Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hatten in der Firma ein Gebäude das unter Denkmalschut stand! Ich bezieh mich auf stand! und keien Sau hat es im Endeffekt interessiert obwohl jahrelang darüber diskutiert wurde

??

entweder ist ein gebäude schützenswert oder nicht. das ist keine frage der zeit, so dass der denkmalschutz mal ausläuft. man kann es neu bewerten, aber pinzipiell hat die politik wenig möglichkeiten beim denkmalschutz einzugreifen. ich will aber nicht ausschließen dass es noch nie passiert ist. bei einem bau wie dem happelstadion kann man nur eine neue bewertung anstreben, einfach mal per politik intervenieren lassen, ist bei solche einem bau kaum machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

??

entweder ist ein gebäude schützenswert oder nicht. das ist keine frage der zeit, so dass der denkmalschutz mal ausläuft. man kann es neu bewerten, aber pinzipiell hat die politik wenig möglichkeiten beim denkmalschutz einzugreifen. ich will aber nicht ausschließen dass es noch nie passiert ist. bei einem bau wie dem happelstadion kann man nur eine neue bewertung anstreben, einfach mal per politik intervenieren lassen, ist bei solche einem bau kaum machbar.

ok, ich lass das einfachmal jetzt so stehen, da ich persönlich von dem Zeugs keine Ahnung habe, jedoch bei uns in der Firma es so gehandhabt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wobei mir ein Rätsel ist, warum der Denkmalschutz nicht mit dem Totalumbau 1996 (??, jedenfalls vor dem Eröffnungsländerspiel gegen Deutschland mit den 2 Kienast-Toren) aufgehoben wurde! Ich meine, was erinnert denn noch an den Zustand der 30er-Jahre, und nur dieser wird ja wohl aus Sicht des Denkmalschutzes schützenswert (gewesen) sein, oder?

und spätestens seit dem Umbau 2008 anlässlich der EM ist ja schon gar nix mehr schutzwürdig an dieser Betonschüssel, aber schon klar, solange der Denkmalschutz nicht formal aufgehoben wird, bleibt er halt aufrecht, ganz wurscht wie der Kobel jetzt aktuell ausschaut - die gebotene Vorgangsweise wird ganz ähnlich sein, wie bei den ganzen Winzerhäusern in Grinzing und Neustift, möglichst schnell verfallen lassen (und nach Kräften dabei nachhelfen!) und die Ruine dann irgendwann diskret wegschieben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Austria investiert gerade in ihre Generali arena und wir werden auch nicht unsere Pläne (sofern es sie gibt :lol: ) über den haufen werfen, ka wie dieses thema so gross werden konnte. Völlig sinnlos.

Genauso sinnlos wie hier über's Happel zu philosophieren. In welchem Bezug beeinflusst das Happel unseren Fortschritt beim Projekt Hanappi Neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

naja.. also nur weils stadionwelt.de sagt? mir wäre keine pressekonferenz bekannt wo von mitte des jahres die rede war!? meines wissens wars april/mai!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zitat von Krammer im aktuellen Forza Rapid Interview:

Auf die frage wann es eine defintive entscheidung über einen neubau geben wird:

"Ich will in der ersten Jahreshälfte wissen, ob wir in der Lage sind das Projekt zu starten und wie wir das realisieren können ..."

bei der nächsten frage sagt er noch einmal "erste Jahreshälfte".

hoffentlich kriegt hier jetzt keiner einen herzkasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Alles sollte man auch nicht glauben, vorallem nicht irgendeiner (unseriösen) Deutschen Internet Seite.

Hier spricht der Präsident zu dem Thema am vergangenen Wochenende

(ab 5.30 min)

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.