Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Und warum ärgert, bzw. wundert dich das? Hast uns so lieb, dass wir unbedingt bei euch bleiben sollen, oder wie?

Erst der LASK, dann Austria Klagenfurt und heuer noch ihr. Welcher attraktive Gegner, der auch Auswärtsfans mitbringt, bleibt uns denn dann noch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wenn ich den Aufstieg jemandem gönne - dann den Linzern.

Die arbeiten seit Jahren sehr professionell und ich denke da passt auch wirklich alles.

Aber klar, für uns wird es dann immer trauriger in dieser Liga. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heuer wird kein Weg an Blau Weiß Linz vorbeiführen, außer sie bekommen einen totalen Einbruch. Auch wenn es für uns wieder ein Derby weniger sein wird, ich finde den kleineren der beiden Linzer Vereine in Ordnung und gönne ihnen auch den Aufstieg. Wobei es bestimmt ein hartes Stück Arbeit wird gegen Wattens. Aber dieses Duell in der Relegation gab es ja auch beim letzten Aufstieg vor 4 Jahren.

Für Annabichl wird es hingegen ein ganz schwieriges Jahr. Nach 4 Runden 0 Punkte und die wirklich starken Gegner kommen allesamt erst. Die Verantwortlichen haben schon vor dem Saisonstart zugegeben das sie mit Abstand das kleinste Budget der Liga haben und zusätzlich die besten Spieler der Vorsaison verloren haben. Nicht zu beneiden der Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heuer wird kein Weg an Blau Weiß Linz vorbeiführen, außer sie bekommen einen totalen Einbruch. Auch wenn es für uns wieder ein Derby weniger sein wird, ich finde den kleineren der beiden Linzer Vereine in Ordnung und gönne ihnen auch den Aufstieg. Wobei es bestimmt ein hartes Stück Arbeit wird gegen Wattens. Aber dieses Duell in der Relegation gab es ja auch beim letzten Aufstieg vor 4 Jahren.

Jetzt schon über die Relegation zu reden ist ein bissl sehr bald. Denke, dass schon noch einige außer BW bei der Meisterschaft mitreden werden - Hartberg und Allerheiligen zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die arbeiten seit Jahren sehr professionell und ich denke da passt auch wirklich alles.

Kannst du bitte genauer erklären was deiner Meinung nach alles passt bei Blau Weiß Linz?

Die haben einen ebenso ausbaufähigen Unterbau wie wir, deren ihr 1b krebst auch in der 1. Klasse herum.

Das Stadion ist ebenfalls nicht zweitligareif.

Trotzdem sind sie mir bei weitem sympathischer als der LASK.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur mal zum Thema BW Linz und 1b: die wurde nach dem Abstieg meiner ansicht nach zu Unrecht von der Bezirksliga in die 2. klasse zwangsrelegiert.

Was allerdings stimmt ist das der BW Linz Nachwuchs ungf auf dem selben niveau ist wie unserer.

Ein Zweitligareifes Stadion haben sie ja mit der Gugl.

Sie haben halt vor ein paar Jahren einen ähnlichen Weg wie wir jetzt bestritten mit einer Vielzahl an kleineren Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

deren ihr 1b krebst auch in der 1. Klasse herum.

Das ist unserem Abstieg aus der Bundesliga und den Regeln des OÖ. Fußballverbandes geschuldet.

Unsere Nachwuchsarbeit war immer bemüht und vorbildlich und ein nicht geringer Anteil des Budgets wurde dafür regelmäßig aufgewandt.

Ziel unserer 1b war mittelfristig die Landesliga Ost und wir waren auch auf einem guten Weg dahin, hatten uns sportlich in die Bezirksliga raufgearbeitet und spielten dort mit unseren 15- bis 18-jährigen Talenten um den Meistertitel mit.

2011 wurde die 1b durch unseren Aufstieg in die Erste Liga vom Landesverband aufgelöst. Als neuer Profiverein der Bundesliga hatten wir aber Anrecht auf ein Amateurteam, das vom Landesverband dann willkürlich einer Liga zugeteilt wird. Wir hatten auf die Landesliga gehofft, eingeteilt wurden wir letztlich in die Bezirksliga.

Gut, dorthin hatten wir es auch bereits auf sportlichem Weg geschafft gehabt. Unser ehemaliges 1b-Team entsprach also nun den neuen BW-Amateuren.

Durch den Abstieg 2013 wurden unsere Amateure, als Zweiter der Bezirksliga knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt, wieder vom Verband aufgelöst.

Wir mussten mit einer neu zusammengestellten 1b-Mannschaft in der 2. Klasse von vorne beginnen. Viele unserer Talente waren natürlich für die 8. Spielklasse überqualifiziert, wurden in die Kampfmannschaft hochgezogen, wechselten oder wurden bestmöglich verliehen.

Trotzdem stiegen wir mit einem immer noch überqualifizierten Kader sofort wieder in die 1. Klasse auf. Die Luft war aber irgendwie draußen, der Frust immer noch groß und die Motivation von Spielern und Trainern enden wollend. Talente für diese Spielklasse zu motivieren, ist schwer.

Heuer starten wir, neu strukturiert und neu motiviert, einen zweiten Anlauf in die Bezirksliga. Der Start in die Saison war mit einem 6:0 vielversprechend.

Übrigens: Diese für eine nachhaltige Nachwuchsarbeit auf höherem Niveau brutale und destruktive Regelung des Downgradens in die letzte Leistungsstufe bei einer Rückkehr der Kampfmannschaft unter die Obhut des Landesverbandes gibt es nur in Oberösterreich und sonst in keinem anderen Bundesland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...hab dieses kasperltheater mit eurer 1b auch in den letzten jahren verfolgt und mich jedesmal wieder geärgert, wie endlos blöd diese oberösterreischischen statuten sind und wie schwer da ernsthaftes arbeiten mit der zweiten mannschaft ist...hattet ja wirklich immer wieder eine durchaus attraktive 1b...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man nun also in Betracht zieht, dass wir gegen St.Florian 1 Tor geschossen haben und BWL keines, dann folgere ich daraus, dass wir am Saisonende den ersten Platz vor BWL und St.Florian in der Tabelle einnehmen werden.

Die Planungen für die Erste Liga sollten demnach dringend beginnen. Tu was Vorstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun also in Betracht zieht, dass wir gegen St.Florian 1 Tor geschossen haben und BWL keines, dann folgere ich daraus, dass wir am Saisonende den ersten Platz vor BWL und St.Florian in der Tabelle einnehmen werden.

Die Planungen für die Erste Liga sollten demnach dringend beginnen. Tu was Vorstand!

:D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.