FC Bayern 2007/2008


Recommended Posts

Knows how to post...

wenn ich euch wäre würde ich mich erstmal informieren.... :zzz: Er hat ja gesagt, er sucht sich einen neuen Verein, aber da er diesen noch nicht gefunden hat, trainiert er weiter mit bei uns. Warum sollte man ihn dann freistellen? Schon mal was von einem Spielerberater gehört? :ratlos:

geile Satzkonstruktion :=

Köln hat beispielsweise auch Szabics freigestellt, der dann ja auch auhMainz gefunden hat!

und Vertrag muss er doch selber unterschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Roy Makaay geht zu Feyenoord Rotterdam :(

Makaay zu Feyenoord

Das Elfmetertor von Roy Makaay zum 1:0 am 12. Mai in Cottbus hat ab sofort historischen Charakter. Es war der letzte Pflichtspieltreffer des 32-Jährigen im Trikot des FC Bayern. Nach vier Jahren verlässt Makaay den Rekordmeister und wechselt zurück in seine Heimat, wo er zukünftig für den Traditionsverein Feyenoord Rotterdam auf Torejagd gehen wird.

Beide Klubs einigten sich bereits am Mittwoch über die Transfermodalitäten. Makaay, dessen Vertrag beim FCB eigentlich noch bis zum 30. Juni 2008 gelaufen wäre, absolvierte am Donnerstag den Medizincheck und wurde anschließend offiziell als Neuzugang des letztjährigen Tabellensiebten vorgestellt.

„Ich bedanke mich im Namen des FC Bayern ganz herzlich bei Roy Makaay für vier erfolgreiche Jahre. Er war für den FC Bayern ein sehr wichtiger Spieler, der auf eigenen Wunsch zurück in seine Heimat geht und dem wir und seiner Familie dort alles, alles Gute für die Zukunft wünschen“, sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Wechsel. Makaay wird in München am 15. August, anlässlich des Scholl-Abschiedsspieles zwischen dem FC Bayern und FC Barcelona, offiziell

vom verabschiedet.

Quelle: fcb.de

Danke Roy, für die vielen Tore.... :allaaah:

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:(:(:(

Ewig schade um ihn... Aber wenigstens ist er zu dem symphatischsten Club in Holland gegangen. Hoffe die können dieses Jahr mit ihm dann mal endlich wieder um einiges weiter oben mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:(:(:(

Ewig schade um ihn... Aber wenigstens ist er zu dem symphatischsten Club in Holland gegangen. Hoffe die können dieses Jahr mit ihm dann mal endlich wieder um einiges weiter oben mitspielen.

ganz meine meinung!

ich hätte roy :king: niemals nicht hergegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

na wenigstens wechselt er nicht zu dem :kotz: verein von wolfsburg!

aber so ein wiedersehen im europacup mit den bayern wär was feines - makaay schiebt, wie damals bei la coruna, kahn eins nach dem anderen rein während klose leer ausgeht! danke-bitte :finger::v:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich finds auch seeeeehr schade

in der letzten saisons einer der besten, wenn nicht sogar der beste. dank ihm war der fcb das was er war..

danke roy! :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

die testspiele vom fcb werden übrigens live im free-tv übertragen:

Gute Nachricht für alle Bayern-Fans! Auch in dieser Saisonvorbereitung werden wieder Freundschaftsspiele des deutschen Rekordmeisters live im Fernsehen übertragen. Das DSF berichtet sowohl vom Duell des FCB mit dem brasilianischen Klub FC Sao Paulo in Hongkong (01. Juli, ab 08.30 Uhr) als auch vom Testspiel beim FC Schaffhausen (11. Juli, ab 18.30 Uhr).

nice :)

bearbeitet von ben_2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das hab ich von den bayern nicht erwartet. nach einer schlechten saison bekommt man die panik und tauscht die halbe mannschaft aus. natürlich sind das alles gute spieler, aber bis auf ribery und schlaudraff sind sie alle jenseits der 30 oder kurz davor. das heißt, dass in 3 - 4 jahren wieder neue kräfte gekauft werden müssen, obwohl die alten sich dann wahrscheinlich aufgrund ihres alters nicht wirklich gut verkaufen lassen.

toni - 29

v.bommel - 30

kahn - 38

klose - 30

ze roberto - 32

dazu müssen aktuelle nationalspieler wie podolski oder schweinsteiger im falle, dass alle fit sind, auf der bank platz nehmen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das hab ich von den bayern nicht erwartet. nach einer schlechten saison bekommt man die panik und tauscht die halbe mannschaft aus. natürlich sind das alles gute spieler, aber bis auf ribery und schlaudraff sind sie alle jenseits der 30 oder kurz davor. das heißt, dass in 3 - 4 jahren wieder neue kräfte gekauft werden müssen, obwohl die alten sich dann wahrscheinlich aufgrund ihres alters nicht wirklich gut verkaufen lassen.

toni - 29

v.bommel - 30

kahn - 38

klose - 30

ze roberto - 32

dazu müssen aktuelle nationalspieler wie podolski oder schweinsteiger im falle, dass alle fit sind, auf der bank platz nehmen.

toni - er is zwar 29, aber 2 Jahre ist er bestimmt noch spielfähig. und schießt er nur ansatzweise zuviele Tore wie in Italien, dann ist das schelcht für mich, aber super für den FCB

v.bommel - Leader (& Unsympath in meinen Augen :nein:) pur. Der reisst die Mannscahf sogar noch mit 34 mit ;) aber spielen wird er auh noch 2 Jahre können.

kahn - der spielt bis 45... nee ernsthaft, cih glaube, das wird der verlust der Mannschaft, die sie aber glaub ich mit einem entwicklungsfähigem Rensing leicht auffangen können.

klose - Fehltransfer, daher "No coment".

ze roberto - wird seinen Vertrag (2 Jahre) erfüllen, und danach in den Ruhestand treten.

also in 2 Jahren brauchts hald a neues DM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bayern startet mit einem Heimspiel gegen Rostock in die Saison.

Der ganze Spieltag hier:

Freitag:

VfB Stuttgart FC Schalke 04 -:-

Sa./So. FC Bayern München FC Hansa Rostock -:-

Bayer 04 Leverkusen FC Energie Cottbus -:-

Bayer Leverkusen Alemannia Aachen -:-

1. FC Nürnberg Karlsruher SC -:-

Hannover 96 Hamburger SV -:-

Borussia Dortmund MSV Duisburg -:-

Eintracht Frankfurt Hertha BSC Berlin -:-

VfL Wolfsburg DSC Arminia Bielefeld -:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jetzt werden sich die Bayern entscheiden müssen: Entweder sie behalten Roque Santa Cruz doch noch, oder sie verkaufen ihn ... Zumindest hat er gegen Kolumbien drei Tore gemacht, steht kurz vor Schluss 3:0 für Paraguay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt werden sich die Bayern entscheiden müssen: Entweder sie behalten Roque Santa Cruz doch noch, oder sie verkaufen ihn ... Zumindest hat er gegen Kolumbien drei Tore gemacht, steht kurz vor Schluss 3:0 für Paraguay.

die andere frage die sich stellt: wie viel zeit wollen ihm die bayern noch geben um einmal mehr als 5 tore pro saison zu machen? :ratlos: dazu die verletzungsanfälligkeit und die konkurenz im sturm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt werden sich die Bayern entscheiden müssen: Entweder sie behalten Roque Santa Cruz doch noch, oder sie verkaufen ihn ... Zumindest hat er gegen Kolumbien drei Tore gemacht, steht kurz vor Schluss 3:0 für Paraguay.

Ist doch bei Santa Cruz immer dasselbe... sobald er in Form kommt und wirklich zu gebrauchen wäre, verletzt er sich. Ich würd ihn verkaufen, nehme aber nicht an dass ihn um viel Ablöse jemand haben möchte.

Er ist ein talentierter Spieler; sein Körper spielt aber einfach auf Dauer nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schätzt man denn Klose höher ein als den Makaay?

beweglicher ist er sicher, trotzdem erscheint mir der transfer wenig sinvoll

in einer funktionierenden Bayern-mannschaft trifft der Maakay auch ohne ende

an den anderen transfers gibts nix zu mäkeln, aber warum unbedingt noch Klose?

Hättest du ernsthaft Strafraumstürmer Toni mit Phantom Makaay kombinieren wollen? Darüber hinaus hat Makaay die letzten 2 Seasons stark abgebaut, er wird eben auch nicht jünger. Mit Klose hätte ich ihn mir diese Saison durchaus vorstellen können, aber sicher nicht mit Toni.

Auch wenn Klose ein schwaches Frühjahr hatte spricht seine Statistik klar für ihn.

Die Bayern haben diese Saison einen ganz starken Kader zur Verfügung, wirklich glücklich bin ich mit den Transfers aber trotzdem nicht... ich muss schon sagen, dass ich einiges anders gemacht hätte. Mit Ze Roberto, Toni und Klose wurden gleich mehrere Spieler Ende 20, Anfang 30 geholt - solche Transfers mag ich schon prinzipiell nicht so gern.

Klose hätt ich geholt, Toni hingegen sicher nicht. Mit Ribery kam ein echter Wunschspieler von mir; der Transfer von Jansen ist für mich ebenfalls schwer ok... vom Rest brauch ich eigentlich keinen einzigen.

Für die Bundesliga wird es reichen, den UEFA-Cup erwart ich mir eigentlich auch. Ob wir in der CL übernächste Saison großes reißen werden, lass ich dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.