Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Lieber das geld für bessere stadien von rapid, austria und sturm stecken als ein neues nt stadion bauen.

Für die quali sind die stadien in wien und klagenfurt gut genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Stimmungstechnisch wäre das 60.000er natürlich ein Desaster - da hast recht. Finanziell nicht, weil wenn schon ein 60.000er für die Nationalmannschaft gebaut werden würde, dann könnte man sich schon reinverhandeln, dass die beiden Wiener Klubs das Stadion als Hauptstation nutzen (bevor es leer steht).

Du verstehst es anscheinend nicht:

Ein Stadion kostet dich BEI JEDEM HEIMSPIEL Geld. Das Happel-Stadion rechnet sich aktuell erst ab ca. 30.000 Zuschauern. Da würden die Vereine bei jedem Heimspiel Verluste machen.

Lieber das geld für bessere stadien von rapid, austria und sturm stecken als ein neues nt stadion bauen.

Für die quali sind die stadien in wien und klagenfurt gut genug!

Naja, das Happel fällt halt langsam auseinander. Klagenfurt ist ein Schmuckkästchen, aber für Spiele gegen die Großen zu klein.

Wieso forderst dann ein 30k Stadion für die Austria ? Deren Schnitt zurzeit bei 8.400 liegt.

Damits nicht heißt, einer der Vereine wird bevorzugt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und wenn man jetzt völlig rein sachlich vorgeht, dann kommt man wohl schnell zu einem Schluss: Es reicht ein Stadion, dass für alle drei nutzbar ist. Warum drei Mal Geld rausschmeißen, wenn es auf einmal auch geht. Das es da vielen die Haare aufstellt ist mir klar. Aber nüchtern betrachtet macht das viel mehr sinn

So gesehen können ja Grödig und AS auch alle im Bullenstadl spielen. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über Krautäcker in der BL. Ein Stadion im laufenden Betrieb schwächt wieder den Kulturstandort Wien. Wann soll man denn die großen Konzerte in der Stadt stattfinden lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es anscheinend nicht:

Ein Stadion kostet dich BEI JEDEM HEIMSPIEL Geld. Das Happel-Stadion rechnet sich aktuell erst ab ca. 30.000 Zuschauern. Da würden die Vereine bei jedem Heimspiel Verluste machen.

das ist schon klar. Ich meinte ja "reinverhandeln" im Sinne von zB die Stadt Wien spart sich die 17 Mille für ein neues Rapid-Stadion und Rapid murrt nicht und darf dafür kostenlos 20 Jahre lang kostenlos das große Stadion nutzen. Betriebskosten und auch die entstehenden Kosten an den Spieltagen übernimmt ebenfalls die Stadt. So plump wirds nicht gehen - aber nur damit die Richtung klar ist wie ich das gemeint hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesehen können ja Grödig und AS auch alle im Bullenstadl spielen. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über Krautäcker in der BL. Ein Stadion im laufenden Betrieb schwächt wieder den Kulturstandort Wien. Wann soll man denn die großen Konzerte in der Stadt stattfinden lassen?

ich bin kein Wiener - aber laut dem "Stadion-Forderungs-Katalog" stünde dass Happel dann ja frei zur Verfügung . . .

und ich seh das mit dem Bullenstadl ähnlich. Ich hätte keine Lust dass da die ASneu-Leute drin sind (und die auch nicht), aber bevor mit Steuergelder ein eigene Stadion für die bezahlt wird, da sollen Sie lieber bei uns rein. (hier ist allerdings ein andere Grund der das unmöglich macht - es sind nur zwei Verein pro Standort erlaubt und bei uns ist auch schon Liefering).

Wolfberg sollte weiters in Klagenfurt bleiben - wenn wir schon dabei sind

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist schon klar. Ich meinte ja "reinverhandeln" im Sinne von zB die Stadt Wien spart sich die 17 Mille für ein neues Rapid-Stadion und Rapid murrt nicht und darf dafür kostenlos 20 Jahre lang kostenlos das große Stadion nutzen. Betriebskosten und auch die entstehenden Kosten an den Spieltagen übernimmt ebenfalls die Stadt. So plump wirds nicht gehen - aber nur damit die Richtung klar ist wie ich das gemeint hatte.

Das heißt, anstatt die Vereine einmal zu subventionieren, damit sie sich ein Stadion in der richtigen Größe bauen und dann im laufenden Betrieb gewinnbringend betreiben können (und von dem Gewinn zahlens die Subvention dann über Umwege in Form von Steuern zurück), willst du sie 20 Jahre lang subventionieren, indem du ihnen den Verlust aus dem Spielbetrieb in einem heillos überdimensionierten, stimmungsarmen Riesenschüssel ersetzt und alle Beteiligten unterm Strich unzufrieden sind.

Grandiose Idee, könnt tatsächlich von unseren Politikern kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aus Politiker Sicht dennoch logisch. Bei Rapid wird das keiner machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Politiker Sicht dennoch logisch. Bei Rapid wird das keiner machen wollen.

genau so ist es. Das will auch bei der Austria keiner und beim ÖFB auch nicht. Es wäre aber dennoch unsinnig drei Stadien zu bauen. Zumindest ein wohl dimensioniertes Vereinsstadion für beide würde aber absolut Sinn machen. Der ÖFB soll sich das Happel sanieren (lassen) und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, was bei einer Happel-Sanierung rausgekommen ist, kann man jetzt schön sehen.

Normal musst das ganze Ding abreißen und da ein gscheites modernes 50er Stadion hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zumindest ein wohl dimensioniertes Vereinsstadion für beide würde aber absolut Sinn machen.

Wieso wird diese schwachssinnige Idee hier schon wieder besprochen? Gabs einen Artikel oder is den Fans der anderen Vereine einfach langweilig?

Da spiel ich lieber auf einem Acker als mit den Veilchen in einem Stadion. Pfui pfui pfui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Wieso wird diese schwachssinnige Idee hier schon wieder besprochen? Gabs einen Artikel oder is den Fans der anderen Vereine einfach langweilig?

Da spiel ich lieber auf einem Acker als mit den Veilchen in einem Stadion. Pfui pfui pfui.

Die Austria investiert gerade in ihre Generali arena und wir werden auch nicht unsere Pläne (sofern es sie gibt :lol: ) über den haufen werfen, ka wie dieses thema so gross werden konnte. Völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte, was bei einer Happel-Sanierung rausgekommen ist, kann man jetzt schön sehen.

Normal musst das ganze Ding abreißen und da ein gscheites modernes 50er Stadion hinstellen.

Das happel steht unter denkmalschutz und kann daher nicht abgerissen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das happel steht unter denkmalschutz und kann daher nicht abgerissen werden.

Wenn die Politik es möchte, ist der Denkmalschutz mal ganz schnell aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn die Politik es möchte, ist der Denkmalschutz mal ganz schnell aufgehoben!

Nein. Das denkmalamt ist eine unabhängige Behörde. Ich habe mit denen viel zu tun. Da hat auch die politik wenig chance und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nein. Das denkmalamt ist eine unabhängige Behörde. Ich habe mit denen viel zu tun. Da hat auch die politik wenig chance und das ist gut so

hatten in der Firma ein Gebäude das unter Denkmalschut stand! Ich bezieh mich auf stand! und keien Sau hat es im Endeffekt interessiert obwohl jahrelang darüber diskutiert wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten