rotblock auch schon wurscht Geschrieben 22. August 2007 Der FCK hat sich damals keine Lizenz gekauft. Das stimmt. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Fusion Pasching-Kärnten gegenüber Villach-Klagenfurt, wenn man die Lizenz mal weglässt? Und auch beim FCK war der erste Klub-Präsident ein Oranger. (Soviel zur "Authentizität "des FCK) Ich finde es ziemlich vermessen den Fußball-Klub SKAK mit der politischen Partei BZÖ gleichzustellen (was mit der Aussage "FC BZÖ" ständig passiert). Mit Canori ist zwar ein BZÖ-Mitglied beim SKAK Präsident, aber wirtschaftsrechtlich gesehen gibt es da sicher Einiges was die Gleichstellung SKAK-BZÖ alles andere als zuslässt. Kenn mich da zwar auch nicht so gut aus, aber es gibt sicher rechtlich klare Festlegungen und Regeln, die den SKAK und das BZÖ als zwei eigenständige Körperschaften definieren. Der angesprochene "sportliche Gedanke" hängt mMn von der Fähigkeit des Abstrahierens ab. Sprich: für mich erfüllen die elf Spieler am Platz sehr wohl den geforderten nicht-absurden sportlichen Aspekt, den man von allem Anderen deutlich abgrenzen kann, wenn man es will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler selbst das auch so sehen. Wer das aber nicht berücksichtigt, kommt zwangsläufig auf die "FC BZÖ"-Schiene. Ich mag den Canori & Co. auch nicht. Aber trotzdem freue ich mich, dass ich als Fußballfan die Möglichkeit habe, in einem Stadion meiner Heimatstadt, regelmäßig Bundesliga-Spiele zu besuchen. Dort wird eine Mannschaft sein, die alles dafür gibt, schönen Fußball zu spielen und es werden Zuschauer dort sein, die schöne Tore, Dribblings und Kombinationen zu sehen bekommen. Kann Canori & Co dribbeln und schöne Tore schießen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) Der FCK hat sich damals keine Lizenz gekauft. Das stimmt. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Fusion Pasching-Kärnten gegenüber Villach-Klagenfurt, wenn man die Lizenz mal weglässt? Der Unterschied ist schon mal der, dass Pasching ned fusioniert hat. Mit wem soll denn diese Fusion stattgefunden haben? Mit der Luft? Man verkauft das ganze unter dem Deckmantel einer Fusion oder Standortverlegung oder was weiß ich was weil es offiziell verboten ist Lizenzen zu verscherbeln, aber nix anderes ist da abgelaufen. Der angesprochene "sportliche Gedanke" hängt mMn von der Fähigkeit des Abstrahierens ab. Sprich: für mich erfüllen die elf Spieler am Platz sehr wohl den geforderten nicht-absurden sportlichen Aspekt, den man von allem Anderen deutlich abgrenzen kann, wenn man es will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler selbst das auch so sehen. Ja sicher, sind ja auch Sportler. Allerdings dürften sie niemals in der Konstellation bei diesem Verein in dieser Liga spielen, das ist das unsportliche an der Sache und das lässt sich ned wegabstrahieren, außer man ignoriert die Tatsache bewusst und belügt sich selbst. Ich finde es ziemlich vermessen den Fußball-Klub SKAK mit der politischen Partei BZÖ gleichzustellen (was mit der Aussage "FC BZÖ" ständig passiert) Ok zum mitschreiben: Wer hat die Lizenz gekauft? Jörg Haider Wer ist Präsident des Vereins? Canori Wer sitzt noch im Vorstand? Haiders Frau Wer wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Landtagswahl als Retter des Kärntner Fußballs aufspielen? Das BZÖ => FC BZÖ Aber trotzdem freue ich mich, dass ich als Fußballfan die Möglichkeit habe, in einem Stadion meiner Heimatstadt, regelmäßig Bundesliga-Spiele zu besuchen. Dort wird eine Mannschaft sein, die alles dafür gibt, schönen Fußball zu spielen und es werden Zuschauer dort sein, die schöne Tore, Dribblings und Kombinationen zu sehen bekommen. Brot und Spiele... bearbeitet 23. August 2007 von Peavy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 24. August 2007 Wer ist Präsident des Vereins? Canori Wer sitzt noch im Vorstand? Haiders Frau Wer wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Landtagswahl als Retter des Kärntner Fußballs aufspielen? Das BZÖ => FC BZÖ Brot und Spiele... ja und , ist das was neues ? wenn man sich die präsidenten und vorstände der anderen vereine anschaut siehts nicht viel anderes aus, nur statt orange sind es dort dann eben rot oder schwarze 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 24. August 2007 ja und , ist das was neues ? wenn man sich die präsidenten und vorstände der anderen vereine anschaut siehts nicht viel anderes aus, nur statt orange sind es dort dann eben rot oder schwarze Wirst schon sehen wie der FC BZÖ in naher Zukunft als Propaganda- und Wahlwerbemittel missbraucht wird. Und sowas werter Herr thommyangelo ist mir von keinem anderen Verein bekannt. Dir etwa? Es beginnt ja schon mit den über ganz Kärnten verteilten Werbeplakaten wo Haider im Stadion hockt. Ich sehs schon vor mir: "ER baut Stadien" "ER hat den Spitzenfußball zurückgebracht" "ER..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Der FCK hat sich damals keine Lizenz gekauft. Das stimmt. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Fusion Pasching-Kärnten gegenüber Villach-Klagenfurt, wenn man die Lizenz mal weglässt? Und auch beim FCK war der erste Klub-Präsident ein Oranger. (Soviel zur "Authentizität "des FCK) Ich finde es ziemlich vermessen den Fußball-Klub SKAK mit der politischen Partei BZÖ gleichzustellen (was mit der Aussage "FC BZÖ" ständig passiert). Mit Canori ist zwar ein BZÖ-Mitglied beim SKAK Präsident, aber wirtschaftsrechtlich gesehen gibt es da sicher Einiges was die Gleichstellung SKAK-BZÖ alles andere als zuslässt. Kenn mich da zwar auch nicht so gut aus, aber es gibt sicher rechtlich klare Festlegungen und Regeln, die den SKAK und das BZÖ als zwei eigenständige Körperschaften definieren. Der angesprochene "sportliche Gedanke" hängt mMn von der Fähigkeit des Abstrahierens ab. Sprich: für mich erfüllen die elf Spieler am Platz sehr wohl den geforderten nicht-absurden sportlichen Aspekt, den man von allem Anderen deutlich abgrenzen kann, wenn man es will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler selbst das auch so sehen. Wer das aber nicht berücksichtigt, kommt zwangsläufig auf die "FC BZÖ"-Schiene. Ich mag den Canori & Co. auch nicht. Aber trotzdem freue ich mich, dass ich als Fußballfan die Möglichkeit habe, in einem Stadion meiner Heimatstadt, regelmäßig Bundesliga-Spiele zu besuchen. Dort wird eine Mannschaft sein, die alles dafür gibt, schönen Fußball zu spielen und es werden Zuschauer dort sein, die schöne Tore, Dribblings und Kombinationen zu sehen bekommen. Kann Canori & Co dribbeln und schöne Tore schießen? Und was lässt die Gleichstellung FC BZÖ- BZÖ nicht zu? Canori- BZÖ Mitglied Claudia Haider- Frau des BZÖ Landeshauptmannes Wer hat den Deal eingefädelt?- Jörg Haider, Landeshauptmann BZÖ Wer lässt sich für das Stadion, für die ,, Auferstehung des Fußballs in Kärnten,, landesweit feiern? Erraten, der Jörgl Und woher kommt auf einmal das ganze Geld? Wenn du diese harten Fakten nicht erkennst oder nicht wahrhaben willst, dann bist du ziemlich blauäugig. Fakt ist: SKAK ist ein reines BZÖ Produkt. Es haben sich hier nicht ein paar Fußballbegeisterte zusammengeschlossen und einen Verein gegründet, sondern Politiker haben aus Wahlpropaganda einem anderen Verein die Lizenz gestohlen und einen unnötigen Retortenverein aus Wahltaktischen Gründen aus der Taufe gezogen. Hier geht es nicht um den Sport, sondern einzig und allein darum das sich der Jörgl bei den LTW 2009 als Retter des Fußballs in Kärnten aufspielen kann. bearbeitet 24. August 2007 von Exilgrüner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Hier geht es nicht um den Sport, sondern einzig und allein darum das sich der Jörgl bei den LTW 2009 als Retter des Fußballs in Kärnten aufspielen kann. Aber nur wenn heuer der FC BZÖ nicht absteigt! Wenn sie gleich absteigen, kann ers nimmer behaupten, hoffentlich steigern sich die Tiroler noch, dann schauts gar nicht schlecht aus! bearbeitet 24. August 2007 von Berni101 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 24. August 2007 Laut Schachners Wunsch wirds noch einen Neuzugang geben, nicht wie erwartet einen Verteidiger sondern einen Stürmer. Die Suche erstreckt sich vom Ostblock bis in die Deutsche Bundesliga. Krone 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atahualpa69 Wichtiger Spieler Geschrieben 24. August 2007 Kann Canori & Co dribbeln und schöne Tore schießen? Naja gut,dass kann die Mannschaft allerdings bis jetzt auch nicht.Ziemlich dürftig,was man bis jetzt gesehen hat,abgesehen von dem 1:0 über Salzburg vielleicht. Der FCK gleichfalls. Bei uns muß man leider schon in die Regionalliga abwandern,wenn man einmal guten Fußball ( und vor allem fernab von jedem politischen Einfluß) sehen will. Dort bekommt man derzeit jedenfalls weit besseren Fußball zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 24. August 2007 Wirst schon sehen wie der FC BZÖ in naher Zukunft als Propaganda- und Wahlwerbemittel missbraucht wird. Und sowas werter Herr thommyangelo ist mir von keinem anderen Verein bekannt. Dir etwa? Es beginnt ja schon mit den über ganz Kärnten verteilten Werbeplakaten wo Haider im Stadion hockt. Ich sehs schon vor mir: "ER baut Stadien" "ER hat den Spitzenfußball zurückgebracht" "ER..." so krass natürlich nicht da hast schon recht, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen das politische einflussnahme bei vereinen nicht nur in kärnten der fall ist ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. August 2007 Aber nur wenn heuer der FC BZÖ nicht absteigt! Wenn sie gleich absteigen, kann ers nimmer behaupten, hoffentlich steigern sich die Tiroler noch, dann schauts gar nicht schlecht aus! Niemals Austria Kärnten hat den weitaus besseren Trainer, wenns eng wird gibts im Winter noch die eine oder andere Verstärkung, wogegen Tirol wiedermal aus dem letzten Loch pfeifft mangels öffentl. Unterstützung. Schachner wird aus dem Team schon noch was machen, bisher gabs ja auch keinerlei Heimspiele das wird sich alles erst entwickeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. August 2007 Niemals Austria Kärnten hat den weitaus besseren Trainer, wenns eng wird gibts im Winter noch die eine oder andere Verstärkung, wogegen Tirol wiedermal aus dem letzten Loch pfeifft mangels öffentl. Unterstützung. Schachner wird aus dem Team schon noch was machen, bisher gabs ja auch keinerlei Heimspiele das wird sich alles erst entwickeln. Denke ich auch, nur wird sich das maximal Richtung "gerade noch Klassenerhalt" entwickeln. Auch kein Ruhmesblatt fuer so eine Truppe. Ist ja quasi Schwadorf-Like, nur eine Klasse hoeher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koxi7 Superkicker Geschrieben 26. August 2007 Ich hoffe, dass sich Austria Kärnten noch entwickelt (und das in jeder Hinsicht) Es wäre für die ganze Liga positiv wenn in Kärnten viele Zuschauer bei den Matches sind, die Mannschaft guten Fußball spielt, und auch das Rundherum passt! Es kann ja nur besser werden als in Pasching, denn wenn in Bundesligist jede Saison um den Meistertitel mitspielt und einen Zuschauerschnitt von ca. 4000 hat ist das sehr traurig (Zum Vergleich Vorwärts Steyr hatte in der abgelaufenen Saison einen Schnitt von über 2000 Zuschauern, und dass in der Landesliga 5. Spielklasse, und im letzten Meisterschaftsspiel 7.000 Zuschauer). Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich finde es auch nicht gut dass Fußballclubs für politische Zwecke missbraucht werden, aber der Haider ist nun mal der Mochacheck in Kärnten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2007 bei keinem anderen verein wünshc ich mir einen abstieg so sehr wie bei fc bzö paschingkärnten. sicher war pashcing mit seinen 4000 zusehern und dem namen fc superf*** kein highlight in der bundesliga, aber lizenzverkäufe sind wohl das letzte. das soll doch bitte in nordamerika bleiben, danke. wenn ein kärntner verein in der obersten spielklasse spielen will dann soll er regulär aufsteigen, soi wie es die anderen auch schaffen. treffen wirds wohl leidergottes wacker innsbruck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sv-pasching Geschrieben 29. August 2007 Das wäre mein absoluter Favorit gewesen... SK Austria Kelag Kärnten: Künstlicher gehts wohl nicht, so gesehen ein sehr passender Name. Soetwas muss einem einmal einfallen, Grad Wanderers find ich echt SPITZE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. September 2007 Wir wollen uns diese trommelnden, Bier-geschwängerten Fans nicht züchten. Eine Antwort später: Außerdem haben wir Partner wie Hirter Bier [...] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts