SK Austria Kärnten


Recommended Posts

Violett is back :)))

Also W.Grill von der KTZ scheint auch nie ganz da zu sein wenn der einen Artikel verfasst :

Als SK Austria Kärnten wird die "Nummer eins des Landes" am 11. Juli in die Meisterschaft der höchsten österreichischen Fußball-Spielklasse gehen.

Die Fans werden wie immer hinter ihrem Team stehen - wohl auch die etwas älteren Kickerfreunde, die noch so gerne von der guten alten Zeit schwärmen,

Und egal wie der Klub heisst , Erfolge will man sehen

:hää?deppat?: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also W.Grill von der KTZ scheint auch nie ganz da zu sein wenn der einen Artikel verfasst :

Als SK Austria Kärnten wird die "Nummer eins des Landes" am 11. Juli in die Meisterschaft der höchsten österreichischen Fußball-Spielklasse gehen.

Die Fans werden wie immer hinter ihrem Team stehen - wohl auch die etwas älteren Kickerfreunde, die noch so gerne von der guten alten Zeit schwärmen,

Und egal wie der Klub heisst , Erfolge will man sehen

:hää?deppat?: :nein:

Der heimische Sportjournalismus spiegelt nur die hiesige Fussballkultur wieder. Alles egal, nur Erfolge will man sehen... Kritik, Hintergründiges muss man abseits des Mainstreams suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Retortenklub spielt noch weiter unten, als er herkommt. Und damit mein ich jetzt den FC Kärnten ... Zu wünschen wärs euch ...

Ja möglich ist alles, haha wär ja zu geil wenn die den Kärntnern die Lizenz wegnehmen, würd dann gerne das Gfries vom Canori sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Hi!

nach einem Monat sperre darf ich wieder posten.

Grund war dass ich damals neben dem Skak Wappen eine NS insignie abgebildet hatte, weil mich das wappen , als ich es erstmals sah, farblich und wegen haider daran erinnerte.

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1539602

der bildlink kam übrigens aus diesem wiki artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/SS

ich möchte aber wie schon in einer pm an das gremium klarstellen dass es sich dabei anders als vom editierer vermerkt um keine illegale aktion handelte.

der entsprechende passus aus dem wiederbetätigungsgesetz:

§ 3 d. Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten, in Druckwerken, verbreiteten Schriften oder bildlichen Darstellungen zu einer der nach § 1 oder § 3 verbotenen Handlungen anfordert, aneifert oder zu verleiten sucht, insbesondere zu diesem Zweck die Ziele der NSDAP, ihre Einrichtungen oder Maßnahmen verherrlicht oder anpreist,

wird, sofern sich darin nicht ein eschwerer verpönte gerichtlich strafbare Handlung darstellt, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren, bei besonderer Gefährlichkeit des Täters oder der Betätigung bis zu zwanzig Jahren, bestraft.

ich habe dieses symbol eindeutig nicht wie mir vorgeworfen wurde aus einer versuchten wiederbetätigung heraus gepostet, sonder vielemehr aus gegenteiliger motivation.

das darauffolgende post beweist das eindeutig:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...49541&st=20

mir ist aber klar dass das gremium solche zeichen trotzdem hier vebieten sollte und muß, nur sollte die strafe dann auch entsprechend begründet werden, und nicht mit angeblichen gesetzesvertössen die nicht zutreffen.

so, das wollt ich nur zur klarstellung der anschuldigung an mich anmerken.

nun zum thema:

ich denke das die zeitung wieder mal dermaßen übertreibt... oder sich wieder selbst was zusammendichtet... sonst wär sie ja nicht interessant!!!

naja, am ende wird die AUSTRIA in der bundesliga, im neuen stadion spielen!!!

die Austria?

klingt so als wär für dich die austria klagenfurt wieder da?

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

würde eher sagen die Möchtegernaustria.

mir scheint dabei auch eher die kleine will öffentlichen druck auf die gemeinde ausüben?

Also W.Grill von der KTZ scheint auch nie ganz da zu sein wenn der einen Artikel verfasst :

Als SK Austria Kärnten wird die "Nummer eins des Landes" am 11. Juli in die Meisterschaft der höchsten österreichischen Fußball-Spielklasse gehen.

Die Fans werden wie immer hinter ihrem Team stehen - wohl auch die etwas älteren Kickerfreunde, die noch so gerne von der guten alten Zeit schwärmen,

Und egal wie der Klub heisst , Erfolge will man sehen

:hää?deppat?: :nein:

schön und gut. dein avatar schaut mir aber nicht so aus als würde der artikel nicht auch auf dich zutreffen?

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interview mit Walter Schachner

http://www.sport1.at/429+M5080e319fd6.html

24.06.2007, 17:04 Uhr

Schachner: "Unser Verein hat noch null Identität!"

Wien - Walter "Schoko" Schachner ist in seinem Element.

In Kärnten will er wie schon 2001 (Meister der Red Zac Liga und Cupsieger) eine Euphorie entfachen.

Die Herausforderung ist groß, die vielen Baustellen beim neu gegründeten Verein SK Austria Kärnten nicht kleiner.

Schoko ist am Wörthersee der Hans Dampf in allen Gassen. Als sportlicher Leiter arbeitete er nach dem Vorbild von Felix Magath oder Arsene Wenger. "Nur dass die vier bzw. sieben Trainer zur Seite haben", stöhnt der 50-Jährige.

Im Sport1-Interview beleuchtet Walter Schachner die aktuelle Situation seiner Mannschaft, spricht über Heim-Nachteil, Teambuilding und seine Ziele für den Start der Meisterschaft.

Sport1: Wie zufrieden ist Walter Schachner mit seiner Mannschaft nach der Test-Niederlage gegen Nova Gorica?

Walter Schachner: Wenn wir so zusammen bleiben, dann bin ich zufrieden. Für die Idealbesetzung fehlt mir noch ein guter Innenverteidiger, aber den gibt es zurzeit leider nicht.

Sport1: Was, wo oder wen suchst du?

Schachner: Ideal wäre Michael Baur gewesen. Feldhofer ist uns zu teuer. Wir haben ein paar Junge im Auge, mal schauen, was machbar ist. Aber da haben wir ein kleines Loch im Kader. Natürlich können wir da improvisieren, aber für die Idealbesetzung fehlt uns dieser Mosaikstein.

Sport1: Ansonsten bist du, was den Kader betrifft, wunschlos glücklich?

Schachner: Der Kader ist okay. Ein Fragezeichen ist weiter Tazemeda, der ein Angebot aus Salzburg hat. Da wird sich entscheiden, ob Keita heute oder morgen ein Salzburger wird. Sollte Keita nicht zum Meister gehen, muss ich um Tazemeta fürchten.

Sport1: Aktuell gibt es aber mehr Sorgen rund um den Stadionvertrag. Wie weit berühren dich derartige Dinge?

Schachner: Das ist ein echtes Problem. Wir spielen praktisch neun Runden lang auswärts. Das wird eine harte Zeit. Bis in den Dezember hinein werde ich wenig zu lachen haben. Andererseits sind das genau die Herausforderungen, die ich liebe. Aus so einer Situation etwas aufzubauen und Erfolge zu feiern, das befriedigt mich am meisten. Ich habe hier bei Null begonnen. Die Stadt hat eine Lizenz für die höchste Liga bekommen, hatte aber keine Fußballer. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Sport1: Dafür hat Klagenfurt das schönste Stadion in Österreich …

Schachner: Ja, aber ab wann? Würde uns das Stadion ab dem ersten Heimspiel zur Verfügung stehen, bin ich überzeugt, dass wir vom Start weg eine Euphorie entfachen könnten. Dann hätten wir unsere Fans, die uns unterstützen. Bis heute haben wir keinen einzigen Fan. Ich habe keine Ahnung, wer uns unterstützt. Wir haben null Identität. Wir fangen absolut bei Null an. Wir haben keinen einzigen Fan. Wir haben noch nicht einmal Eintrittskarten für unsere Spiele.

Sport1: Ist das nicht ein Armutszeichen für die Top-Liga in Österreich?

Schachner: Tatsache ist, dass wir in zweieinhalb Monaten einen Verein auf die Beine gestellt haben. Mit allen Baustellen und Auflagen. Das ist Wahnsinn. Plötzlich gab es eine freie Lizenz und daraus musste binnen kürzester Zeit etwas gemacht werden. FC Kärnten alt ist ein komplett anderer Verein, der uns, mit Ausnahme der Kooperationsspieler, gar nichts angeht. Wir sind völlig neu und eigenständig. Wir müssen alles neu installieren, darin liegt die große Schwierigkeit. Ich habe vor drei Wochen nicht gewusst, wo mein Trainingsplatz ist. Das muss man alles sehen und bedenken.

Sport1: Bist du also auch ein „Mädchen für alles“?

Schachner: Ich habe vergangene Woche 14 Trainingseinheiten absolviert und bin zwei Mal mit allen möglichen Nachwuchstrainern zusammen gesessen, mit Trainern der Akademie, der U15, der U17, der U19, den Trainern der Amateuer und des Red-Zac-Kärnten-Vereins. Da ging es darum, Strukturen zu schaffen und Möglichkeiten zu finden, überall eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu bringen. Momentan ist das wirklich Irrsinn. Doch ich muss ab sofort meine volle Konzentration auf die Kampfmannschaft legen. Auf Training, Spiele und Aufbauarbeit, damit die Mannschaft bis zum Start halbwegs stabil wird.

Sport1: Wird man das wahre Gesicht des Vereins erst mit der Übersiedlung ins neue Stadion sehen?

Schachner: Ja, ab 15. September wird der Verein richtig zu laufen beginnen. Bis dahin muss ich schauen, dass wir stabil sind, damit wir nicht auf dem letzten Platz stehen. Das wird verdammt schwierig. Wir spielen bis dahin ja alles auswärts. Unser erstes Heimspiel gegen Salzburg findet in Pasching statt. Da hätten wir im neuen Stadion inklusive der Urlauber sicher 25.000 Zuschauer gehabt. So kommen sicher nur Salzburger ins Waldstadion und die Paschinger, die uns aufgrund der Entwicklung sowieso nicht leiden können, die schimpfen uns noch. Das wird sicher kein Heimspiel.

Sport1: Wie schaut dein Plan mit der Mannschaft bis zur Stadioneröffnung aus?

Schachner: Wir müssen schauen, dass wir vom Start weg mit dem letzten Platz nichts zu tun haben und nach vorne nicht ganz weg sind. Unser großes Ziel ist es, stabil zu werden, damit nicht viel passieren kann. Wir haben ja neben den ganzen organisatorischen Baustellen auch keine leichte Situation, was die Kaderzusammenstellung betrifft. Das ist eine zusammen gewürfelte Truppe. Da sind sechs Pasching-Spieler, vier GAK-Spieler, einer von Sturm, einer von Rapid und fünf Kärntner. Das ist nicht einfach. Umso mehr freut es mich, dass alle hundertprozentig mitziehen. Ich habe eine absolut tolle Truppe, was Charakter und Einstellung betreffen. Das freut mich.

Sport1: Hat dazu auch dein bereits bewährtes Teambuilding-Camp beigetragen?

Schachner: Ganz bestimmt. Heuer war vieles neu, da ich nicht die Zeit gehabt habe, die Wildalpen zu reservieren. Daher waren wir im Mölltal und ich muss sagen, das war ganz eine tolle Sache. Canyoning habe ich noch nie gemacht. Sprünge aus zehn Meter in ein nur zwei Meter breites Wasserbecken oder 50 Meter abseilen unter einem Wasserfall. Da waren schon Aktionen dabei, die sehr, sehr zusammenschweißen.

Sport1: Das heißt, du bist von den Teambuildings weiter voll überzeugt.

Schachner: Total. Heute buchen solche Aktivwochen eh schon alle. Das ist einfach eine Möglichkeit, um sich relativ schnell kennen zu lernen. Ob am Lagerfeuer oder in der Steilwand. Man redet und kommuniziert einfach sehr viel untereinander. Da redet man viel mehr wie beim Training. Da ist man von 7 Uhr früh bis 22 Uhr immer beisammen.

Sport1: Zurück zum Beginn des Gesprächs: Wie ist deine Mannschaft aktuell drauf?

Schachner: Meine Spieler waren nach 14 Übungseinheiten im Trainingslager im Test gegen Gorica sicher sehr müde. Das Spiel bildete den Abschluss einer extrem intensiven Woche. Gorica, ich habe auch mit Trainer Darko Milanic darüber gesprochen, war viel spritziger und schneller, da sie alle frisch aus dem Urlaub gekommen sind und es für sie das erste Testspiel war. Wir hätten uns aber mindestens ein Unentschieden verdient. Wir haben vier Sitze ausgelassen und zudem ein dummes Tor nach einem Pressball erhalten. Ich bin mit der Leistung nicht unzufrieden, für die Moral wäre ein Sieg natürlich besser gewesen, aber auf dem Spiel lässt sich aufbauen, auch wenn wir gesehen haben, dass es noch viel Arbeit wartet.

Sport1: Traust du Lukas Mössner zu, dass er auch in der höchsten Spielklasse jener Torjäger wird, der er in der Red Zac Liga war?

Schachner: Naja, er ist schon ein Knipser, aber er muss hart an sich arbeiten. Er spielt jetzt natürlich eine Stufe höher. Das wird er merken.

Sport1: Wer sind deine Führungsspieler?

Schachner: Tormann Schranz, dem ich sogar noch den Sprung in den EM-Kader zutraue, dazu Ledwon, Chaile, Kabat oder Chiquinho, auch Plasnegger und Ketelaer.

Das Gespräch führte Peter Rietzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

schön und gut. dein avatar schaut mir aber nicht so aus als würde der artikel nicht auch auf dich zutreffen?

Ich habs jetzt schon 100 Mal erklärt warum ich das Foto drin habe.

Denn ich brauch keine Rechenschaft ablegen warum genau dieses Foto.

Denn das nervt nämlich schon gewaltig.

Hättens dich ruhig länger sperren können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ja das hättest wohl gerne. am besten niemanden der deinen weisheiten widerspricht.

ich kann mir deine begründung schon denken.

"bin halt fan von den beiden". aber da muss es natürlich im skak dress sein, dem du ja soooo kritisch gegenübersteht.

geh bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Willkommen zurück Kicko :D

Ich glaube Sandy hat das gute Recht, 2 ehemalige FC Kärnten Spieler im Avatar zu haben und trotzdem der SKAK kritisch gegenüberzustehen - sie hatte ja auch Hota, als er schon beim LASK war und trotzdem wäre niemand auf die Idee gekommen, sie wäre jetzt LASK-Fan.

Aber bitte diskutierts das per PM oder hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Liebe Kärntner!

Nachdem ja viel diskutiert wird und wurde, habe ich mal das Zentrale Vereinsregister durchforstet und dabei folgendes festgestellt:

1. Es gibt keinen Verein Namens SK Austria Kärnten

2. Es gibt einen Verein Namens FC Superfund (Präsident Franz Grad, Sitz Klagenfurt, Zustelladresse Pasching)

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Totengräber! Wahrscheinlich werdet ihr in Kärnten bald ohne ein Mannschaft in den höchsten Spielklassen dastehen, dafür ist der Mann aus Pasching jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

na wenigens haben wir dann ein neues stadion :D

irgendwer wird schon drin spielen.. und ich werd als einer von wenigen zuschaun gehn

bearbeitet von Michallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Willkommen zurück Kicko :D

Ich glaube Sandy hat das gute Recht, 2 ehemalige FC Kärnten Spieler im Avatar zu haben und trotzdem der SKAK kritisch gegenüberzustehen - sie hatte ja auch Hota, als er schon beim LASK war und trotzdem wäre niemand auf die Idee gekommen, sie wäre jetzt LASK-Fan.

Aber bitte diskutierts das per PM oder hier aus.

klar hat sie das recht, aber ich habe auch das recht es anzuzweifeln ;)

und wirklich jedes kleine offtopic muss ja nicht gleich dorthin ,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Interview mit Walter Schachner

http://www.sport1.at/429+M5080e319fd6.html

Finde ich recht interessant was er da sagt.

Selbst wenn ich die entstehung dieses Vereins, und vor allem seinen Vorstand nicht wirklich gut heiße, hätte ich mir gewünscht das in Klagenfurt endlich Spitzenfussball geboten wird. Mir kommt's jedoch so vor als sei auch dieser Verein wieder nur ein Instrument für einen Einzelnen der sich durch den Verein profilieren will.

SK Austria Kärnten hat bis jetzt nicht einmal eine Homepage.

Es wird ja momentan nichtmal versucht eine identität für diesen Verein auf zu bauen.

Wieso müssen die ersten Heimspiele in pasching ausgetragen werden? Wieso kann man diese Spiele nicht in ein kleines Stadion im Umfeld Klagenfurt's austragen? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich.

So wird man jedenfalls nicht besonders schnell zu dem nötigen Background (Fans etc.) kommen, den ein Fussballverein in der Bundesliga braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

In Klagenfurt wird viel Wert auf die weiblichen Zuseher gelegt. Rund 100 Damen wurden vom SK Austria Kärnten zur Besichtigung des Stadions geladen. Dabei erklärte Vizepräsidentin Claudia Haider die Abseitsregel. "Wenn der Spieler ein Tor schißet, muss er dem Gegner ins Gesicht schauen können", wird die Gattin des Landeshauptmanns in der "Kleinen Zeitung" zitiert. Außerdem wurde versprochen: "Alle Frauen können diese Saison gatis unseren Fußballern beim Kicken zuschauen."

:lol::(

Ich weiß einfach net ob ich lachen oder weinen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.