erwarte ich mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Um Verstand und Vernunft geht es im Fußball doch seit langem nur noch selten. Oder wo ist die Vernunft wenn ich bis hinunter in die untersten Klassen Spieler mit Geld überhäufe? Wozu? Damit man von der 1. Klasse in die Bezirksliga aufsteigt… Und dann? Aber leider gibts genügend solcher Irren die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Oedt, Weisskirchen, Wallern uvm… Was bezwecken die Verantwortlichen dort wenn man Spielern mehr bezahlt als bei uns in der 2. Liga? Und ja, 2500,- sind keine Seltenheit in der OÖL weil ich es von einem Spieler weis.

Da gefällt mir der Weg beim SKV viel besser. Soviel ausgeben was man hat und durch Kooperationen und ähnliche Dinge versuchen Jahr für Jahr in der 2. Liga zu bestehen. Wenn das gelingt ist alles gut und die Zuschauer werden es auch honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe nicht nach Belegen gefragt, Spaziergänger, ich habe nach Gründen gefragt, warum diese Art von Schwarzgeldzahlungen überhaupt irgendjemand mit Verstand und Vernunftbegabung betreiben sollte, wenn man keinen Vorteil daraus ziehen kann sondern nur Probleme mit der Lizenz risikieren würde.

Aber ich frage hier einen Verschwörungsgläubigen nach rationalen Beweggründen, was erwarte ich mir auch.

Zum Thema warum man so etwas machen sollte: ich könnte mir vorstellen das es für den ein oder anderen Mäzen leichter ist, einen Mitarbeiter in der Firma zu beschäftigen und ihm quasi ein Gehalt fürs nixtun zu geben, als das selbe Geld quasi in den Verein zu stecken und den Spieler vom verein bezahlen zu lassen.ob jetzt 150 Mitarbeiter oder 151 Mitarbeiter bezahlt werden geht unter, einen Sponsorenbetrag  aber um 50000 per anno zu erhöhen könnte schwieriger sein. Kann natürlich auch ein blödsinn sein, bin auf dem Gebiet ein Laie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Elo schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe nicht nach Belegen gefragt, Spaziergänger, ich habe nach Gründen gefragt, warum diese Art von Schwarzgeldzahlungen überhaupt irgendjemand mit Verstand und Vernunftbegabung betreiben sollte, wenn man keinen Vorteil daraus ziehen kann sondern nur Probleme mit der Lizenz risikieren würde.

Aber ich frage hier einen Verschwörungsgläubigen nach rationalen Beweggründen, was erwarte ich mir auch.

,

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das "in der Firma des Mäzens beschäftigen" haben wir ja unter Rigger selber auch so gemacht, oder irre ich mich da?

Also, dann braucht man nach Beispielen nicht mehr zu fragen, selbstverständlich wird das gemacht, wenn der Hauptsponsor eine Firma ist. Was und wie viel der wirklich im Betrieb hackelt, das muss der "Arbeitgeber" wissen.

Heikler ist es sicher, wenn offiziell ein Gehalt gezahlt wird und dann noch schwarz etwas dazu, das würde ich mich aber auch ohne Belege nicht zu behaupten trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Das "in der Firma des Mäzens beschäftigen" haben wir ja unter Rigger selber auch so gemacht, oder irre ich mich da?

Unter Rigger hat die Vorwärts aber nicht (Zweite) Bundesliga gespielt, sondern Unterhaus. Im Amateurfußball darf man 540 Euro steuerfrei verdienen, das lädt geradezu ein, jenseits davon Deals abzuschließen. In dem Fall war es kein Wunder, wenn es Anstellungen bei Wohnbau 2000 gegeben hat, ohne dass groß nach produktiver Gegenleistung gefragt wurde.

Die aktuelle Debatte hat aber ihren Ausgang genommen, weil hier vermutet wurde, dass Amstetten als jetziger Zweitligist dem Starkl – neben einem normalen Vollprofigehalt – via Sponsor (Ertl? Umdasch?) an der offiziellen, von der Bundesliga geprüften Vereinsbilanz vorbei noch massiv Geld Euro zuschießt, wie es sich die Vorwärts (oder BMD?) nicht leisten könnte. Und da stellt sich die Frage, warum Sponsor oder Verein das riskieren sollten.

Zitat

Also, dann braucht man nach Beispielen nicht mehr zu fragen, selbstverständlich wird das gemacht, wenn der Hauptsponsor eine Firma ist. Was und wie viel der wirklich im Betrieb hackelt, das muss der "Arbeitgeber" wissen.

Gut, aber was soll der Hauptsponsor sonst sein als eine Firma? Eine NGO, die zu viel Geld hat, als sie für die Rettung der Erde benötigt? Eine Privatperson mit besonderem Geltungsdrang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 2 Minuten:

Unter Rigger hat die Vorwärts aber nicht (Zweite) Bundesliga gespielt, sondern Unterhaus. Im Amateurfußball darf man 540 Euro steuerfrei verdienen, das lädt geradezu ein, jenseits davon Deals abzuschließen. In dem Fall war es kein Wunder, wenn es Anstellungen bei Wohnbau 2000 gegeben hat, ohne dass groß nach produktiver Gegenleistung gefragt wurde.

Das mag sein, ist aber ein gradueller Unterschied, kein prinzipieller.

Zitat

Die aktuelle Debatte hat aber ihren Ausgang genommen, weil hier vermutet wurde, dass Amstetten als jetziger Zweitligist dem Starkl – neben einem normalen Vollprofigehalt – via Sponsor (Ertl? Umdasch?) an der offiziellen, von der Bundesliga geprüften Vereinsbilanz vorbei noch massiv Geld Euro zuschießt, wie es sich die Vorwärts (oder BMD?) nicht leisten könnte. Und da stellt sich die Frage, warum Sponsor oder Verein das riskieren sollten.

Das meinte ich damit, dass ich das lieber nicht ohne Belege behaupten würde. Weil das eben nicht dasselbe ist wie die Anstellung in einer "vereinsnahen Firma".

Zitat

Gut, aber was soll der Hauptsponsor sonst sein als eine Firma? Eine NGO, die zu viel Geld hat, als sie für die Rettung der Erde benötigt? Eine Privatperson mit besonderem Geltungsdrang?

Alles möglich. Die gerade verstorbene Heidi Horten-Goess hat auch den KAC als private Mäzenin gesponsert.

Aber mir geht es eher darin, dass mit Masse selbstverständlich zwar Firmen als Hauptsponsor auftreten werden, wie du ja auch sagst. Dass aber Firma nicht Firma ist. Wenn ich ein einzelner, großer Chef meines eigenen Betriebs bin, werde ich leichter wen unterbringen können, und es ist mein eigener Verlust, wie wenn ich einer Geschäftsführung, Aktionären und einem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
MarioAUT schrieb vor 6 Stunden:

Zum Thema warum man so etwas machen sollte: ich könnte mir vorstellen das es für den ein oder anderen Mäzen leichter ist, einen Mitarbeiter in der Firma zu beschäftigen und ihm quasi ein Gehalt fürs nixtun zu geben, als das selbe Geld quasi in den Verein zu stecken und den Spieler vom verein bezahlen zu lassen.ob jetzt 150 Mitarbeiter oder 151 Mitarbeiter bezahlt werden geht unter, einen Sponsorenbetrag  aber um 50000 per anno zu erhöhen könnte schwieriger sein. Kann natürlich auch ein blödsinn sein, bin auf dem Gebiet ein Laie. 

I bin a Laie bei dem Thema. Will da keinem was unterstellen, kann mir aber schon vorstellen das es so in etwa z.b beim Mitbewerber aus der Südost Steiermark von statten gehen könnte 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.