Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Alles eine Frage des Geldes, langfristig kostet ein Ausbau halt um einiges mehr, aber manche Menschen, vorallem Politiker, sind halt nicht ganz so Weitsichtig...

Deswegen sinds ja Politiker und nicht (nimma) in der freien Marktwirtschaft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Langsam aber sicher häufen sich die Gerüchte, wonach wir keine eigene Akademie, sondern nur ein oder zwei Spielfelder eines neuen Sportgymnasiums zur Verfügung gestellt bekommen. Sollte das wirklich eintreten, so hätten Edlinger/Hörtnagl riesen Bockmist gebaut. Das würde den Verein auf jahrzehnte hinweg klein halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Langsam aber sicher häufen sich die Gerüchte, wonach wir keine eigene Akademie, sondern nur ein oder zwei Spielfelder eines neuen Sportgymnasiums zur Verfügung gestellt bekommen. Sollte das wirklich eintreten, so hätten Edlinger/Hörtnagl riesen Bockmist gebaut. Das würde den Verein auf jahrzehnte hinweg klein halten.

bin da auch sehr skeptisch. man könnte das ganze schließlich als "provisorium" verkaufen, also sagen, dass wir kaum was dafür zahlen und es fürs erste besser ist als die derzeitige situation - dann könnte man sich zumindest hoffnung machen, dass irgendwann eine echte akademie kommt.

aber von seiten des vereins wird ja nach wie vor von einer "Akademie" gesprochen, während es immer klarer wird, dass wir nur ein anhängsel sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin da auch sehr skeptisch. man könnte das ganze schließlich als "provisorium" verkaufen, also sagen, dass wir kaum was dafür zahlen und es fürs erste besser ist als die derzeitige situation - dann könnte man sich zumindest hoffnung machen, dass irgendwann eine echte akademie kommt.

aber von seiten des vereins wird ja nach wie vor von einer "Akademie" gesprochen, während es immer klarer wird, dass wir nur ein anhängsel sein werden.

Vor allem gibt es ja zwei Dinge zu beachten. 1.) Kann man nicht davon sprechen, dass diese "Akademie" auch nur irgendwelchen internationalen Standards gerecht wird. 2.) Dieser Punkt ist vielleicht für die jungen Spieler uninteressant, sollte für den Verein aber eine große Rolle spielen: Die Besitzverhältnisse. Rapid wäre erst wieder nur Anhängsel, hätte eben keine "eigene" Akademie, kein Eigentum, keine Aufwertung des Vereins. Das muss zwar in den nächsten Jahren kein Nachteil sein, kann es aber werden. Wer weiß, wie es dem Verein in 20 Jahren (nach Sparmeister Rudi E.) geht? Und dann wäre es nicht schlecht, wenn man Eigentum hat, den man notfalls als Sicherheit für eine Bank hinterlegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man muss abwarten was jetzt wirklich stimmt. Wenn wir wirklich keine Akademie bekommen ist das grob fahrlässig.

Das Problem wird sein, das die Informationen wohl erst rauskommen, wenn schon alles entschieden ist und man schon nichts mehr verändern kann (Mitgliederversammlung, etc.)

In Zeiten, wo bald jeder Bundesligaverein eine eigene echte Akademie baut (mit allem Drum und Dran) daran zu denken, dass es reicht, wenn man weiterhin eine Kooperation mit einem Sportgymnasium betreibt, ist grob fahrlässig. Als nächstes kommt dann die Renovierung des Hanappis ohne Aufstockung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das Problem wird sein, das die Informationen wohl erst rauskommen, wenn schon alles entschieden ist und man schon nichts mehr verändern kann (Mitgliederversammlung, etc.)

In Zeiten, wo bald jeder Bundesligaverein eine eigene echte Akademie baut (mit allem Drum und Dran) daran zu denken, dass es reicht, wenn man weiterhin eine Kooperation mit einem Sportgymnasium betreibt, ist grob fahrlässig. Als nächstes kommt dann die Renovierung des Hanappis ohne Aufstockung.

Kann dir nur zustimmen, in beiden Punkten.

Sollte es wirklich so kommen, wie es jetzt schon von mehreren Zeitungen berichtet wurde, dann frag ich mich doch nach dem "WARUM".

Warum keine Akademie sondern eben eine (weitere) Kooperation? Kann mir das jemand erklären?

Gibt doch jetzt schon, glaub ein paar, "Rapidschulen", dann kommt einfach eine weitere dazu oder wie? :greenoops:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das Problem wird sein, das die Informationen wohl erst rauskommen, wenn schon alles entschieden ist und man schon nichts mehr verändern kann (Mitgliederversammlung, etc.)

In Zeiten, wo bald jeder Bundesligaverein eine eigene echte Akademie baut (mit allem Drum und Dran) daran zu denken, dass es reicht, wenn man weiterhin eine Kooperation mit einem Sportgymnasium betreibt, ist grob fahrlässig. Als nächstes kommt dann die Renovierung des Hanappis ohne Aufstockung.

Das ist zu befürchten. Vorher groß reden und nachher haben wir das selbe System wie jetzt schon nur das die Partnerschule nur mehr 2 Minuten Gehweg entfernt ist. Sowas ist nicht tolerierbar.

Wird dann auch noch das Hanappi nur aufgestockt bleiben wir in der Entwicklung weiter stecken während uns alle anderen überholen.

Manchmal denke ich mich unser Verein wird geführt wie eine Wirtshausmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist zu befürchten. Vorher groß reden und nachher haben wir das selbe System wie jetzt schon nur das die Partnerschule nur mehr 2 Minuten Gehweg entfernt ist. Sowas ist nicht tolerierbar.

Wird dann auch noch das Hanappi nur aufgestockt bleiben wir in der Entwicklung weiter stecken während uns alle anderen überholen.

Manchmal denke ich mich unser Verein wird geführt wie eine Wirtshausmannschaft.

Vielleicht probiert es Edlinger dann mit dem Schmäh "Naja, jetzt hamma eh eine Akademie und kost' hats uns auch nichts. Also was woits eigentlich? Für Rapid is des immerhin eine Verbesserung von 200%".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Szenario kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich frage mich aber wie diese Partnerschaft (wenn es nun so ist) aussieht. Kann mir nicht vorstellen dass der Verein sich da quasi nur einmietet.

Das große Problem sind wohl die Finanzen. Man möchte wohl keine neuen Schulden bzw. möchte diese in einem gewissen Rahmen halten.

Für sinnvolle Diskussionen fehlen uns da aber zu viele Details.

Verdächtig ist auf alle Fälle warum die Akademie noch nicht vorgestellt wurde (also das Projekt).

Das klingt für mich schon irgendwie nach “bloß nicht zuviel verraten!“.

Eine weitere Partnerschaft wäre zwar nichts schlechtes aber verglichen mit einer Akademie eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Eine weitere Partnerschaft wäre zwar nichts schlechtes aber verglichen mit einer Akademie eine Enttäuschung.

Das wäre im Endeffekt mehr als eine Enttäuschung, eher der Anfang vom Ende, wenn man ohne finanzielle Gönner bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

würde ich nicht so negativ sehen. ist wohl eh Edlingers letzte amtszeit und da wird sowieso nichts mehr großartiges richtung stadion geschehen und danach wird wohl hoffentlich jemand mit mehr weitblick kommen und man den alten kübel nicht wirklich noch ausbauen...

rapid muss in hütteldorf bleiben und damit ist ein neubau auch mit weitblick kaum möglich.

Deswegen sinds ja Politiker und nicht (nimma) in der freien Marktwirtschaft !

wie herrlich großkotzig.... was hast du erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schulden zu machen, weil man in die Infrastruktur investiert ist ja nicht so schlecht, immerhin ist ja dann etwas vorhanden, was im besten Fall auch noch in 30 Jahren da steht. Also ich bin echt gespannt, wie unsere Akademie ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.