FC Bayern 2007/2008


Recommended Posts

Oasch

Ist doch bei Santa Cruz immer dasselbe... sobald er in Form kommt und wirklich zu gebrauchen wäre, verletzt er sich. Ich würd ihn verkaufen, nehme aber nicht an dass ihn um viel Ablöse jemand haben möchte.

Er ist ein talentierter Spieler; sein Körper spielt aber einfach auf Dauer nicht mit.

Naja, wenn er so weitermacht bei der Copa dürfte sich schon ein nettes Angebot finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hättest du ernsthaft Strafraumstürmer Toni mit Phantom Makaay kombinieren wollen? Darüber hinaus hat Makaay die letzten 2 Seasons stark abgebaut, er wird eben auch nicht jünger. Mit Klose hätte ich ihn mir diese Saison durchaus vorstellen können, aber sicher nicht mit Toni.

Auch wenn Klose ein schwaches Frühjahr hatte spricht seine Statistik klar für ihn.

um ehrlich zu sein- den Toni kenne ich nicht so genau, nach den teameinsätzen zu schließen, bringst du aber ein berechtigtes argument

trotzdem: ich hätte nur einen neuen starstürmer gekauft, Makay behalten und für 5-10 millionen einen echten perspektivspieler für den angriff gekauft

obwohls da natürlich schon wieder kompliziert wird..vom Podolski(wäre ja perspektivspieler) halte ich derzeit nicht so viel

Klose ist zwar beweglich, trotzdem aber eher auch nicht die ideale ergänzung zu Toni

wie du schon sagst: in der summe recht viele ältere spieler um sehr viel geld

ein jüngerer, billigerer stürmer hätte das gesamtbild schon verändert

einen solchen hau-ruck stil hätte ich mir von den Bayern nie erwartet- mit ein paar ganz gezielten neuzugängen, hätte man die letzte saison auch ganz schnell vergessen machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

um ehrlich zu sein- den Toni kenne ich nicht so genau, nach den teameinsätzen zu schließen, bringst du aber ein berechtigtes argument

trotzdem: ich hätte nur einen neuen starstürmer gekauft, Makaay behalten und für 5-10 millionen einen echten perspektivspieler für den angriff gekauft

obwohls da natürlich schon wieder kompliziert wird..vom Podolski(wäre ja perspektivspieler) halte ich derzeit nicht so viel

Klose ist zwar beweglich, trotzdem aber eher auch nicht die ideale ergänzung zu Toni

wie du schon sagst: in der summe recht viele ältere spieler um sehr viel geld

ein jüngerer, billigerer stürmer hätte das gesamtbild schon verändert

einen solchen hau-ruck stil hätte ich mir von den Bayern nie erwartet- mit ein paar ganz gezielten neuzugängen, hätte man die letzte saison auch ganz schnell vergessen machen können

Ältere Spieler?

Ja, Toni ist 30 und hat 11m € gekostet. Aber der schießt auch mit 35 noch seine Tore, der ist ein Batistutatyp

Klose ist 29, dahinter hat man mit Schlaudraff und Podolski Spieler, die noch keine 24 Jahre alt sind. Also, wo ist das Problem?

Ze Roberto kam ablösefrei, Jansen ist 21, Sosa 22, Ribéry 24. Ich versteh die Aufregung nicht

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Oliver Kahn und Co. staunten nicht schlecht, als sie am Hongkonger Flughafen Richtung Bus gingen. Am Ausgang warteten zahlreiche Fans auf die Spieler des Rekordmeisters und bereiteten dem FCB-Kapitän und seinen Mannschaftskollegen einen warmen Empfang.

Gegen 9.30 Uhr Ortszeit - Hongkong ist München sechs Stunden voraus - waren die 16 Spieler des FC Bayern samt Betreuern, Trainern und Verantwortlichen sowie knapp 100 Geschäftsstellen-Mitarbeiter nach den elf Stunden Flug durch die Nacht und mehrere Zeitzonen in der ehemaligen englischen Kronkolonie gelandet.

(...)

Manager Uli Hoeneß verriet am Samstag, wie lukrativ die gesamte Reise für den FCB ist. „Wir bekommen ein Wahnsinnsgeld dafür:1,5 Millionen Euro plus alle weiteren Kosten“. Im Gegensatz zu den zwei Tokio-Trips in den letzten beiden Jahren findet diese Reise zu Beginn der Saisonvorbereitung statt. „Zum Auftakt ist das kein Problem“, sagte Hoeneß im Hinblick auf Belastung der Spieler durch die strapaziöse Reise.

*g*

Vergleichsweise ist das zwar kein "Wahnsinnsgeld", aber für ne reise wohin möcht ich auch mal bezahlt werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Na bumm! Da bist einmal auf Maturareise und schon ist Klose da und Roy weg. MMn, zum jetzigen Zeitpunkt, zwei völlig sinnlose Transfers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm ........ schon ein geiler kader

mach mal einen auf tomigoal wäre bayern trainer (beziehe mich in meiner aufstellung auf den wahrscheinlichen gesundheitszustandes des kaders beim auftaktmatch)

1. Elf

-------------toni---klose---------

ze roberto--van bommel--ribery

---------------demichelis---------

jansen--van buyten--lucio--lahm

---------------kahn----------------

2. Elf + verletzte (hab gewisse postionen irgendwie besetz, damit es sich ausgeht)

------podolski-----santa cruz

------------schlaudraff-------

schweinsteiger----------sosa

---------------ottl-------------

altintop--ismael--lell--sagnol

------------rensing------------

finde es gut, dass gewisse positionen überbesetzt sind, denn diese saison kann das ziel nur lauten meisterschaft+pokal+uefa cup pokal ...

der kader oder gewisse einzelspieler sollten auch nicht zu alt sein um nächste saison um douple+cl mitzuspielen ...

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Offener Brief von Roy Makaay

Liebe Bayern-Fans,

es war einiges los in den letzten Tagen, deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Weg fürs Erste von Euch verabschieden. Nach vier Jahren in München verlasse ich den FC Bayern und gehe zurück nach Holland, wo ich künftig für Feyenoord Rotterdam spielen werde. Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit, in der ich mit dem FCB viel erlebt habe. Je zwei Meisterschaften und Pokalsiege haben wir gewonnen, ich persönlich kann auf 102 Tore, darunter den schnellsten Treffer in der Champions-League-Geschichte, zurückblicken.

Doch nun heißt es Abschied nehmen. Mit Miroslav Klose und Luca Toni hat der Verein zwei erstklassige neue Stürmer verpflichtet, die, wenn sie gesund bleiben, auch erstmal spielen werden. Hinzu kommt in Lukas Podolski ein junger deutscher Nationalspieler, der in seinem zweiten Jahr in München endlich durchstarten will und muss. Mein Wechsel ist keineswegs eine Flucht vor dem Konkurrenzkampf. Für mich wäre aber wohl nur noch die Rolle als dritter oder vierter Stürmer geblieben.

Doch dazu fühle ich mich noch zu fit. Gerade als Stürmer ist es wichtig, oft zu spielen. Deshalb habe ich die Verantwortlichen frühzeitig um die Freigabe gebeten, falls alle geplanten Transfers klappen sollten. Der FC Bayern hat sich da super verhalten, dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Natürlich hätte ich auch innerhalb der Bundesliga wechseln können, Anfragen lagen vor. Doch ich trage den FC Bayern im Herzen, habe hier so vieles erlebt, da hätte ich unmöglich gegen den FCB um Meisterschaften und Pokale kämpfen können.

Nun gehen meine Familie und ich nach Rotterdam, wo eine neue, große Herausforderung auf mich wartet. Wie der FC Bayern hatte auch Feyenoord keine gute letzte Saison, wurde am Ende sogar nur Siebter. Ich möchte dabei helfen, dass dieser Traditionsklub nächste Saison zum 100-jährigen Jubiläum wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Und meine Kinder werden nun erstmals in Holland leben. Auch das war ein Grund für mich, dass alles so schnell und reibungslos über die Bühne gehen musste.

Franz Beckenbauer hat ja mal gesungen: Gute Freunde kann niemand trennen. Das gilt in diesem Fall auch für mich und den FC Bayern. Ich werde immer wieder nach München kommen und dabei auch dem Verein einen Besuch abstatten. Und beim Abschiedsspiel für Mehmet Scholl werde mich noch einmal in der Allianz Arena von allen Fans persönlich verabschieden. Auch dafür bin ich dem Verein sehr dankbar, dass er mir das ermöglicht.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Fans für ihre Treue und Unterstützung in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal ein Wiedersehen mit Feyenoord - am liebsten natürlich in der Champions League.

Servus und bis bald

Euer

Roy Makaay

Quelle: fcb.de

Solche Spieler sollten wir mehr haben.... :raunz: Viel Glück in der Zukunft Roy :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.