Jump to content

phlaf

Members
  • Posts

    570
  • Joined

  • Last visited

Allgemeine Infos

  • Aus
    Bayern
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsfilme
    The Dark Knight, Die Verurteilten
  • Lieblingsbands
    Tocotronic, Beatles, Kyuss, Tomte
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland natürlich!
  • Lieblingsspieler
    gibts ein paar..
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Jahn Regensburg - 1.FCN (0:4)
  • Bestes Live-Spiel
    Bayern - Dortmund 5:0
  • Beruf oder Beschäftigung
    Schüler
  • Selbst aktiv ?
    Freizeitkicker
  • Lieblingsverein
    FC Bayern

phlaf's Achievements

Superstar

Superstar (16/41)

0

Reputation

  1. habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut was passiert und ich hab gemerkt es geht doch habe zwar nichts verändert seit den letzten versuchen und davor waren auch schon neustarts aber jetzt geht es.. zum problem selbst, ja, es waren graue flächen wo der inhalt sein sollte.
  2. hab mal eine ans sich ganz einfache frage: wie kriege ich in openSUSE flash (vor allem in firefox) zum laufen? habe gestern openSUSE installiert und bin bisher nur an flash gescheitert, hab über die add-ons bei firefox "shockwave flash" installiert und aktiviert, allerdings kann ich bisher keine videos oder ähnliches anschauen.. und noch eine frage: die funktion "desktop grid", also dass man alle desktops in der übersicht sehen kann.. wo kann ich dafür das tastenkürzel einstellen? hab x-mal die globalen tastenkürzel durchgeforstet, nichts gefunden.. ich kanns nur über desktop-ecken aktivieren aber das taugt mir nicht. oder habe ich es nicht gefunden weil es auf deutsch anders heißt? danke für sämtliche hinweise
  3. und ich hätte mal wieder eine frage und zwar hab ich mir gerade einen alten bildschirm an meinen laptop angeschlossen. hab mit den nvidia-settings das alles eingestellt, ist auf twinview . allerdings schauts jetzt so aus, dass der externe monitor, obwohl in den einstellungen steht dass der laptop primärer monitor ist, die taskleiste und den normalen hintergrund (mit hintergrund-menü) besitzt. erstaunlicherweise kommt aber das "fenster" beim alt-tab durchschalten zwischen fenstern auf dem notebook-bildschirm. ich weiß nicht wie ich es ändern soll, probiere schon ständig rum.. das problem hatte ich schon mal, vll 1-2 jahre her, damals wusste ich mir auch nicht zu helfen. hat jemand eine lösung parat? obwohl mir das gerade auch halbwegs taugt, aber mich interessierts trotzdem wie mans ändert edit: das fenster mit dem fensterwechsel kommt doch auf dem monitor, auf dem ich gerade arbeite
  4. interessanter punkt, bin auch mal drübergestolpert, aber da war ich noch mitten drin und hatte keine ahnung dass grub reparieren bei mir so fehlschlägt also hab ich mich auf das beschränkt. später hab ich dann unter den ganzen (k)ubuntu-live-cds ein cd "super grub disk" gefunden. schade, dass ichs nicht ausprobiert bzw. früher gefunden habe.. ich habe noch ein (relativ peinliches) problem: bin jetzt grad an den style-einstellungen von kubuntu. allerdings wollen die programmfenster einach nicht den oxygen-style annehmen, nur die, die direkt von kubuntu kommen (dolphin, passwort-abfrage, konsole, usw.). ich habe jetzt schon mehrmals über "Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild von Anwendungen" auf Oxygen umgeschaltet, allerdings ändert sich nichts (pidgin, firefox, ..). hatte dieses problem eigentlich bisher noch nicht.. an was könnte das liegen? vll dass ich noch den alten home-ordner mit den programm-einstellungen vom alten system habe? aber da hatte ich auch oxygen-look und der style der fenster kommt ja auch nicht individuell vom programm.
  5. zu meinem es-bootet-nur-noch-windows-problem: bin jetzt nach dieser: http://wiki.ubuntuusers.de/grub_2/reparatur anleitung vorgegangen - mehrmals. da steht eigtl ziemlich einfach, wie man grub neu installieren kann, allerdings bin ich dann beim booten nur noch in eine grub-shell gekommen. mein bruder hat mich dann darauf: https://help.ubuntu.com/community/RecoveringUbuntuAfterInstallingWindows (der punkt "Grub comes up in shell mode with no boot menu") aufmerksam gemacht. also habe ich das ganze mit einer ubuntu 9.04-live cd gemacht, allerings mit dem selben resultat. bin jetzt an dem punkt angelangt, dass mir das weitersuchen und -probieren zu viel nerven kostet und ich einfach kubuntu neu aufsetze, mit backups versteht sich. Danke trotzdem für die hilfe, mazunte! das mit dem startup-manager hat allerdings nichts gebracht, weil der wie so vieles in den letzten 2 tagen mit live-cd nicht wollte, hab ich auch mehrmals versucht.
  6. Und mein Windows-Hass wird immer tiefer! Habe gestern Windows auf meinem Rechner neu installiert, weil es immer eingefroren ist nach 10 Sekunden oder so im System (ich brauch doch mal wieder ein Betriebssystem zum zocken ) Allerdings kann ich jetzt nach erfolgreicher Neuinstallation nicht mehr auswählen, ob ich Kubuntu oder Windows booten will -.- Lese jetzt heute schon den ganzen Tag Foren usw., um eine Lösung zu finden und ist eigentlich ganz einfach: Muss GRUB in Kubuntu reparieren. Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Partition GRUB ist, jetzt meine Frage: Wie finde ich heraus, wo GRUB drauf ist? "fdisk-l" im Terminal listet ja die Partitionen, allerdings weiß ich dann immer noch nicht, wo GRUB liegt. Ich wäre um jegliche Hilfe dankbar!
  7. rainlendar kann ich nur empfehlen kalender, to-do-liste, auflistung der bevorstehenden sachen/events, alles ziemlich individuell einstellbar und ist freeware, ja
  8. Gruppengegner in der CL: AS Rom FC Basel CFR Cluj Weiterkommen steht für mich nicht infrage, eine leichte Gruppe für den Vize würd ich mich jetz mal sagen trauen Cluj.. noch nie gehört
  9. Heute um 18:30 Uhr Auslosung für die Gruppenphase der Champions League die Edith hat mir gerade geflüstert dass es schon um 18 Uhr ist, ab 18:30 erst auf fcb.tv.
  10. nervt mich jedesmal wieder wenn ich diese anstoßzeiten seh 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München 2 FC Schalke 04 - Hannover 96 1 SV Werder Bremen - 1. FC Köln X VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 1 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2 1. FC Nürnberg - SC Freiburg X FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim 2 Bayer 04 Leverkusen - Borussia M'gladbach 1 VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2
  11. Bayern steht am Ende eh wieder ganz oben
  12. Dem kann man nur zustimmen.. War zwar für mich irgendwie immer gesetzt in der Abwehr (Sympathie ), aber mit der Leistung, erstrecht bei van Gaal und es ist ja nicht so als hätte er keine Konkurrenz. Fände es trotzdem sehr schade, wenn er Bayern verlassen würde, aber danach schauts aus. Dann muss aber in der Abwehr doch noch nachrüsten, wenn da mal 2 Spieler ausfallen, man kann sich ja nicht ständig auf Reservisten verlassen, dass die dann einen Aufstieg a la Müller machen, oder seh ich das falsch?
  13. richtig geil, die tabelle 1. Hoffenheim 2. St. Pauli 2. Lautern 4. Mainz
×
×
  • Create New...