Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es wurde ja kürzlich hier die Meinung vertreten, dass manche nicht in ein gemeinsames Stadion mit der Austria gehen würden.

Wie schaut denn die Alternative aus?

Das St. H. wird noch 20 Jahre stehen, dann ist Schluss. Baufällig.

Ja was dann? Happel? Kannst vergessen!

Oder werden die Unaussprechlichen angejammert, ob man nicht dort spielen darf?

Na genau. Lasst uns gemeinsam in der XY-Arena spielen. Die naming-rights Einnahmen werden natürlich brüderlich geteilt. Wir könnten auch gemeinsame Veranstaltungen andenken, Doppelspiele quasi, wär doch supi. Ich hab diese ganze metallica-gschicht eh nie so richtig verstanden, kann doch ruhig auch ein Austrianer auf meinem Aboplatz sitzen. Macht doch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Na genau. Lasst uns gemeinsam in der XY-Arena spielen. Die naming-rights Einnahmen werden natürlich brüderlich geteilt. Wir könnten auch gemeinsame Veranstaltungen andenken, Doppelspiele quasi, wär doch supi. Ich hab diese ganze metallica-gschicht eh nie so richtig verstanden, kann doch ruhig auch ein Austrianer auf meinem Aboplatz sitzen. Macht doch nix.

Und in Mailand (wo die Rivalität, würde ich mal behaupten, größer ist als bei uns) oder München ist das jetzt so ein großes Problem? Man kann sich diesen Dingen nicht ewig verschliessen. Oder man nimmt in Kauf, dass es sportlich weniger gut laufen wird, da nicht genügend finanzielle Mittel da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und in Mailand (wo die Rivalität, würde ich mal behaupten, größer ist als bei uns) oder München ist das jetzt so ein großes Problem? Man kann sich diesen Dingen nicht ewig verschliessen. Oder man nimmt in Kauf, dass es sportlich weniger gut laufen wird, da nicht genügend finanzielle Mittel da sind...

mMn ist die Rivalität dort nicht größer. In München ist 1860 für Bayern sportlich kein Gegner und Inter sieht Juve eher als Rivalen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und in Mailand (wo die Rivalität, würde ich mal behaupten, größer ist als bei uns) oder München ist das jetzt so ein großes Problem? Man kann sich diesen Dingen nicht ewig verschliessen. Oder man nimmt in Kauf, dass es sportlich weniger gut laufen wird, da nicht genügend finanzielle Mittel da sind...

na servas....

wo soll denn der Kobel überhaupt stehen? ist das überhaupt schon mal auch nur angedacht worden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mMn ist die Rivalität dort nicht größer. In München ist 1860 für Bayern sportlich kein Gegner und Inter sieht Juve eher als Rivalen an.

inter spielt ja auch in mailand und juve in turin

da wär a gemeinsames stadion a wengerl a blede sache

die fans teilen sich genau 3 mal im jahr das stadion

Wenn juve im san siro spielt ( 2x)

und wenn inter in turin spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde man sollte die Idee eines gemeinsamen Stadions einmal ungeachtet der emotionalen Seite analysieren. Keine Ahnung ob ein gemeinsames Stadion überhaupt sinnvoll wäre. Nur wg. div. Mentalita-Gruppierungen einen Quantensprung in der Entwicklung des Vereins nicht Betracht ziehen wäre mMn. dumm. Der Austrianer, der dann auf meinem Abo-Platz sitzt, ist doch auch nur ein Mensch. Habt ihr in euren Freundeskreisen keine Veilchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils gerade auch bei der Austria Salzburg ein Thema ist, ein Link aus deren Forum zu einem Video vom Stadionneubau in Wehen-Wiesbaden, der in 4 Monaten über die Bühne ging.

http://www.nussli.com/ueber-nuessli/downloads/tv-beitraege.html?tx_bddbflvvideogallery_pi1=7

Die Brita-Arena anklicken.

Tolles Video, danke für den Link!

Wird allerdings für Rapid wohl nicht in Frage kommen, für Austria Salzburg aber ein mögliches Szenario. Es wäre auch interessant was das jetzt gekostet hat und um was es mehr gekostete hat weil es so schnell durchgezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

inter spielt ja auch in mailand und juve in turin

da wär a gemeinsames stadion a wengerl a blede sache

die fans teilen sich genau 3 mal im jahr das stadion

Wenn juve im san siro spielt ( 2x)

und wenn inter in turin spielt

Das meine ich nicht. Juve und Inter teilen sich natürlich nicht das Stadion. Trotzdem glaube ich, dass die Inter Fans die Juve Anhänger eher als Rivalen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich finde man sollte die Idee eines gemeinsamen Stadions einmal ungeachtet der emotionalen Seite analysieren. Keine Ahnung ob ein gemeinsames Stadion überhaupt sinnvoll wäre. Nur wg. div. Mentalita-Gruppierungen einen Quantensprung in der Entwicklung des Vereins nicht Betracht ziehen wäre mMn. dumm. Der Austrianer, der dann auf meinem Abo-Platz sitzt, ist doch auch nur ein Mensch. Habt ihr in euren Freundeskreisen keine Veilchen?

das ist es. abgesehen davon wären die 'fantribünen' wohl eh an jeweils gegenüberliegender seite, und aboplätze würden nur für diesen + die 2 längssektoren verkauft. und grad dort sollten die diesbezüglichen mentalita-probleme nicht so vorhanden sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist es. abgesehen davon wären die 'fantribünen' wohl eh an jeweils gegenüberliegender seite, und aboplätze würden nur für diesen + die 2 längssektoren verkauft. und grad dort sollten die diesbezüglichen mentalita-probleme nicht so vorhanden sein ..

Ostkurve (Lords Rapid). :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch von mentalita gründen abgesehen sehr schlecht für beide Vereine. Erstens, weil die Austria schön blöd wäre für eine 30k arena zu blechen die sie dann nie vollkriegen, und zweitens weils für beide vereine ein immenser verlust an markenwert wäre. Rapid sind halt die Hütteldorfer und die austria die Favoritner. Und wies Fußballvereinen geht die ihre Marken leichtfertig verspielen sieht man bei den Dosen, die jetzt regelmäßig bessere Geisterspiele in ihrer Disco austragen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wäre das dann eigentlich mit den Aboplätzen bei einem Derby? Wenn beide im selben Stadion spielen? Wie wird das denn bei Milan und Inter gemacht? Weil ich würde dann ja meinen Aboplatz in Anspruch nehmen wollen, aber der Austrianer sicher auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das dann eigentlich mit den Aboplätzen bei einem Derby? Wenn beide im selben Stadion spielen? Wie wird das denn bei Milan und Inter gemacht? Weil ich würde dann ja meinen Aboplatz in Anspruch nehmen wollen, aber der Austrianer sicher auch. :D

Abgesehen, dass ich absolutestens gegen ein gem. Stadion bin.

Schon mal was von Heim- / Auswärtsderby und -sektor gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie wäre das dann eigentlich mit den Aboplätzen bei einem Derby? Wenn beide im selben Stadion spielen? Wie wird das denn bei Milan und Inter gemacht? Weil ich würde dann ja meinen Aboplatz in Anspruch nehmen wollen, aber der Austrianer sicher auch. :D

Hat Rapid im Derby Heimrecht, dann bekommen die Rapid Fans ihre Abo Plätze und die Austria Fans müssen sich (wie jetzt auch) extra Karten kaufen. Hat die Austria Heimrecht, ist es genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ein gemeinsames stadion sollte man nicht von vornherein ausschließen!

1. wir haben auch jetzt kein klubeigenes stadion, sondern tragen nur unsere spiele im hanappi aus.

2. auch wenns für "echte" wiener vll nicht so ersichtlich ist, aber rapid ist mehr als nur die rivalität zur austria - überhaupt für fans aus den bundesländern!! mir gehen zb die dosen in den letzten jahr mehr auf die eier als die "geliebte" austria :D

trainingszentrum, akademie,...usw. ist ja trotzdem getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.