Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

also ganz im gegenteil. Gerade religion und fußball haben viel gemein. Aber ich rede hier nicht von der katholischen kirche, sondern vom eigenen glauben. Viele spieler beten, viele anhänger falten die hände bei einem elfer, so mancher schickt ein stoßgebet zum himmel. Und das sage ich als antireligiöser, nicht gläubiger und glaubender mensch.

Das ist mir klar. Nur hat eine katholische Einrichtung in einem Stadion nix verloren. Dann müsste man auch andere Religionen berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer sagt dass sie katholisch sein muss ;)

Vielleicht Multikulturell

Wenn das Stadion gebaut wird und sich danach alle nur über die Kapelle aufregen, sehe ich positive Zeiten kommen :D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

In Sachen Kapelle wäre eine Einigung auf "St. Hanappi - Kapelle" schön. So könnte man zumindest irgendwie ein wenig Nostalgie namensmäßig einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

In Sachen Kapelle wäre eine Einigung auf "St. Hanappi - Kapelle" schön. So könnte man zumindest irgendwie ein wenig Nostalgie namensmäßig einbauen.

Da würde die Katholische Kirche garantiert dazwischen funken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ad Abschiedsspiel: so ein Legendenderby hätte doch was. Und anschließend ein letztes richtiges Derby...so eine internationale Mannschaft hätte mMn keinen emotional Wert...just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mini Turnier mit Vienna, Sportklub und Austria. Vllt auch noch den GAK einladen, gegen den man den höchsten Heimsieg hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

FC Sheffield oder Notts County wären meine persönlichen Wunschgegener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ad Abschiedsspiel: so ein Legendenderby hätte doch was...

Legenden... Oder best of rapid: Konsel/feurer ivanov, pecl, keglevits, dejan, herzog, fjörtoft, kühnauer, krankl, sammy ipoua, kranjcar, weber,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legenden... Oder best of rapid: Konsel/feurer ivanov, pecl, keglevits, dejan, herzog, fjörtoft, kühnauer, krankl, sammy ipoua, kranjcar, weber,...

ohne schöttel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nur hat eine katholische Einrichtung in einem Stadion nix verloren. Dann müsste man auch andere Religionen berücksichtigen.

Diese Kommentare basierend auf gefährlichem Halbwissen sind extrem lästig. Niemand hat je davon gesprochen dass die Kapelle eine katholische Einrichtung sein wird. Selbstverständlich wird es sich um einen Andachtsraum für alle Konfessionen handeln. Alles andere wäre ja absurd (Außer für die blauen Verteidiger des Abendlandes vielleicht)...

Und dass Religion generell vom Fußball fern gehalten werden müsste ist noch viel absurder...

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halt von der Kapellen-Sache ehrlich gesagt auch nix, und noch viel weniger halt ich von einer Nähe der Kirche zu Rapid. Das liegt wohl an meiner Einstellung zur Kirche, aber ich finde dass es genauso hier eine Trennung vom Sport und der Kirche geben sollte wies (im Stadion) eine Trennung von Sport und Politik gibt. Das sind Sachen wos viele unterschiedliche Meinungen gibt und im Stadion bzw. auch im Umfeld davon sollts nur Rapid und den Fußballsport geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das ist einfach nur noch absurd eine Trennung von Religion in Sport zu verlangen. Jeder zweite Kicker betet oder bekreuzigt sich nach Toren und dann liegen sich Moslems und Christen in den Armen.

Vielleicht sollten einige mal grundsätzlich den Sinn ihrer postings hinterfragen. Es geht hier ja nicht um eine Werbeveranstaltung für eine bestimmte Religion sondern einfach darum, um Rapidlern die Ausübung ihrer Religion auch im Stadion zu ermöglichen, weil das eben kein Widerspruch ist, auch Rapid ist für viele religionsähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten