Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Hatte sie.

Nur früher halt. Und mit einem ziemlichen Absturz hintennach. Aber die geile Zeit gab es.

PS. Und die jetzige find ich auch nicht so schlecht.

Die geile Zeit wurde mit viel Schulden, keiner Nachwuchsarbeit und viel Peinlichen (Kommundflauch)in den Sand gesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Die geile Zeit wurde mit viel Schulden, keiner Nachwuchsarbeit und viel Peinlichen (Kommundflauch)in den Sand gesetzt.

 

Richtig. Aber davor war es erst mal sehr geil.

Warten wir mal ab, wie man in Zukunft über den Rieder Höhenflug urteilen wird. Der Fluch des jedes Jahr verpassten Aufstiegs ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Hatte sie.

Nur früher halt. Und mit einem ziemlichen Absturz hintennach. Aber die geile Zeit gab es.

PS. Und die jetzige find ich auch nicht so schlecht.

Ersetze in meinem Posting von zuvor das Wort "Zeit" durch "Konzept" und "nachhaltigen Erfolg". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Jedem seine Meinung, aber das sehe ich zu 100 % anders. Ried war mindestens 20 Jahre lang ein Role Model für alle kleineren Vereine. Ich wäre glücklich, hätte unsere Vorwärts nur annähernd so eine Zeit gehabt. 

Ried hat immer davon gelebt, dass es die Minderwertigkeitskomplexe im Innviertel bedient hat.

Sozusagen die innviertler "Wir gegen die anderen"- Mentalität genutzt haben um Zuschauer und Sponsoren einzufangen.  Dabei waren die eine Zeitlang recht erfolgreich. 

Für mich als Außenstehenden ist das aber nur ein Erfolg im Marketing der den Rest nachgezogen hat. 

Man hat dort eine Nische gefunden und besetzt - doch die nutzt sich zunehmend ab. Selbst der Otto-Normalinnviertler ist gegen den salzburger  / linzer Zauber nicht immun. 

Ried hat seine Zeit gehabt als es rundherum nicht viel Attraktives gegeben hat.  Das ändert sich jetzt wieder und damit wird Ihnen der notwendige Boden für die Buli entzogen. 

Zu Recht wie ich meine, denn die waren nie mehr als ein Lückenfüller in OÖ der von der Schwäche eines Lask und Voest profitiert haben. 

Mögen sie in der zweiten Liga zufrieden sein, als andere ist ihnen zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Herr_Pripfel schrieb vor 2 Minuten:

Ried hat immer davon gelebt, dass es die Minderwertigkeitskomplexe im Innviertel bedient hat.

Sozusagen die innviertler "Wir gegen die anderen"- Mentalität genutzt haben um Zuschauer und Sponsoren einzufangen.  Dabei waren die eine Zeitlang recht erfolgreich. 

Für mich als Außenstehenden ist das aber nur ein Erfolg im Marketing der den Rest nachgezogen hat. 

Man hat dort eine Nische gefunden und besetzt - doch die nutzt sich zunehmend ab. Selbst der Otto-Normalinnviertler ist gegen den salzburger  / linzer Zauber nicht immun. 

Ried hat seine Zeit gehabt als es rundherum nicht viel Attraktives gegeben hat.  Das ändert sich jetzt wieder und damit wird Ihnen der notwendige Boden für die Buli entzogen. 

Zu Recht wie ich meine, denn die waren nie mehr als ein Lückenfüller in OÖ der von der Schwäche eines Lask und Voest profitiert haben. 

Mögen sie in der zweiten Liga zufrieden sein, als andere ist ihnen zu hoch. 

Da ist was dran. Die "Wikinger"-Legende hat sich definitiv abgenutzt.

Vor allem dein früheres "Jeder gehört genau dort hin, wo er auch ist" gefällt mir. Wenn die Rieder aufsteigen, dann steigen sie verdient auf. Derzeit liegen sie auf Platz 1, und wenn es nach uns Steyrern geht, dann bleibt das auch nach morgen so. Also auf Aufstiegskurs. Wenn sie es allerdings noch verkacken, dann haben sie gezeigt, dass die 2. Liga genau das Richtige für sie ist. QED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried wird im Moment nicht gerade vom Glück heimgesucht!

SV-Ried-Trainer Baumgartner in schweren Verkehrsunfall verwickelt

Von Harald Bartl  30. Juni 2020 16:18 Uhr

2381844_artikeldetail-maxi_1u_QCN_m6udBu
Bild 1/6Bildergalerie: SV-Ried-Trainer Baumgartner in schweren Verkehrsunfall verwickelt
Bild: Daniel Scharinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ried wird im Moment nicht gerade vom Glück heimgesucht!

SV-Ried-Trainer Baumgartner in schweren Verkehrsunfall verwickelt

Von Harald Bartl  30. Juni 2020 16:18 Uhr

2381844_artikeldetail-maxi_1u_QCN_m6udBu
Bild 1/6Bildergalerie: SV-Ried-Trainer Baumgartner in schweren Verkehrsunfall verwickelt
Bild: Daniel Scharinger

Puhh, das hätte noch schlimmer ausgehen können. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Herr_Pripfel schrieb am 27.6.2020 um 09:53 :

Da hat du zweifellos Recht. 

In dieser besonderen Situation wäre Klafu für mich aber das kleinere Übel.  Die halten sich sowieso nicht oben. 

Und Ried täte es sehr gut wenn die vom hohen Ross "wir gehören nach oben" runtergeholt würden. Gar niemand gehört irgendwohin.  Jeder spielt dort wo er ist und basta. 

 

Ich gehe mal nicht auf deine psychologischen Analysen der Innviertler Komplexe ein, da sinnlos.

Aber eins darf ich schon anmerken. Du schreibst ein Posting vorher, dass ein Dorfklub nicht in die BuLi gehört und dann direkt, dass "jeder dort spielt, wo er ist" ? 

Ich stimme dir bei letzterem zu 100% zu, deswegen haben wir 20 Jahre auch dort hingehört und aktuell, das sehe ich wie du, in die 2.Liga.

Und was soll ein kleiner Dorfverein, anderes tun, als sich stark zu machen und Identität zu schaffen? Ob das Island auf Länderebene ist, oder der kleine Maxi, der dem großen Maxi auch Mal eins auswischt. Da muss man nicht gleich Komplexe haben. Es reicht, wenn man's einfach geil findet. Jetzt bin ich trotzdem kurz drauf eingegangen, tut mir leid.

Die Blödheit, so zu tun, als ob man rauf gehört oder einige unserer Leute, die nur mehr vom fixen Titel sprachen...da stimmt ich absolut zu, dass das dämlich und unangebracht ist.

In diesem Sinne, alles Gute nach St.Eyr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr_Pripfel schrieb am 27.6.2020 um 20:07 :

Ried hat immer davon gelebt, dass es die Minderwertigkeitskomplexe im Innviertel bedient hat.

Sozusagen die innviertler "Wir gegen die anderen"- Mentalität genutzt haben um Zuschauer und Sponsoren einzufangen.  Dabei waren die eine Zeitlang recht erfolgreich. 

Für mich als Außenstehenden ist das aber nur ein Erfolg im Marketing der den Rest nachgezogen hat. 

Man hat dort eine Nische gefunden und besetzt - doch die nutzt sich zunehmend ab. Selbst der Otto-Normalinnviertler ist gegen den salzburger  / linzer Zauber nicht immun. 

Ried hat seine Zeit gehabt als es rundherum nicht viel Attraktives gegeben hat.  Das ändert sich jetzt wieder und damit wird Ihnen der notwendige Boden für die Buli entzogen.

das ist halt auf so vielen ebenen falsch. den salzburger zauber gab's beispielsweise schon im innviertel zu fühlen bevor ried das erste mal in der obersten liga spielte.

andererseits gab's in ried schon 1000 zuschauer im stadion, als man sich noch gegen amateure steyr abgemüht hat. und einige sponsoren sind bereits seit dieser zeit an bord.

marketing war in ried noch nie groß ausgeprägt oder besonders innovativ - das einzige, was wirklich ein hammer war, war die bus-aktion zum cupfinale, da wurden die akteure wohl selbst überrascht, welche dynamik das nahm und sie haben gottseidank nicht zurückgesteckt, bis es halt mit bussen und lenkern aus war. dass du als außenstehender überhaupt vom marketing etwas mitbekommen hast, ist somit sehr spannend. da geht es selbst eingefleischten fans deutlich schlechter.

wird wohl doch alles an den minderwertigkeitskomplexen liegen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 9 Minuten:

Mein Favorit wäre St. Pölten gewesen. Schönes Stadion, eine Stunde Autofahrt..... genauso wie Ried :augenbrauen:

Detto. Aber Admira wär mir immer noch lieber als Wattens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.