Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich war bei der 150 Jahre Feier von Ihnen und hab Connections zur Cosa Nostra (ihren Ultras), und die haben eigentlich behauptet, dass sie entweder ab der Frühjahrsrunde oder nächster Saison wieder im Olympiastadion spielen, da die Miete um die Hälfte billiger ist (auf Dauer kann sich's 60 nicht leisten die Miete für die AA zu bezahlen). Der geplante Stadionumbau des Grünwalderstadions wurde ja von der Stadt München nicht genehmigt mWn.

Das stand genau in dieser Form schon in zig Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

wegen rapid, aber ist halt meine persönliche meinung, dass ich keine "Heimspiele" mehr besuchen würde, wenn wir uns ein Stadion mit den Rosanen teilen würden.

Die ganze "Tradition"/West/Graffitis/Flair usw. wären einfach weg, und ich denke auch, dass die FC's das nicht akzeptieren würden.

persönliche meinung absolut akzeptiert! auch die traditionssache ist mmn legitim (auch wenns, samma uns ehrlich, spätestens seit dem "tradition kann man nicht kaufen" t-shirt für die würste is), ich mag die grüne tradition sehr!

mir wärs natürlich auch ein dorn im aug sich ein stadion zu teilen (ist unterm strich auch völlig seelenlos der gedanke). aber es hilft halt auch nix einfach weiterhin zu pochen: "wurscht was is, wir bleiben im hanappi!"

mir gehts da um den nachhaltigen gedanken. ich seh einen ausbau auf 25.000 auch für sinnlos. 30.000 wär gefühlsmäßig das richtige. ich denke der richtige wert ist der, wo sich die mehreinnahmen über den liga-kartenverkauf derart auswirken, dass bei internationalen spielen nicht ins happel ausgewichen werden muss. das ganze in relation zu den umbaukosten. ich habs nicht nachgerechnet (kann ich aufgrund fehlernder zahlen und fakten auch gar nicht), aber bei 25.000 glaub ich fast nicht, dass das der fall wäre.

jetzt kommen wahrscheinlich wieder die, die sagen, dass ma dann in nem 30er stadion nie voll sein werden. okay, aber beim derby werden wir evtl voll sein, oder gegen die dosen. der zuschauerschnitt ist garantiert ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich versteh immer noch ned, dass das bei Inter und Milan funktioniert.

Wobei man anmerken muss dass auch dort in den letzten Jahren angedacht wurde getrennte Wege zu gehen.

Ebenso in Rom

Nur haben die wirtschaftlichen Zwänge ,die die Krise in den letzten beiden Jahre mitgebracht hat, die Pläne zumindest auf Eis gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

persönliche meinung absolut akzeptiert! auch die traditionssache ist mmn legitim (auch wenns, samma uns ehrlich, spätestens seit dem "tradition kann man nicht kaufen" t-shirt für die würste is), ich mag die grüne tradition sehr!

mir wärs natürlich auch ein dorn im aug sich ein stadion zu teilen (ist unterm strich auch völlig seelenlos der gedanke). aber es hilft halt auch nix einfach weiterhin zu pochen: "wurscht was is, wir bleiben im hanappi!"

mir gehts da um den nachhaltigen gedanken. ich seh einen ausbau auf 25.000 auch für sinnlos. 30.000 wär gefühlsmäßig das richtige. ich denke der richtige wert ist der, wo sich die mehreinnahmen über den liga-kartenverkauf derart auswirken, dass bei internationalen spielen nicht ins happel ausgewichen werden muss. das ganze in relation zu den umbaukosten. ich habs nicht nachgerechnet (kann ich aufgrund fehlernder zahlen und fakten auch gar nicht), aber bei 25.000 glaub ich fast nicht, dass das der fall wäre.

jetzt kommen wahrscheinlich wieder die, die sagen, dass ma dann in nem 30er stadion nie voll sein werden. okay, aber beim derby werden wir evtl voll sein, oder gegen die dosen. der zuschauerschnitt ist garantiert ausbaufähig.

sehe ich eigentlich genauso - alles unter 30k macht für mich auch keinen sinn, da wir in der EL wieder ausweichen müssten..

noch dazu denke ich, mit einer guten vermarktung, hat man sicher > 20k Abonennten!

international wäre man auch mehr angesehn .. ein kleines plus bei spielerverhandlungen etc.

also, alles außer ein neubau und > 30k ist ein schuß ins knie, oder sogar in beide knie :D

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vorteile Zentralstadion:

Geringere laufende Kosten für die Vereine

ein schickes Stadion, welches man gleich umsetzen könnte

Nachteile:

Rivalisierende Fangruppen in einem Stadion

Kann gerne erweitert werden. Der wirtschaftliche Faktor wäre ein Traum und die Fans könnte man irgendwie "trennen". Austria fix Ost, Rapid fix West. Der Fanblock wird für den Gegner ganz einfach gesperrt, sodass keine andere Fangruppe diesen Block besudeln darf.

[x] für den wirtschaftlich schnellsten und effektivsten Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Vorteile Zentralstadion:

Geringere laufende Kosten für die Vereine

ein schickes Stadion, welches man gleich umsetzen könnte

Nachteile:

Rivalisierende Fangruppen in einem Stadion

Kann gerne erweitert werden. Der wirtschaftliche Faktor wäre ein Traum und die Fans könnte man irgendwie "trennen". Austria fix Ost, Rapid fix West. Der Fanblock wird für den Gegner ganz einfach gesperrt, sodass keine andere Fangruppe diesen Block besudeln darf.

[x] für den wirtschaftlich schnellsten und effektivsten Weg

Kosten: war nicht mal die rede, von einem stadion, das sogut wie keine betriebskosten aufweist? (also, bei einem neubau)

jetzt hat man zb ein gemeinsames stadion - wie läuft das dann mit den abos bei einem derby ?! :ratlos:

je nachdem wer ein "heimspiel" hat?

ne.. ist vl finanziell einfacher .. jedoch wär ein eigenes doch besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ne.. ist vl finanziell einfacher .. jedoch wär ein eigenes doch besser :)

Da brauchen wir nicht diskutieren.

Die Frage ist:

Was würde uns ein gemeinsacmes kosten und was ein eigenes. Wie könnten wir A bzw B finanzieren? Würden wirklich alle Fans lieber die nächsten 15-20 Jahre ins Hanappi Stadion gehen, oder in ein wirkliches schickes großes gemeinsames Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vorteile Zentralstadion:

Geringere laufende Kosten für die Vereine

ein schickes Stadion, welches man gleich umsetzen könnte

Nachteile:

Rivalisierende Fangruppen in einem Stadion

Kann gerne erweitert werden. Der wirtschaftliche Faktor wäre ein Traum und die Fans könnte man irgendwie "trennen". Austria fix Ost, Rapid fix West. Der Fanblock wird für den Gegner ganz einfach gesperrt, sodass keine andere Fangruppe diesen Block besudeln darf.

[x] für den wirtschaftlich schnellsten und effektivsten Weg

meinst du mit "fanblöcke sperren" das wenn z.B. rapid-dosen stattfindet das dann der block von der austria einfach gesperrt bleibt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jetzt hat man zb ein gemeinsames stadion - wie läuft das dann mit den abos bei einem derby ?! :ratlos:

heimderby - du darfst auf deinem aboplatz sitzen

auswärtsderby - wenn du pech hast sitzt ein anderer dort. wenn du abonnent bist dann zählt das ja nur für die heimspiele und sebst wenn du wir im eigenen stadion spielen würden, wäre es ja eine auswärtspartie.

aus einem zentralstadion wird gott sei dank sowieso nix und das ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

heimderby - du darfst auf deinem aboplatz sitzen

auswärtsderby - wenn du pech hast sitzt ein anderer dort. wenn du abonnent bist dann zählt das ja nur für die heimspiele und sebst wenn du wir im eigenen stadion spielen würden, wäre es ja eine auswärtspartie.

aus einem zentralstadion wird gott sei dank sowieso nix und das ist auch gut so...

also doch, so wie ich´s mir daqchte - danke für die bestätigung =)

ist somit auch die selbe regelung, für die anzahl an "auswärtsfans" ?!

denke auch nicht, das man über ein zentralstadion öfters nachdenkt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

meinst du mit "fanblöcke sperren" das wenn z.B. rapid-dosen stattfindet das dann der block von der austria einfach gesperrt bleibt? :ratlos:

Ganz genau. Man könnte auch zB auf Seiten Rapid den Fanshop etc. auf dieser Seite anbringen. Wenn 50k Platz hätten wären die 2k auch egal.

@Aboplatz

Gilt nur für Heimspiele, aber ev. kann man hier eine Regelung finden.

Ich weiss, dass es nix wird und finde es sehr schade.

denke auch nicht, das man über ein zentralstadion öfters nachdenkt..

Nachdem wir schon ein TamTam machen, nur weil wir ein neues Stadion ausserhalb von Hütteldorf errichten wollen, wirds sicher nix mit einem Stadion ausserhalb mit der Austria zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also doch, so wie ich´s mir daqchte - danke für die bestätigung =)

ist somit auch die selbe regelung, für die anzahl an "auswärtsfans" ?!

die anzahl der auswärtsfans würde im normalfall 10% der stadionkapazizät ergeben. bei einem >30k stadion wäre es aber egal.

es ist aber sinnlos weiter darüber zu diskutieren, weil ein zentralstadion wird es einfach nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.