Mitgliederversammlung 29.05.2007


west-end-boy

Recommended Posts

Weltklassekicker

geh bitte, die blöde geheimnistuerei nervt jetzt schon langsam

die inhalte, die die österreich geschrieben hat, wurden eh schon hier gepostet ...von wegen unser mangament macht millionen verluste, unterschlägt gelder, etc. ...und das lässt man halt, genau wie die behauptungen von frau fekter, nicht einfach so stehen ...

fekter wurde nicht geklagt. Warum? ganz klar, weil es KEINEN sinn hat. WARUM? weil sie aufgrund dessen, dass sie ihre aussagen ganz klar als nationalratsabgeordnete getätigt hat, somit immunität genießt. bedeutet, wenn sie geklagt wird, schickt das gericht ein "auslieferungsansuchen" an das parlament und die stimmen darüber ab. wie wahrscheinlich eine zustimmung gewesen wäre sollte euch aber schon klar sein.

und noch was: jeder der sich über irgendwelche geheimnistuereien aufregt hätte

1. selbst hingehen können

2. kann sich, wenn mitglied, vom sk rapid ein protokoll zukommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht, wenn man noch keine 18 ist ...

Mitglieder bis zum vollendeten 19. Lebensjahr müssen zwar auf das Mitspracherecht auf Mitgliederversammlungen verzichten, zahlen aber dafür nur € 36,34.

Quelle: skrapid.at

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum hat dann mein kleiner Bruder mit 17 auch eine Einladung zur Mitgliederversammlung bekommen ?

Mitglieder bis zum vollendeten 19. Lebensjahr müssen zwar auf das Mitspracherecht auf Mitgliederversammlungen verzichten

Da steht nichts von, dürfen nicht teilnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:happy: ok, das wusst ich nicht ...hab mir fix eingebildet, dass man erst ab 18 zu den MVs darf - danke für die aufklärung!

Wusste es auch nicht. Aber ich würde es laut off. HP so auffassen, dass man zwar dabei sein darf, aber keine Rechte bei Abstimmungen oder ähnlichem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fekter wurde nicht geklagt. Warum? ganz klar, weil es KEINEN sinn hat. WARUM? weil sie aufgrund dessen, dass sie ihre aussagen ganz klar als nationalratsabgeordnete getätigt hat, somit immunität genießt. bedeutet, wenn sie geklagt wird, schickt das gericht ein "auslieferungsansuchen" an das parlament und die stimmen darüber ab. wie wahrscheinlich eine zustimmung gewesen wäre sollte euch aber schon klar sein.

das ist allerdings meiner meinung nach ein bloedsinn.

die auszerberufliche immunitaet, die vom parlament suspendiert werden kann, betrifft naemlich nur die strafrechtliche verfolgung, keine zivilklagen. auch bei zivilklagen greifen wuerde hingegen die berufliche immunitaet, die aeuszerungen der abgeordneten in ihrem beruf schuetzt. erstens kann diese aber gar nicht vom parlament aufgehoben und zweitens ist der ausdruck 'in ihrem beruf' eng zu verstehen. laut ogh fallen etwa pressekonferenzen sogar im parlamentsgebaeude nicht darunter. die beanstandete aussage stammt laut medien aus einer presseaussendung fekters, die mit so einer pressekonferenz mindestens gleichzusetzen waere.

fuer mich gibt es hier zwei moeglichkeiten: entweder wurde rapid hier rechtlich schlecht beraten oder - und das erscheint mir plausibler - die klage wuerde aus inhaltlichen gruenden scheitern. aber das zuzugeben waren den rapid-verantwortlichen nach der vorschnellen klagsdrohung wohl zu peinlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

laut ogh fallen etwa pressekonferenzen sogar im parlamentsgebaeude nicht darunter. die beanstandete aussage stammt laut medien aus einer presseaussendung fekters, die mit so einer pressekonferenz mindestens gleichzusetzen waere.

darüber könnte man lange diskutieren... allerdings heißt es in Art 57 B-VG "die mitglieder das nationalrates dürfen wegen der in ausübung ihres berufes geschehenen abstimmung niemals, wegen der in diesem beruf gemachten mündlichen oder SCHRIFTLICHEN äußerungen nur vom nationalrat verantwortlich gemacht werden".

es stimmt, dass hierunter pressekonferenzen nicht zu subsumieren sind. wenn aber SCHRIFTLICHE äußerungen in der spezifischen rechtlichen funktion (und das wird sie wohl getan haben) getätigt werden (egal ob presseaussendung oder sonstige äußerungen), dann ist das sehr wohl von der immunität erfasst.

glaub mir, dass unser verein eine sehr gute rechtliche beratung hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was glaube ich noch nicht geschrieben wurde, aber durchaus für die Öffentlichkeit bestimmt ist - die Abos werden um 18€ teurer, egal welches, also doch recht heftig.

Der Dank für den Zuschaueransturm der Saison. :nein: Das heißt die Tickets werden dann auch um einen Euro teurer. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.