Der FC Trenkwalder kommt!


Südveilchen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Auch für dich noch mal: Dieser Vergleich ist absolut nicht zulässig! Wir sind als SV Pasching in die Bundesliga aufgestiegen! Die Namensverschandelung kam erst in der zweiten Saison in der Bundesliga!

ich hab das schon gelesen, finde aber, dass dieser vergleich sehr wohl zulässig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon gelesen, finde aber, dass dieser vergleich sehr wohl zulässig ist.

Sag mal, wie bitte kannst du so etwas vergleichen, Pasching ist als SV Pasching aufgestiegen, und man hatte nie soviel Geld zur Verfügung wie Schwadorf durch Trenkwalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sag mal, wie bitte kannst du so etwas vergleichen, Pasching ist als SV Pasching aufgestiegen, und man hatte nie soviel Geld zur Verfügung wie Schwadorf durch Trenkwalder

Danke, wollte ich auch gerade schreiben! Allein schon wenn man unseren Zweitliga - Kader von damals mit dem von Schwadorf heute vergleicht muss man draufkommen, dass da Welten dazwischen liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Auch für dich noch mal: Dieser Vergleich ist absolut nicht zulässig! Wir sind als SV Pasching in die Bundesliga aufgestiegen! Die Namensverschandelung kam erst in der zweiten Saison in der Bundesliga!

Bis auf die verspätete Namensschändung gibt es aber sehr viele Gemeinsamkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich werd dir wenn der Zweitliga-Kader von Schwadorf steht, zum Vergleich den unsrigen posten. Dann wirst du nämlich auch große Unterschiede erkennen können :yes:

Es geht auch in erster Linien nicht um den Kadern, sondern um den größenwahnsinnigen Präsidenten, der meint, dass so ein Verein ohne gewachsenen Strukturen ohne weiters in der Bundesliga überleben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch in erster Linien nicht um den Kadern, sondern um den größenwahnsinnigen Präsidenten, der meint, dass so ein Verein ohne gewachsenen Strukturen ohne weiters in der Bundesliga überleben kann.

Gut das ist ein anderer Zugang und natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich dachte das soll dieser "Hochgekauft"-Vorwurf sein und da ist ein Vergleich zwischen Schwadorf und dem SVP einfach nicht zulässig. Die Sache mit dem Namensverkauf wurde vorher erörtert. Wobei ich schon festhalten möchte, dass sich in Pasching einiges entwickelt hat und die Nagelprobe erst jetzt gekommen wäre. Außerdem hat Grad ja auch alles gemacht um den Verein so weit als möglich undemokratisch zu gestalten, was wiederum ein Strukturproblem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es geht auch in erster Linien nicht um den Kadern, sondern um den größenwahnsinnigen Präsidenten, der meint, dass so ein Verein ohne gewachsenen Strukturen ohne weiters in der Bundesliga überleben kann.

danke, unnerum, das hab ich damit gemeint.

wir reden ja hier von 2 verschiedenen perspektiven.

auf der einen seite den größenwahnsinnigen präsi, den "dorfklub",......

aber natürlich habt ihr schon recht, dass pasching DAMALS noch ein anderer klub war wie schwadorf jetzt als aufsteiger. und vor allem, dass pasching DAMALS ein aufsteiger mit charme war und das ganze noch nach einem echten fußballklub aussah. was man vom Trenkwalder-Spielerbewertungsbögenverein aus Schwadorf definitiv nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir schon dabei sind, hier ein netter Artikel aus der "Zeit" zum Thema "Dorfclubs und größenwahnsinnige Präsidenten auf dem Weg in die deutsche Bundesliga": http://www.zeit.de/online/2007/22/hoffenheim-wehen

Wie der Link schon sagt geht es um Hoffenheim und Wehen. Allerdings springt mir hier diese Passage ins Auge:

Die beiden Dorfvereine stehen für eine neue Qualität des Mäzenatentums. Gut kannte man bisher den hemdsärmeligen Patriarchen, reich geworden mit dem Verkauf von Teppichen, Fleisch oder Parfüm, der nach Gutdünken altgediente Trainer und Spieler mit großem Geld lockte. An dessen Stelle tritt – zumindest in Wehen und Hoffenheim – der visionäre Projektmanager, der stärker als am kurzfristigen Prestige-Erfolg an Nachhaltigkeit interessiert ist. Deswegen investiert er in Jugendarbeit und Infrastruktur.

Jedoch endet der Artikel mit folgenden Worten:

Aufschlussreich wird es sein zu beobachten, wie es künftig nach Rückschlägen aussehen wird. Denn keiner der Dorf-Vereine besitzt eine gewachsene Struktur. Keiner der Dorf-Vereine könnte ohne seinen Förderer überleben. Und richtig reich kann man mit den Provinzclubs auch nicht werden. Rentablere Kandidaten für ein solches Engagement ließen sich schließlich viele finden, also solche mit gewachsenen Fanstrukturen und einem wirtschaftskräftigen Umfeld: Man nehme nur die Tabelle der Regionalliga Nord in die Hand.

In Hoffenheim sind übrigens Ragnick, Copado (Ex-Eintracht-Frankfurt, Unterhaching) und (Mario ?) Maric (Kärnten ?) unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Red-Zac-Spiele in Hartberg?

Wird die Flutlichtanlage nicht fertig, wartet die Steiermark.

Bereits zwei Runden vor dem Meisterschaftsende fixierten die Schwadorfer den Titel. Wichtig insofern, weil es nun im abschließenden Spiel gegen „Filiale“ Eisenstadt um nichts mehr geht. „Das erspart uns die blöde Rederei“, weiß auch Trainer Attila Sekerlioglu. Präsident Richard Trenkwalder bastelt bereits seit Wochen am Bundesligaklub ASK Schwadorf. Dazu gehört neben adäquaten Spielern auch ein bundesligataugliches Stadion. An beidem wird gearbeitet:

Die Flutlichtanlage wird adaptiert. Bis Mitte Juli soll der Platz in Schwadorf zudem 1000 Zusehern Sitzgelegenheit bieten. Als Vorsichtsmaßnahme wurde beim Lizenzantrag Hartberg als Spielort bekannt gegeben.

www.noen.at

Warum zieht er nicht gleich nach Pasching :x Dort gäbs ein Stadion, oder ist in Schwadorf mal wieder was Großes im Entstehen 8P

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich hab mir nur am wochenende sport am sonntag angesehen, da war ja eine kleine geschichte über diesen verein!

soll der trenkwaldi doch kaufen wen er will, auf lange zeit hin wird er schon merken welchen werbewert er beim fussball für seine firma erzielt! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.