Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn man sich dann den tribünen nord und west zuwendet werden auch schon wieder mehrere anrainer ihr "ok" geben weils ja doch nicht direkt an ihre wohnungen angrenzt. hat man das mal besprochen und einen plan für den ausbau, wird es sicher kein problem werden, eine lösung zu finden, wie die fans die tribünen zu verlassen haben, um zu vermeiden, dass nicht allzu große massen von menschen sich auf ein und derselben straße befinden.

Ich denke, man brauchtd a garnicht die zustimmung der Anrainer, vorausgesetzt es weden genug parkplätze zur Verfügung gestellt, z.B. durch einen Ausbau der Tiefgarage oder vom Park & Ride.

Nur ist das sicher nicht automatisch billiger als ein Neubau, nur weil es die heutige Technik erlaubt.

Nachdem der Edlinger aber schon einige male bei Mitgliederversammlungen inoffizielle Schätzuingen veröffentlicht hat, in denen ein Ausbau zumindest bei denen vgon denen ich weiß immer weniger als die Hälfte eines Neubaus gekostet hat, kann man wohl davon ausgehen, dass ein Ausbau billiger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, dieses Foto ist noch nicht gepostet worden und ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn ich es aus einem anderen Forum hierher kopiere:

hanappibr2.jpg

Das ist die Ecke Nord/West.

Es handelt sich hierbei nicht um abgebröckelten Putz, sondern um keine Betondeckung. Die Bewehrung ist sichtbar, rostig und somit weder tragfähig noch verbunden.

Wenn das irgendwo in Moldawien wäre, dann würde ich ja nix sagen, aber das Hanappi...

Man erkennt auch sehr gut, wie dringend der Handlungsbedarf nun schon ist. Und in wecher Zwickmühle sich die Verantwortlichen befinden müssen. Denn immerhin wurde und wird in das Stadion ja laufend investiert (Infrstruktur, Überdachung), was aber eigentlich mittelfristig nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ Rapidfan

Ein Ausbau würde auf kurze Sicht gesehen billiger sein, doch wenn man über den Tellerrand schaut, darf es nur ein Neubau sein! Und ohne Investor wirds nix, dass ist klar...und dass wir dann wahrscheinlich einen neuen Stadionnamen haben werden ist ebenfalls klar...na und? (auch wenns schmerzt!)

@ bianco verde

Gut das Du dieses Foto reingestellt hast! Und es gibt noch einige solcher Stellen auf Nord und Süd und noch viel mehr, die nicht jederman bei einem Matchbesuch zu sehen bekommt :augenbrauen: , traurig ist aber leider so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Steinigt mich bitte nicht gleich,

Was mich wundert bei solch einem Bild, ist dass es noch nicht Baupolizeilich gesperrt wurde (sieht ja aus als ob es jeden moment einstürzen könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Steinigt mich bitte nicht gleich,

Was mich wundert bei solch einem Bild, ist dass es noch nicht Baupolizeilich gesperrt wurde (sieht ja aus als ob es jeden moment einstürzen könnte).

Naja hat auf die Statik noch überhaupt keinen Einfluß! ist noch eher "oberflächlich",nur zeigt es deutlich, wie es um die allgemeine Bausubstanz steht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.krone.at/Wien/Ausbauplan_fuer_St._Hanappi_sorgt_fuer_Angst_bei_Anrainern-Chaos_befuerchtet-Story-239394/index.html

krone-artikel von voriger woche. Bissl komisch das von bis zu 35.000 die rede ist, würd ich aber ziemlich leiwand finden :hammer:

bearbeitet von mAeStRooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich spritz gleich ab, nur wie geil wäre es, wenn das Teil morgen schon stehen würde.

Oida man hätte so viel mehr möglichkeiten mit einem gscheiden Stadion, natürlich wo das jetztige Hanappi steht und kein Neubau! (zumindst kein kompletter) ...

Wieso kann ich nicht zaubern, und wieso gewinnt kein Erzgrüner bei einem Euromillionen Jackpot 120M Euro? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Horrorgschichterln kursieren immer wieder, sind ein Schas und uralt. Werden immer wieder aufgewärmt, entweder um politisch ein paar Stimmen zu holen oder um ein paar Leser zu gewinnen. Wenn man auch nur sehr oberflächlich liest, so stellt man fest, dass da aber rein überhaupt nix drinnen steht, was auf einen baldigen Bau schließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Diese Horrorgschichterln kursieren immer wieder, sind ein Schas und uralt. Werden immer wieder aufgewärmt, entweder um politisch ein paar Stimmen zu holen oder um ein paar Leser zu gewinnen. Wenn man auch nur sehr oberflächlich liest, so stellt man fest, dass da aber rein überhaupt nix drinnen steht, was auf einen baldigen Bau schließen lässt.

Wissen wir eh alle, trotzdem hätt ich gern a umbautes größeres Hanappi.

35.000 :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

eine west mit 2 rängen brauch ich aber nicht. das wäre ein absoluter stimmungskiller!

jap, nur weiß ich nicht obs eine durchgehende spielen wird ...

aber eig. schleich ich mich jetzt gleich wieder aus dem thread, weil vor 2020 haben wir sowieso kein neues oder umgebautes stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jap, nur weiß ich nicht obs eine durchgehende spielen wird ...

aber eig. schleich ich mich jetzt gleich wieder aus dem thread, weil vor 2020 haben wir sowieso kein neues oder umgebautes stadion.

Dann spielen wir also im Happel sobalds Hanappi eingestürzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

das mit der akademie klingt aber irgendwie pfuschig, so wies da steht.

Wenn das tatsächlich so kommt, sind die Rapid-Verantwortlichen reif für den Rücktritt. Nicht nur, dass man jetzt schon immens anderen Vereinen in der Region hinterherhinkt, wäre diese Lösung qualitativ nichtmal annähernd auf einem ähnlichen Level. Wundern würds mich aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.