Mitgliederversammlung 29.05.2007


west-end-boy

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Der Dank für den Zuschaueransturm der Saison. :nein: Das heißt die Tickets werden dann auch um einen Euro teurer. :nein:

klar, niemand freuts wenn man mehr zahlen muss.

sehs aber halb so schlimm, ist ja für einen guten zweck :)

wer will sich ausrechnen was das bei ca. gleichbleibenden aboverkauf ausmacht? bzw. wenn die normalen tickets auch um 1€ teurer werden auf den saisonschnitt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Bin eigentlich verwundert, dass diese ganzen Facts - Sponsoren,... - nun doch hier so rasch publik gemacht wurden. Das sportliche im Gegensatz dazu, wird früher oder später sowieso an die Öffentlichkeit gelangen...

klar, niemand freuts wenn man mehr zahlen muss.

sehs aber halb so schlimm, ist ja für einen guten zweck :)

wer will sich ausrechnen was das bei ca. gleichbleibenden aboverkauf ausmacht? bzw. wenn die normalen tickets auch um 1€ teurer werden auf den saisonschnitt? ;)

anzunehmen, dass die normalen Tickets auch um 1€ teurer werden. Bleiben wir aber mal bei den Abos: Verkauft Rapid für nächste Saison 7.000 Abos - kA wie viele es diese Saison waren, aber auch in dieser Höhe -, dann nimmt Rapid mit einem Schlag 120.000€ mehr ein, NUR durch den Aboverkauf! Und ich sag mal, dass diese 18€ verkraftbar sind...

kooperation mit fc lustenau wurde bekanntgegeben

...nicht Austria Lustenau?! :confused: (Bin mir jetzt aber selbst nicht ganz sicher...)

...dass dies in spanien auch funktionieren würde - manche vergessen anscheinend, dass wir in Ö sind.

in England steht im doch auch Board, wie viel die Spieler verdienen :lol:

abschließend noch drei Stichwörter:

Coca-Cola, Abramowitsch und Gläsener Verein :lol::lol:

außerdem schreit mir die Edith grad ins Ohr:

:support::support::support: MITGLIEDER WERBEN :support::support::support:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

klar, niemand freuts wenn man mehr zahlen muss.

sehs aber halb so schlimm, ist ja für einen guten zweck :)

wer will sich ausrechnen was das bei ca. gleichbleibenden aboverkauf ausmacht? bzw. wenn die normalen tickets auch um 1€ teurer werden auf den saisonschnitt? ;)

Willst dir ausrechnen um wieviel Prozent die Tickets in den letzten Jahren angestiegen sind? Vergleich das einmal mit der Inflation oder dem ansteigenden Taschengeld für Schüler/Zivildiener/Studenten aus der Familienbeihilfe etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das die Abos um 18 Euro teurer werden finde ich sowas von überhaupt ned tragisch...... Des is einmal Fortgehn weniger, und schon hat mans herinnen. Und die Tagestickets um 1 Euro teurer- Um Gotteswillen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber könnte man lange diskutieren... allerdings heißt es in Art 57 B-VG "die mitglieder das nationalrates dürfen wegen der in ausübung ihres berufes geschehenen abstimmung niemals, wegen der in diesem beruf gemachten mündlichen oder SCHRIFTLICHEN äußerungen nur vom nationalrat verantwortlich gemacht werden".

es stimmt, dass hierunter pressekonferenzen nicht zu subsumieren sind. wenn aber SCHRIFTLICHE äußerungen in der spezifischen rechtlichen funktion (und das wird sie wohl getan haben) getätigt werden (egal ob presseaussendung oder sonstige äußerungen), dann ist das sehr wohl von der immunität erfasst.

woher hast du diese ansicht, sie scheint mir naemlich aus mehreren gruenden falsch zu sein. (ich hab eh grad nix besseres zu tun und hab mich kurz damit beschaeftigt)

erstens, was waere das motiv des gesetzgebers hier differenzieren? es besteht kein unterschied zwischen muendlichen und schriftlichen aeuszerungen, abgesehen von der gefahr der uebereilung bei muendlichen aeuszerungen, die aber gerade diese schuetzenswerter machen.

zweitens gibt es im artikel 57 auch keinen hinweis auf diese differenzierung, auch der ogh legt im vorhin angesprochenen urteil (2 Ob 668/87, falls es dich interessiert) ausdruecklich den ausdruck in diesem beruf als 'sachliche reichweite' des art 57 eng aus und nicht etwa wegen der in diesem beruf gemachten muendlichen aeuszerungen.

drittens ist in art 57 auch vom verantwortlich machen durch den nationalrat die rede. in frage kommt hier jedoch nur der ordnungsruf und der steht dem praesident des nr gegen beleidigende aeuszerungen etc. jeder art, jedoch eben nur innerhalb der verhandlungen zur verfuegung. eine derartige sanktion gegen presseaussendungen gibt es hingegen nicht.

und viertens kann der zweck des art 57 nur der schutz der politischen taetigkeit sein und nicht eine moeglichkeit fuer politiker, folgenlos in die ehre privater einzugreifen. sollten presseaussendungen darunter fallen, waere dies jedoch der fall.

mit schriftlichen aeszerungen sind wohl eher antraege und anfragen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was glaube ich noch nicht geschrieben wurde, aber durchaus für die Öffentlichkeit bestimmt ist - die Abos werden um 18€ teurer, egal welches, also doch recht heftig.

find ich nicht heftig, wenn man bedenkt, dass bei uns zb die westabos ja fast geschenkt sind und umgelegt einen euro mehr pro spiel ist mir das ganze mal fix wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

find ich nicht heftig, wenn man bedenkt, dass bei uns zb die westabos ja fast geschenkt sind und umgelegt einen euro mehr pro spiel ist mir das ganze mal fix wert

Wert ist es mir auch, ich würds mir wohl auch kaufen, wenns um 50€ teurer wäre, aber für einen Schüler ist es halt schon recht heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das die Abos um 18 Euro teurer werden finde ich sowas von überhaupt ned tragisch...... Des is einmal Fortgehn weniger, und schon hat mans herinnen. Und die Tagestickets um 1 Euro teurer- Um Gotteswillen...

Ja, nur das geht jetzt schon jedes Jahr so. Bis wir bei Ticketpreisen wie in England angelangt sind. Und ich seh weniger ein Problem beim Erhöhen der Vollpreiskarten, denn bei den Ermäßigten. Als Schüler/Student/Zivildiener/Bundesheerler bekommt man eben nicht jedes Jahr automatisch mehr "Gehalt", dass man das zusätzliche Geld gerne in einen Fußballverein investiert. Aber soweit denkt halt eben niemand in Österreich. Die Familienbeihilfe hat sich seit zehn oder noch mehr Jahren nicht erhöht. In der Zeit sind allein die Preise für ermäßigte Ticketsbei Rapid vermutlich um bis zu 100% gestiegen. Topspiele werden dann vermutlich wieder einen Euro mehr kosten (Derby und Salzburg), UEFA-Cup sowieso noch mehr bei dem Zuschaueransprung. Bitte diese Dinge nie außer Acht lassen, wenn man meint "es ist eh nur 1 Euro", oder "es sind eh nur 18 Euro".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ad rigobert.song: deine argumente sind mit sicherheit stichhaltig - und doch lässt sich trefflich darüber diskutieren (was ich hier aber - wohl mangels interesse der restlichen ASB-gemeinschaft - nicht vertiefen will). auch mit der konklusio, dass es ja nicht sein kann, dass ein politiker so durch die gegend posaunt, bin ich völlig bei dir. letztendlich darf man aber den hintergrund der bestimmung nicht vernachlässigen, weil es ua. auch um die funktionsfähigkeit des parlaments geht. und deswegen genießt ein NR-abgeordneter (was die betroffene damen meines wissens nach ist) eben besonderen schutz (guckst du im mayer kommentar).

wenn ich mich nicht täusche, hätte man das ganze aber auch eleganter lösen können, in dem man einfach den medieninhaber der pressaussendung (ist in aller regel der club) nach dem MedG klagt. gebe aber zu, dass ich mir das im detail noch nicht überlegt hab. alles weiter wenn dann per PN ;)

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"nur" 18 euro is auch ein spaß :hää?deppat?: so wenig geld ist das nicht.

ein matchbesuch mit der familie geht dann auch ganz schön ins geld auch wenns nur 1 euro mehr pro karte ist. irgendwann stimmt dann das preis/leistungs verhältnis nicht mehr. antiforza englische kartenpreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

"nur" 18 euro is auch ein spaß :hää?deppat?: so wenig geld ist das nicht.

ein matchbesuch mit der familie geht dann auch ganz schön ins geld auch wenns nur 1 euro mehr pro karte ist. irgendwann stimmt dann das preis/leistungs verhältnis nicht mehr. antiforza englische kartenpreise.

Man brauchts ja nur ins Verhältnis setzen. Angenommen ein Schüler erhhält ein Taschengeld in der Höhe der Familienbeihilfe (ca. 160 Euro). Ein Abo auf der Nord kostet ihn jetzt bereits mehr als ein ganzes Monatsgehalt. Welcher Arbeiter würde annähernd soviel Prozent seines monatlich zur Verfügung stehenden Geldes (Gehalt abzüglich Miete, Verpflegung, etc.) für ein Abo ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

18 Euro sind verkraftbar. Werde mir auch eins zulegen, denn ich habe es satt immer zu bitten und zu betteln, ob man bei mir eine Ausnahme machen könnte. Werde ganz sicher nicht zu allen Spielen nach Wien kommen, aber wenigstens muss ich dann nicht mehr ermüdende Telefongespräche mit dem Verein führen. :sleepy: Das Geld kommt ja direkt unserer Rapid zu gute, also kann ich es verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Für einen Schüler mag es tatsächlich eine andere Situation sein als für mich, jedoch ist ein Vergleich mit Preisen in England an den Haaren herbeigezogen, in Österreich werden wir voraussichtlich nie englische Preise haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für einen Schüler mag es tatsächlich eine andere Situation sein als für mich, jedoch ist ein Vergleich mit Preisen in England an den Haaren herbeigezogen, in Österreich werden wir voraussichtlich nie englische Preise haben.....

Noch. Aber wenn der Zuschaueransturm anhält und nicht irgendwo zusätzliche Plätze auftauchen, werden die Preise sehr schnell in die Höhe gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.