Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

warens ned 500.000 / Jahr?!

Also das ist eine völlig unrealistische Summe.

Zumal mal irgendwo gestanden ist, daß Kuljic 300.000 kassiert und die bitte von Magna, wo Geld sicher weniger Rolle spielt als in unserem neuen Budget.

Zu Vachousek:

Ich teile nicht seine Meinung, daß sich seine Situation verbessert hat, denn was ist, wenn er sich wieder verletzt ?

Also hoffentlich kann man sich irgendwo in der Mitte einigen, denn wenn er fit ist, dann ist er sicher eine Riesenverstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und die Quelle dafür ?

Ich denke nicht dass Parits so "blöd" ist und seinem Tormann 1/20 des Jahresbudgets bezahlt.

Aber bitte, einmal gehört, schon ists eine Tatsache :glubsch:

brutto wirds aber nicht ganz einfach sein, weit von diesen 500 000 entfernt zu bleiben

Safi hat ja durchaus berechtigt einen recht hohen wert

ich hoffe nur, dass wir uns zuküntig zwei tormänner mit gutem bundesligaformat leisten können

um Fornezzi wärs auf der anderen seite sehr schade- verdient sicher noch nicht DEN haufen, verspricht bisher aber sportlich umso mehr

wirklich beurteilen kann ich den transfermarkt für goalies aber nicht

bei Safar hat man wenigstens prinzipiell die sicherheit, dass ihn keiner mehr abwirbt

Fornezzi kann im fall der fälle auch schnell weg sein, dann hilft eine mille, oder vielleicht etwas mehr, kurzfristig auch kaum weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
brutto wirds aber nicht ganz einfach sein, weit von diesen 500 000 entfernt zu bleiben

Wieso? Wenn die angesprochenen 350k von Kuljic stimmen (und wir daran denken was es da für Dramen gegeben hat damit wir ihn uns leisten können), wird Safar sicherlich nicht um 50 % mehr verdienen.

Und "brutto/netto" ist bei einem Fußballverein wurscht. Da wird Summe X bezahlt und um den Rest (Steuer...) muss sich der Spieler kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wieso? Wenn die angesprochenen 350k von Kuljic stimmen (und wir daran denken was es da für Dramen gegeben hat damit wir ihn uns leisten können), wird Safar sicherlich nicht um 50 % mehr verdienen.

ich halte die situation mit Kuljic damals absolut nicht für vergleichbar, darum würde ich daraus auch keine rückschlüsse ziehen

..und er muss ja keine 50% mehr verdienen, damit meine aussage hinhaut

wenn man streng ist, gute 10%- dann bist du bei 4/5 dieser "viel zu hohen" summe..

mir gings aber darum: Safar gehört zu den spitzenverdienern, bekleidet aber eine doppelt besetzte position, auf der nicht planmäßig rotiert wird

wir werdens bei der kaderzusammenstellung erleben, ob das wirtschaftlich gscheit war...und erst im laufe der saison, ob sportlich

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vergiß den bazina nicht! und außerdem wirst im red bull kader auch einige überbezahlte durchschnittskicker finden.

Naja, der Bazina macht wenigstens seine Tore und sein Gehalt stammt ja noch aus Zeiten wo der Rapid-Sturm quasi auf ihn ausgerichtet war. Dass er ziemlich gefloppt ist, ist eine andere Geschichte, aber du hast natürlich Recht dass der Kerl für das Geld was er bekommt auch viel zu wenig Leistung bringt :D

Ich finde es einfach fahrlässig einem Torwart-Auslaufmodell einen neuen gleich dotierten Vertrag zu geben, wenn man einen jungen, talentierten Torwart in der Hinterhand, der sich noch dazu schon oft bewiesen hat und bereits über gewisse Erfahrung verfügt.

Die 500.000 sind hier wo herumgegeistert - und soweit ich mich an damals erinnern kann kommt das von der Höhe schon hin. Kann gut sein, dass die Summe ein wenig zu hoch angesetzt ist, aber selbst mit 400k wäre er noch unglaublich gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

(Quelle: Off.HP)

Sanel Kuljic will gegen Mattersburg zurück in die Startelf

(3.4.2008 10:22)

Für Austria-Goalgetter Sanel Kuljic war der Platz auf der Ersatzbank gegen Sturm Graz vergangenes Wochenende mehr als ungewohntes Terrain. „Außer bei einem Cupspiel für Sion war ich seit meiner Zeit in Pasching vor sechs Jahren, wenn ich fit war, immer in der Startelf." Wirklich tragisch nahm Sanel Kuljic die Situation in der Grazer UPC-Arena aber noch nicht: „Sicher war es für mich bis zu einem gewissen Grad unerfreulich, aber wäre das nicht so, hätte ich meinen Job als Profifußballer verfehlt. Ich habe trotzdem versucht, meine Frohnatur beizubehalten und voll konzentriert zu bleiben. Am wichtigsten war für die ganze Mannschaft nur, dass wir in Graz gewonnen haben.“

Sein entscheidendes Joker-Tor zum 2:1-Erfolg in der Schlussminute hatte für Kuljic dennoch eine besondere Bedeutung: „Als Stürmer ist es enorm wichtig regelmäßig zu treffen. Gegen den LASK habe ich genetzt und jetzt gegen Sturm Graz. Nur die Abstände zwischen den Spielen bei meinen Toren könnten noch etwas kürzer werden“, schmunzelt der Austria Top-Torjäger, der mit seinem Siegestor in Graz sein Konto auf zehn Volltreffer erhöhte. Warum ihm persönlich die Konstanz so wichtig ist, kann Kuljic schnell erklären: „Treffe ich genügend oft ins Schwarze, fange ich als Angreifer nicht zum Nachdenken an und das ist gerade für mich sehr wichtig.“

Mit Neo-Trainer Didi Constantini kommt der Teamstürmer schon gut aus: „Er hat frischen Wind reingebracht und es schadet sicher nicht, dass wir uns bei einem neuem Coach noch um ein paar Prozentpunkte mehr ins Zeug werfen müssen, um ihn von unseren Fähigkeiten zu überzeugen. Mit der wiedererstarkten Konkurrenz im Sturm an sich hat Sanel Kuljic überhaupt keine Probleme: „Ich verstehe mich mit David Lafata und Rubin Okotie blendend.“ Seinem jungen Sturmpartner Okotie traut Kuljic in Zukunft überhaupt noch einiges zu: „Rubin hat seit seiner Ankunft bei der Kampfmannschaft eine gute Entwicklung durchgemacht. Manches muss er noch lernen, etwa geduldiger und abgebrühter werden, aber das kommt mit dem Alter.“

Viel mehr zu schaffen macht dem Austria-Goalgetter noch immer der Ärger über zahlreiche Schiedsrichterfehlpfiffe. Ganz ist die Wut bei ihm, nach den zwei strittigen LASK-Spielen, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, noch immer nicht verraucht: „Es ist einfach ein Fakt, dass uns die hohe Zahl an eklatanten Fehlentscheidungen die Chance um die Meisterschaft gekostet hat. Unter regulären Umständen würden wir jetzt noch voll um den Titel spielen. Dann kam, so wie gegen Kärnten, als ich beispielsweise nur die Innenstange traf, aber auch Pech und unser eigenes Unvermögen hinzu.“

Mit seiner bisher ersten Saison im violetten Dress ist der Torschützenkönig von 2006 (damals ex aequo mit Roland Linz) trotz einiger kleineren Hänger aber nicht unzufrieden. Mir fehlen nur fünf Meisterschaftstore auf den Topwert von 2006 und immerhin habe ich ja auch im UEFA-Cup fleißig getroffen. Sicher wäre ohne das Verletzungspech noch mehr drinnen gewesen, aber man muss nehmen, wie es kommt.“ Zuviel mit der Vergangenheit will sich der 30-Jährige nicht mehr befassen, denn zu wichtige Entscheidungen stehen auch für ihn persönlich in den nächsten Wochen an. „Zunächst müssen wir in den letzten vier Runden noch die nötigen Punkte für den UEFA-Cup einfahren. Was das angeht bin ich sehr optimistisch.“

Ein zumindest genauso großes Ziel ist für Kuljic aber auch die anstehende EURO 2008: „Mir ist klar, dass ich meine Leistung bringen muss, wenn ich zur EURO will, aber ich war ein Jahr lang der Stürmer Nummer eins in der Nationalmannschaft, in jedem Spiel dabei und deshalb mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen.“ Beruhigend war für ihn auch der Anruf des Teamchefs vor einigen Tagen, nachdem er für das Holland-Spiel für viele überraschend nicht einberufen wurde: „Hickersberger hat mir versichert, dass er keine Grund gibt, besorgt zu sein. Ich war einmal nicht dabei, davon geht die Welt nicht unter. Der Teamchef kennt mich und meine Qualitäten in und auswendig, da ist das überhaupt kein Problem.“

Aus diesem Grund hat sich Kuljic auch noch nicht mit einem Alternativprogramm zur EURO befasst: „Nach Saisonschluss werden es vermutlich nur drei Tage, also knapp 72 Stunden sein, bis ich hoffentlich zum ersten von einigen Vorbereitungscamps der Nationalmannschaft einrücke. Richtig durchatmen wird also nicht möglich sein, aber das ist für mich mittlerweile auch nicht mehr nötig.“ Dies vor allem deshalb, weil er sich nach den kleinen Verletzungssorgen körperlich wieder voll an die Mannschaft heran gekämpft hat. Deshalb ist Kuljic guter Dinge für die letzten Runden noch einmal so richtig den Turbo zünden zu können: „Die zwei freien Tage am Sonntag und Montag haben uns gut getan und jetzt bereiten wir uns schon mit Hochdruck auf das Spiel gegen Mattersburg vor.“

In dieser Partie möchte der Austria-Angreifer, wenn irgendwie möglich, wieder von Beginn an auf Torjagd gehen: „Am Samstag will ich unbedingt wieder zurück in die Startelf und zeigen, was ich alles drauf habe.“ Ebenfalls topmotiviert für das Duell mit Burgenländern ist laut Austrias Nummer 27 auch die gesamte Mannschaft: „Wir haben das unglückliche 2:2 im letzten Spiel daheim gegen Mattersburg noch in lebhafter Erinnerung. Die Partien gegen sie sind für mich fast so etwas wie ein zweites kleines Derby. Da geht es immer ordentlich zur Sache und dieses Mal wollen wir Mattersburg unbedingt ohne Punkte nach Hause schicken!“

Sanel--> :love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

Und die Quelle dafür ?

Ich denke nicht dass Parits so "blöd" ist und seinem Tormann 1/20 des Jahresbudgets bezahlt.

Aber bitte, einmal gehört, schon ists eine Tatsache :glubsch:

ich hab ja auch ned geschrieben dass ich mir sicher bin. bilde mir nur ein es irgendwo gelesen zu haben :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also was der Vachousek heut so im Fanshop erzählt hat, siehts sehr gut aus bei den Verhandlungen, 1-2 Jährchen hat er wohl vor zu bleiben, danach wird man sehen. (denk da gehts wohl nur um eventuelle Klausel falls wer aus dem Ausland anklopft, prinzipiell sinds wohl 2 Jahre...)

Constantini bleibt nicht, war aber wohl eh eher klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Also was der Vachousek heut so im Fanshop erzählt hat, siehts sehr gut aus bei den Verhandlungen, 1-2 Jährchen hat er wohl vor zu bleiben, danach wird man sehen. (denk da gehts wohl nur um eventuelle Klausel falls wer aus dem Ausland anklopft, prinzipiell sinds wohl 2 Jahre...)

Constantini bleibt nicht, war aber wohl eh eher klar...

Der Vachousek war heute im Fanshop?

Schein ihn leider verpasst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Vachousek war heute im Fanshop?

Schein ihn leider verpasst zu haben.

Vachousek, Sulimani, Lasnik, Constantini waren da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Echt?!

Na toll, hab mir um ca. halb 5 eine Karte geholt, da war niemand da.

Ging ja auch erst ab 17h los, in Wirklichkeit dann um 17h30, weil die Kicker Verspätung hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.