Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Was man wegen einer Euro alles machen kann, sieht man gerade in Frankreich

Man beachte die Kosten für solche Stadien, nur damit man ein Gespür für die Relationen bekommt.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, was ich mich unglück meinte war, dass der Verein jahre lang brüllt, dass alle Pläne fertig in der Schublade liegen und man danach drauf kommt, dass diese Pläne allesamt nichts wert sind.......Das ist schon sehr unglücklich im Vorlauf.

JA - es wird mit Finanzierern / Investoren gesprochen

JA - es ist möglich die komplette Summe realistisch darzustellen und es nicht so weit hergeholt! Da wird gearbeitet - wer das tut, darüber schweige ich!

UVP: die bleibt weiterhin ein Problem!

STANDORT: auch nicht unproblematisch aus geologischer Sicht.

In der Stadienfrage ist Professionalität eingekehrt.....und das ist gut so! Auch gegenüber der Gemeinde Wien hat man noch das eine oder andere Ass im Ärmel, dass die sich doch noch mal bewegen in Sachen Geld, Unterstützung Baugenehmigungen, etc.

Gerade bei diesem Thema: WARTEN und RUHE GEBEN! Hier wird intensiv und mit Hirn gearbeitet.......also lasst euch Zeit..... Vor Sommer wirds vermutlich keine großartigen News geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, was ich mich unglück meinte war, dass der Verein jahre lang brüllt, dass alle Pläne fertig in der Schublade liegen und man danach drauf kommt, dass diese Pläne allesamt nichts wert sind.......Das ist schon sehr unglücklich im Vorlauf.

JA - es wird mit Finanzierern / Investoren gesprochen

JA - es ist möglich die komplette Summe realistisch darzustellen und es nicht so weit hergeholt! Da wird gearbeitet - wer das tut, darüber schweige ich!

UVP: die bleibt weiterhin ein Problem!

STANDORT: auch nicht unproblematisch aus geologischer Sicht.

In der Stadienfrage ist Professionalität eingekehrt.....und das ist gut so! Auch gegenüber der Gemeinde Wien hat man noch das eine oder andere Ass im Ärmel, dass die sich doch noch mal bewegen in Sachen Geld, Unterstützung Baugenehmigungen, etc.

Gerade bei diesem Thema: WARTEN und RUHE GEBEN! Hier wird intensiv und mit Hirn gearbeitet.......also lasst euch Zeit..... Vor Sommer wirds vermutlich keine großartigen News geben.

Ich will dir das alles mal glauben.

Mein Problem ist aber, dass man über nahezu jedem anderen Bereich im Verein nur hört, wie unprofessionell oder unzeitgemäß gearbeitet wird. Da wäre es längst angebracht gewesen den Reset-Button zu drücken (damit meine ich nicht zwingend ein Köpferollen!). Deswegen ist es natürlich sehr schwer zu glauben, dass gerade in diesem, für den Verein und für die Zukunft wichtigen Thema so superprofessionell gearbeitet wird.

Aber wie gesagt: Ich wills jetzt einfach mal glauben, auch wenn mir mein Bauchgefühl was anderes sagt und sich gerade mein Magen umdreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Übrigens überlegt Wien gerade, ob man sich für eine Olympiade bewerben soll.

Circa so sinnvoll wie ein Loch im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

He he, Verzeihung, natürlich Generali und nicht Allianz!

Aber wenn du uns da eine "Rutsche" zur Allianz legen könntest....

ich würd ja gern aber bei uns hängt ja schon die wiener städtische drann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mag sein. Wenns klappt, wäre es dennoch eine Chance.

Die Olympischen Spiele sind 2028. Die Stadionsache sollte doch schon etwas früher geklärt sein. Olympia in Wien halt ich zudem für total unrealistisch. In dem Thread wurden eh schon einige Gründe gennant: http://www.austrians...2024-oder-2028/

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist extrem unrealistisch, ja. Wann steht denn die Vergabe fest? In Hinblick darauf kann man, wie ich finde, auch schon mal ein paar Jahre vorher ein neues Stadion hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es ist extrem unrealistisch, ja. Wann steht denn die Vergabe fest? In Hinblick darauf kann man, wie ich finde, auch schon mal ein paar Jahre vorher ein neues Stadion hinstellen.

6-7 Jahre vorher steht die Vergabe fest. Also 2020 herum. Die Stadionsache jetzt nochmal 7 Jahre rauszuschieben halt ich für den falschen Weg. Dann kriegt ein anderes Land die Spiele und dann beginnt das Spiel wieder von vorn. Für Olympia benötigt es ein Stadion mit einer Mindestkapazität von 60.000 und eine Laufbahn muss auch drinnen sein. Brauch ma alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist es nicht so, dass die austria ebenso das geld schon bekommen hat und wir ebwn den zuschuss auch von der stadt wien bekommen, sodass kein verein den kürzen ziehen muss und beide gleichberechtigt sind!?

Ja Aka und 60% der Ost und die Tribüne bei der Aka usw. haben wir schon bekommen, sind aber keine 17,7 Mio. nur Stadion bzw. insgesamt keine ~26, sondern wohl eher so 13-14 (Aka+Ost...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja Aka und 60% der Ost und die Tribüne bei der Aka usw. haben wir schon bekommen, sind aber keine 17,7 Mio. nur Stadion bzw. insgesamt keine ~26, sondern wohl eher so 13-14 (Aka+Ost...).

alles klar, danke! aber anscheinend weißt du es auch nicht genau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.