Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Im Verhältnis zu denen die es netmal gscheit in die Regionalliga geschafft haben oder ihre "Karriere" trotz enormen Potentials mit knapp 20 in der Kantinen irgendeines Hirschenliga-Vereins beendet haben bitte!

Ja das kann gut sein, sicher steigen viele aus in ihrer Jugend, aber wie gsagt "wenig bis gar nichts" is untertrieben, paar "Kaliber" ham sich auch in den Schulen gut entwickelt.

Klar, besser als nix zu tun sind solche Kooperationen allemal, aber von einer Akademie zu sprechen und dann sowas zu präsentieren wäre an Frechheit noch ein paar Stufen über die Ankündigungen diverser nie gesehener Verstärkungen zu stellen

Jop sowieso.. is beides eine Frotzelei dem Fan gegenüber, aber gut als Rapid Fan darf man sich nach manchen Aktionen und Handlungen in der letzten Zeit eh ohne schlechtes Gewissen verorscht vorkommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es verlassen uns ja nicht alle, die die uns nicht verlassen würden eine bessere Ausbildung bekommen, wahrscheinlich früher in die Kampfmannschaft kommen und uns dort mehr helfen können. Kann man dann noch im Jahr einen verkaufen, dann kann man schon mal zumindest die laufenden Kosten decken.

klaro, war auch ein stückerl polemik dabei, aber das grundproblem gibts leider. das heißt aber nicht, dass wir auf die ausbildung junger spieler verzichten sollten. ganz im gegenteil. problematisch ist es aber allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

klaro, war auch ein stückerl polemik dabei, aber das grundproblem gibts leider. das heißt aber nicht, dass wir auf die ausbildung junger spieler verzichten sollten. ganz im gegenteil. problematisch ist es aber allemal.

Natürlich, aber dieses Problem haben wir ja nicht ganz allein, sondern mit zig anderen kleineren Vereinen. Man kann nur darauf hoffen, dass es Spieler gibt, die erst später explodieren, sich für einen Verbleib entscheiden (siehe Dragovic) oder man genug Masse hat um einzelne Ausfälle zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Durch eine vernünftige Akademie werden mehr Spieler produziert. Dass immer wieder Spieler vorab diese Akademie (aus unterschiedlichsten Gründen, wie z.B. Wechsel zu einem Spitzenklub) verlassen werden, liegt in der Natur der Sache und ein Problem, welches fast ausnahmslos jede Akademie hat. Insofern passen Dinge wie "..rentiert sich ja nicht, wenn die besten Spieler immer früher weggehen.." hier nicht her.

Ich wäre extrem enttäuscht, wenn man als Klub, der sich versucht als Ausbildungsverein zu positionieren, nur eine Schmalspurversion einer Akademie aufbaut.

Das wäre doch irgendwo auch pervers. Auf der einen Seite ist man angewiesen auf die Verkäufe junger Spieler und auf der anderen Seite spart man bei deren Ausbildung/Entwicklung :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Durch eine vernünftige Akademie werden mehr Spieler produziert. Dass immer wieder Spieler vorab diese Akademie (aus unterschiedlichsten Gründen, wie z.B. Wechsel zu einem Spitzenklub) verlassen werden, liegt in der Natur der Sache und ein Problem, welches fast ausnahmslos jede Akademie hat. Insofern passen Dinge wie "..rentiert sich ja nicht, wenn die besten Spieler immer früher weggehen.." hier nicht her.

Ich wäre extrem enttäuscht, wenn man als Klub, der sich versucht als Ausbildungsverein zu positionieren, nur eine Schmalspurversion einer Akademie aufbaut.

Das wäre doch irgendwo auch pervers. Auf der einen Seite ist man angewiesen auf die Verkäufe junger Spieler und auf der anderen Seite spart man bei deren Ausbildung/Entwicklung :laugh::facepalm:

ich glaub nicht dass man mit einer akademie mehr spieler produziert, ich glaubn das die spieler besser ausgebuildet werden durch eine akademie und selbst das ist nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich glaub nicht dass man mit einer akademie mehr spieler produziert, ich glaubn das die spieler besser ausgebuildet werden durch eine akademie und selbst das ist nicht sicher.

Naja wenn ich ein Kind wär und meine Eltern würden mich gern zum Fußballer ausbilden lassen, wurscht welcher Verein und die informieren sichin Wien zB über die Möglichkeiten und die Austria bietet hier eine Akademie, vl. auch noch mit gutem Ruf, während unsere "Akademie" in einem anderen Bundesland liegt, fernab vom Stadion, entscheide ich mich lieber für die Austria.

Unter diesem Aspekt kann eine Akademie schon mehr Spieler prodzuieren als normale Schulkooperationen oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja wenn ich ein Kind wär und meine Eltern würden mich gern zum Fußballer ausbilden lassen, wurscht welcher Verein und die informieren sichin Wien zB über die Möglichkeiten und die Austria bietet hier eine Akademie, vl. auch noch mit gutem Ruf, während unsere "Akademie" in einem anderen Bundesland liegt, fernab vom Stadion, entscheide ich mich lieber für die Austria.

Unter diesem Aspekt kann eine Akademie schon mehr Spieler prodzuieren als normale Schulkooperationen oder seh ich das falsch?

mag sein, daran glaube ich aber nicht. ich glaube bei der austria und rapid entscheiden in den meisten fällen die emotionen und prägungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mag sein, daran glaube ich aber nicht. ich glaube bei der austria und rapid entscheiden in den meisten fällen die emotionen und prägungen.

Ich weiß von einem Spieler (sogar aktueller Bundesligaspieler) der, obwohl Rapidfan, sich damals für die Austria entschieden hat, weil in Hollabrunn nun mal eine gute echte Akademie entstanden ist. Also sollten wir nicht etwas gleichwertiges bieten können, dann wird es immer wieder Spieler geben, die sich anders entscheiden.

Edit: Sollte ich mal einen Sohn haben, der so gut wäre, dass er in eine Fußballakademie gehen könnte, würde ich bei der Entscheidung zwischen Schulkooperation und echter Akademie mit Internat sicher das zweitere nehmen, egal ob meine oder seine Emotionen dem anderen Verein gehören.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mag sein, daran glaube ich aber nicht. ich glaube bei der austria und rapid entscheiden in den meisten fällen die emotionen und prägungen.

Kann sein, am Beispiel Okotie oder auch Robert Oljenik(beide mittlerweile im Ausland) sieht man, dass es nicht immer so ist. So gesehen denk ich, dass eine Akademie mit praktischem Standort und ausreichender Ausstattung sehr viel zum "Ausbildungsruf" eines Vereins beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß von einem Spieler (sogar aktueller Bundesligaspieler) der, obwohl Rapidfan, sich damals für die Austria entschieden hat, weil in Hollabrunn nun mal eine gute echte Akademie entstanden ist. Also sollten wir nicht etwas gleichwertiges bieten können, dann wird es immer wieder Spieler geben, die sich anders entscheiden.

und drazan hat sich für rapid entschieden, weil sein vater gedacht hat dass dies der bessere weg ist. es wird immer ausnahmen geben, trotzdem bin ich der meinung dass in 95% der fälle die emotionen entscheiden bzw auch ob man überhaupt ein plätzchen findet in der akademie. wenn nicht wird man es in der nächsten probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und drazan hat sich für rapid entschieden, weil sein vater gedacht hat dass dies der bessere weg ist. es wird immer ausnahmen geben, trotzdem bin ich der meinung dass in 95% der fälle die emotionen entscheiden bzw auch ob man überhaupt ein plätzchen findet in der akademie. wenn nicht wird man es in der nächsten probieren.

Hmm, das war aber auch ein wenig anders, da war die Austria gerade im Umbruch bzw. Ende der Stronachphase. Und der junge Drazan war auch schon 16 und wurde bei uns nicht in die Akademie oder Jugend gesteckt, sondern zu den Amateuren. Daher war es wohl wichtiger in dieser Phase einen Verein zu finden, der ihn bald in die KM schnuppern lässt, als den Verein mit der besseren Infrastruktur zu finden.

Ich denke bei solchen Entscheidungen eher an Spieler im Alter von 8-12 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hmm, das war aber auch ein wenig anders, da war die Austria gerade im Umbruch bzw. Ende der Stronachphase. Und der junge Drazan war auch schon 16 und wurde bei uns nicht in die Akademie oder Jugend gesteckt, sondern zu den Amateuren. Daher war es wohl wichtiger in dieser Phase einen Verein zu finden, der ihn bald in die KM schnuppern lässt, als den Verein mit der besseren Infrastruktur zu finden.

Ich denke bei solchen Entscheidungen eher an Spieler im Alter von 8-12 Jahren.

vor 14 kommens aber soundso nicht in eine akademie und drazan hat sich scheinbar auch mit 14 gegen die achso tolle stronachakademie entschieden, die damals sicher die creme dela creme war in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vor 14 kommens aber soundso nicht in eine akademie und drazan hat sich scheinbar auch mit 14 gegen die achso tolle stronachakademie entschieden, die damals sicher die creme dela creme war in Ö.

Ok, da bin ich wohl falsch informiert.

Drazan ist doch erst mit 16 zu uns gekommen, oder? Und war dann nie in der Jugend, was er wohl auch bei den Veilchen nicht gewesen wäre. Also war es bei ihm schon wirklich eher die Entscheidung, die auch ein Profi hat zwischen zwei Vereinen und nicht über die Akademie der beiden Vereinen.

Egal, ich glaube nicht, dass ein so großer Anteil wirklich nur nach Emotionen die Entscheidung trifft, sondern auch viele das Beste für den Spieler wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Egal, ich glaube nicht, dass ein so großer Anteil wirklich nur nach Emotionen die Entscheidung trifft, sondern auch viele das Beste für den Spieler wollen.

Seh ich auch so. 95% is hier deutlich zu hoch. Natürlich gibts welche die nach Sympathie gehen, aber die Eltern entscheiden hier und da sind sciher auch genug dabei die einfach die beste Ausbildung für ihr Kind oder ihre Kinder wollen und eben nicht nach Verein gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.