Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Austria WIEN

Erste Spekulation über neue Geldgeber bei der Austria liegen bereits vor. Milliardär Martin Schlaff soll seine Finger im Spiel haben und in den Plänen der Wiener eine große Rolle spielen. Laut Kurier sollen bereits intensive Verhandlungen in einer Stadion-Loge vorgenommen worden sein. Doch auch Frank Stronach zahlt zwar nicht mehr aus eigener Tasche, übte jedoch über Magna Druck auf millionenschwere Co.Sponsoren aus .

laola1.at

:???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Erste Spekulation über neue Geldgeber bei der Austria liegen bereits vor. Milliardär Martin Schlaff soll seine Finger im Spiel haben und in den Plänen der Wiener eine große Rolle spielen. Laut Kurier sollen bereits intensive Verhandlungen in einer Stadion-Loge vorgenommen worden sein. Doch auch Frank Stronach zahlt zwar nicht mehr aus eigener Tasche, übte jedoch über Magna Druck auf millionenschwere Co.Sponsoren aus .

laola1.at

:???:

Verbund, der bezieht ja für Magna den ganzen Strom von denen, deshalb kamen sie auch überhaupt erst zu uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dürfen Ligasponsoren einzelne Vereine überhaupt zusätzlich unterstützen? Großen Interessenskonflikt seh ich zwar nicht, aber wer weiß...

hab grad im fernsehen gesehen, dass Red Bull t-mobile werbebanden im stadion hat.

(bei denen zeigen sämtliche banden im stadion gleichzeig entweder red bull, adidas, audi oder eben t-mobile an)

ich nehm an, dass die von t-mobile gesponsert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kurier von morgen:

[...]

Trotz aller Turbulenzen wird die aktuelle Sitzung des Führungsgremiums in entspannter Atmosphäre stattfinden. Die Lizenz-Unterlagen, die heute bei der Bundesliga einlangen, sind gut genug für eine Lizenz. Auch deshalb, weil Stronach am Freitag ein letztes Abschiedsgeschenk überreichte.

Der Milliardär ließ den Sponsorvertrag mit dem Verbund, der vertraglich an die Magna gebunden war, auf Austria übertragen. Der Betrag kann sich sehen lassen: Mehr als 2,5 Millionen Euro pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wär ja auch unlogisch, wenn er die Verbundkohle einkassiert, die Gegenleistung (Trikot) aber von der Austria kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hab grad im fernsehen gesehen, dass Red Bull t-mobile werbebanden im stadion hat.

(bei denen zeigen sämtliche banden im stadion gleichzeig entweder red bull, adidas, audi oder eben t-mobile an)

ich nehm an, dass die von t-mobile gesponsert werden.

das liegt wahrscheinlich daran, dass t-mobile noch immer ligasponsor ist :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das liegt wahrscheinlich daran, dass t-mobile noch immer ligasponsor ist :knife:

ja aber ich wollt doch damit erklären, dass t-mobile scheinbar red bull im speziellen als sponsor unterstützt. (dass die für die liga zahlen, weiß man ja).

bei uns im horr werden keine t-mobile werbebanden gezeigt, schon gar nicht 25 gleichzeitig!

vielleicht eine einzige, wenn ich mich nicht irre, aber eben nur, weil sie ligasponsor sind, und nicht wie offensichtlich bei salzburg den verein unterstützen!

was weiß ich! :ratlos:

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Milliardär ließ den Sponsorvertrag mit dem Verbund, der vertraglich an die Magna gebunden war, auf Austria übertragen. Der Betrag kann sich sehen lassen: Mehr als 2,5 Millionen Euro pro Jahr.

es wird zwar nicht einfacher den duchblick zu bewahren, aber ich deute das einmal so:

die hohe angegebe summe des magna-anteils am budget 07/08 enthielt stets diese 2,5 millionen euro..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"...da wäre ihm kein Stein aus der Krone gefallen"

GM Thomas Parits trifft Georg Zellhofers Abgang unvorbereitet

Wien – Die Überraschung am Verteilerkreis ist groß. Seit Sonntag ist Georg Zellhofers Ablaufdatum bekannt.

„Ich war wirklich überrascht“, erzähl Thomas Parits im LAOLA1-Interview über seine ersten Gedanken, als er erfuhr, dass der Trainer den Vertrag nicht verlängern wird.

Der Generalmanager erklärt, was ihn an Zeitpunkt und Vorgehen stört, und warum die Austria noch keinen Kandidaten hat.

LAOLA1: Georg Zellhofer hat heute bekannt gegeben, dass er die Austria mit Saisonende verlassen wird. Auch für Sie überraschend?

Thomas Parits: Auf jeden Fall. Zellhofer hat mich heute um die Mittagszeit angerufen. Ich war wirklich überrascht. Vor allem weil ich der Ansicht bin, dass er keinen guten Zeitpunkt gewählt hat. Wir müssen seine Entscheidung aber hinnehmen.

LAOLA1: Wie hat Zellhofer diese Entscheidung begründet?

Parits: Er hat seine Entscheidung damit begründet, dass wir das Gespräch über eine mögliche Vertragsverlängerung erst am kommenden Donnerstag festgelegt haben. Wir haben in den letzten Tagen mit der Lizenzierung sehr viel zu tun gehabt. Außerdem wollte ich, dass das Präsidium dabei ist und sowohl Präsident Wolfgang Katzian, als auch Vizepräsident Rudi Reisner waren im Urlaub.

LAOLA1: Es war also keine Frage des Geldes?

Parits: Er hat offenbar das Gefühl gehabt, dass wir die ganze Sache verzögern. Außerdem hätten wir bei seinen bestehenden Konditionen verhandeln müssen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Geldfrage war, er hat ja nicht einmal noch ein Angebot vorliegen gehabt.

LAOLA1: Verständlich, dass er nicht mehr warten wollte?

Parits: Wenn ich bei einem Klub unter Vertrag bin, ist es doch egal, ob ich eine Woche früher oder später rede. Das wird doch alles überbewertet. Wir können erst konkrete Gespräche führen, wenn wir wissen, ob wir die Lizenz haben oder nicht.

LAOLA1: Glauben Sie, dass der Trainer auch im Falle eines Sieges gegen Kärnten diese Entscheidung getroffen hätte?

Parits: Ich kann es mir nicht vorstellen. Hätten wir gestern 1:0 gewonnen, glaube ich nicht, dass es soweit gekommen wäre. Das Ergebnis hat sicher einen Einfluss gehabt. Vielleicht war er so satt, dass er sich gesagt hat: „Ich treffe jetzt diese Entscheidung.“ Dabei ist ja noch alles drinnen, wir sind ja nicht abgeschlagen. Ich habe nie gesagt, dass wir Meister werden müssen.

LAOLA1: Der Zeitpunkt dieser Entscheidung macht Sie vermutlich nicht sonderlich glücklich...

Parits: Der Zeitpunkt macht mich überhaupt nicht glücklich. Das Derby ist ein enorm wichtiges Spiel, der Stellenwert riesig. Mich ärgert auch, dass ich nicht der erste war, der informiert wurde – da wäre ihm ja kein Stein aus der Krone gefallen.

LAOLA1: Andererseits ist damit vor dem Derby der Druck von der Mannschaft genommen worden, weil alles nur noch über Zellhofer spricht.

Parits: Druck hin, Druck her. Alle Spieler wissen, dass es bei einem Derby mit 120 Prozent zur Sache geht. Ich weiß nicht wie sich das Ganze auf die Mannschaft auswirken wird.

LAOLA1: Wird die Austria die Saison mit Zellhofer als Trainer beenden?

Parits: Zellhofer hat mir versichert, dass es bis 30.6. beim Klub bleibt und die letzten sieben Spiele auf jeden Fall noch auf der Bank sitzen wird. Die Spieler sind informiert und Profis, also sollte es da überhaupt kein Problem geben.

LAOLA1: Wie geht es weiter? Hat sich der Klub bereits mit anderen Trainer-Kandidaten beschäftigt?

Parits: Wir haben uns mit diesem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt. Der Grund ist einfach: Hätten wir gestern gewonnen, müssten wir uns heute mit diesem Thema gar nicht beschäftigen. Es wird sicher keinen Schnellschuss geben. Wir haben Zeit, werden uns alles gut überlegen. Es ist ja doch eine sehr wichtige Entscheidung.

LAOLA1: Auch Ihre Zukunft bei der Austria ist noch nicht gesichert.

Parits: Zellhofers Entscheidung hat auf meinen Verbleib bei der Austria keinen Einfluss.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird zwar nicht einfacher den duchblick zu bewahren, aber ich deute das einmal so:

die hohe angegebe summe des magna-anteils am budget 07/08 enthielt stets diese 2,5 millionen euro..

ja, davon kann man ausgehen.

morgen müssten eigentlich die sponsoren publik gemacht werden, denn da wird auch der lizenzantrag abgegeben. warum sollte man sie noch länger geheim halten?

EDIT:

Skocek morgen:

Was die Wiener Austria angeht, wird sie, falls nicht alle Zeichen trügen, 2008/2009 über ein Budget von rund 13 Millionen Euro verfügen, und zwar für die Erste und die Amateure. Der Haushalt steht laut Präsident Wolfgang Katzian so im Lizenzantrag, der am Montag der Bundesliga vorliegen muss.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die firma tele.ring existiert seit dem jahr 2005 nicht mehr!! :support:

tele.ring wurde zu 100 % von t-mobile übernommen und ist jetzt eine marke ähnlich wie bfree von a1!

wer eine 0650 nummer besitzt ist somit kunde von t-mobile.

anders wäre dieser sponsorvertrag (wenn er denn wirklich kommen sollte) auch nicht möglich. der namenssponsor der bundesliga (eben t-mobile) untersagt nämlich den vereinen für andere mobilfunkunternehmen zu werben.

schließlich war viele jahre lang auch nicht "Memphis" unser hauptsponsor sondern die Austria Tabak. nur sagt dem gewöhnlichen austriafan ein Austria Tabak-Schriftzug am trikot wenig. somit hat man sich für das beliebteste produkt von austria tabak entschieden, eben "memphis".

es soll ja genug fans geben, die meinen, dass wir von der "firma" memphis gefördert wurden. aber diejenigen hätten in den 80ern und 90ern ruhig auch milde sorte paffen können, unser hauptsponsor hätt sich auch darüber gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.