Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

alles klar, danke! aber anscheinend weißt du es auch nicht genau!!

Die Summe auf den Cent genau natürlich nicht, aber die Ost hat ~9 Mio. gekostet, Verhältnis 60:40 war in den Zeitungen zu lesen und die Aka und eben die Tribüne in den Akas die beide jetzt bekommen haben, kommst eben auf ~13-14 Mio.

Wen dir ganz fad ist kannst du im Internet die Gemeinderatsbeschlüsse der letzten 5 Jahre durchforsten, dort müssten die cent-genauen Summen dann zusammenrechenbar sein die genehmigt wurden, wobei man dann auch noch nicht weiß ob schon verbraucht oder nicht, auf jeden Fall hat man bei uns erst eben diese ~13-14 Mio. verbaut, die Gelder sind ja zweckgewidmet für Stadion und Aka bei beiden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wozu ausbauen?Für wen?Für diese Sumpftruppe!?

Die Zuschauerzahl geht eh schon zurück!

Was hältst du davon einen Therapeuten aufzusuchen?

Dein Leiden ist vielleicht noch heilbar.

Ein Stadionneubau ist doch nicht abhängig von einer aktuellen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gestern auf der Weihnachtsfeier hat Edlinger gesagt, dass sie jetzt einmal in Mainz waren und sich das Stadion dort angeschaut haben. Die zuständige Baufirma war ebenfalls bereits in Wien und hat sich unseren Standort angeschaut. Die Planung und der Bau des Stadions haben 45 Mio gekostet, Edlinger hat betont, dass die Baufirma keinen Cent überzogen hat.

Die Mainzer haben ein Stadion mit einer nationalen Kapazität von 34.000, international 26.600.

Ich schätz einmal, dass unseres etwas kleiner geplant wird, eine 30.000 Kapazität wird wohl Maximum sein. Das Geld was man sich da wieder einspart, braucht man sowieso wenn man das jetzige Stadion abreißt und den Schutt entsorgt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich schätz einmal, dass unseres etwas kleiner geplant wird, eine 30.000 Kapazität wird wohl Maximum sein. Das Geld was man sich da wieder einspart, braucht man sowieso wenn man das jetzige Stadion abreißt und den Schutt entsorgt.

Kenn da einen guten Abladeplatz, nähe Verteilerkreis.

Ansonsten hängt mir das Thema scho ziemlich zum Hals raus. Ankündigungen die man nicht halten, tun immer weh, gö Herr Edlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, was ich mich unglück meinte war, dass der Verein jahre lang brüllt, dass alle Pläne fertig in der Schublade liegen und man danach drauf kommt, dass diese Pläne allesamt nichts wert sind.......Das ist schon sehr unglücklich im Vorlauf.

JA - es wird mit Finanzierern / Investoren gesprochen

JA - es ist möglich die komplette Summe realistisch darzustellen und es nicht so weit hergeholt! Da wird gearbeitet - wer das tut, darüber schweige ich!

UVP: die bleibt weiterhin ein Problem!

STANDORT: auch nicht unproblematisch aus geologischer Sicht.

In der Stadienfrage ist Professionalität eingekehrt.....und das ist gut so! Auch gegenüber der Gemeinde Wien hat man noch das eine oder andere Ass im Ärmel, dass die sich doch noch mal bewegen in Sachen Geld, Unterstützung Baugenehmigungen, etc.

Gerade bei diesem Thema: WARTEN und RUHE GEBEN! Hier wird intensiv und mit Hirn gearbeitet.......also lasst euch Zeit..... Vor Sommer wirds vermutlich keine großartigen News geben.

Ein letztes Mal hier im Forum: Das ist einfach alles Nonsens und Blödsinn: UVP nicht notwendig!!!! Lies ein paar Seiten vorher nach; Detto die "geologischen Probleme" - einfach alles Nonsens - ich bin halt leider in diesem Bereich tätig ...

Und die Herangehensweise an solch ein Bauprojekt ist sowieso indiskutabel amateurhaft.

PS: und Kollege Rosenauer kennt sich hier gar nicht aus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein letztes Mal hier im Forum: Das ist einfach alles Nonsens und Blödsinn: UVP nicht notwendig!!!! Lies ein paar Seiten vorher nach; Detto die "geologischen Probleme" - einfach alles Nonsens - ich bin halt leider in diesem Bereich tätig ...

Und die Herangehensweise an solch ein Bauprojekt ist sowieso indiskutabel amateurhaft.

PS: und Kollege Rosenauer kennt sich hier gar nicht aus .....

und du bist schon im wissen, was sich da alles unterm St Hanappi befindet, herr berufsbedingter experte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

In Neustadt habens 2007 keine neue (Haupt-) Tribüne aufstellen dürfen... an der UVP ists gescheitert.

Jahre später das Stadionprojekt unter Stronach auf nem leeren Feld... an der UVP gabs gröbere Troubles... da Wasserschutzgebiet.

Ich hoff auch ihr wisst was sich unter dem Hanappi befindet und warum war beispielsweise in Neustadt ne UVP nötig und in Wien nicht?

Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Neustadt habens 2007 keine neue (Haupt-) Tribüne aufstellen dürfen... an der UVP ists gescheitert.

Jahre später das Stadionprojekt unter Stronach auf nem leeren Feld... an der UVP gabs gröbere Troubles... da Wasserschutzgebiet.

Ich hoff auch ihr wisst was sich unter dem Hanappi befindet und warum war beispielsweise in Neustadt ne UVP nötig und in Wien nicht?

Das Stadionprojekt in WRN wurde durch das Land Nö nicht gefördert und unterstützt weil man in St.Pölten ein neues Stadion baute und darum hat sich Onkel Frank zurückgezogen.

Deshalb gab es kein neues Stadion.

Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.