Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ich hab gerade von der orf.at Schlagzeile geträumt, "Rapid übersiedelt fix ins Donaustadion", und im dazugehörigen Artikel stand, dass Marek unter Tränen den Vertrag auf 99 Jahre unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So gesehen können ja Grödig und AS auch alle im Bullenstadl spielen. Dann erübrigt sich auch die Diskussion über Krautäcker in der BL. Ein Stadion im laufenden Betrieb schwächt wieder den Kulturstandort Wien. Wann soll man denn die großen Konzerte in der Stadt stattfinden lassen?

Im Übrigen geht das so oder so nicht, denn solange mit dem FC Liefering ein 2.ter Profiverein im Bullenstadl spielt, darf kein 3.ter Verein in dem Stadion seine Heimspiele austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Übrigen geht das so oder so nicht, denn solange mit dem FC Liefering ein 2.ter Profiverein im Bullenstadl spielt, darf kein 3.ter Verein in dem Stadion seine Heimspiele austragen.

Außerdem glaube ich nicht, dass das EM Stadion finanziell für AS und Grödig stemmbar wäre. Die Kosten pro Spieltag sind nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Außerdem glaube ich nicht, dass das EM Stadion finanziell für AS und Grödig stemmbar wäre. Die Kosten pro Spieltag sind nicht ohne.

Man muss ja nicht die ganze Disco-Beleuchtung einschalten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außerdem glaube ich nicht, dass das EM Stadion finanziell für AS und Grödig stemmbar wäre. Die Kosten pro Spieltag sind nicht ohne.

na klar wären sie stemmbar. wenn man, wie rb das stadion auf zehn jahre für 1,5 mille überlässt, dann ist das locker stemmbar (und ja, die zahl stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im neuen Ballesterer sind anscheinend Vorschläge von Architekturstudenten bzgl. Hanappi Neu. Werd mir dann mal den Ballesterer zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na klar wären sie stemmbar. wenn man, wie rb das stadion auf zehn jahre für 1,5 mille überlässt, dann ist das locker stemmbar (und ja, die zahl stimmt).

Keine Angst, ich glaub dir schon.

Und es ist mir doch egal um wieviel das Land RB das Stadion überlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

na klar wären sie stemmbar. wenn man, wie rb das stadion auf zehn jahre für 1,5 mille überlässt, dann ist das locker stemmbar (und ja, die zahl stimmt).

RB baut aber selber herum und renoviert usw., da is es klar, dass die wenig zahlen insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Also die NV Arena hat knappe 26 Mille gekostet. Und die hat 8000 Plätze. Ich frage mich ernsthaft, wie wir die Kosten für ein 24k Stadion stemmen wollen? Sponsoren hin oder her. Das ist eine Menge Geld, die man hier brauchen wird. Ich nehme deswegen die NV Arena als Maßstab, weil vergleiche mit anderen Ländern, die keine vergleichbaren Löhne zahlen, einfach nichts bringen in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die NV Arena hat knappe 26 Mille gekostet. Und die hat 8000 Plätze. Ich frage mich ernsthaft, wie wir die Kosten für ein 24k Stadion stemmen wollen? Sponsoren hin oder her. Das ist eine Menge Geld, die man hier brauchen wird. Ich nehme deswegen die NV Arena als Maßstab, weil vergleiche mit anderen Ländern, die keine vergleichbaren Löhne zahlen, einfach nichts bringen in meinen Augen.

Ein Witz so viel Geld für die Mini Arena

Geht auch besser http://de.wikipedia.org/wiki/SGL_arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Genau lesen, es wurden von Augsburg 13 mio in die Infrastruktur gesteckt. D.h.: ingesamt 58 mio wenn ich mich nicht irre

edit: und noch 7 mio für aussenanlage und parkplatz also 65 mio. oder lese ich da was falsches?

bearbeitet von Gotti84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.