Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mal vorweg, du bist einer von sehr wenigen usern zu denen ich eher neutral stehe und deine sicht- und denkweise verstehen bzw. respektieren kann rostiger nagel!

aber du sagst verbale gewalt gehört schon immer zum fußball dazu und geg. diese hast du nichts einzuwenden, ich finde aber auch physische gewalt gehört dazu!

zwar nicht unbedingt in der form wie es in kapfenberg passiert ist, aber wenn 20 leute vom gegner vor unserem block west stehen, und diesen, und somit auch rapid angreifen wollen dann ist klar dass man sich mit allen zur verfügung stehenden mitteln zur wehr setzt!

dass es in kapfenberg eine typische retourkutsche für die staatsgewalt war für die letzten jahre dass kann hier im asb natürlich niemand verstehen!

Bei dieser Diskussion werden wir wohl nicht auf den gleichen Nenner kommen. Ich versteh einfach nicht, was Gewalt für einen Sinn haben soll, Aggressionsbewältigung kann man auch anders durchführen.

Es geht ja auch viel mehr darum, dass man mit solchen Aktionen dem Verein schadet, das wurde ja in letzter Zeit oft von Vereinsseite angesprochen. Es stört ja keinen, wenn sich verschiedene Fangruppen irgendwie etwas ausmachen und sich untereinander fetzen. Nur sollte man das eben so machen, dass keine Unbeteiligten hineingezogen werden und die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Sowas leuchtet mir halt nicht ein.

Das Argument am Ende des zweiten Absatzes kann ich schon ein bisschen nachvollziehen, das ist dann halt eine blöde Situation...

Wie auch immer, man sollte sich im Klaren sein, dass man mit solchen Aktionen nur dem Verein schadet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Spielt Euch bitte bitte mit Eurem Spatzerl.

Sobenen flog eine Gelse über Kapfenberg.

Beinharte und wohl durchdachte Argumentationslinie :super:

Was soll man da noch entgegenbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aha, typisch österreichische Eigenschaften kehren hervor: voreilender Gehorsam und päpstlicher als der Papst.

Und mir Österreicher müssen sowieso immer schuld sein, wenn ma dabei sind.

Manchmal wundere ich mich über die Geisteshaltung diversester Leute in allen Foren - da wird ma zum Menschenfeind.

Hat Rapid gespielt oder die österreichische Balltreterauswahl ?

Haben wir wollen daß das NAtionalteam in St.Hanappi spielt ? Nein

Unsere Mannschaft in Österreich ist Rapid.

Alles ausser Rapid ist schlicht und einfach scheisse

Over and out.

Es geht doch nicht darum ob Kroaten und Österreicher schuld sind, sondern um allgemeine entwicklungen in der fanszene. Und weil hier das Austriansoccerboard ist und nicht das kroatische, müssen sich halt die Rapid-Fans, im grunde verständliche, Diskussionen gefallen lassen.

btw... Das mit dem Menschenfeind ist interessant von dir...

Und ja eh, alles scheisse ausser Rapid... meine Welt hört nach Hütteldorf auf.

auch over and out & peace. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

word :hammer: so ist es.

es is einfacher alle rapidler mit 30 randalierenden rapidlern in einen topf zu werfen und diese zu verteufeln.

warum wird diese energie nicht ebenso für die randalierer von dinamo verwendet? weil man sich anscheißt uhuu jaa nicht ausländerfeindlich nana wenn man gegen die armen dinamos was sagt is ma ja gleich ein kroatenhasser. :kotz:

Entschuldige, aber was gehen mich oder andere User hier die kroatischen Fans an. Hier sind wir im Rapid-Channel und im Unterschied zu Dinamo spielt Rapid etwas häufiger in Österreich samt dem Pack im Anhang.

Dinamo hat Scheiße gebaut, sicher etwas angefangen, Rapidler haben sich selbstständig dazugesellt und mitgemacht. Also jammerts da ned rum, dass alle auf die Rapidler losgehen. Es hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, wenn ich die Rapidler verurteile. Also bitte nicht auf Kindergartenniveau hier herunterkommen "Tante, Tante, der is aber auch schuld".

Und des "Nationalpatrioten" Ambivalenz' mit Patriotismus ist ein Phänomen an sich...

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es stört ja keinen, wenn sich verschiedene Fangruppen irgendwie etwas ausmachen und sich untereinander fetzen. Nur sollte man das eben so machen, dass keine Unbeteiligten hineingezogen werden und die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Sowas leuchtet mir halt nicht ein.

Ich denke dass ist eines der Hauptprobleme. Früher war dies problemlos Möglich. Heute kaum mehr. Daher auch die enorme Abneigung gegen die Staatsgewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Learning by doing !

Siehst du das Ding da ganz weit vorne?

Das ist der Tellerrand.

Vielleicht solltest du mal deine ganze Kraft zusammen nehmen und dich dort hin schleppen und einen Blick über selbigen riskieren.

Du wirst verblüfft sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So sinngemäß war die Medienberichterstattung. Auf unsere eigenen Leute wird antipatriotisch losgegangen. Sowas ist ist Scheiße !

Endlich einer der es behirnt.

Ist schon eine komische "Gerechtigkeit": Rapid muß für alles herhalten, die Pressefritzen steigen darauf ein und müssen gewisse Artikel "von oben gelenkt" schreiben.

Das ist das eigentliche Skandalöse!!!!!!!!

Das liegt aber mehr an den sensationsgeilen Medien. Welchen österreichischen Ottonormalverbraucher interessiert es, wenn kroatische Fans in Kapfenberg randalieren? Wenns dann die Rapid-Fans sind, kann man halt leicht einen Skandal draus machen...

Aber gegen Schottland war es noch UR cool auf die eigenen Leute loszugehen, net war?

Lächerliches Argument. Es ist ja bekannt, was die UR und der großteil der anderen Fanklubs im BW vom Nationalteam halten. Ich persönlich hege vielleicht leichte Sympathien für das Nationalteam, bei vielen gibt es nicht einmal diese und das kann ich sehr gut verstehen! Daher gibt es in diesem Fall kein "wir"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

mal vorweg, du bist einer von sehr wenigen usern zu denen ich eher neutral stehe und deine sicht- und denkweise verstehen bzw. respektieren kann rostiger nagel!

aber du sagst verbale gewalt gehört schon immer zum fußball dazu und geg. diese hast du nichts einzuwenden, ich finde aber auch physische gewalt gehört dazu!

zwar nicht unbedingt in der form wie es in kapfenberg passiert ist, aber wenn 20 leute vom gegner vor unserem block west stehen, und diesen, und somit auch rapid angreifen wollen dann ist klar dass man sich mit allen zur verfügung stehenden mitteln zur wehr setzt!

dass es in kapfenberg eine typische retourkutsche für die staatsgewalt war für die letzten jahre dass kann hier im asb natürlich niemand verstehen!

Bist du irr, mußt du angflaschlt gwesen sein am Wochenende, wenn du Dienstag am Abend noch immer restfett bist :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Lächerliches Argument. Es ist ja bekannt, was die UR und der großteil der anderen Fanklubs im BW vom Nationalteam halten. Ich persönlich hege vielleicht leichte Sympathien für das Nationalteam, bei vielen gibt es nicht einmal diese und das kann ich sehr gut verstehen! Daher gibt es in diesem Fall kein "wir"...

War auch speziell auf den Herrn Nationalpatriot bezogen der sich darüber mockiert hat das sich österreichische Medien über "Fans" eines österreichischen Vereins auslassen und das ja so antipatriotisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aber wenn 20 leute vom gegner vor unserem block west stehen, und diesen, und somit auch rapid angreifen wollen dann ist klar dass man sich mit allen zur verfügung stehenden mitteln zur wehr setzt!

stimmt irgendwie eh, trotzdem ist es nicht dein block west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum sollen die Klubs immer den schwarzen Peter abkriegen, könnte sich die Politik nichtmal einschalten und ein Gesetz verabschieden das diese unterbelichteten mal eben 1 Jährchen wegsperrt.

Jetzt wirds ja immer besser hier im ASB. Wofür neue Gesetzte? Wen wegsperren?

Worum geht es dir? Alle die dabei waren einfach ein Jahr ins Gefängnis zu sperren? Auch wenn sie sich nichts zu schulden kommen haben lassen? Na dein Rechtsverständnis möchte ich haben. Und für etwaige Straftaten gibt es bereits Gesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.