Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

schau der wechsel hatt sicher keine sportliche gründe, da gings rein um kohle!! weil die ersten 2 jahre war er ja großteils bei euren amas wenn ich mich recht erinne!? also in der selben liga wie wir ;)

jep das ist richtig... zumindest sagt mir das meine Wahrnemung der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es leider irgendwie eine Frechheit, dass unsere Managment leider nicht im Stande ist, für den größten und beliebtesten Fussballclub in Österreich ein modernes Stadion zu bauen.

Deto gilt leider auch für unsere Akademie.(2012 Baubeginn/wir hätten schon längst ein haben müssen) Was macht Hr. Kuhn usw den ganzen Tag?? Armutszeugnis für unseren geliebten Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde es leider irgendwie eine Frechheit, dass unsere Managment leider nicht im Stande ist, für den größten und beliebtesten Fussballclub in Österreich ein modernes Stadion zu bauen.

Deto gilt leider auch für unsere Akademie.(2012 Baubeginn/wir hätten schon längst ein haben müssen) Was macht Hr. Kuhn usw den ganzen Tag?? Armutszeugnis für unseren geliebten Verein!

Ich finde es auch gemein, dass uns niemand mal eben 50mio Euro schenkt und ein neues Stadion auf die grüne Wiese stellt. Himmel, deine ersten zwei Posts erreichen fast "sinceniveau"!

Was Herr Kuhn so tut, kannst ihn pers. fragen. Wenn du Mitglied bist, darfst ihm gerne auf der nächsten MV diese Frage stellen!

Aber erstmal ein Hallo hier! :p

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich was übersehen, aber grundsätzlich kann ich Elwood nur zustimmen.. Platz ist dort genug für ein Stadion..

Trainingsplätze müssten natürlich weichen.

Ich denke, das Problem bei einem neubau wäre eher, genug Parkplätze zur Verfügung zu stellen, um die UVP bestehen zu können.

Klar könnte man noch so viele Tiefgaragenplätze bauen, aber das wäre wohl zu teuer...

Zu den Anrainern: die unmittelbaren Anrainer sind wohl alles Gemeindebauten, daher im Besitz der Stadt Wien, theoretisch müsste also wohl nur die Stadt Wien zustimmen, aber man will sichs halt nicht mit der großen Wählerschicht der Gemeindebaubewohner verscherzen und daher tut man nichts ohne deren Zustimmung (ich hab vor kurzem wo gelesen, dass fast 1/3 aller Wiener in Gemeindebauten wohnen)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich denke, das Problem bei einem neubau wäre eher, genug Parkplätze zur Verfügung zu stellen, um die UVP bestehen zu können.

Klar könnte man noch so viele Tiefgaragenplätze bauen, aber das wäre wohl zu teuer...

Nicht nur das, die ganze Infrastruktur dort müsste umgebaut/umgeplant werden. Wenn ich mir anschau was beim Wienfluss oder generell ums Stadion nach einem Spiel los is, will ich nicht wissen, was wäre wenn dort doppelt so viele oder 1,5x so viele Autos wegfahren wollen. Tiefgarage & Parkplätze sind da glaub ich noch harmloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nicht nur das, die ganze Infrastruktur dort müsste umgebaut/umgeplant werden. Wenn ich mir anschau was beim Wienfluss oder generell ums Stadion nach einem Spiel los is, will ich nicht wissen, was wäre wenn dort doppelt so viele oder 1,5x so viele Autos wegfahren wollen. Tiefgarage & Parkplätze sind da glaub ich noch harmloser.

Ok, das kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich normalerweise nicht mit dem Auto zum Match fahre.

Wird eigentlich sowas wie Auslatung der Verkehrswege/Staugefahr bei der UVP auch berücksichtigt?

mMn istd as ein selbstregulierendes System: wenns sich zu stark staut, fahren mehr Leute mit den Öffis, wodurch die Staus wieder geringer werden, worauf dann wieder etwas mehr mit dem Autoa fahren, ist eine Art Oszillation die sich nach einiger Zeit ind er Nähe des mittelwerts einpendelt. Daher denke ich nicht, dass es viel ärgere Staus geben würde als z.B. beim Happelstadion. Ich weiß aber nicht, ob sowas bei heutigen kriterien noch akzeptable wäre, das Happel wurde ja in den 1930ern und somit zu einer Zeit gebaut, wo die meisten keine Autos hatten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ok, das kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich normalerweise nicht mit dem Auto zum Match fahre.

Es reicht schon zu sehen, dass man, wenn man aus der Garage rausfahren will durch die ganzen Menschenmassen die auf der Straße gehen durchfahren muss.. Fahren is da natürlich fast unmöglich.

mMn istd as ein selbstregulierendes System: wenns sich zu stark staut, fahren mehr Leute mit den Öffis, wodurch die Staus wieder geringer werden, worauf dann wieder etwas mehr mit dem Autoa fahren, ist eine Art Oszillation die sich nach einiger Zeit ind er Nähe des mittelwerts einpendelt. Daher denke ich nicht, dass es viel emrh Staus geben würde als z.B. beim Happelstadion. Ich weiß aber nicht, ob sowas bei heutigen kriterien noch akzeptable wäre, das Happel wurde ja in den 1930ern und somit zu einer Zeit gebaut, wo die meisten keine Autos hatten.

Jo nur die aus den Bundesländern werden vl. trotz Stau lieber mit den Autos als öffentlich anreisen und gerade diese Leute sind dann die, die bei der Westausfahrt im Stau stehen.

Obwohls dort die Leute, die in die Stadt rein wollen, sogar noch schlimmer trifft.

Das Happel hat aber dafür mittlerweile eine eigene U Bahn Station die stadiongerecht gebaut wurde und nciht an alten Bahnhof wo sich alle runterdrängeln ohne System dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Happel hat aber dafür mittlerweile eine eigene U Bahn Station die stadiongerecht gebaut wurde und nciht an alten Bahnhof wo sich alle runterdrängeln ohne System dahinter.

J, aber die Straus sind soviel ichw eiß trpotzdem noch viel schlimmer als beim Hanappi, auch wenn die Fußgänger den Autofahrern nicht in die Quere kommen (dieses Problem gab es bei der alten Straßenbahn auch nicht, nur wenn man mit dem 84A fahren wollte, musste man am Heimweg eine befahrene Straße überqueren, aber den Bus haben nicht so viele genutzzt, dass das ein Problem dargestellt hat, ich weiß das weil ich in den letzten Jahren vor der U-Bahn selber den 84A genutzt hab, davor aus Unwissenheit die Straßenbahn, jetzt fahrt glaub ich nurmehr der 82A von Krieau, wies da ausschaut weiß ich nicht).

Es reicht schon zu sehen, dass man, wenn man aus der Garage rausfahren will durch die ganzen Menschenmassen die auf der Straße gehen durchfahren muss.. Fahren is da natürlich fast unmöglich.

Da geb ich dir recht, aber dieses Problem besteht ja nur die kurz direkt nach dem Schlusspfiff (ich schätz mal ca. 15 Min. lang), so schlimm ist das alleine also nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Schaut nett aus das neue St. Pölten Stadion:

Vogelperspektive_091120_medium-quality.jpg?ok=ja

Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Als Vorlage für einen Hanappi-Neubau kanns wohl nicht dienen, da viel zu klein. Man könnte höchstens die Dachkonstruktion übernehmen, aber ich halte nicht viel von diesen neumodischen Einheits-Dachkonstruktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Fetter Plan, nicht schlecht.

Gibts Angaben zu den Kosten?

8000 Sitzplätze

800 VIP

2 beheizte Trainingsplätze

28 Millionen Euro

ist natürlich kein Maßstab für Rapid aber doch ansehlich was alles machbar ist im Gegensatz zu uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

8000 Sitzplätze

800 VIP

2 beheizte Trainingsplätze

28 Millionen Euro

ist natürlich kein Maßstab für Rapid aber doch ansehlich was alles machbar ist im Gegensatz zu uns...

Liegt wohl daran, dass das Land Niderösterreich bei sowas großzügiger ist als die Stadt Wien.

28 Millionen € kommt mir etwas teuer vor für ein Stadion dieser Größe, wenn man bedenkt, dass z.B. einige EM-Stadien unter 50 Mio. € gekostet haben.

Und 2 Trainingsplätze + Rasenheizung kosten ja auch nicht so viel (wahrscheinlich etwas mehr als 1 Mio. € exkl. Grundstücken, die eventuell gekauft werden müssen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

285 Millionen € kommt mir etwas teuer vor für ein Stadion dieser Größe, wenn man bedenkt, dass z.B. einige EM-Stadien unter 50 Mio. € gekostet haben.

285,- Mille waradn auch a bisl viel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.